Telefontraining: Seminare, Schulen und Angebote auf einen Blick
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Seminare Telefontraining: Wie verhalte ich mich richtig am Telefon?
Fragen und Antworten
Für wen eignen sich Seminare mit Telefontraining?
Seminare mit Telefontraining sind für all jene geeignet, die mit Kunden, Patienten und anderen Ansprechgruppen telefonisch Kontakt haben und mehr Souveränität im telefonischen Umgang erlangen möchten.
Was unterscheidet öffentliche Seminare zum Telefontraining von Inhouse Seminaren?
Öffentliche Seminare können als Telefontraining von jeder Privatperson besucht werden, die sich beruflich in diesem Bereich weiterbilden möchte und etwa für eine zukünftige Anstellung neue Kompetenzen erwerben will oder für die jetzige Stelle das Telefonieren professionell üben möchte. Inhouse Seminare sind hingegen nicht öffentlich zugänglich, sondern finden als interne Telefonschulung für ein einziges Unternehmen und einen Teil der Mitarbeitenden statt. Dabei entscheidet das Unternehmen, welche Mitarbeitenden wie lange und zu welchen Themen geschult werden sollen und lässt sich vom Bildungsanbieter ein passgenaues Schulungsangebot zusammenstellen. Die Kosten für dieses Telefonseminar trägt in diesem Fall das Unternehmen, welches weiterbilden lassen möchte, nicht die Mitarbeitenden selbst.
Wie lange dauern Seminare als Telefontraining?
Seminare, die als Telefontraining konzipiert sind, dauern in der Regel einen Tag, gelegentlich aber auch zwei bis drei Tage. Erkundigen Sie sich bei den Seminaranbietern. Am besten gleich über unser Kontaktformular.
Was lernen Teilnehmer bei Seminaren Telefontraining?
Ein Telefontraining vermittelt praxisnahe Fähigkeiten für eine professionelle und zielführende Kommunikation am Telefon. Dabei stehen nicht nur die Grundlagen der Gesprächsführung im Mittelpunkt, sondern auch wichtige Techniken und Strategien für den beruflichen Alltag.
Teilnehmende von Seminaren Telefontraining lernen unter anderem:
- wie Stimme und Sprechweise gezielt eingesetzt werden
- wie durch aktives Zuhören und gezieltes Nachfragen Anliegen und Wünsche geklärt werden
- wie Stresssituationen am Telefon souverän gemeistert werden
- wie in schwierigen Gesprächen angemessen reagiert wird
- wie eine professionelle Begrüssung, Weiterleitung und Verabschiedung erfolgt
- wie eine positive und lösungsorientierte Gesprächsführung gelingt
- welche Strategien dabei helfen, Gespräche erfolgreich zu gestalten
Eine Teilnahme an Seminaren Telefontraining unterstützt dabei, sicherer und strukturierter in Kundengesprächen aufzutreten – sei es im Kundenservice, im Verkauf oder im internen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.
Wichtig: Der genaue Lerninhalt bei Seminaren Telefontraining kann von Schule zu Schule variieren. Für verbindliche Informationen empfiehlt sich eine direkte Rücksprache mit der gewünschten Schule. Nutze unser Kontaktformular, um deine Frage direkt an die entsprechende Schule weiterzuleiten.
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