Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Das Seminar war sehr interessant. Es wäre schön, wenn es auch auf Französisch angeboten würde.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Für mich wahr es eine super Lösung Familie Beruf und zukünftige Betriebsübernahme unter einen Hut zu bringen. der innere Schweinehund musste ich bei den für mich schwierigen Themen öfters wecken. Ich finde den Fernkurs eine tolle Sache.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Kurs ist gut organisiert und klar aufgebaut. Es wäre besser gewesen, einfachere Wörter zu benutzen, besonders für Personen, die die Sprache nicht gut können. Auch ein paar Live-Stunden mit einem Lehrer wären sehr hilfreich gewesen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Danke

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

gut

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Aus meiner Sicht ist der Kurs zu kurz (4 Tage). Man hat kaum Zeit alles aufzuarbeiten und es zu verinnerlichen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Kurs was gut organisiert und strukturiert. Schule war ein guter und zentraler Arbeitsort

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ein paar wichtige Gedenkanstösse sind geblieben. Danke

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Der Kurs war kurzweilig, gut aufgebaut und sehr vielschichtig. Es hatte Platz für persönlichen, Arbeitsplatzbezogenen Inputs der Teilnehmenden. Gute Atmosphäre, die Kursleitung war kommunikativ und fachlich kompetent.

Martine O. Sicherheitsbeauftragter / Kopas bei Qualitätswerk
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

War sehr lehrreich und interessant gestaltet, gute Repetitionen, immer für einen Spass zu haben.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gute Schulung. Andi ist auf Fragen eingegangen und hat sich super auf uns vorbereitet um uns bestmöglich zu begleiten.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr persönliches, praxisnahes Seminar mit tollen Bsp. welche eim im täglichen Tun stark weiterhelfen können

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr angenehm und lehrreich. Andi macht die Trainings mit viel Passion. Jeder Tag hat sich gelohnt

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Gut aber teuer und ausbaufähig.Mehr Bezug, Vorbereitung auf die Prüfungen in Bezug auf Diversität, verschiedene Aufgabenstellungen usw. Dies hat mich an der Prüfung einige Male aus dem Konzept gebracht.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

War sehr zufrieden und konnte extrem viel Positives mitnehmen dieser Kurs wird mir noch lange präsent bleiben, Alltag gut integriert

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich fand den Kurs nützlich und interessant. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und gut vorbereitet. Ich habe den Online-Kurs absolviert; die ausgewählten Tools (Zoom/Miro) haben sehr gut funktioniert.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Schulungen waren sehr gut und an der Praxis genau die Fragen wo gekommen sind sind auch die Fragen wo der Kunde stellt Konnte durch die richtigen Fragen direkt einen neu Kunden gewinnen

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gutes Seminar leider zu kurz. Die Themen waren intensiv und habe viel gelernt das man direkt umsetzen kann. Rollenspiele gaben gute Kritik

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Umsetzbar, Praxisnah, Interessant, gute Inputs.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ihr macht das super!

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Fernkurs hat mir super geholfen, da ich 100% arbeite und ein Baby habe. Hätte ich noch extra in die Schule gehen müssen, wäre das Wirtepatent eher weniger möglich gewesen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Gutes Konzept. Es geht mehr darum, dass mehr Praxisnahe Texte vorliegen, die man dann durchlesen würde und eine Schlussfolgerung herausziehen würde, zum Teil war es jedoch vorhanden, aber nicht zu allen Themen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Es wird zwischendurch nach gefragt wie es läuft wie die Prüfung war. Das finde ich gut da es nicht aufdringlich ist. Die LernBar mit den Übungen hilft mir sehr beim lernen

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Stoff ist gut

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)

Ich fand es sehr hilfreich, dass Ihr mir zusätzlich Zeit zur Verfügung gestellt habt, weil ich die letzten 2 Jahre keine Energie zum Lernen hatte. Der Kurs ist Ende Mai abgelaufen und so bin ich trotzdem noch in der Zeit geblieben. Auf jeden Fall bin ich mega froh, dass ich die Prüfung bestanden habe. Die Selbstdisziplin beim Lernen ist nicht zu unterschätzen und erfordert schon eines an eigener Motivation stets dranzubleiben. Alles in allem ist es gut möglich, die Wirteprüfung mit Ihren Unterlagen/Plattform zu bestehen. Vielen Dank und alles Gute

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Kompetente Kursleitung - auf Teilnehmer/innen eingegangen, neue Inputs Ideen erhalten, gelernt wie ein guter Prompt aussieht, Sinn einer Lizenz für Copilot erkannt

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich bin ehrlich, ich habe die Kursbetreuung zu wenig/gar nicht benutzt. Ein anderes mal würde ich mich mehr melden und nachfragen oder Unklarheiten klären. Die Lernbar ist gut aufgebaut und man kommt gut zurecht.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Stoff sehr gut gefällt und ich das Thema äußerst spannend finde. Dennoch kann ich nur nochmals betonen, dass die zur Verfügung stehende Zeit meiner Meinung nach nicht angemessen ist. Ich würde mir wünschen, mehr Zeit für die Schulung zu haben, damit man die Inhalte in Ruhe lernen und verarbeiten kann, ohne sich vier Tage lang ständig unter Stress zu fühlen. Dass bei einer Zwischenprüfung mehr als 75 % der Teilnehmenden nicht bestehen, sollte aus meiner Sicht ebenfalls ein Zeichen dafür sein, dass der Zeitrahmen möglicherweise zu knapp bemessen ist. Der Ausbildner war jedoch hervorragend und hat die Schulung sehr kompetent geleitet. Generell sind die Mitarbeitenden bei euch wirklich erstklassig. Dafür möchte ich ausdrücklich ein großes Lob aussprechen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Kevin! Vielen Dank für dein wertvolles Feedback und das herzliche Lob für unseren Ausbildner und unser Team, das freut uns sehr! Dein Hinweis zum Zeitrahmen und die Ergebnisse der Zwischenprüfung nehmen wir ernst und werden diese intern sorgfältig prüfen. Wir sind dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so offen deine Eindrücke mitzuteilen. Alles Gute!

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (4.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

4 Tage für diesen Lehrgang ist zu wenig. Es ist komplett Theorielastig und man ermüdet nach einer gewissen Zeit. Ebenso 4 Tage am Stuck ist nicht wirklich einfach durchführbar. Bei einem solch schwierigen und umfangreichen Lehrgang würde ich etwas mehr Tage/Zeit und mit etwas Selbststudiumspausen wünschen, wie z.Bsp. der Lehrgang Sicherheitsassistens wo 8 Tage, 2 Tage pro Woche auf 4 Wochen verteilt sind.

Claudio B. Gefahrgutbeauftragter
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang ist optimal für Personen, die 100% arbeiten und im Job mit Peak Seasons umgehen müssen. Ich kann den Kurs nach meinem Tempo durcharbeiten. Die Module sind informativ und geben eine gute Grundlage, um die Aufgaben zu absolvieren. Der Kurs ist sehr Praxis orientiert. Die Inhalte pro Modul könnten etwas klarer strukturiert sein, damit man sich diese besser aneignen kann. Hilfreich wäre zudem, wenn z.B. Handouts oder eine kurze Zusammenfassung/Übersicht der wichtigsten Fakts zur Verfügung gestellt würde Dies kann man natürlich auch selber erstellen, sind dann aber wohl nicht gleichermassen vollständig und abschliessend:)

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Sehr gut gemacht und weiter so. Benjamin macht absolut den Unterschied! Er ist einer der besten Dozenten, welche ich in meiner schulischen / akademischen Karriere hatte!

Thomas W. DIK Basismodul
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Fernkurs war für mich tip-top, da ich keine Zeit gehabt hätte die Schule zu besuchen. So konnte ich meine Zeit selber einteilen und mir den Stoff selber beibringen. Die Lernkarten und Lernziel Kontrollen waren sehr hilfreich.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Lehrgang war für mich fachlich und persönlich sehr wertvoll. Besonders positiv war die praxisnahe und reflektierte Ausrichtung des Unterrichts. Die verschiedenen Leistungsnachweise, Unterrichtsbesuche und Visionierungen haben mich dazu gebracht, mein eigenes Unterrichtshandeln bewusster zu hinterfragen und gezielt weiterzuentwickeln. Ich konnte viele konkrete didaktische Werkzeuge direkt in meinen eigenen Unterricht übertragen, insbesondere im Bereich Aktivierung, Lernprozesssteuerung und Theorie-Praxis-Transfer. Der Austausch mit Dozierenden und Mitstudierenden war konstruktiv und lernförderlich. Insgesamt hat mich der Lehrgang in meiner Rolle als Lehrperson deutlich weitergebracht und meinen Blick auf lernwirksamen Unterricht nachhaltig geschärft.

Hikmet D. DIK_BASISA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Alles in allem super Weiterbildung, wäre schön wenn man noch Refresher anbieten könnte falls es neue ISO Normen gibt etc.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

LIebe Giulia, vielen Dank für Deine Bewertung. Die Refresher gibt es schon - aktuell zur ISO 9001:2026 und ISO 14001:2026. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Für mich war diese Art am einfachsten zu lernen, es war sehr praktisch, individuell lernen zu können und nicht fixe Kurstage zu haben. So konnte ich es mit meinem Beruf als Koch unproblematisch und einfach vereinbaren.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Gesamthaft habe ich im Modul A viel gelernt und es war motivierend. Es wurde mir auch aufgezeigt, wo meine weiteren Entwicklungsgebiete und Ansätze für weitere Ausbildungen als Lehrperson liegen. Ich kann den Lehrgang Modul A in Olten gerne weiter empfehlen. Aus meiner Sicht ist er für Praktiker mit Berufserfahrung geeignet, um einen Zugang und Verständnis zur Rolle und Bedeutung von Didaktik und Unterrichtsgestaltung zu entwickeln.

Urs B. Modul A in Olten
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Bin ausgesprochen zufrieden und habe Feuer gefangen.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang wird von erfahrenen Dozenten durchgeführt und begleitet. Gute Betreuung.

Regina S. » HS25
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich persönlich konnte aus dem Kurs viel mitnehmen und bin Werner dafür sehr dankbar.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Greg, für deine wohlwollende Kursbewertung danke ich dir herzlichst. Ich wünsche dir für deine neuen und spannenden Aufgaben als Teamleader sowie auch für deine hochkomplexen Projekte in der Technik viel Freude, Zufriedenheit und super tolle Erfolgserlebnisse in jeder Hinsicht. Beste Grüsse, Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Etwas Optimierungspotenzial, sonst sehr gut.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Dozierenden waren sehr engagiert und haben es verstanden, die neuen Lehrpersonen auf ihrem aktuellen Stand anzusprechen. Insbesondere Benjamin Hofer als Kursleiter hat massgeblich dazu beigetragen, dass die Lehrpersonen ihre Kompetenzen erweitern konnten.

Michel H. Didaktisches Basismodul A
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war abwechslungsreich und spannend. Die Themen und Inhalte konnte ich gut in meinen Unterrichtsalltag adaptieren. Die Dozierenden waren zu jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Sarah S. DIK Basismodul A
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich kann den Kurs jedem mit Interesse empfehlen und unseren Dozenten Renzo nur wärmsten loben!

Frank D. Neubürger Kurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Es war ein lehrreicher und spannender Lehrgang mit einer super Kursleitung. Kann ich sehr empfehlen.

Dominique W. Dik-Basis A in Olten
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Sehr guter Dozent

Alessandra C. Einbürgerungakurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Informativ. Umsetzung des Inhaltes kann ich aktiv anwenden. Gewisse Unsicherheiten ob dass Regal richtig aufgebaut ist sind da.

Bastian S. Leiter- und Regalsichtprüfung
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Bastian! Vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns, dass du die Inhalte direkt in der Praxis anwenden kannst. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung. Danke auch für die Weiterempfehlung.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Grundsätzlich finde ich es super, dass es diese Option, mit individuellen Lernzeiten und Online-Learning gibt. Zum anderen fehlt natürlich ein bisschen der Praxisbezug, insbesondere wenn man zu den Quereinsteigern-innen gehört. Und vielleicht auch sonst keine Möglichkeit hat, das Gelernte direkt in einem Betrieb oder Praktikum anzuwenden.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich habe die Themen oft sehr interessant gefunden. Manchmal war es Wiederholung vom bestehenden Wissen, manchmal Vertiefung und dann aber wieder ein ganz neues Thema. Als Quereinsteiger toll zum Lernen und einen Einblick in die Gastronomie zu bekommen. Ich weiss nur noch nicht ob ich mir die Selbstständigkeit zutraue. Mal schauen was die Zukunft bringt.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Wenn man bereits in der Gastronomie tätig (ohne Ausbildung) ist & viel schon praktisch gesehen/angewendet hat ist dieser Kurs sehr gut als Ergänzung. Ansonsten stelle ich mir das Verständnis für den Kurs ohne Erfahrung schwieriger vor.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich finde die Variante für Personen wie mich gut. Ich könnte keine Zeit aufwenden um einen Tag noch in die Schule zu gehen. Es ist aber sicher nicht für jedermann und schon herausfordnern alles selber und mit dem Ordner zu lernen. Ich denke man muss der Typ dazu sein. Als Fernkurs sehr gut.

(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)