Più di 12600 recensioni di partecipanti ai corsi vi aiuteranno a scegliere il corso giusto e la scuola giusta
Filtrare per
Eine ideale Methode wenn man zeitlich flexibel sein möchte da man keinen Präsenzunterricht hat. Es braucht viel Selbstdisziplin, aber es stehen einem auch gute Unterstützende Hilfsmittel zur Verfügung.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Ein grosses Dankeschön - absolut empfehlenswert! Dieser Kurs ist eine echte Bereicherung. Ich bin unglaublich dankbar für dieses wertvolle Wissen. Der Kurs war extrem lehrreich und praxisnah. Ich gehe mit einer unschätzbar wertvollen Werkzeugkiste auf meinem weiteren Weg. Nur zu empfehlen!
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) |
Die Ausbildung zum Kaufmann mit EFZ bei der SWS zu machen, war für mich eine super Entscheidung. Der Unterricht war extrem praxisnah und die Inhalte haben mich beruflich wirklich weitergebracht. Die Kombination aus professioneller Organisation, erfahrenen Dozierenden und einer tollen Lernatmosphäre war perfekt. Ich würde die SWS definitiv weiterempfehlen
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) |
Für mich wahr es eine super Lösung Familie Beruf und zukünftige Betriebsübernahme unter einen Hut zu bringen. der innere Schweinehund musste ich bei den für mich schwierigen Themen öfters wecken. Ich finde den Fernkurs eine tolle Sache.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Der Kurs ist gut organisiert und klar aufgebaut. Es wäre besser gewesen, einfachere Wörter zu benutzen, besonders für Personen, die die Sprache nicht gut können. Auch ein paar Live-Stunden mit einem Lehrer wären sehr hilfreich gewesen.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ein grundsolider Kurs, insbesondere das Modul Professional hat mir mit seiner Thematik sehr zugesagt. Gute Abwechslung der Methoden inkl. Gruppenarbeiten und Pausen. Seminarraum war sehr gut geeignet!
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) | |
| Rilevanza pratica (6.0) |
SAQ-Qualicon ist eine renommierte Ausbildungsinstitution, die ich einfach sehr gut finde. Der Kurs reflektiert den Zweck zwischen Inhalt und Anwendung und stellt eine gute Basis für den Bereich.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) | |
| Rilevanza pratica (6.0) |
Eine Kollegin, gab mir den Ratschlag, ich könnte doch das Wirtepatent machen. Nach kurzer Überlegung, informierte ich mich online betreffend Wirtepatent und stiess sofort auf die Schweizer Gastronomiefernschule. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Nachdem ich rauf und runter gesurft bin, kam ich wieder auf die Seite set Gastronomiefernschule zurück und ich bestellte Unterlagen. Die kamen innert weniger Tage an einem Freitag an und bestätigten mein gutes Gefühl. Am darauffolgenden Montag meldete ich mich an. Ich bekam sehr schnell per Email den EZ und bezahlte die Gesamtsumme. Ich bekam den Link zur Lernbar und konnte sofort mit lernen anfangen. Nach ca 2 Tagen kam auch der Ordner an. Alles war von Anfang an sehr professionell und absolut perfekt. Ich konnte Mo-Fr jederzeit anrufen und man hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Gastronomiefernschule.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Lerngang war prima, aber obligatorisch. Olten ist SEHR weit weg aus dem Schwarzbubenland, es wäre deshalb wünschenswert, diese Kurs zb in Dornach oder Laufen anzubieten.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (4.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) | |
| Infrastrutture (5.0) |
Der Kurs war kurzweilig, gut aufgebaut und sehr vielschichtig. Es hatte Platz für persönlichen, Arbeitsplatzbezogenen Inputs der Teilnehmenden. Gute Atmosphäre, die Kursleitung war kommunikativ und fachlich kompetent.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) | |
| Rilevanza pratica (5.0) |
Gutes Seminar, Andi ist mit vollem Engagement dabei, teilweise fehlt der Rote Faden. Etwas klassische Ausbildungsmethodik, Rollenspiele welche bewertet werden mit anschliessender Rangierung
| Organizzazione (4.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (4.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) | |
| Infrastrutture (6.0) | |
| Rilevanza pratica (5.0) |
Gut aber teuer und ausbaufähig.Mehr Bezug, Vorbereitung auf die Prüfungen in Bezug auf Diversität, verschiedene Aufgabenstellungen usw. Dies hat mich an der Prüfung einige Male aus dem Konzept gebracht.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ich fand den Kurs nützlich und interessant. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und gut vorbereitet. Ich habe den Online-Kurs absolviert; die ausgewählten Tools (Zoom/Miro) haben sehr gut funktioniert.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) | |
| Rilevanza pratica (5.0) |
Die Schulungen waren sehr gut und an der Praxis genau die Fragen wo gekommen sind sind auch die Fragen wo der Kunde stellt Konnte durch die richtigen Fragen direkt einen neu Kunden gewinnen
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) | |
| Rilevanza pratica (6.0) |
Sehr gutes Seminar leider zu kurz. Die Themen waren intensiv und habe viel gelernt das man direkt umsetzen kann. Rollenspiele gaben gute Kritik
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) | |
| Infrastrutture (5.0) | |
| Rilevanza pratica (6.0) |
Gutes Konzept. Es geht mehr darum, dass mehr Praxisnahe Texte vorliegen, die man dann durchlesen würde und eine Schlussfolgerung herausziehen würde, zum Teil war es jedoch vorhanden, aber nicht zu allen Themen.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Ich fand es sehr hilfreich, dass Ihr mir zusätzlich Zeit zur Verfügung gestellt habt, weil ich die letzten 2 Jahre keine Energie zum Lernen hatte. Der Kurs ist Ende Mai abgelaufen und so bin ich trotzdem noch in der Zeit geblieben. Auf jeden Fall bin ich mega froh, dass ich die Prüfung bestanden habe. Die Selbstdisziplin beim Lernen ist nicht zu unterschätzen und erfordert schon eines an eigener Motivation stets dranzubleiben. Alles in allem ist es gut möglich, die Wirteprüfung mit Ihren Unterlagen/Plattform zu bestehen. Vielen Dank und alles Gute
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Kompetente Kursleitung - auf Teilnehmer/innen eingegangen, neue Inputs Ideen erhalten, gelernt wie ein guter Prompt aussieht, Sinn einer Lizenz für Copilot erkannt
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) | |
| Infrastrutture (5.0) | |
| Rilevanza pratica (6.0) |
Ich bin ehrlich, ich habe die Kursbetreuung zu wenig/gar nicht benutzt. Ein anderes mal würde ich mich mehr melden und nachfragen oder Unklarheiten klären. Die Lernbar ist gut aufgebaut und man kommt gut zurecht.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Dank dieser KI-Schulung werde ich KI im täglichen Büroalltag einsetzen können. Die Schulung hat mir die Bedenken, KI anzuwenden, genommen.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) | |
| Rilevanza pratica (6.0) |
Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Stoff sehr gut gefällt und ich das Thema äußerst spannend finde. Dennoch kann ich nur nochmals betonen, dass die zur Verfügung stehende Zeit meiner Meinung nach nicht angemessen ist. Ich würde mir wünschen, mehr Zeit für die Schulung zu haben, damit man die Inhalte in Ruhe lernen und verarbeiten kann, ohne sich vier Tage lang ständig unter Stress zu fühlen. Dass bei einer Zwischenprüfung mehr als 75 % der Teilnehmenden nicht bestehen, sollte aus meiner Sicht ebenfalls ein Zeichen dafür sein, dass der Zeitrahmen möglicherweise zu knapp bemessen ist. Der Ausbildner war jedoch hervorragend und hat die Schulung sehr kompetent geleitet. Generell sind die Mitarbeitenden bei euch wirklich erstklassig. Dafür möchte ich ausdrücklich ein großes Lob aussprechen.
| Organizzazione (4.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) | |
| Infrastrutture (6.0) |
4 Tage für diesen Lehrgang ist zu wenig. Es ist komplett Theorielastig und man ermüdet nach einer gewissen Zeit. Ebenso 4 Tage am Stuck ist nicht wirklich einfach durchführbar. Bei einem solch schwierigen und umfangreichen Lehrgang würde ich etwas mehr Tage/Zeit und mit etwas Selbststudiumspausen wünschen, wie z.Bsp. der Lehrgang Sicherheitsassistens wo 8 Tage, 2 Tage pro Woche auf 4 Wochen verteilt sind.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (4.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) | |
| Infrastrutture (6.0) |
Der Lehrgang ist optimal für Personen, die 100% arbeiten und im Job mit Peak Seasons umgehen müssen. Ich kann den Kurs nach meinem Tempo durcharbeiten. Die Module sind informativ und geben eine gute Grundlage, um die Aufgaben zu absolvieren. Der Kurs ist sehr Praxis orientiert. Die Inhalte pro Modul könnten etwas klarer strukturiert sein, damit man sich diese besser aneignen kann. Hilfreich wäre zudem, wenn z.B. Handouts oder eine kurze Zusammenfassung/Übersicht der wichtigsten Fakts zur Verfügung gestellt würde Dies kann man natürlich auch selber erstellen, sind dann aber wohl nicht gleichermassen vollständig und abschliessend:)
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |