Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Danke

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ein grundsolider Kurs, insbesondere das Modul Professional hat mir mit seiner Thematik sehr zugesagt. Gute Abwechslung der Methoden inkl. Gruppenarbeiten und Pausen. Seminarraum war sehr gut geeignet!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

gut

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

SAQ-Qualicon ist eine renommierte Ausbildungsinstitution, die ich einfach sehr gut finde. Der Kurs reflektiert den Zweck zwischen Inhalt und Anwendung und stellt eine gute Basis für den Bereich.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand den Kurs nützlich und interessant. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und gut vorbereitet. Ich habe den Online-Kurs absolviert; die ausgewählten Tools (Zoom/Miro) haben sehr gut funktioniert.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

6 tip top

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Stoff sehr gut gefällt und ich das Thema äußerst spannend finde. Dennoch kann ich nur nochmals betonen, dass die zur Verfügung stehende Zeit meiner Meinung nach nicht angemessen ist. Ich würde mir wünschen, mehr Zeit für die Schulung zu haben, damit man die Inhalte in Ruhe lernen und verarbeiten kann, ohne sich vier Tage lang ständig unter Stress zu fühlen. Dass bei einer Zwischenprüfung mehr als 75 % der Teilnehmenden nicht bestehen, sollte aus meiner Sicht ebenfalls ein Zeichen dafür sein, dass der Zeitrahmen möglicherweise zu knapp bemessen ist. Der Ausbildner war jedoch hervorragend und hat die Schulung sehr kompetent geleitet. Generell sind die Mitarbeitenden bei euch wirklich erstklassig. Dafür möchte ich ausdrücklich ein großes Lob aussprechen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Kevin! Vielen Dank für dein wertvolles Feedback und das herzliche Lob für unseren Ausbildner und unser Team, das freut uns sehr! Dein Hinweis zum Zeitrahmen und die Ergebnisse der Zwischenprüfung nehmen wir ernst und werden diese intern sorgfältig prüfen. Wir sind dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so offen deine Eindrücke mitzuteilen. Alles Gute!

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (4.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Alles in allem super Weiterbildung, wäre schön wenn man noch Refresher anbieten könnte falls es neue ISO Normen gibt etc.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

LIebe Giulia, vielen Dank für Deine Bewertung. Die Refresher gibt es schon - aktuell zur ISO 9001:2026 und ISO 14001:2026. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Denke dies 2 Kurse, die ich nun bei Ihnen machen konnte, werden mir weiterhelfen, bei meinen Tätigkeiten im Beruf in Zukunft.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Emrah, vielen Dank für das Feedback, das ist das Wichtigste, dass die Kurse hilfreich sind für den Job. Alles Gute und viel Erfolg, Susan Conka

(4.8) Gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Es hat mir Spass gemacht, und hoffe bald das gelernte in einer neuen Position umsetzen zu dürfen.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Wirklich eine wertvolle Weiterbildung.

Markku B. » L-QPM-AD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Markku, vielen Dank, das freut uns sehr und wir wünschen Dir viele weitere wertvolle Erfahrungen beim Verbessern in Deiner Organisation! Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Kursorganisation ist vollständig und durchgängig. Erreichbarkeit: Sehr gut, da zentral gelegen. Ausstattung: Die Stromversorgung sollte verbessert werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Timo, vielen Dank für Dein Feedback und Deinen Hinweis, wir nehmen das gerne auf in unsere Verbesserungsvorschläge. Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr positiv, werde wieder eine Weiterbildung gerne besuchen,

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Alles Tip-Top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Daniel, vielen Dank für Deine gute Bewertung und viel Erfolg beim Auditieren. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr praxisorientiert und mit vielen Fallbeispiele und Gruppenarbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Riccardo - Danke für die 6-Sterne! Wir haben uns sehr über diese tolle Kursbewertung gefreut. Merci auch für die Weiterempfehlung. Wünschen Dir für die Umsetzung des Gelernten viel Erfolg!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich hätte mir mehr Praxis-Übungen gewünscht. Ansonsten könnte ich viele Erfahrungen mitnehmen. Werde sicher einige Ziele im Unternehmen umsetzen.

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich würde wieder eine Weiterbildung bei SAQ Qualicon besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Yolanda, das freut uns sehr und wir wünschen viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Insgesamt bewerte ich die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON sehr positiv. Die Inhalte waren praxisnah, relevant und aktuell, die Dozenten fachlich wie menschlich überzeugend und die Organisation weitgehend gut strukturiert. Besonders geschätzt habe ich die praxisorientierte Vermittlung, die offene und authentische Art der Dozenten sowie den klaren Bezug zum beruflichen Alltag. Für mich war die Weiterbildung fachlich wie persönlich eine Bereicherung und ich kann SAQ‑QUALICON als Weiterbildungsanbieter mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Fedua, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, wir freuen uns sehr, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast und dass Du so zufrieden warst. Alles Gute und viel Erfolg mit den Audits. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Vom Aufbau sehr leicht zum Lernen, Gemisch aus Theorie und Praxis ist sehr gut

David H. sibe / kopas
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Weiterbildung hat in einem angenehmen Rahmen stattgefunden. Der übermittelte Stoff wurde mit guten Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten vertieft.

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Den Kurs, den ich abgeschlossen habe, war sehr praxisnah und sehr gut aufgebaut und durch die Dozentin wurde die Materie sehr gut und praxisnah angewendet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Denis, vielen Dank für Dein Feedback und viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Tolle Weiterbildung. Es war gut organisiert je nach Lehrer, waren gut vorbereitet. Sicher paar sehr gute Dozenten, und paar die weniger vorbereitet und überfordert waren. Sehr kompakt, interessante Themen und sehr praxisorientiert. Erreibarkeit, ist einfacher aber zu weit von meinem Wohnort. Alles ordentlich und sauber zu sehen geben dir das Gefühl du bist willkommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Sofia, vielen Dank für das ehrliche Feedback, das wir sehr schätzen. Wir hoffen, Du kannst in Deinem Job jetzt viel von dem Gelernten anwenden und wer weiss, vielleicht zügelst Du oder wir eines Tages :-) Susan Conka

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Meine persönliche Gesamteinschätzung der Weiterbildung ist sehr positiv. Die Inhalte waren relevant und praxisnah, die Vermittlung abwechslungsreich und gut strukturiert.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich kann die Schule weiterempfehlen. Ich finde das Openolat etwas unübersichtlich und hätte mich über mehr ausgedrucktes Material gefreut. Theorie und Praxis wurden gut miteinander verbunden.

Dominique-Nathalie S. » interner Auditor
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Dominique-Nathalie, vielen Dank für Dein Feedback. Deine Inputs zu OpenOLAT und zur Übersichtlichkeit nehmen wir gerne auf und sind bereits daran, eine bessere Lösung zu erarbeiten. Dir viel Erfolg und Spass beim Auditieren! Susan Conka

(4.7) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Äusserst empfehlenswerte und praxisnahe Weiterbildung auf hohem Niveau. Die Ausbildung war sehr praxisnah aufgebaut, und dank der langjährigen Erfahrung des Lehrers konnten wertvolle Einblicke aus realen Projekten vermittelt werden, welche direkt im eigenen Unternehmen angewendet werden können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Fabian, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du das Gelernte direkt anwenden kannst. Wir wünschen Dir damit weiterhin viel Erfolg und Freude. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

tip top, nur die Parkplatzsituation ist bescheiden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Kim Nina, vielen Dank für Dein Feedbach und die tolle Bewertung. WIr sind sehr gut mit dem ÖV erreichbar, dafür sind wir halt kein Parkplatz-Hotspot...manchmal kann man leider nicht alle Bedürfnisse befriedigen, das ist halt im QM unsere tägliche Realität :-) Alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten! Susan Conka

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Abendschule gut, Dozenten gut, Leadership vielleicht lieber einen halben CAS machen oder mit Hochschule zusammen mehr physisch statt virtuell. Mehr Zeit gemeinsam lernen anstatt alleine lesen

Weiterempfehlung: Abschluss: 25/26

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marco! Vielen Dank für Deine Kursbewertung und die Weiterempfehlung. Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen Dir auf Deinem zukünftigen Weg alles Gute!

(4.6) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

Für den ersten Kurs dieses Formats, war der Lehrgang gut vorbereitet. Umfangreiche Lehrmittel waren verfügbar. Sehr gut fand ich den Prüfungsworkshop, welcher eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung war. Das Thema Risikoanalyse würde ich etwas früher beginnen, damit etwas mehr Zeit für die Diplomarbeit bleibt. Zu Beginn war es etwas stressig mit den ganzen Aufgaben, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich kann diesen Lehrgang bei ALPN nur empfehlen, bravo macht weiter so!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Andreas, vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die Weiterempfehlung, das freut uns sehr! Dein Hinweis, das Thema Risikoanalyse früher einzuplanen, nehmen wir gerne auf und prüfen das für künftige Durchführungen. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marcel, vielen Dank für die gute Kursbewertung, sowie die Weiterempfehlung! Wir wünschen Dir bei der Umsetzung des Gelernten viel Erfolg.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr guter Eindruck ich überlege weitere Lehrgänge und Kurs bei ALPN zu buchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Jannick! Herzlichen Dank für die 6-Sterne - es freut uns sehr, dass du einen guten Eindruck gewonnen hast und wir dich vielleicht schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Alles Gute!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich fand es super, weil ich noch am Anfang stehe auf meinen neuen Berufsweg. Ich kann viel mitnehmen auch durch die Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Ich weiss jetzt zu 110& das dies mein Beruf für die Zukunft wird sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Armin, herzlichen Dank für das positive Feedback und die Weiterempfehlung. Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem neuen Berufsweg und freuen uns, dass du Klarheit über Deine zukünftige Berufswahl finden konntest.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Struktur war gut und das Lehrmaterial umfangreich. Es waren sehr viele Informationen, die verarbeitet werden mussten aber ich fand die Organisation der Schulung gut. Verbessern würde ich, einen halben online Tag weniger, dafür Stoff vom letzten Tag vorziehen, damit der Kopf am Prüfungstag genügend Zeit hat sich auf die Prüfung zu konzentrieren und der Tag nicht so lang ist. Die Aufmerksamkeitsspanne fällt doch am Nachmittag sehr ab und da ist es schade, wenn nicht mehr alle Informationen aufgenommen werden können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Daniela! Merci vielmals für das umfangreiche Feedback und deine Anregungen. Wir gratulieren nochmals herzlich zum guten Prüfungsergebnis und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marcel, es freut uns zu hören, dass Du Dich jederzeit gut aufgehoben gefühlt hast. Herzlichen Dank für die 6-Sterne Bewertung PLUS Weiterempfehlung. Viel Erfolg beim Umsetzen des Gelernten!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Finde den ganzen Kurs tipp-topp und werde ALPN gerne weiterempfehlen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Reini, vielen Dank für deine Top-Kursbewertung und die explizite Weiterempfehlung. Wir wünschen Dir bei der Umsetzung in die Praxis alles Gute!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Insgesamt eine sehr positive Erfahrung. Der Lehrgang hat meine Erwartungen voll erfüllt. Vielen Dank an das gesamte Team für die gute Betreuung!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Janos, vielen Dank für die Kursbewertung. Es freut uns, dass Deine Erwartungen voll erfüllt wurden. Alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei der Umsetzung!

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Viel angenehmer als andere Kurse von anderen Anbietern. Angenehmes lernen möglich

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Manuel, vielen Dank für deine gute Kursbewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns, dass du das lernen als angenehm empfunden hast. Alles Gute!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang ist eine Mischung von High Level Struktur und Spezialisten-Wissen (welches bereits vorhanden sein sollte). Das macht die Gesamteinschätzung schwierig.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Milan, wir bedanken uns für deine Kursbewertung. Vielen Dank für dein offenes Feedback - das hilft uns, die Qualität unserer Lehrgänge immer weiter zu verbessern. Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

(4.6) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Alles tip top!

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Zu empfehlen, plane schon die nächsten Kurse

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Leitung, Schulung, Ort super

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Ronny, vielen Dank für Deine Bewertung und viel Erfolg in der Qualitätsprüfung. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Top, top, top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Stefanie, so ein schönes Feedback, danke Dir und wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

SAQ hat viel drauf. Nur für mich war der Kurs nicht der richtige, obwohl er das Potential gehabt hätte. Kurs was excellent organsieirt. SAQ muss sich hier nicht verstecken. Kompetent. Freundlich. Teilnehmer orientiert. An der Fachkompetenz der Vortragenden zweifle ich nicht. Alle war in meinen Augen verdient da. Die Frage ist wie bringt man all diese Köpfe in ein flüssiges Konzept? Meine Kritik zur Praxisrelevanz ist wie folgt: Viele individuelle Kurse im 2. Teil die sehr losgelöst voneinander waren. Sehr viele Soft Skills und Hype Themen (Agile) die für sich alleine gestanden sind. Besser wäre es gewesen diese Themen mit einer übergreifenden Case Study zu verbinden. Case Study aus Teil 1 war sehr gut und hätte im 2. Teil weitergeführt werden sollen in der einen oder anderen Variante. Weiters sehr oft gab es keinen Connex zur ISO 9001. Das mehr hervorheben.

Johannes S. » NDS QM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Johannes, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir werden das gern bei der Weiterentwicklung des Kurses berücksichtigen, wohl wissend, dass es immer eine Gratwanderung ist, was wir anbieten, da die Bedürfnisse der Teilnehmenden häufig sehr unterschiedlich sind. Die einen lieben die Case Study, die anderen hassen sie...das ist das Fazit der Feedbacks, die wir erhalten. QM heisst eben oft auch: Man muss sich entscheiden, welche Bedürfnisse man erfüllt und welche nicht. Alles Gute und Dir viel Erfolg für Deine Zukunft! Susan Conka

(4.7) Gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Bin sehr zufrieden und empfehle die Schule weiter

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Weiterbildung aber bin im grossen und ganzen zufrieden, die Dozenten sind angenehm und freundlich und bringen einem die Sachen verständlich bei.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Der Lehrgang war sehr zufriedenstellend und werde weitere Kurse besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marc, herzlichen Dank für deine Kursbewertung und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns, wenn wir Dich wieder bei uns im Haus begrüssen dürfen. Alles Gute und bis bald!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Wie immer toller Kurs, kompetenter Dozent mit viel Praxisbezug, Schukungsräume und die Organisation sind Top. Gerne auf ein neues...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christian, vielen Dank für die gute Kursbewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass dir der Kurs gefallen hat und wir freuen uns ebenfalls "auf ein Neues". Alles Gute!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich habe den Lehrgang insgesamt als sehr bereichernd und angenehm erlebt. Besonders geschätzt habe ich die offene und unterstützende Atmosphäre sowie die praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Man hat gemerkt, dass viel Wert darauf gelegt wird, dass die Teilnehmenden wirklich etwas mitnehmen können. Für mich persönlich war der Lehrgang sehr wertvoll, da ich vieles direkt in meinen Alltag übertragen kann. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und kann die Schule aus eigener Erfahrung klar weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Meri! Ganz herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback und die tolle Kursbewertung, sowie die Weiterempfehlung. Viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten in die Praxis.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Praxisbezogene Schulung, die viele nützliche Informationen für Neu- und Umbauprojekte vermittelt. Gute Mischung von Frontalunterricht und Gruppenarbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für die gute Kursbewertung und dein Feedback. Es freut uns, dass der Methodenmix gut bei dir angekommen ist. Wir wünschen dir viel Erfolg in der Umsetzung des Gelernten.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Dozent war sehr professionell und umfassend ausgebildet. Er hat sehr viel Berufserfahrung auf den Seiten Kontrollorgan und Bereitung. Alle Mitarbeiter sind freundlich und es hat eine angenehme Atmosphäre. Die Ausstattung der Räumlichkeiten lässt keine Wünsche offen. Parkplätze vorhanden, Lifte, Terrasse und Seminarräume. Der Lehrinhalt war umfassend und dennoch prägnant, Ich kann den Kurs empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Enrico, vielen Dank für dein umfassendes Feedback und die explizite Weiterempfehlung. Es freut uns, dass keine Wünsche offen gelassen wurden. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir dir viel Erfolg!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)