Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Eine ideale Methode wenn man zeitlich flexibel sein möchte da man keinen Präsenzunterricht hat. Es braucht viel Selbstdisziplin, aber es stehen einem auch gute Unterstützende Hilfsmittel zur Verfügung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich wahr es eine super Lösung Familie Beruf und zukünftige Betriebsübernahme unter einen Hut zu bringen. der innere Schweinehund musste ich bei den für mich schwierigen Themen öfters wecken. Ich finde den Fernkurs eine tolle Sache.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Kurs ist gut organisiert und klar aufgebaut. Es wäre besser gewesen, einfachere Wörter zu benutzen, besonders für Personen, die die Sprache nicht gut können. Auch ein paar Live-Stunden mit einem Lehrer wären sehr hilfreich gewesen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Eine Kollegin, gab mir den Ratschlag, ich könnte doch das Wirtepatent machen. Nach kurzer Überlegung, informierte ich mich online betreffend Wirtepatent und stiess sofort auf die Schweizer Gastronomiefernschule. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Nachdem ich rauf und runter gesurft bin, kam ich wieder auf die Seite set Gastronomiefernschule zurück und ich bestellte Unterlagen. Die kamen innert weniger Tage an einem Freitag an und bestätigten mein gutes Gefühl. Am darauffolgenden Montag meldete ich mich an. Ich bekam sehr schnell per Email den EZ und bezahlte die Gesamtsumme. Ich bekam den Link zur Lernbar und konnte sofort mit lernen anfangen. Nach ca 2 Tagen kam auch der Ordner an. Alles war von Anfang an sehr professionell und absolut perfekt. Ich konnte Mo-Fr jederzeit anrufen und man hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Gastronomiefernschule.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Gutes Konzept. Es geht mehr darum, dass mehr Praxisnahe Texte vorliegen, die man dann durchlesen würde und eine Schlussfolgerung herausziehen würde, zum Teil war es jedoch vorhanden, aber nicht zu allen Themen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand es sehr hilfreich, dass Ihr mir zusätzlich Zeit zur Verfügung gestellt habt, weil ich die letzten 2 Jahre keine Energie zum Lernen hatte. Der Kurs ist Ende Mai abgelaufen und so bin ich trotzdem noch in der Zeit geblieben. Auf jeden Fall bin ich mega froh, dass ich die Prüfung bestanden habe. Die Selbstdisziplin beim Lernen ist nicht zu unterschätzen und erfordert schon eines an eigener Motivation stets dranzubleiben. Alles in allem ist es gut möglich, die Wirteprüfung mit Ihren Unterlagen/Plattform zu bestehen. Vielen Dank und alles Gute
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich bin ehrlich, ich habe die Kursbetreuung zu wenig/gar nicht benutzt. Ein anderes mal würde ich mich mehr melden und nachfragen oder Unklarheiten klären. Die Lernbar ist gut aufgebaut und man kommt gut zurecht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrgang ist optimal für Personen, die 100% arbeiten und im Job mit Peak Seasons umgehen müssen. Ich kann den Kurs nach meinem Tempo durcharbeiten. Die Module sind informativ und geben eine gute Grundlage, um die Aufgaben zu absolvieren. Der Kurs ist sehr Praxis orientiert. Die Inhalte pro Modul könnten etwas klarer strukturiert sein, damit man sich diese besser aneignen kann. Hilfreich wäre zudem, wenn z.B. Handouts oder eine kurze Zusammenfassung/Übersicht der wichtigsten Fakts zur Verfügung gestellt würde Dies kann man natürlich auch selber erstellen, sind dann aber wohl nicht gleichermassen vollständig und abschliessend:)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Fernkurs war für mich tip-top, da ich keine Zeit gehabt hätte die Schule zu besuchen. So konnte ich meine Zeit selber einteilen und mir den Stoff selber beibringen. Die Lernkarten und Lernziel Kontrollen waren sehr hilfreich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Für mich war diese Art am einfachsten zu lernen, es war sehr praktisch, individuell lernen zu können und nicht fixe Kurstage zu haben. So konnte ich es mit meinem Beruf als Koch unproblematisch und einfach vereinbaren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Grundsätzlich finde ich es super, dass es diese Option, mit individuellen Lernzeiten und Online-Learning gibt. Zum anderen fehlt natürlich ein bisschen der Praxisbezug, insbesondere wenn man zu den Quereinsteigern-innen gehört. Und vielleicht auch sonst keine Möglichkeit hat, das Gelernte direkt in einem Betrieb oder Praktikum anzuwenden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich habe die Themen oft sehr interessant gefunden. Manchmal war es Wiederholung vom bestehenden Wissen, manchmal Vertiefung und dann aber wieder ein ganz neues Thema. Als Quereinsteiger toll zum Lernen und einen Einblick in die Gastronomie zu bekommen. Ich weiss nur noch nicht ob ich mir die Selbstständigkeit zutraue. Mal schauen was die Zukunft bringt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Wenn man bereits in der Gastronomie tätig (ohne Ausbildung) ist & viel schon praktisch gesehen/angewendet hat ist dieser Kurs sehr gut als Ergänzung. Ansonsten stelle ich mir das Verständnis für den Kurs ohne Erfahrung schwieriger vor.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich finde die Variante für Personen wie mich gut. Ich könnte keine Zeit aufwenden um einen Tag noch in die Schule zu gehen. Es ist aber sicher nicht für jedermann und schon herausfordnern alles selber und mit dem Ordner zu lernen. Ich denke man muss der Typ dazu sein. Als Fernkurs sehr gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Wie schon erwähnt, konnte ich vieles mit in den Alltag mitnehmen und bereits schon umsetzen. Durch diesen Kurs, ist mein Blickwinkel grösser geworden, ich nehme Sachen wahr und setze sie klar.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Schweizer Gastronomiefernschule vermittelt die Inhalte insgesamt strukturiert und praxisnah, besonders im Hinblick auf die Anforderungen in der Gastronomie in der Schweiz. Die Themen sind gut verständlich aufbereitet und decken zentrale Bereiche wie Lebensmittelrecht, Hygiene, Betriebskonzepte, Standortanalyse und Selbstkontrolle ab, sodass man sich ein solides Grundwissen für die Gastronomie oder eine Selbstständigkeit aufbauen kann. Positiv fällt auf, dass viele Inhalte direkt anwendungsbezogen sind und sich gut auf reale Situationen im Gastronomiebetrieb übertragen lassen, etwa bei der Erstellung eines Hygienekonzepts oder eines Betriebskonzepts. Auch die klare Orientierung an den gesetzlichen Grundlagen in der Schweiz ist hilfreich, da diese im Alltag eine zentrale Rolle spielen. Je nach Vorkenntnissen kann der Umfang allerdings anspruchsvoll sein, da viele rechtliche und organisatorische Themen gleichzeitig behandelt werden. Insgesamt eignet sich der Kurs vor allem für Perso
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Es hat mir Freude gemacht die Module zu bearbeiten und habe immer eine gute und konstruktive Kritik erhalten, mit Hinweisen wie der Tutor das teilweise auch selbst lösen würde oder Herausforderungen sieht. Ebenfalls wurden Tipps und Tricks inkl. Empfehlungen zu möglicher zusätzlicher Ausrüstung gemacht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Bin sehr zufrieden und froh dass ich diesen Kurs und Gastronomiefernschule ausgewählt habe ☺️,sehr professionell,freundlich Beratung, lernstoff sehr gut erklärt,einfach weiter zum empfehlen! Ich danke euch!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Im Allgemeinen fand ich den Kurs für selbstständige Lernende passend, den Preis finde ich könnte man bei Selbstständigen Lernenden ein wenig kürzen, da ich jetzt nicht oft persönliche Unterstützung brauchte. Insgesamt war ich jedoch zufrieden mit der Fernschule.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Der Ordner mit den Unterlagen sowie die Angebote auf der Lernplattform haben mir ermöglicht, mich auf die Prüfung gut vorzubereiten. Obwohl meine letzten Lern- und Prüfungszeit weit zurückliegen, konnte ich mich in die, für mich neuen Themen, einlesen und auch für den Alltag profitieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
ich bin zufrieden mit der Schweizer Gastronomiefernschule. Das sich jede Person selber dazu bewegen muss um zu lernen, finde ich das die Unterlagen sehr gut warnen. für mich gab es ein zwei Kategorien da war mir nicht alles klar aber ich bekam per Whatsup eine super Antwort, was mir dann weiter geholfen hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich denke das Gesamtpaket ist sehr gut. Wie bereits erwähnt, bin ich neu in dem Gebiet. Gestört hat mich aber nichts wirklich. Ich hoffe ich werde bald wieder einen Kurs belegen. Dabei werde ich sie definitiv berücksichtigen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
ich bin mit dern Kursunterlagen und dem Kursablauf sehr zufrieden. Schnelle Antworten bei Fragen, kompetente Hilfe - allerdings fände ich es sehr gut, wenn es die Unterlagen zum Lernen auch digital gäbe , ein Podcast wäre super , so dass man auch unterwegs im Auto lernen kann
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Dieser Kurs bietet jedem der sich diesem Thema widmen möchte unglaublich viel Einsicht. Aufgrund der vielen Themen, welche mit vielen Beispielen versehen sind, ist es möglich, sich ein gewisses Basiswissen anzueignen. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der sich für Interior Design interessiert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |