Schweizer Gastronomiefernschule
1741 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtern nach
Eine ideale Methode wenn man zeitlich flexibel sein möchte da man keinen Präsenzunterricht hat. Es braucht viel Selbstdisziplin, aber es stehen einem auch gute Unterstützende Hilfsmittel zur Verfügung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich wahr es eine super Lösung Familie Beruf und zukünftige Betriebsübernahme unter einen Hut zu bringen. der innere Schweinehund musste ich bei den für mich schwierigen Themen öfters wecken. Ich finde den Fernkurs eine tolle Sache.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Kurs ist gut organisiert und klar aufgebaut. Es wäre besser gewesen, einfachere Wörter zu benutzen, besonders für Personen, die die Sprache nicht gut können. Auch ein paar Live-Stunden mit einem Lehrer wären sehr hilfreich gewesen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Danke - der Kurs ist klar und zielgerichtet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Eine Kollegin, gab mir den Ratschlag, ich könnte doch das Wirtepatent machen. Nach kurzer Überlegung, informierte ich mich online betreffend Wirtepatent und stiess sofort auf die Schweizer Gastronomiefernschule. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Nachdem ich rauf und runter gesurft bin, kam ich wieder auf die Seite set Gastronomiefernschule zurück und ich bestellte Unterlagen. Die kamen innert weniger Tage an einem Freitag an und bestätigten mein gutes Gefühl. Am darauffolgenden Montag meldete ich mich an. Ich bekam sehr schnell per Email den EZ und bezahlte die Gesamtsumme. Ich bekam den Link zur Lernbar und konnte sofort mit lernen anfangen. Nach ca 2 Tagen kam auch der Ordner an. Alles war von Anfang an sehr professionell und absolut perfekt. Ich konnte Mo-Fr jederzeit anrufen und man hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Gastronomiefernschule.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sehr gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Gut aber teuer und ausbaufähig.Mehr Bezug, Vorbereitung auf die Prüfungen in Bezug auf Diversität, verschiedene Aufgabenstellungen usw. Dies hat mich an der Prüfung einige Male aus dem Konzept gebracht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ihr macht das super!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Fernkurs hat mir super geholfen, da ich 100% arbeite und ein Baby habe. Hätte ich noch extra in die Schule gehen müssen, wäre das Wirtepatent eher weniger möglich gewesen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Gutes Konzept. Es geht mehr darum, dass mehr Praxisnahe Texte vorliegen, die man dann durchlesen würde und eine Schlussfolgerung herausziehen würde, zum Teil war es jedoch vorhanden, aber nicht zu allen Themen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Es wird zwischendurch nach gefragt wie es läuft wie die Prüfung war. Das finde ich gut da es nicht aufdringlich ist. Die LernBar mit den Übungen hilft mir sehr beim lernen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Rund um Paket stimmte. Das Material etc. wurde schnell geliefert, immer schnelle Antworten und LernBar ist wunderbar für die Vorbereitung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Bin sehr zufrieden, Der Lernstoff war sehr hilfreich und hat das lernen vereinfacht, kann es nur weiter empfehlen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Stoff ist gut
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Digitale Lektionen würde ich für den Fernkurs als nützlich erachten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand es sehr hilfreich, dass Ihr mir zusätzlich Zeit zur Verfügung gestellt habt, weil ich die letzten 2 Jahre keine Energie zum Lernen hatte. Der Kurs ist Ende Mai abgelaufen und so bin ich trotzdem noch in der Zeit geblieben. Auf jeden Fall bin ich mega froh, dass ich die Prüfung bestanden habe. Die Selbstdisziplin beim Lernen ist nicht zu unterschätzen und erfordert schon eines an eigener Motivation stets dranzubleiben. Alles in allem ist es gut möglich, die Wirteprüfung mit Ihren Unterlagen/Plattform zu bestehen. Vielen Dank und alles Gute
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich bin ehrlich, ich habe die Kursbetreuung zu wenig/gar nicht benutzt. Ein anderes mal würde ich mich mehr melden und nachfragen oder Unklarheiten klären. Die Lernbar ist gut aufgebaut und man kommt gut zurecht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ein sehr guter Kurs mit umfassenden Themen aus dem Bereich Gastronomie. Leicht verständlich und unkompliziert. Ein vollständiger Kurs.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Fernkurs war für mich tip-top, da ich keine Zeit gehabt hätte die Schule zu besuchen. So konnte ich meine Zeit selber einteilen und mir den Stoff selber beibringen. Die Lernkarten und Lernziel Kontrollen waren sehr hilfreich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Für mich war diese Art am einfachsten zu lernen, es war sehr praktisch, individuell lernen zu können und nicht fixe Kurstage zu haben. So konnte ich es mit meinem Beruf als Koch unproblematisch und einfach vereinbaren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich bin froh habe ich die Gastronomiefernschule kennengelernt. Danke schön, für alles.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht ist dies ein sehr umfassender Kurs, und ich bin der Meinung, dass jeder Unternehmer, unabhängig von der Branche, diesen Kurs besuchen sollte.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Grundsätzlich finde ich es super, dass es diese Option, mit individuellen Lernzeiten und Online-Learning gibt. Zum anderen fehlt natürlich ein bisschen der Praxisbezug, insbesondere wenn man zu den Quereinsteigern-innen gehört. Und vielleicht auch sonst keine Möglichkeit hat, das Gelernte direkt in einem Betrieb oder Praktikum anzuwenden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich habe die Themen oft sehr interessant gefunden. Manchmal war es Wiederholung vom bestehenden Wissen, manchmal Vertiefung und dann aber wieder ein ganz neues Thema. Als Quereinsteiger toll zum Lernen und einen Einblick in die Gastronomie zu bekommen. Ich weiss nur noch nicht ob ich mir die Selbstständigkeit zutraue. Mal schauen was die Zukunft bringt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Wenn man bereits in der Gastronomie tätig (ohne Ausbildung) ist & viel schon praktisch gesehen/angewendet hat ist dieser Kurs sehr gut als Ergänzung. Ansonsten stelle ich mir das Verständnis für den Kurs ohne Erfahrung schwieriger vor.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Alles Super
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich finde die Variante für Personen wie mich gut. Ich könnte keine Zeit aufwenden um einen Tag noch in die Schule zu gehen. Es ist aber sicher nicht für jedermann und schon herausfordnern alles selber und mit dem Ordner zu lernen. Ich denke man muss der Typ dazu sein. Als Fernkurs sehr gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Ich fand die optionellen Information auch gut. Die Lernkarten in den versch. Stufen gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Gut
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
tiptop
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Schweizer Gastronomiefernschule vermittelt die Inhalte insgesamt strukturiert und praxisnah, besonders im Hinblick auf die Anforderungen in der Gastronomie in der Schweiz. Die Themen sind gut verständlich aufbereitet und decken zentrale Bereiche wie Lebensmittelrecht, Hygiene, Betriebskonzepte, Standortanalyse und Selbstkontrolle ab, sodass man sich ein solides Grundwissen für die Gastronomie oder eine Selbstständigkeit aufbauen kann. Positiv fällt auf, dass viele Inhalte direkt anwendungsbezogen sind und sich gut auf reale Situationen im Gastronomiebetrieb übertragen lassen, etwa bei der Erstellung eines Hygienekonzepts oder eines Betriebskonzepts. Auch die klare Orientierung an den gesetzlichen Grundlagen in der Schweiz ist hilfreich, da diese im Alltag eine zentrale Rolle spielen. Je nach Vorkenntnissen kann der Umfang allerdings anspruchsvoll sein, da viele rechtliche und organisatorische Themen gleichzeitig behandelt werden. Insgesamt eignet sich der Kurs vor allem für Perso
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Wurde super individuell betreut… Danke
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
War gut. Sehr hilfreich ist weiter zu empfehlen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Bin sehr zufrieden und froh dass ich diesen Kurs und Gastronomiefernschule ausgewählt habe ☺️,sehr professionell,freundlich Beratung, lernstoff sehr gut erklärt,einfach weiter zum empfehlen! Ich danke euch!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Im Allgemeinen fand ich den Kurs für selbstständige Lernende passend, den Preis finde ich könnte man bei Selbstständigen Lernenden ein wenig kürzen, da ich jetzt nicht oft persönliche Unterstützung brauchte. Insgesamt war ich jedoch zufrieden mit der Fernschule.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Der Ordner mit den Unterlagen sowie die Angebote auf der Lernplattform haben mir ermöglicht, mich auf die Prüfung gut vorzubereiten. Obwohl meine letzten Lern- und Prüfungszeit weit zurückliegen, konnte ich mich in die, für mich neuen Themen, einlesen und auch für den Alltag profitieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich denke das Gesamtpaket ist sehr gut. Wie bereits erwähnt, bin ich neu in dem Gebiet. Gestört hat mich aber nichts wirklich. Ich hoffe ich werde bald wieder einen Kurs belegen. Dabei werde ich sie definitiv berücksichtigen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
ich bin zufrieden mit der Schweizer Gastronomiefernschule. Das sich jede Person selber dazu bewegen muss um zu lernen, finde ich das die Unterlagen sehr gut warnen. für mich gab es ein zwei Kategorien da war mir nicht alles klar aber ich bekam per Whatsup eine super Antwort, was mir dann weiter geholfen hat.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich finde die Art so zu lernen sehr angenehm
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Dies Ausbildung bewerte ich als ausgezeichnet, professionell und ich fühlte mich gut betreut und gut vorbereitet für die Prüfung. Kann ich sehr empfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ist super...
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
ich bin mit dern Kursunterlagen und dem Kursablauf sehr zufrieden. Schnelle Antworten bei Fragen, kompetente Hilfe - allerdings fände ich es sehr gut, wenn es die Unterlagen zum Lernen auch digital gäbe , ein Podcast wäre super , so dass man auch unterwegs im Auto lernen kann
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich würde den Kurs jedem weiterempfehlen der online den Kurs machen möchte nebenberuflich.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich hab mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Die schnelle Rückmeldung bei Fragen und Anliegen fand ich toll. Ich fände noch mehr Probeprüfungen mit Multiple Choice fragen von Vorteil. Das hätte mir noch mehr Sicherheit gegeben. Habe mir dann selbst Probeprüfungen mit solchen Fragen erstellt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Würde ich weiter empfehlen da es für mich gut und stimmig war.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Grundsätzlich finde ich die Gliederung sinnvoll und der Fernkurs eine gute Option zum Arbeiten daneben. Als Kritikpunkt finde ich die lange Wartedauer der Prüfungsergebnisse. Besonders nach der Prüfung im März, kam das Ergebnis zu spät um sich noch für die nächstmögliche Prüfung im April anzumelden. Mit einem 100% Arbeitspensum daneben, käme es einem gelegen, das gelernte gleich mit der Zertifikatsprüfung abzuschliessen. Auf Grund anderen Plänen im Sommer, kann ich die Prüfung nun erst im Oktober absolvieren. Für mich scheint es sinnvoller, die Zertifikatsprüfungen allgemein einen Monat nach hinten zu schieben, so das man die Möglichkeit hat die Prüfung gleich anschliessend zu absolvieren, bzw. auch noch etwas Zeit hat zum Lernen nach Erhalt der Ergebnisse.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Ferkurs war übersichtlich und gut verständlich zum lernen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Kompliment für ihre Schulungsunterlagen, die sind Top und sehr gut und logisch aufgebaut. Auch die Lernkarten sind super, das hat echt geholfen. Ich habe mich an der Prüfung noch beschwert, zusammen mit 4 anderen Personen. Nach Erkundigung macht jeder Experte seine eigene Prüfung, bzw. Prüfungsfragen und Struktur. Am Morgen war die ersten 3 Fächer gleich strukturiert, mit Multiple Joyce Fragen und schriftlichen Fragen. Bei den 3 Fächern am Nachmittag waren es fast ausschliesslich schriftliche Fragen. Die Formulierungen der Fragen waren zum Teil sehr fragwürdig, bzw. unpräzise. Speziell im Arbeits- und Ausländerrecht, das war sehr schlecht. Es waren zudem fast alles Fragen zum Ausländerrecht, fast nichts zum Arbeitsrecht. Es waren auch diverse Fragen in diesem Fach, die nicht im Lernstoff waren (Lernkarten) Vielleicht hilft ihnen diese Info.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Kurs war für mich sehr angenehm, da ich an keine Fixzeiten u. Reisewege gebunden war. Ich habe keine telefonischen Supporte in Anspruch genommen u. kann deswegen diesen Part nicht bewerten. Ich bekam 2-3 Anrufe von Ihnen, es wurde nachgefragt, ob bei mir alles i.o. u. verständlich sei u. dass ich mich jederzeit melden dürfe. Diese Anrufe waren sehr angenehm und in keiner Weise "aufdringlich".
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand die Unterlagen sehr hilfreich und sehr gut auf die Vorbereitung des Wirtepatent zugeschnitten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |