Schweizer Gastronomiefernschule
1741 Recensioni su Ausbildung-Weiterbildung.ch
Filtrare per
Eine ideale Methode wenn man zeitlich flexibel sein möchte da man keinen Präsenzunterricht hat. Es braucht viel Selbstdisziplin, aber es stehen einem auch gute Unterstützende Hilfsmittel zur Verfügung.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Für mich wahr es eine super Lösung Familie Beruf und zukünftige Betriebsübernahme unter einen Hut zu bringen. der innere Schweinehund musste ich bei den für mich schwierigen Themen öfters wecken. Ich finde den Fernkurs eine tolle Sache.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Der Kurs ist gut organisiert und klar aufgebaut. Es wäre besser gewesen, einfachere Wörter zu benutzen, besonders für Personen, die die Sprache nicht gut können. Auch ein paar Live-Stunden mit einem Lehrer wären sehr hilfreich gewesen.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Danke - der Kurs ist klar und zielgerichtet.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Eine Kollegin, gab mir den Ratschlag, ich könnte doch das Wirtepatent machen. Nach kurzer Überlegung, informierte ich mich online betreffend Wirtepatent und stiess sofort auf die Schweizer Gastronomiefernschule. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Nachdem ich rauf und runter gesurft bin, kam ich wieder auf die Seite set Gastronomiefernschule zurück und ich bestellte Unterlagen. Die kamen innert weniger Tage an einem Freitag an und bestätigten mein gutes Gefühl. Am darauffolgenden Montag meldete ich mich an. Ich bekam sehr schnell per Email den EZ und bezahlte die Gesamtsumme. Ich bekam den Link zur Lernbar und konnte sofort mit lernen anfangen. Nach ca 2 Tagen kam auch der Ordner an. Alles war von Anfang an sehr professionell und absolut perfekt. Ich konnte Mo-Fr jederzeit anrufen und man hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Gastronomiefernschule.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Sehr gut.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Gut aber teuer und ausbaufähig.Mehr Bezug, Vorbereitung auf die Prüfungen in Bezug auf Diversität, verschiedene Aufgabenstellungen usw. Dies hat mich an der Prüfung einige Male aus dem Konzept gebracht.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ihr macht das super!
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Der Fernkurs hat mir super geholfen, da ich 100% arbeite und ein Baby habe. Hätte ich noch extra in die Schule gehen müssen, wäre das Wirtepatent eher weniger möglich gewesen.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Gutes Konzept. Es geht mehr darum, dass mehr Praxisnahe Texte vorliegen, die man dann durchlesen würde und eine Schlussfolgerung herausziehen würde, zum Teil war es jedoch vorhanden, aber nicht zu allen Themen.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Es wird zwischendurch nach gefragt wie es läuft wie die Prüfung war. Das finde ich gut da es nicht aufdringlich ist. Die LernBar mit den Übungen hilft mir sehr beim lernen
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Rund um Paket stimmte. Das Material etc. wurde schnell geliefert, immer schnelle Antworten und LernBar ist wunderbar für die Vorbereitung.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Bin sehr zufrieden, Der Lernstoff war sehr hilfreich und hat das lernen vereinfacht, kann es nur weiter empfehlen
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Stoff ist gut
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Digitale Lektionen würde ich für den Fernkurs als nützlich erachten.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Ich fand es sehr hilfreich, dass Ihr mir zusätzlich Zeit zur Verfügung gestellt habt, weil ich die letzten 2 Jahre keine Energie zum Lernen hatte. Der Kurs ist Ende Mai abgelaufen und so bin ich trotzdem noch in der Zeit geblieben. Auf jeden Fall bin ich mega froh, dass ich die Prüfung bestanden habe. Die Selbstdisziplin beim Lernen ist nicht zu unterschätzen und erfordert schon eines an eigener Motivation stets dranzubleiben. Alles in allem ist es gut möglich, die Wirteprüfung mit Ihren Unterlagen/Plattform zu bestehen. Vielen Dank und alles Gute
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ich bin ehrlich, ich habe die Kursbetreuung zu wenig/gar nicht benutzt. Ein anderes mal würde ich mich mehr melden und nachfragen oder Unklarheiten klären. Die Lernbar ist gut aufgebaut und man kommt gut zurecht.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ein sehr guter Kurs mit umfassenden Themen aus dem Bereich Gastronomie. Leicht verständlich und unkompliziert. Ein vollständiger Kurs.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Der Fernkurs war für mich tip-top, da ich keine Zeit gehabt hätte die Schule zu besuchen. So konnte ich meine Zeit selber einteilen und mir den Stoff selber beibringen. Die Lernkarten und Lernziel Kontrollen waren sehr hilfreich.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Für mich war diese Art am einfachsten zu lernen, es war sehr praktisch, individuell lernen zu können und nicht fixe Kurstage zu haben. So konnte ich es mit meinem Beruf als Koch unproblematisch und einfach vereinbaren.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Ich bin froh habe ich die Gastronomiefernschule kennengelernt. Danke schön, für alles.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht ist dies ein sehr umfassender Kurs, und ich bin der Meinung, dass jeder Unternehmer, unabhängig von der Branche, diesen Kurs besuchen sollte.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Grundsätzlich finde ich es super, dass es diese Option, mit individuellen Lernzeiten und Online-Learning gibt. Zum anderen fehlt natürlich ein bisschen der Praxisbezug, insbesondere wenn man zu den Quereinsteigern-innen gehört. Und vielleicht auch sonst keine Möglichkeit hat, das Gelernte direkt in einem Betrieb oder Praktikum anzuwenden.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ich habe die Themen oft sehr interessant gefunden. Manchmal war es Wiederholung vom bestehenden Wissen, manchmal Vertiefung und dann aber wieder ein ganz neues Thema. Als Quereinsteiger toll zum Lernen und einen Einblick in die Gastronomie zu bekommen. Ich weiss nur noch nicht ob ich mir die Selbstständigkeit zutraue. Mal schauen was die Zukunft bringt.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Wenn man bereits in der Gastronomie tätig (ohne Ausbildung) ist & viel schon praktisch gesehen/angewendet hat ist dieser Kurs sehr gut als Ergänzung. Ansonsten stelle ich mir das Verständnis für den Kurs ohne Erfahrung schwieriger vor.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Alles Super
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Ich finde die Variante für Personen wie mich gut. Ich könnte keine Zeit aufwenden um einen Tag noch in die Schule zu gehen. Es ist aber sicher nicht für jedermann und schon herausfordnern alles selber und mit dem Ordner zu lernen. Ich denke man muss der Typ dazu sein. Als Fernkurs sehr gut.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (4.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Ich fand die optionellen Information auch gut. Die Lernkarten in den versch. Stufen gut.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Gut
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
tiptop
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Die Schweizer Gastronomiefernschule vermittelt die Inhalte insgesamt strukturiert und praxisnah, besonders im Hinblick auf die Anforderungen in der Gastronomie in der Schweiz. Die Themen sind gut verständlich aufbereitet und decken zentrale Bereiche wie Lebensmittelrecht, Hygiene, Betriebskonzepte, Standortanalyse und Selbstkontrolle ab, sodass man sich ein solides Grundwissen für die Gastronomie oder eine Selbstständigkeit aufbauen kann. Positiv fällt auf, dass viele Inhalte direkt anwendungsbezogen sind und sich gut auf reale Situationen im Gastronomiebetrieb übertragen lassen, etwa bei der Erstellung eines Hygienekonzepts oder eines Betriebskonzepts. Auch die klare Orientierung an den gesetzlichen Grundlagen in der Schweiz ist hilfreich, da diese im Alltag eine zentrale Rolle spielen. Je nach Vorkenntnissen kann der Umfang allerdings anspruchsvoll sein, da viele rechtliche und organisatorische Themen gleichzeitig behandelt werden. Insgesamt eignet sich der Kurs vor allem für Perso
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (4.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Wurde super individuell betreut… Danke
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
War gut. Sehr hilfreich ist weiter zu empfehlen
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Bin sehr zufrieden und froh dass ich diesen Kurs und Gastronomiefernschule ausgewählt habe ☺️,sehr professionell,freundlich Beratung, lernstoff sehr gut erklärt,einfach weiter zum empfehlen! Ich danke euch!
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Im Allgemeinen fand ich den Kurs für selbstständige Lernende passend, den Preis finde ich könnte man bei Selbstständigen Lernenden ein wenig kürzen, da ich jetzt nicht oft persönliche Unterstützung brauchte. Insgesamt war ich jedoch zufrieden mit der Fernschule.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Der Ordner mit den Unterlagen sowie die Angebote auf der Lernplattform haben mir ermöglicht, mich auf die Prüfung gut vorzubereiten. Obwohl meine letzten Lern- und Prüfungszeit weit zurückliegen, konnte ich mich in die, für mich neuen Themen, einlesen und auch für den Alltag profitieren.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ich denke das Gesamtpaket ist sehr gut. Wie bereits erwähnt, bin ich neu in dem Gebiet. Gestört hat mich aber nichts wirklich. Ich hoffe ich werde bald wieder einen Kurs belegen. Dabei werde ich sie definitiv berücksichtigen.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
ich bin zufrieden mit der Schweizer Gastronomiefernschule. Das sich jede Person selber dazu bewegen muss um zu lernen, finde ich das die Unterlagen sehr gut warnen. für mich gab es ein zwei Kategorien da war mir nicht alles klar aber ich bekam per Whatsup eine super Antwort, was mir dann weiter geholfen hat.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ich finde die Art so zu lernen sehr angenehm
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Dies Ausbildung bewerte ich als ausgezeichnet, professionell und ich fühlte mich gut betreut und gut vorbereitet für die Prüfung. Kann ich sehr empfehlen.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ist super...
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
ich bin mit dern Kursunterlagen und dem Kursablauf sehr zufrieden. Schnelle Antworten bei Fragen, kompetente Hilfe - allerdings fände ich es sehr gut, wenn es die Unterlagen zum Lernen auch digital gäbe , ein Podcast wäre super , so dass man auch unterwegs im Auto lernen kann
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ich würde den Kurs jedem weiterempfehlen der online den Kurs machen möchte nebenberuflich.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Ich hab mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Die schnelle Rückmeldung bei Fragen und Anliegen fand ich toll. Ich fände noch mehr Probeprüfungen mit Multiple Choice fragen von Vorteil. Das hätte mir noch mehr Sicherheit gegeben. Habe mir dann selbst Probeprüfungen mit solchen Fragen erstellt.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |
Würde ich weiter empfehlen da es für mich gut und stimmig war.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Grundsätzlich finde ich die Gliederung sinnvoll und der Fernkurs eine gute Option zum Arbeiten daneben. Als Kritikpunkt finde ich die lange Wartedauer der Prüfungsergebnisse. Besonders nach der Prüfung im März, kam das Ergebnis zu spät um sich noch für die nächstmögliche Prüfung im April anzumelden. Mit einem 100% Arbeitspensum daneben, käme es einem gelegen, das gelernte gleich mit der Zertifikatsprüfung abzuschliessen. Auf Grund anderen Plänen im Sommer, kann ich die Prüfung nun erst im Oktober absolvieren. Für mich scheint es sinnvoller, die Zertifikatsprüfungen allgemein einen Monat nach hinten zu schieben, so das man die Möglichkeit hat die Prüfung gleich anschliessend zu absolvieren, bzw. auch noch etwas Zeit hat zum Lernen nach Erhalt der Ergebnisse.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (4.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Der Ferkurs war übersichtlich und gut verständlich zum lernen.
| Organizzazione (5.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (5.0) |
Kompliment für ihre Schulungsunterlagen, die sind Top und sehr gut und logisch aufgebaut. Auch die Lernkarten sind super, das hat echt geholfen. Ich habe mich an der Prüfung noch beschwert, zusammen mit 4 anderen Personen. Nach Erkundigung macht jeder Experte seine eigene Prüfung, bzw. Prüfungsfragen und Struktur. Am Morgen war die ersten 3 Fächer gleich strukturiert, mit Multiple Joyce Fragen und schriftlichen Fragen. Bei den 3 Fächern am Nachmittag waren es fast ausschliesslich schriftliche Fragen. Die Formulierungen der Fragen waren zum Teil sehr fragwürdig, bzw. unpräzise. Speziell im Arbeits- und Ausländerrecht, das war sehr schlecht. Es waren zudem fast alles Fragen zum Ausländerrecht, fast nichts zum Arbeitsrecht. Es waren auch diverse Fragen in diesem Fach, die nicht im Lernstoff waren (Lernkarten) Vielleicht hilft ihnen diese Info.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (5.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Der Kurs war für mich sehr angenehm, da ich an keine Fixzeiten u. Reisewege gebunden war. Ich habe keine telefonischen Supporte in Anspruch genommen u. kann deswegen diesen Part nicht bewerten. Ich bekam 2-3 Anrufe von Ihnen, es wurde nachgefragt, ob bei mir alles i.o. u. verständlich sei u. dass ich mich jederzeit melden dürfe. Diese Anrufe waren sehr angenehm und in keiner Weise "aufdringlich".
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (6.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (6.0) |
Ich fand die Unterlagen sehr hilfreich und sehr gut auf die Vorbereitung des Wirtepatent zugeschnitten.
| Organizzazione (6.0) | |
| Docenti (5.0) | |
| Contenuto dell'apprendimento (6.0) | |
| Metodologia di formazione (4.0) |