Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Gute Weiterbildung, motivierte Lehrer, könnte je nach Modul etwas mehr Praxisbezug, Umgang mit realitätsnahen Problemen wie Zeit, Kosten, mangelnde Ressourcen mittels Adaption der Theorie auf diese Probleme vertragen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Die Schweizer Gastronomiefernschule bietet ein vorbildliches Lernkonzept, anschauliches und verständliches Lehrmaterial, eine ideale Vorbereitung auf die Prüfung dank des lernbar-Webtools sowie sehr kompetente, freundliche Studienbetreuung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für diesen Preis hätte ich mir mehr Utensilien für das Barkeepen gewünscht. Z.B. könnte man auch Übungen zum Mixen machen und gegen einen kleinen Aufpreis, wenn überhaupt, kleine Alkoholflaschen dazu geben, damit man nicht immer grosse Flaschen zum Üben bräuchte. Alles in Allem war der Kurs aber gut aufgebaut und ich konnte Dinge dazulernen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Lehrgang war sehr lehrreich. Manchmal sehr viel Theorie (frontal Unterricht). Unsere Anliegen wurden regelmässig nachgefragt oder rasch darauf eingegangen. Wir haben zu viel Zeit in Diskussionen für die jeweiligen Modulprüfungen verwendet da die schriftlichen Unterlagen nicht immer eindeutig formuliert sind. Evtl. ein FAQ online einrichten, auf die zuerst verwiesen wird. Evtl. gibt es Module die im blended learning angeboten werden könnten mit Beispiel Vormittag Selbststudium/Gruppendiskussion und Nachmittags Klärung der offenen Fragen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Ausbildung war sehr interessant. Ich würde mir jedoch Gedanken zum Thema Datenmanagement machen, da es dort noch viel Potenzial gibt. Auch fand ich die Hausaufgaben teilweise zu viel. Schliesslich arbeiten wir alle noch parallel dazu, sodass es manchmal einfach ein „abwickeln“ der Aufgaben war. Aus meiner Sicht sollte es max.2h pro Woche sein. Ich darf aber sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit der SAQ.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich wünschte mir die Möglichkeit, eigene Bemerkungen zu den Karten machen zu können und auf den Lernkarten jeweils einen Link auf die Seite des Ordners. Das bedingt, dass der Ordner digital zur Verfügung steht. Das wäre super, dann könnte man individuell Notizen auch in den digitalen Ordner Schreiben. Das wäre wirklich super. Denn so wären auch immer gleich die neuesten Daten und Zahlen verfügbar.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Man hat alle Themen sehr gut und einfach verstanden, doch man hätte bisschen mehr Praktikum machen können, sodass man sich die ganze Sache besser hätte merken können, um auch in der Prüfung dann nicht so nervös sein zu müssen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Le cours était très bien, mais il ne suffit pas pour la préparation aux examens, il faut vraiment travailler avec les livres conseillés pour la formation. Les conseils des professeurs était vraiment très bons et surtout la correction des examens précédents est une grande aide pour avoir les bons raisonnements lors des examens
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
J'ai participé à la formation comptable pendant plusieurs mois. Mes attentes étaient approfondir mes connaissances sur la méthodologie et d'acquérir des outils pratiques pour gérer des projets environnement dynamique.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Fernkurs der Schweizer Gastronomiefernhochschule ist umfangreich und echt schön gemacht. Es benötigt ein gewisses Mass an Selbstdisziplin sich an den Berg an Unterlagen zu machen, aber schlussendlich sind die Unterlagen gut und verständlich geschrieben.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Das Spektrum und das Vorwissen der Teilnehmenden in diesem Seminar waren extrem breit. Diese Tatsache sollte bei künftigen Seminaren berücksichtigt werden. Für einen Grossteil der Teilnehmenden war das Seminar sicherlich von grossem Wert.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr gute, intensive Vorbereitung, meist in kleinen Gruppen. In allen Kursen wird das nötige Wissen für die Prüfung schriftlich und mündlich vermittelt und abgefragt. Gutes Lernklima mit einem zusätzlichen Lernraum neben dem Lektionenraum. Sehr empfehlenswert für eine ETH oder UZH Aufnahmeprüfung oder für die eidgenössische Matura!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Alles in allem ein wertvoller Lehrgang, welcher mir im Nachhinein auch viel zusätzliches Wissen für meinen heutigen Job gebracht hat. Ich würde den CIIA jeder/jedem mit Interesse im Anlagebereich weiterempfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war im Allgemeinen sehr gut organisiert und die Mehrheit der Dozenten verfügte über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, mit einigen wenigen Ausnahmen. In einem anderen Kommentar habe ich gesagt, dass es für AZEK an der Zeit ist, Krypto und KI in die Studieninhalte aufzunehmen. Eine Kleinigkeit, die ich bei den verfügbaren Skripten festgestellt habe, war auch, dass einige veraltete Informationen haben, vielleicht als eine Folge davon, dass sich manche Themen so schnell ändern und es Zeit braucht, sie zu aktualisieren. Glücklicherweise waren die Dozenten in den meisten dieser Fälle in der Lage, aktualisierte Informationen während des Unterrichts bereitzustellen. Zuletzt muss ich noch Frau Jeck erwähnen, sie ist sehr engagiert und macht die Kommunikation mit AZEK reibungslos.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr zufrieden mit Lehrpersonen und Unterrichtsgestaltung. Mendo gibt das Wissen sehr gut weiter. Es wird auf verschiedene Arten und Weisen erklärt, so dass jedermann es versteht. Trotz schwerem Thema bringt Marco den Stoff sehr verständlich rüber. Er macht sehr gute Beispiele aus dem Alltag und gibt auch sehr gute Eselsbrücken weiter. Sehr angenehmer Umgang. Bin sehr happy mit Mendo.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
J’ai adoré l’offre en ligne car elle correspondait parfaitement à mes besoins ! Dommage qu’il n’y ai pas le brevet proposé dans le même format car j’aurais signé pour une deuxième formation ! Merci pour tout
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Da ich Quereinsteigerin bin und somit keine praktische Übung habe in meinem Alltag, wären zB Erklärvideos aus der Praxis eine spannende Option. Ich nehme aber an, dass die meisten Kursteilnehmer vom Fach sind und dies deshalb nicht relevant ist für sie. Vergleiche habe ich keine, da es meine einzige Gastronomieschule ist, welche ich je "besucht" habe. Die Unterlagen sind hilfreich, ansprechend und gut erklärt.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich war sehr zufrieden, die Lerninhalte wurden nachvollziehbar vermittelt, die Unterrichtsmaterialien waren nützlich und konnten gut für die Prüfungsvorbereitung genutzt werden. Bei Fragen stand zudem immer jemand zur Verfügung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Lehrgänge in Wealth Management von der AZEK sind nicht nur sehr praxisorientiert und für internationale Kunden konzipiert, sondern beinhalten vielerlei Praxisbeispiele, die mich bis heute im Tagesgeschäft sehr unterstützen, komplexere Kundenanliegen zufriedenstellend zu beantworten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr praxisbezogene Ausbildung, Themen teilweise sehr komplex (keine Kritik, blosse Feststellung), mehrheitlich sehr kompetente und pädagogisch souveräne Dozenten (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |