Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Gute, fachbezogene und praxisnahe Weiterbildung. Die SAQ ist gut erreichbar, die Räume sind modern und angenehm gestaltet. Die Kaffeeecke ist hervorragend und bietet einen Raum für den informellen Austausch. Durch die gute Belegung unseres Kurses war es jedoch im Schulungsraum eher eng, was unter den aktuellen Umständen nicht optimal war. Dennoch bevorzuge ich den Präsenzunterricht dem Fernunterricht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrer ist super praxisnah gut erklärt geduldig freundlich. Ohne ihn wäre es schwerer Stoff und schwer zu verstehen wenn man ihn braucht für Detailhandel, wenn man nicht tag täglich mit h sätzen zu tun hat
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Es ist zwar viel auf einmal in einer kurzer Zeit, aber machbar. Wenn man alles Online macht kann halt niemand vor Ort auf Fragen antworten und man ist zimlich auf sich allein gestellt. Trozdem konnte ich sehr viel lernen und habe einen guten Einblick in die Sicherheitsbranche bekommen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Meine Gesamtscheinschätzung: Ich erlebte bis jetzt immer eine gute Kursatmosphäre mit der kompetenten Ausbildungsleiterin. Sie vermittelt Wissen, gepaart mit gutem Humor, das macht den Unterricht vielseitig. Ich kann diese Schule wirklich nur empfehlen. Der einzige Punkt den ich bemängle ist, dass es Situationen gibt, bei denen man von Seite der Kursleitung bestimmter eingreifen sollte. Es gibt immer wieder Menschen, welche sehr viel Raum einnehmen, das müsste aus meiner Sicht etwas unterbunden werden, dies ist zeitraubend für alle Beteiligten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
La formazione online la consiglio viamente, in quanto è possibile pianificare il tempo di apprendimento e di preparazione all esame comodamente da casa. La piattaforma di apprendimento è molto gestibile e facile da usare. Grazie al certificato ricevuto ho avuto successo nella ricerca di lavoro.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Obwohl es eine Online Schule ist, ist mir die örtliche Nähe irgendwie wichtig. Ich schätze es, zu wissen, dass die Schulleitung im Berner Oberland zuhause ist, ich kann mich besser mit der Schule identifizieren. Kürzlich habe ich jemanden gefragt, ob der Schulort oder der Preis massgebend wäre wenn er eine Online - Schule besuchen würde. Ich erhielt zur Antwort, dass schon auch der Sitz der Schule eine Rolle spiele. Wir können uns das Phänomen nicht wirklich erklären. Mit der Schule / dem Angebot und Support bin ich zufrieden. Ich habe vermehrt festgestellt, dass der / die Dozent "nur" in seiner Thematik und Vorgehen Bescheid weiss. Die anderen Themen sind unbekannt. Es wäre schön, auch hier das Ganzheitliche zu spüren. Damit meine ich nicht, dass die Dozenten inhaltlich alles aus anderen Modulen wissen müssten. Aber die Information, welche Module sonst noch zum Leadership gehören, setze ich irgendwie voraus.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Es ist eine grosse Herausforderung, Ausbildungen im E-learning anzubieten. Aus diesem Grund bewundere ich das Engagement von EducAvanti. Im Selbststudium lernt man sich zu organisieren, sich mit Themen auseinander zusetzten oder zu verarbeiten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe meine Zeit mit Solution Surfers sehr genossen, ich konnte wirklich in eine andere Welt eintauchen und auch erneut persönliche Themen in Angriff nehmen. Ich kann diesen Lehrgang PUR sehr empfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Persönlich habe ich einen sehr guten Eindruck mitgenommen. Seminarleitung war überzeugend, Infrastruktur passt. Zu erwähnen ist sicher auch euer Standort, mitten in der Altstadt, ein Seminarraum, welcher sehr "gemütlich" eingerichtet ist. Der Seminarinhalt als SIBE wird mich aber in der Umsetzung viel, viel mehr beschäftigen als geplant. Somit wird es eine Herausforderung einen Überblick der Aufgaben zu erhalten und die entsprechende Umsetzung zu organisieren. Das muss ich dringend mit meinen Vorgesetzten besprechen, resp. darauf hinweisen. Besten Dank und liebe Grüsse
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Detailhandelsspezialistin --> 2017, Verkaufsleiter --> bin ich noch dran. Ich habe mich bei der zweiten Weiterbildung bewusst für die SIU entschieden, da ich mit den allgemeinen Konzept und den Dozenten der SIU sehr zufrieden bin und auch war. Der Verkaufsleiter wird leider nur in Olten oder Zürich angeboten. Zürich ist leider mit dem Auto nicht immer so einfach, der viele Verkehr und die Parkplatz Suche. Hier finde ich es super, das die Parkkarten bei euch bezogen werden können.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ein spannender, lehrreicher Tag. Etliche Tipps und Tricks werde ich mir als "Spickzettel" auf dem Pult platzieren und versuchen, einige Abläufe so zu verinnerlichen. Merci für den Tag. Ich freue mich auf die kommenden Telefonate.
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand das Seminar ganz gut. Ich selber bin an einer Weiterbildung und musste das Fach Kommunikation besuchen und kannte deswegen vieles was Mariella uns erzählt hat, wie z.B. aktives zuhören, geschlossene und offenen Fragen etc. Ergänzend hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber 1x pro Jahr immer eine Telefonschulung und dieses Seminar mit Mariella hat mir geholfen, mein Wissen zu erfrischen. Zur Praxisrelevanz leider nur eine 4. Grund dafür ist, dass ich viele schwierige Kunden am Telefon habe und ich mehr zu diesem Thema Theorie & Praxisbezogene Beispiele brauche. Aber wir waren/sind auch eine grosse Gruppe, somit musste Mariella alle Bedürfnisse abdecken und nicht nur die meinen. Ich freue mich auf den nächsten Termin.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |