Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich hatte die Befürchtung, dass ich mich im Kurs langweilen werde. Doch genau das Gegenteil war der Fall! Ich wurde dankenswerterweise positiv überrascht und hatte nicht nur viel Spass im Kurs sondern habe auch einiges Gelernt, was ich heute in meiner täglichen Arbeit nutze
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich habe die Meditationsleiterausbildung bei Soulsense sehr genossen. Ich durfte in dieser Zeit enorm viel lernen und mich persönlich weiter entwickeln. Die Lehrpersonen waren sehr kompetent, authentisch, empathisch und versuchten stets auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden einzugehen. Der Lerninhalt war sehr spannend zusammen gestellt und deckte ein breites Spektrum ab. Den Lehrgang kann ich voll und ganz weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Für mich war der Lehrgang ein absolutes Highlight. Die Uni-Leitung hat sich enorm angestrengt, trotz COVID das Maximum für die Studierenden herauszuholen. Evtl etwas vermehrter Praxisbezug wäre wünschenswert. Ich kann und werde den MAS weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Toller Lehrgang in tollem Ambiente, mit tollen Menschen. Top organisiert, sehr unkompliziert. Ja, schlicht und einfach sehr empfehlenswert und toll!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Es war jedes Mal wie ein Heimkommen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Sehr guter Lehrgang. Guter Transfer zur Praxis. Gute Mischung der Lehrpersonen, des Inhalts und der Lokalitäten. Konnte neben dem akademischen Inhalt auch sehr von der Stabsarbeit profitieren. Dieses erlernte Wissen konnte ich extrem gut in meinem Berufsalltag transferieren (Bspw. Taskforce COVID-19...)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Haben sich immer gemeldet und nachgefragt, wenn Prüfungen nicht oder nur teilweise gemacht wurden. Waren super freundlich! Ich bin gespannt ob ich mein gesamtes Wissen in der Praxis effektiv anwenden kann
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Cert. Integralcoach / Dipl. Mental- und Transformationscoach / Soul&Avernesscoach. Ich bin sehr glücklich, dieses Schulmodell gefunden zu haben. Ich kann jederzeit ein Wochenend wiederholen, wenn ich an einem verhindert bin und ich kann auch gleichzeitig mehrere upgrades buchen und somit das auf aufsaugen, was mich gerade am meisten interessiert. Ich würde es jedem weiter empfehlen. Ich bin auch begeistert davon, dass die Möglichkeit besteht auf Seelenebene tiefer zu gehen, wenn einem das interessiert. Für mich die perfekte Institution.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Persönlich bin ich hell begeistert vom Inhalt und der Vermittlung dieses Lehrgangs. Er gibt einem Anlass und Unterstützung zur Selbstreflexion, welche meiner Meinung nach unbedingt erbracht werden muss.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen. Würde jederzeit wieder die Ausbildung bei der Apamed absolvieren. Die ganzen drei Ausbildungsjahre waren top organisiert. Werner und Lisa Becker legen ihr ganzes Herzblut in die Schule und das merkt man. Ich habe das nötige Rüstzeug bekommen, um nach der Ausbildung mit der nötigen Gelassenheit in die Selbständigkeit gehen zu können. Die Schulunterlagen sind einfach top, insbesondere die Balanceabläufe resp. Balanceprotokolle, um sofort mit einem Kinesiologiekonzept arbeiten zu können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Es ist einfach die beste Schule. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt immer absolut wohl, sicher und gut aufgehoben gefühlt. Es lief alles immer einwandfrei und das trotz Corona. Werner und Lisa danke euch nochmals vielmal für euren unermüdlichen Einsatz und dass ihr die Schule mit soviel persönlichem Herzenswohlwollen füllt für alle Schüler.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Sehr facettenreiche Ausbildung und die viel verschiedenen Dozenten ergeben zusammen einen schönen und bunten Blumenstrauss!! Einige Module hätte man zeitlich etwas kürzen können… Edu-K ist so eines…Alles in allem aber eine tolle, umfangreiche Ausbildung!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Klassen sind für meine Empfindung zu gross. Und was ich nicht so toll finde ist, dass es bei den Abschlussprüfungen Noten gibt. Ich finde, dass es bei einer Erwachsenenbildung nicht mehr Noten geben sollte. Alles in allem aber bin ich sehr begeistert von der Apamed und würde sie weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich fand den Lehrgang sehr interessant. Was die Prüfungen anbelangte, stimmte es für mich nicht ganz. Man wusste teils die Lösungen bereits vor dem Schreiben der Prüfung. Die Dozenten konnten teils bei vertieften Fragen keine Antwort mehr geben, was ich unprofessionell empfand.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Angenehm, kompetent, hilfsbereit, lustig und geduldig, so habe ich die Kursleitende erlebt. Was ich in den zwei Tagen gelernt habe, war interessant und hat mich persönlich sehr erfüllt...
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Habe das Seminar online besucht, was es ermöglichte, sehr flexibel und effizient zu arbeiten. Die Präsentationen waren top und auch die Bespiele aus der Praxis waren einleuchtend. Sehr lehrreicher Kurs mit vielen Hilfsmitteln für die Praxis.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Vielseitig, wichtige Themen werden angesprochen, Kursunterlagen und Literaturliste sehr nützlich. Intervall gut gewählt, es lässt sich Vieles ausprobieren zwischen den Kurstagen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte extrem viel lernen und dadurch, dass ich das Intervallseminar besucht habe, hatte ich zwischen den einzelnen Tagen Zeit, um das gelernte umzusetzen. Ich würde den Kurs sofort weiterempfehlen und freute mich stets auf den nächsten Kurstag - schade, dass es nun fertig ist. Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps und Tricks.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Hat Spass gemacht, war sehr motivierend und der Austausch in der Gruppe hilfreich. Alles in allem eine volle Weiterempfehlung. Das "wie weiter" Nachfolgekurse/Möglichkeiten wäre sicher wünschenswert. Spannend wären auch Themen, wie man Firmen dazu bringt, diese Thematik vorwärtszutreiben und Führungsleute davon zu überzeugen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Im Gesamten bietet die AKAD eine gute Möglichkeit, die BM (in meinem Fall) neben der Arbeit zu absolvieren. So sind die Schulkosten, natürlich je nach Arbeitspensum, auch gut zu begleichen. Die Kommunikation mit der Schulleitung/dem Sekretariat/den Dozierenden war sehr unkompliziert und zielführend. Die Lehrmittel könnten aus meiner Sicht und in der heutigen Zeit digital zur Verfügung gestellt werden. Die Lehrpersonen sind kompetent und engagiert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich konnte im Kurs sehr viel lernen. Es war bereichernd und hat Spass gemacht. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und wir waren eine tolle Klasse.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich komme wieder! Der Kurs ist sehr praxisnah. Ich kam mit vielen Ideen und voller Tatendrang in das Unternehmen zurück... und wurde dann leider gleich etwas ausgebremst. Das Kursprogramm ist straff. Im Booklet gibts weiterführende Informationen zur Vor- und Nachbearbeitung. Auf die Methodik wird viel Wert gelegt. Ein Stern Abzug gibts für den Online-Unterricht (pandemiebedingt).
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Hohe Flexibilität durch geringe Anzahl Präsenzunterricht
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang ist ideal für Personen geeignet, die möglichst viel arbeiten möchten.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich kann fast nichts bemängeln jedoch kann ich mich erinnern das die Lehrunterlagen von den Lehrpersonen unterschiedlich mitgeteilt wurden. Ich hätte mir gewünscht das die Unterlagen alle auf der Plattform hochgeladen würden...
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Gut organisierte Schule mit freundliche Lehrpersonen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Angefangen von den professionellen Informationsabenden bis hin zum Unterrichtsablauf, Organisation und Informationsfluss top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Organisation bzw. der Ablauf ab dem Einschreiben war sehr effizient und ich staunte wie schnell ich die Unterlagen und den Zugang zur Lernbar erhalten habe. Dass ich individuell lernen konnte, brachte mich sehr viel und von den Unterlagen werde ich vieles einsetzten können. Gerne hätte ich zur Umsetzung noch Checklisten in den Unterlagen erwartet, auch in digitaler Form. Ansonsten war der Kurs für mich top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Individuelle Einteilung der Lernphasen, kein Druck, trotzdem ein Ziel, ansprechendes Lernmaterial, Lernbar sehr praktisch für unterwegs, Kursbetreuung, breit gefächerte Themenwahl. Meine Verbesserungsvorschläge sind: Vernetzung der KursteilnehmerInnen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich kann das PEA-Institut sehr empfehlen. Es bietet in kurzer Zeit, eine top Ausbildung mit genialen Referenten und vielen tollen, witzigen Stunden! Ich bereue es keine Sekunde, dass ich diese Ausbildung gemacht habe!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Fotokurs vom Fotografieinstitut ist sehr umfangreich und lehrreich. Die Lernunterlagen sind einfach zu lesen, mit einer Prise Humor. Ich freue mich immer ein neues Modul zu entdecken.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Aufbau des Unterrichts (von der einzelnen Unterrichtseinheit bis zum gesamten Curriculum) ist sehr durchdacht und lässt einen als Student*in das gesammelte Wissen und Können in der jeweils nächsten Unterrichtseinheit gleich anwenden. Man wird wirklich gut begleitet, von der ersten Sekunde des Unterrichts bis auch nach Abschluss der Ausbildung. Auch zu erwähnen ist das Engagement: Nicht nur dürfen die Schüler*innen kostenreduzierte Produkte an der Schule kaufen, auch werden Jobanfragen, welche an die Schule gerichtet werden, stets an die Schüler*innen weitergeleitet.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Fernkurs war für mich wertvoll, da ich die Zeit selber einteilen konnte. Einzig bei der Schlussprüfung hätte ich es geschätzt, wenn diese wie an der Prüfung selber ebenfalls 60 Fragen umfasst hätte.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |