SAQ-QUALICON AG

914 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch

(5.4) Sehr gut 914 914 Bewertungen
Organisation (5.5)
Dozierende (5.4)
Lerninhalt (5.1)
Ausbildungsmethodik (5.3)
Infrastruktur (5.5)
Praxisrelevanz (5.3)

Weiterempfehlung

97%

Bewertung abgeben

Eigene Bewertung für «SAQ-QUALICON AG» abgeben?

Filtern nach

Danke

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich fand den Kurs nützlich und interessant. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und gut vorbereitet. Ich habe den Online-Kurs absolviert; die ausgewählten Tools (Zoom/Miro) haben sehr gut funktioniert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Alles in allem super Weiterbildung, wäre schön wenn man noch Refresher anbieten könnte falls es neue ISO Normen gibt etc.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

LIebe Giulia, vielen Dank für Deine Bewertung. Die Refresher gibt es schon - aktuell zur ISO 9001:2026 und ISO 14001:2026. Herzliche Grüsse Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Etwas Optimierungspotenzial, sonst sehr gut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Ejub, vielen Dank für Deine Rückmeldung und wir sind immer offen für Hinweise zur Optimierungen! Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Es hat mir Spass gemacht, und hoffe bald das gelernte in einer neuen Position umsetzen zu dürfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Natascha, das freut uns und wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg in einer neuen Position! Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)
MB
Markku B. » L-QPM-AD

Wirklich eine wertvolle Weiterbildung.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Markku, vielen Dank, das freut uns sehr und wir wünschen Dir viele weitere wertvolle Erfahrungen beim Verbessern in Deiner Organisation! Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Kursorganisation ist vollständig und durchgängig. Erreichbarkeit: Sehr gut, da zentral gelegen. Ausstattung: Die Stromversorgung sollte verbessert werden.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Timo, vielen Dank für Dein Feedback und Deinen Hinweis, wir nehmen das gerne auf in unsere Verbesserungsvorschläge. Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Alles Tip-Top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Daniel, vielen Dank für Deine gute Bewertung und viel Erfolg beim Auditieren. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich würde wieder eine Weiterbildung bei SAQ Qualicon besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Yolanda, das freut uns sehr und wir wünschen viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Insgesamt bewerte ich die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON sehr positiv. Die Inhalte waren praxisnah, relevant und aktuell, die Dozenten fachlich wie menschlich überzeugend und die Organisation weitgehend gut strukturiert. Besonders geschätzt habe ich die praxisorientierte Vermittlung, die offene und authentische Art der Dozenten sowie den klaren Bezug zum beruflichen Alltag. Für mich war die Weiterbildung fachlich wie persönlich eine Bereicherung und ich kann SAQ‑QUALICON als Weiterbildungsanbieter mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Fedua, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, wir freuen uns sehr, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast und dass Du so zufrieden warst. Alles Gute und viel Erfolg mit den Audits. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Den Kurs, den ich abgeschlossen habe, war sehr praxisnah und sehr gut aufgebaut und durch die Dozentin wurde die Materie sehr gut und praxisnah angewendet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Denis, vielen Dank für Dein Feedback und viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Meine persönliche Gesamteinschätzung der Weiterbildung ist sehr positiv. Die Inhalte waren relevant und praxisnah, die Vermittlung abwechslungsreich und gut strukturiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Giulia, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg jetzt beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Äusserst empfehlenswerte und praxisnahe Weiterbildung auf hohem Niveau. Die Ausbildung war sehr praxisnah aufgebaut, und dank der langjährigen Erfahrung des Lehrers konnten wertvolle Einblicke aus realen Projekten vermittelt werden, welche direkt im eigenen Unternehmen angewendet werden können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Fabian, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du das Gelernte direkt anwenden kannst. Wir wünschen Dir damit weiterhin viel Erfolg und Freude. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Alles tip top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Mihael, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg beim Prüfen. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Zu empfehlen, plane schon die nächsten Kurse

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Op, wwir freuen uns auf Dich :-) Danke für Dein Feedback und bis bald, Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Ronny, vielen Dank für Deine Bewertung und viel Erfolg in der Qualitätsprüfung. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Top, top, top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Stefanie, so ein schönes Feedback, danke Dir und wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Siehe Antwort von vorherigem Fenster

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Marianne, vielen Dank für Dein Feedback, die Antworten vom vorigen Fenster sind hier öffentlich nicht sichtbar, aber Deine Sternebewertung sehen alle. Dein Kommentar war für uns sehr wertvoll, wir haben daraufhin nämlich gemerkt, dass wir die Befragung anpassen müssen, damit es keine Missverständnisse gibt. Herzlichen Dank dafür und viel Erfolg mit den regulatorischen Anforderungen. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Eine sehr gute Weiterbildung, für Personen aus der Lebensmittelindustrie nicht geeignet, dennoch sehr spannend.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Belma, vielen Dank für Dein Feedback, es ist richtig, dass wir keine branchenspezifischen INhalte vermitteln, sondern uns auf generelle Qualitäts- und Sicherheitsthemen fokussieren. Sollte es für eine spezielle Branche wie Lebensmittel relevanten Weiterbidlungsbedarf geben, sind wir auf jeden Fall offen, über entsprechende Angebote nachzudenken und unser Angebot weiterzuentwickeln. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)
DW
Damian W. Qualitätsmanager im Gesundheitswesen Basis

Hohes Niveau der Organisation, Strukturen, Dozenten

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Damian, vielen Dank für das Feedback und viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

gerne wieder

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Melissa, dann freuen wir uns auf Dich. Danke fürs Feedback und viel Spass mit der Qualität. Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

War sehr zufrieden mit SAQ

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Fadri, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Nützlich im Kontext Gesundheitswesen und auch darüber hinaus.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Lars, danke für das Feedback, das uns sehr freut. Wir wünschen Dir also viel Erfolg überall, wo Du das Gelernte anwenden kannst. Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gut. Freundliche und aufgestellte Dozenten mit grossem Wissen. Gruppengrösse an der oberen Grenze.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Dein Feedback, da die Nachfrage nach unseren Kursen im Gesundheitswesen tatsächlich gestiegen ist, haben wir bereits reagiert und bieten unsere Kurse öfter an, damit die Gruppengrösse passender ist. Alles Gute und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Gerne wieder

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für das Feedback und wir freuen uns, wenn Du mal wieder zu uns kommst. Bis dahin viel Erfolg mit dem Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON hat meine Erwartungen erfüllt und mir einen klaren Mehrwert geboten. Organisation, Inhalte und Dozenten waren professionell und praxisorientiert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Verlinda, das freut uns sehr! Vielen Dank für das Feedback und Dir viel Erfolg im Qualitätsmanagement. Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Juliane, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg und Freude beim Anwenden! Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)
RH
Rafael H. » Umweltmanager

Die Schulung war sehr gut mit guten Dozenten und gut aufgebaut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Rafael, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich bin 60 Jahre alt und habe es genossen. Ich hatte nie den Eindruck, überfordert zu sein. Macht genau so weiter, mir hat es viel Freude gebracht und ich konnte mein Netzwerk erweitern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christoph, vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin viel Freude und Erfolg beim lebenslangen Lernen! Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Bis jetzt fühle ich mich wohl. Wir wurden wie in einer Erwachsenenbildung behandelt. Es gab Pausen und in der Pause Früchte, Kaffe und Grittibänze. Ist nicht selbstverständlich und ich schätze dies sehr.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für Dein Feedback und Dir alles Gute! Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Fühle mich jedes Mal als Person willkommen und kann darauf vertrauen persönlichen Kontakt zu haben mit dem Leitungsteam, den Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Pia, vielen Dank für Dein Feedback, es ist uns ein grosses Anliegen, den persönlichen Kontakt mit unseren Teilnehmenden zu pflegen, weil wir davon überzeugt sind, das Lernen ganz viel mit guten Beziehungen zu tun hat. Schön, wenn Du das so wahrnimmst bei uns! Alles Gute und viel Erfolg Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Weiterbildung bei SAQ-QUALICON war insgesamt sehr wertvoll und praxisorientiert. Die Dozenten waren fachlich kompetent, die Lerninhalte klar strukturiert und direkt im Arbeitsalltag anwendbar. Die Organisation und Infrastruktur des Bildungszentrums waren gut, auch wenn einzelne Punkte wie die hohen Parkgebühren optimiert werden könnten. Insgesamt hat die Weiterbildung meine berufliche Kompetenz im Supplier Quality Management deutlich gestärkt, und ich würde SAQ-QUALICON weiterhin empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Beli, vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung, wir schätzen das sehr, wenn sich jemand so viel Zeit nimmt für Feedback. Und wir freuen uns sehr über Deine Weiterempfehlung. Dir viel Spass und Erfolg im Lieferantenmanagement. Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Insgesamt bewerte ich die Weiterbildung als wertvoll und professionell gestaltet. Die Inhalte waren gut strukturiert, die Methodik abwechslungsreich und die Betreuung während des Kurses zuverlässig. Auch wenn ich einzelne Themen gerne noch etwas vertieft hätte, überwiegt der positive Gesamteindruck deutlich.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Marianne, vielen Dank für Dein Feedback. Du hast recht, in diesem Kurs könnten verschiedene Themen noch vertieft werden. Da das ein Kurs für Einsteiger ins QM ist, konzentrieren wir uns darauf, dass alle wichtigen Themen drin sind. Qualitätsmanagement ist je nach Organisation und Person sehr unterschiedlich gestaltet und muss immer individuell an das UNternehmen angepasst werden, manche Themen sind für den einen QM wichtig, und eine andere hat damit gar nichts zu tun. Darum bieten für die Vertiefung einzelner Themen weitere Kurse an, die man gezielt nach Relevanz auswählen kann. Wir wünschen Dir viel Erfolg im QM und viel Freude beim Weiterentwickeln. Susan Conka

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Meine persönliche Einschätzung fällt sehr positiv aus. Alle Mitarbeitenden sind freundlich und kompetent. In diesem Bewertungsformat empfinde ich es jedoch als eher mühsam, jede positive Antwort zusätzlich kommentieren zu müssen. Bei negativen Bewertungen ist eine ergänzende Erklärung nachvollziehbar, bei positiven hingegen weniger notwendig

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Barbara, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du mit dem Kurs zufrieden warst. Bezüglich der Bewertung hier haben wir leider keinen Einfluss auf die Gestaltung, aber wir geben die Rückmeldung gerne an ausbildung-weiterbildung.ch weiter. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Eine wertvolle Weiterbildung. Kompakt, informativ, lehrreich. Macht Spass!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Markku, vielen Dank für Dein Feedback, da haben wir Freude dran! Dir alles Gute und viel Spass beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr angenehme Menschen. Immer freundlicher Umgang. Im Bereich Quality Management ist SAQ-Qualicon sehr gut aufgestellt. Der Ruf ist zu Recht sehr gut. Ich werde euch weiterempfehlen. Merci, dass ich dabei sein durfte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christoph, herzlichen Dank für das Feedback und für Deine Weiterempfehlung. Merci dass Du dabei warst! Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ein Lehrgang bei SAQ-Qualicon ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen und sich selbst. Ich habe in diesen zwei Lehrgängen schon soviel gelernt, dass es fast süchtig macht. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Lehrgang, den Professional.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Monika, vielen Dank für Deine Bewertung und es freut uns, wenn Du gerne wieder zu uns kommst, allerdings sei vorsichtig: Es gibt gegen Lernsucht kein Gegenmittel! ALles Gute und bis bald. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Tolle Dozenten mit klarer Struktur, die den Unterricht dennoch mit viel Humor gestalten. Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und gut auf die Umsetzung im Alltag ausgerichtet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Martina, vielen Dank für das Feedback und wir hoffen, dass Du auch bei Deiner Arbeit als QM den Humor nie verlierst. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Florian Oesch und Christian Geiger als sehr gute Dozenten bringen den Kurs auf ein insgesamt hohes Niveau. Unser Gruppe war ebenfalls super, konnten viel untereinander lernen. Das wird wohl nicht immer so sein. Insgesamt einiges gelernt, aber nicht wahnsinnig viel mehr als aus dem Green Belt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Pascal, vielen Dank für Dein Feedback. Das ist absolut richtig, das Lernen hängt nicht nur von den Dozenten ab, sondern genauso von der Gruppe der Teilnehmenden. Darum legen wir in unseren Kursen großen Wert darauf, mit verschiedenen Methoden eine konstruktive und produktive Gruppendynamik herzustellen - und aus Erfahrung wissen wir, das uns das sehr oft gut gelingt. Es ist also absolut keine Ausnahme, das man in unseren Weiterbildungen viel von der Gruppe der Lernenden profitiert, das ist bei uns eher die Normalität. Dass es bei aufeinander aufbauenden Weiterbildungen wie Green Belt - Black Belt auch inhaltliche Wiederholungen gibt, ist uns bewusst. Die Teilnehmenden kommen mit unterschiedlichem Vorwissen und unterschiedlichen Erfahrungen in solche Kurse, so dass man manchmal eine gemeinsame Ausgangsbasis herstellen muss im Kurs. Unser Black Belt ist so gestaltet, dass es so gut wie keine Wiederholungen der Inhalte aus unserem Green Belt gibt. Alles Gute Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Gute Dozenten, strukturiert, aufbauend, professionell

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Florian, vielen Dank für Dein Feedback und viel Freude auf Deinem QM-Weg. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Professionelle, qualitativ hochstehende und sehr angenehme Ausbildungsstätte.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Andrea, vielen Dank für Dein Feedback, wir hoffen, Du hast viel gelernt und wünschen Dir viel Erfolg beim Anwenden und Ausprobieren. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich bedanke mich für die gute Organisation, die tolle Cafèbar. Es ist spürbar, dass SAQ-Qualicon auch immer wieder Verbesserungen anstrebt und den Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Christa, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg mit dem Gelernten! Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Es war nicht die erste Weiterbildung, welche ich bei SAQ absolviert habe und ich gehe davon aus, dass es nicht die letzte sein wird. Sehr empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Nick, das ist sehr schön, dass Du immer wieder kommst und wir hoffen, die Weiterbidlung bringt Dich beruflich und persönlich wieder ein Stück weiter auf Deinem Weg. Alles Gute und dann bis bald wieder! Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Viele interessante Kursangebot, welche auch aktuelle Themen aufnehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Matteo, vielen Dank für Dein Feedback und Dir viel Freude und Erfolg beim Dranbleiben an aktuellen Themen und Entwicklungen! Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

GL
Günther L. » S-KI-25-2

Gut organisiert, Verbesserungspotential beim Inhalt. Grundsätzlich waren die Beispiele gut, nur sind die zum grössten Teil abhängig davon, ob ich oder meine Organisation bestimmte, relevante Rahmenbedingungen erfüllt. Z.B. Die Beispiele bezogen sich auf die Umsetzung in Eliza oder die Benutzung von MS-Azure. Waren für mich zu wenig allgemein gehalten. In der Form würde ich den Studiengang nicht weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Günther, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback zum Tagesseminar KI im QM. Wir sind uns bewusst, dass gerade bei diesem Thema die Rahmenbedingungen und Zugänglichkeiten zu Tools je nach Unternehmen sehr unterschiedlich sind. Insofern ist das Seminar als Anregung zu Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten gedacht und als Gelegenheit für Erfahrungsaustausch. Die Balance zwischen konkreten Beispielen und Allgemein gültigen Inhalten ist da natürlich die grösste Herausforderung, und die Erwartungen der Teilnehmenden gehen da weit auseinander. Wir werden die Inhalte auf jeden Fall kritisch prüfen und ohnehin anpassen, da die Entwicklungen rasant sind und es quasi keinen «Steady State» für ein Seminar zum Thema KI im QM geben kann. Susan Conka

(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Es war ein sehr interessanter Tag zu einem sehr aktuellen Thema.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Thomas, vielen Dank für Dein Feedback und Dir viel Erfolg beim Ausprobieren von KI im QM-Alltag. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Toller Lehrgang mit grossem Praxisbezug. Die Ausbildung hat mir persönlich trotz schon einiger Zeit im QM einige neue Inputs und Erkenntnisse gebracht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Du als erfahrene QM Neues gelernt hast und wünschen Dir jetzt viel Erfolg und Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)
CC
Christophe C. » Chemie

Sehr positiv! Der Kurs war wirklich top und hat mir viele neue Perspektiven eröffnet. Ich habe wertvolle Tools und Ideen mitgenommen, die meinen Horizont erweitern. Besonders Frau Bernegger hat mit ihrer kompetenten und begeisternden Art, ihren klaren Erklärungen und der sehr guten Organisation überzeugt. Hinweis: Die Anwendung des Gelernten hängt stark von der Unternehmenskultur und dem jeweiligen Fachgebiet ab: insbesondere in der Produktion ist Vorsicht geboten, da Veränderungen dort oft schwieriger umzusetzen sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2004

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christophe, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und Deine Hinweise. Du bringst es auf den Punkt: Jede Verbesserung ist eine Veränderung. Das muss man immer im Kopf haben, wenn man sich als QM mit dem Thema kontinuierliche Verbesserung beschäftigt, und zu viel Veränderung kann ein Unternehmen auch überfordern. Wie überall kommt es auf die richtige Dosierung an, und die ist in jeder Unternehmenskultur anders. Alles Gute und vor allem ein gutes Gesprür dafür, was Du Deiner Organisation zumuten kannst :-) Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)
FB
Fabian B. » QM Advanced

Meiner Erwartung entsprechend. Sehr abwechslungsreicher Unterricht. Parkplatz könnte günstiger sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Fabian, vielen Dank für Dein Feedback. es freut uns, dass Dir der Unterricht gefallen hat. Wir wissen, dass die Parkplätze in unserer Umgebung marktgerechte Preise haben, da wir gut mit dem Öffentlichen Verkehr erreichbar sind und die Mobilität unserer Teilnehmenden mit den grössten Teil unseres CO2-Fussabruckes ausmacht, ist es uns wichtig, die Anreise mit dem ÖV attraktiver zu machen. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten. Susan Conka

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)