Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ein sehr spannender, lehrreicher und praxisnaher Lehrgang mit erfrischender Unterrichtsmethodik. Die Dozenten unterstützen gezielt und integrieren Probleme/Praxisbeispiele der Teilnehmer flexibel in den Unterricht.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich würde den Lehrgang sofort jedem Interessenten weiterempfehlen. Die gezielte Vorbereitung hilft mir bei der bevorstehenden Zertifizierung LEVEL D und bestimmt auch für meine eidg. dipl. Prüfungen zur Aussenhandelsleiterin im Jahr 2019.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Zurzeit etwas eine durchzogene Gesamteinschätzung meinerseits. Manchmal wurden Meinungen vertreten anstatt sachlich neutral doziert. Einige Dozenten brillierten jedoch und es machte Spass mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Die Räumlichkeiten entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Die Kommunikation im Hintergrund verlief nicht optimal. Auch, dass ein Kollege nicht an die Prüfung gehen kann, störrt mich, da ich weiss, dass er in der Klasse und in der Lerngruppe intensiv mitgearbeitet hat.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich habe viel Basics gelernt, viele aha-Effekte. Die Informationen flossen reibungslos. Der Unterricht war abwechslungsreich gestaltet. Es war eine gute Basis um anschliessend das eidgenössische Zertifikat zu machen
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Praxisnahe und vielseitige Weiterbildung mit sehr kompetenten Kursleitungen mit vielen guten Tipps und Ideen für die eigene Gestaltung der Rollen und Aufgaben eines Qualitätsmanagers. Das macht Lust auf mehr!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war äusserst informativ und ich habe viel gelernt. Der kleine Schulungsraum und das undisziplinierte Verhalten einiger Teilnehmer machte es schwierig, bis am Ende konzentriert zu bleiben. Nach der Pause im Dezember hatte ich Schwierigkeiten, mich wiederum zu motivieren. Die fast zwei Monate Unterbruch waren einfach zu lang.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Der Kurs schliesst nicht mit einem anerkannten Diplom ab, der kompetente Unterricht, die anregende Atmosphäre zwischen den Teilnehmenden, der eigene Prozess der bei den Teilnehmenden angestossen wird, gleichen das aber aus.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Raoul Wanger schafft es mit seiner herzlichen, spritzigen Art und nicht zuletzt durch seine Kompetenz die Klasse immer wieder zu begeistern und zu fesseln.. Ich habe den Lehrgang PEA-Kurs Coaching, Psychologie & Mediation Coaching mit Begeisterung besucht. auch um meine Persönlichkeit und mein Selbstbewusstsein sowie meine Position im beruflichen Umfeld zu stärken und meine Kommunikationsfähigkeit verbessern zu können - und vieles mehr gefunden! Ich bin vollauf begeistert und kann den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen. Herzlichen Dank für die großartige Durchführung des Lehrganges ;-) (Schade ist es schon zu Ende!!!)
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Meine Gesamteinschätzung ist durchs Band positiv. Der Lerninhalt (Buch, Unterricht, Web) sowie die Betreuung sind gut aufeinander abgestimmt. Mit Herrn Brauchle ist eine erfolgsorientierte Schulung garantiert und es hat auch Platz für persönliche Diskussionen ausserhalb des PM, z.B. der Faszination vom Fliegen. Ich habe diesen Lehrgang bereits interessierten Personen weiter empfohlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Es ist sicher kein einfacher Lehrgang, aber wenn man den Einsatz nicht scheut, dann bietet diese Schule ein hoch motivierendes Umfeld, um sich sehr effizient und in kurzer Zeit neue und hochinteressante Kompetenzen zu erarbeiten! Viele gute Praxisbeispiele, anregende Diskussionen, Themen stets auf den Punkt gebracht.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Organisation war sehr gut organisiert. Die Informationen hat man immer rechtzeitig und vollständig erhalten. Alle relevanten Themen wurden behandelt. Den Lehrgang kann ich weiterempfehlen für das Level C und B. Wenn jemand nicht so viele Kenntnisse hat, ist es schwierig den Stoff in die Praxis zu übernehmen. Es könnte hilfreich sein, wenn man parallel zum Unterricht, ein imaginäres Projekt zu den Themen behandelt. Damit man am Schluss des Kurses eine Projektdokumentation vorliegen hat, welche man später als Leitfaden benutzen kann. Man würde also die behandelte Theorie direkt anwenden und der Lerneffekt wäre grösser.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich war sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Vor allem die Reviews der Berichte hat enorm geholfen, die relevanten Inhalte zu schreiben und diie richtigen Akzente zu setzen. Die prompten Rückmeldungen - auch während den Ferien und Festtagen - habe ich enorm geschätzt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Zu viele Absolventen in der Klasse. Anzahl Teilnehmer pro Lehrgang zu beschränken wäre nur gut für das Image der Schule. Lösung wäre: eine Parallelklasse führen. "Frögli Teilnehmer" , die immer "wichtiges Fragen wollten" , da sollten alle Dozenten nur eine Antwort haben, in der Pause können wir das bilateral besprechen. Pro Sitzplatz kleine Ablagefläche, sprich kleine Tische, mit dem Ordner und dem Schreibblock war die ganze Fläche ausgelegt, für anderes hatte es keinen Platz! Ich durfte einen Kurstag in Zürich nachholen und da waren wir gerade mal 12 Personen und es war richtig herrlich im Unterricht, viel Platz und ein guter Lerneffekt für mich persönlich. Das Ausdrucken der Unterlagen im Klassenzimmer ist sehr zeitaufwändig.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Die Weiterbildung bei SAQ Qualicon ist sehr zu empfehlen. Der Praxisbezogene Unterricht vermittelt die Informationen in den notwendigen Themenschwerpunkten der Medizintechnik-Industrie.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe in den letzten 15 Jahren einen hohen fünfstelligen Betrag in persönliche wie methodische Aus- und Weiterbildung investiert. Zum aktuellen Stand meiner Entwicklung - und der unserer Welt - kann ich nur sagen: die Ausbildung zum transpersonalen Coach ist für mich jetzt und hier ein absoluter Volltreffer. Die Begegnungen mit Tami und Ralph sind inspirierend, berührend und aus vollem Herzen menschlich. Ich kann die Ausbildung jedem ans Herz legen, der sich selbst und seiner Umwelt offen, ressourcenvoll und sinnstiftend begegnen möchte.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Ausbildung ist sehr gut. Sie ist eingebettet in ein breites und tiefes Wissen auf allen Ebenen. Offen wird immer bleiben: Wie bewusst der einzelne Mensch ist, um das Wissen selbst authentisch umsetzen zu können!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Infrastruktur IT hätte besser sein können Lehrgang ist interessant, jedoch sollte unterschieden werden, ob Kursteilnehmer bereits mehrjährige Erfahrung mit Lernendenbetreuung haben oder Neulinge sind. Integration von ALS/ÜK Informationen wären wünschenswert.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Diese Ausbildung unterstützt mich dabei, die Welt für mich selbst neu zu gestalten. Es beginnt mit dem Umgang mit mir selbst und der ganzheitliche Betrachtung meiner eigenen Persönlichkeit. Ich wusste, dass viele "alte Glaubenssätze" mich heute noch behindern - hier habe ich gute Möglichkeiten erlernt, sie in mir "aus dem Unbewussten" aufzuspüren und sie dadurch auflösen zu können. Mehr noch - sie ganz bewusst durch neue Denkmuster zu ersetzen, die ich für mich selbst wähle. Coaching beginnt damit, dass wir uns selbst gut kennen - und diesen Wege gehe ich dank dieser Ausbildung nun sehr viel bewusster! Danke Euch, Ralf und Tamara, für Eure Begleitung, die mein Leben sehr bereichert
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Kurs und die Kursleitung haben meine Erwartungen übertroffen. Es waren sehr viele nützliche Tipps und Tricks dabei, die ich auch im Alltag selbständig anwenden kann. Selbst wenn man noch nicht bereit ist, sich aufs Coaching mit anderen Personen einzulassen, so bringt es einem persönlich enorm viel weiter. Ich habe mich jedes Mal auf diese Wochenenden gefreut und ging stets einige Erfahrungen reicher wieder nach Hause. Schade, sind es nur 4 Wochenenden. Vielen Dank an Tamara und Ralph, die als Paar und als Kursleitung super zusammen harmonieren;-)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Ausbildung ist eine Horizonterweiterung, die mit vielen anschaulichen Methoden Werkzeuge an die Hand gibt, um in Kontakt mit dem Wesentlichen bei der Arbeit mit Klienten und mit sich selbst zu kommen. Unbedingt empfehlenswert.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ein unglaublich bereichernder, tiefgründiger, lehrreicher und allem voran transformativer Lehrgang. Tamara und Ralph überzeugen mit ihrer Authentizität, Spontanität und Herz und schaffen einen geschützen Raum für jeden einzelnen Teilnehmer. Die praktischen Übungen gehen in die Tiefe und die innere Transformation kann beginnen. Herzlichen Dank Tamara, Ralph und der ganzen Gruppe.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Reibungsloser Ablauf. Ich habe viel Neues erfahren, neue Methoden gelernt und werde sicher einiges davon im Alltag anwenden. Ich bin froh über die umfänglichen Unterlagen zum Nachblättern und Dokumente zum Benützen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Nachteil ist, wenn man von Auswärts kommt, keine Parkplätze. Bahnverbindung ist relativ gut. Kantine war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Der Lehrgang war toll, man konnte sich mit den anderen Berufsbildner austauschen. Gruppenarbeit war super. Gesamteindruck von der Schule war gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Lehrmittel sind viel zu spät gekommen. Die Mehrheit der Lehrpersonen war wirklich super! Es gab Lehrpersonen, welche einfach nicht kompetent waren und den sachverhalt jeweils falsch eingeschätzt haben. Es wurde sehr viel Privates geredet, was für mich nicht relevant war.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Kalaidos bietet ein sehr hohes Niveau mit ihrer Flexibiltät in jeglichen Bereichen und ermöglicht mit ihrer Flexibiltät Studierenden mit Full-time Jobs einen Abschluss auf akademischem Niveau mit eidgen. und somit internationaler Anerkennung. „Wir möchten, dass alle unsere Studierende ihren Abschluss erreichen. Auch wenn manchmal ein Pausieren aus einem Semester notwendig ist“. Das ist in meinen Augen, was die Kalaidos ausmacht: Ein flexibles Begleiten durch das Studium, jeder einzelne Student ist wichtig, den persönlichen Bezug zum Studenten. Einen „Wunsch“ hätte ich noch: Ein stärkeres Angebot/Zusammenarbeit in den Erwachsenenstudiengänge (Bachelor & Master) mit der Möglichkeit modul- oder sogar semesterweise an Universitäten im Ausland zu besuchen und dort Module zu besuchen und abzuschliessen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |