Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ein grundsolider Kurs, insbesondere das Modul Professional hat mir mit seiner Thematik sehr zugesagt. Gute Abwechslung der Methoden inkl. Gruppenarbeiten und Pausen. Seminarraum war sehr gut geeignet!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
SAQ-Qualicon ist eine renommierte Ausbildungsinstitution, die ich einfach sehr gut finde. Der Kurs reflektiert den Zweck zwischen Inhalt und Anwendung und stellt eine gute Basis für den Bereich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs war kurzweilig, gut aufgebaut und sehr vielschichtig. Es hatte Platz für persönlichen, Arbeitsplatzbezogenen Inputs der Teilnehmenden. Gute Atmosphäre, die Kursleitung war kommunikativ und fachlich kompetent.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich fand den Kurs nützlich und interessant. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und gut vorbereitet. Ich habe den Online-Kurs absolviert; die ausgewählten Tools (Zoom/Miro) haben sehr gut funktioniert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der letzte Tag war schlecht organisiert da es zu einer "Doppelbuchung" des Dozenten gekommen ist. Kann passieren, sollte aber nicht. :-) // Sonst war es gut und sauber organisiert, evtl. über kleinere Klassen nachdenken? :-)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Tolle Weiterbildung. Es war gut organisiert je nach Lehrer, waren gut vorbereitet. Sicher paar sehr gute Dozenten, und paar die weniger vorbereitet und überfordert waren. Sehr kompakt, interessante Themen und sehr praxisorientiert. Erreibarkeit, ist einfacher aber zu weit von meinem Wohnort. Alles ordentlich und sauber zu sehen geben dir das Gefühl du bist willkommen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Meine persönliche Gesamteinschätzung der Weiterbildung ist sehr positiv. Die Inhalte waren relevant und praxisnah, die Vermittlung abwechslungsreich und gut strukturiert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Äusserst empfehlenswerte und praxisnahe Weiterbildung auf hohem Niveau. Die Ausbildung war sehr praxisnah aufgebaut, und dank der langjährigen Erfahrung des Lehrers konnten wertvolle Einblicke aus realen Projekten vermittelt werden, welche direkt im eigenen Unternehmen angewendet werden können.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Insgesamt empfand ich den Kurs als gut strukturiert und übersichtlich. Die Inhalte waren größtenteils relevant und praxisnah, und die Dozenten zeigten Kompetenz und waren stets erreichbar. Die Schulleitung sorgte für eine gute Koordination und ein professionelles Lernumfeld.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wissensvermittlung. Mich persönlich haben allerdings die unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Präsentationen und den Quizfragen gestört. Von einem Institut, dessen Einnahmequelle auf der Qualitätssicherung und Zertifikatsvergabe basiert, erwartet man doch etwas mehr orthografische und grammatikalische Sorgfalt. Optimierungswürdig erschien mir z. T. die Tonqualität bei den Fachkursen und auch die Kontaktlektion wäre mit einem Headset/Mikro sicher angenehmer zu verfolgen. Alles andere war für mich absolut in Ordnung, oder besser als erwartet - besten Dank dafür!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Dieser Kurs ist sehr gut geeignet für Personen, die sich mit Qualitätsmanagement noch nicht so gut auskennen oder im Bereich der Medizinprodukte tätig sind. Für Qualitätsmanager wäre jedoch eine tiefere Auseinandersetzung mit den Themen sowie ein stärkerer Pharma-Fokus erforderlich. Ich halte die Kombination von Pharma und Medizinprodukten für einen Fehler.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (3.0) |
Grundsätzlich gut organisiert, sehr breites Wissen/Themen. Finde es auch gut, dass es eine Lernplattform ist, wo man zeitlich unabhängig von überall her lernen kann.. Viele Spezial-Themen, die uns im Aargau aber kaum treffen oder aus meiner Sicht im Alltag wenig relevant sind (AHV, ALV, Unfallversicherungen usw.). Aber den Horizont erweitern schadet ja auch nicht. Mir fehlte dafür die Themen wie Ehe- und Erbrecht, Handlungs- und Urteilsfähigkeit, Vorsorgeauftrag.... Ich würde es gut finden, wenn die Fehler nach dem Test offen gelegt würden. Damit man diese vor der Prüfung kennt. Ich selbst habe meine Fehler, als ich es für mich nochmals durchgegangen bin aber selbst rausgefunden. :-) Die SAQ-Prüfung fand ich von den Fragen und dem Wording her anders und habe da nicht mehr so brilliert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON hat meine Erwartungen erfüllt und mir einen klaren Mehrwert geboten. Organisation, Inhalte und Dozenten waren professionell und praxisorientiert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war insgesamt sehr gut strukturiert und praxisnah aufgebaut. Die Inhalte waren verständlich erklärt und gut auf den Detailhandel abgestimmt. Besonders positiv fand ich die Kombination aus Theorie und praxisbezogenen Beispielen, wodurch ich das Gelernte gut anwenden konnte. Die Dozierenden waren kompetent, freundlich und unterstützend. Fragen wurden ernst genommen und verständlich beantwortet. Die Organisation des Lehrgangs war grösstenteils klar und übersichtlich. Insgesamt fühle ich mich sehr gut auf die Prüfung sowie auf die Arbeit im Verkauf vorbereitet. Vielen Dank für die lehrreiche und angenehme Zeit. Sehr professionell
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |