Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ein grundsolider Kurs, insbesondere das Modul Professional hat mir mit seiner Thematik sehr zugesagt. Gute Abwechslung der Methoden inkl. Gruppenarbeiten und Pausen. Seminarraum war sehr gut geeignet!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
SAQ-Qualicon ist eine renommierte Ausbildungsinstitution, die ich einfach sehr gut finde. Der Kurs reflektiert den Zweck zwischen Inhalt und Anwendung und stellt eine gute Basis für den Bereich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs war kurzweilig, gut aufgebaut und sehr vielschichtig. Es hatte Platz für persönlichen, Arbeitsplatzbezogenen Inputs der Teilnehmenden. Gute Atmosphäre, die Kursleitung war kommunikativ und fachlich kompetent.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich fand den Kurs nützlich und interessant. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und gut vorbereitet. Ich habe den Online-Kurs absolviert; die ausgewählten Tools (Zoom/Miro) haben sehr gut funktioniert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der letzte Tag war schlecht organisiert da es zu einer "Doppelbuchung" des Dozenten gekommen ist. Kann passieren, sollte aber nicht. :-) // Sonst war es gut und sauber organisiert, evtl. über kleinere Klassen nachdenken? :-)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Wie schon erwähnt, konnte ich vieles mit in den Alltag mitnehmen und bereits schon umsetzen. Durch diesen Kurs, ist mein Blickwinkel grösser geworden, ich nehme Sachen wahr und setze sie klar.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Tolle Weiterbildung. Es war gut organisiert je nach Lehrer, waren gut vorbereitet. Sicher paar sehr gute Dozenten, und paar die weniger vorbereitet und überfordert waren. Sehr kompakt, interessante Themen und sehr praxisorientiert. Erreibarkeit, ist einfacher aber zu weit von meinem Wohnort. Alles ordentlich und sauber zu sehen geben dir das Gefühl du bist willkommen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Meine persönliche Gesamteinschätzung der Weiterbildung ist sehr positiv. Die Inhalte waren relevant und praxisnah, die Vermittlung abwechslungsreich und gut strukturiert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Äusserst empfehlenswerte und praxisnahe Weiterbildung auf hohem Niveau. Die Ausbildung war sehr praxisnah aufgebaut, und dank der langjährigen Erfahrung des Lehrers konnten wertvolle Einblicke aus realen Projekten vermittelt werden, welche direkt im eigenen Unternehmen angewendet werden können.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wissensvermittlung. Mich persönlich haben allerdings die unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Präsentationen und den Quizfragen gestört. Von einem Institut, dessen Einnahmequelle auf der Qualitätssicherung und Zertifikatsvergabe basiert, erwartet man doch etwas mehr orthografische und grammatikalische Sorgfalt. Optimierungswürdig erschien mir z. T. die Tonqualität bei den Fachkursen und auch die Kontaktlektion wäre mit einem Headset/Mikro sicher angenehmer zu verfolgen. Alles andere war für mich absolut in Ordnung, oder besser als erwartet - besten Dank dafür!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Schulungsinhalt wurde so vermittelt, dass das Grundsätzliche möglichst lange in Erinnerung bleibt, bravo. Der Lehrgang war strukturiert, mit der nötigen Grunddisziplin, (auch von den Besuchern). Danke.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Dieser Kurs ist sehr gut geeignet für Personen, die sich mit Qualitätsmanagement noch nicht so gut auskennen oder im Bereich der Medizinprodukte tätig sind. Für Qualitätsmanager wäre jedoch eine tiefere Auseinandersetzung mit den Themen sowie ein stärkerer Pharma-Fokus erforderlich. Ich halte die Kombination von Pharma und Medizinprodukten für einen Fehler.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (3.0) |
Grundsätzlich gut organisiert, sehr breites Wissen/Themen. Finde es auch gut, dass es eine Lernplattform ist, wo man zeitlich unabhängig von überall her lernen kann.. Viele Spezial-Themen, die uns im Aargau aber kaum treffen oder aus meiner Sicht im Alltag wenig relevant sind (AHV, ALV, Unfallversicherungen usw.). Aber den Horizont erweitern schadet ja auch nicht. Mir fehlte dafür die Themen wie Ehe- und Erbrecht, Handlungs- und Urteilsfähigkeit, Vorsorgeauftrag.... Ich würde es gut finden, wenn die Fehler nach dem Test offen gelegt würden. Damit man diese vor der Prüfung kennt. Ich selbst habe meine Fehler, als ich es für mich nochmals durchgegangen bin aber selbst rausgefunden. :-) Die SAQ-Prüfung fand ich von den Fragen und dem Wording her anders und habe da nicht mehr so brilliert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON hat meine Erwartungen erfüllt und mir einen klaren Mehrwert geboten. Organisation, Inhalte und Dozenten waren professionell und praxisorientiert.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bedanke mich bei Alex Mühlemann für den spannenden und lehrreichen Kurs. Dank Alex habe ich sehr viel Neues dazugelernt. Ich spiele mit dem Gedanken, eine Weiterbildung zu absolvieren und Kurse zu geben. Besten Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Wir wurden durch Alex Mühlemann sehr kompetent durch das Thema geführt. Der Aufbau sowie die vielen Praxisbeispiele haben den Unterricht interessant und gut verständlich gestaltet. Gerne kommen wir jederzeit für anderweitige Ausbildungen oder Refresher auf Alex Mühlemann zurück.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |