Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Ausbildung war sehr spannend und hat mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Es war meistens eine sehr schöne Stimmung zwischen den Studierenden und auch mit den Lehrpersonen. Dass die Ausbildung modular aufgebaut ist, fand ich auch sehr gut. So schliesst man nach und nach die Module ab und nicht alles am Ende der Ausbildung. Ich kann die Schule wirklich weiterempfehlen!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Ausbildungslehrgang zur Musiktherapeutin hat für meinen Berufsweg eine solide Basis gelegt, auf der ich nun in meiner praktischen Tätigkeit aufbauen und immer wieder zurückgreifen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe mich immer wohlgefühlt im Unterricht und mich an dem buten Bouqet der verschiedenen Ausbildungsgängen gefreut. Auch die diversen kleinen Einblicke in die verschiedenen anthroposophischen Therapien hat mich bereichert. Bezüglich des inhaltlichen Stoffes war mir vieles schon geläufig, es war eine willkommene Wiederholung mit neuer anthroposophischer Blickwinkel. Die Kommunikation mit der Sekretärin war immer angenehm.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich wünsche mir, dass diese erfahrene Qualität nicht verloren geht zugunsten neuester technischer, digitaler und sonstwas Ansprüche. Diese Ausbildung ist so zeitlos, und darf und muss es auch bleiben. Ich bin zutiefst dankbar, dass mir das Leben die Gnade geschenkt hat diese Ausbildung machen zu dürfen (über 7 Jahre).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs ist ein guter Einstieg in das Thema Innenarchitektur. Es war alles gut organisiert. Ich habe in diesem Kurs sehr viel gelernt, obwohl ich mir bei jedem Modul mehr Tiefe und Details gewünscht hätte. Es wird alles ziemlich oberflächlich behandelt. Die Unterlagen enthalten zahlreiche grammatikalische Fehler, an die ich mich erst gewöhnen musste. Für mich war der Kurs alles in allem ok, da ich das Ganze als Hobby betrachte. Man erhält auch einige Tips, wie man sein Wissen vertiefen kann. Wer das aber professionell betreiben möchte, muss entweder enorm viel Zeit aufwenden, um sich nebenher noch mehr Wissen anzueignen, oder sollte gleich ein "richtiges" Studium wählen. Ich würde den Kurs mit allen bereits genannten Pros und Contras jedem weiterempfehlen, der gerne Einblick in das spannende Thema Innenarchitektur haben möchte.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Medizinische Modul war hervorragend einerseits in der Organisation andererseits in der Vielfalt der Themen. Therapeutische Sprachgestaltung sehr gute Dozenten, künstlerische Sprachgestaltung ebenfalls. Eine sehr auf den einzelnen Menschen zugeschnittene Ausbildung. Jeder wird dort gefördert, wo er gerade in seiner Entwicklung steht und professionell unterstützt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
In den Jahren meiner Ausbildung hat sich die atka sehr profiliert und professionalisiert. Prozesse wurden hinterfragt, neu aufgegeleist, die Zusammenarbeit neu gegriffen. Die für alle Fachrichtungen relevanten Unterrichtsinhalte wurden als Module in regelmässigen Abständen angeboten, so dass Begegnung unter den Studierenden aller Sparten stattfinden konnte. Die Lehrgansverantwortlichen hatten immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Da unser Lehrgang durch die Coronakrise führte, war die Schulleitung gezwungen kurzfristig praktikable Lösungen zu finden. Meiner Ansicht nach haben sie das nicht schlecht gemacht, wobei besser natürlich immer geht. Aber es war natürlich schwierig, da ihnen wohl die Erfahrung mit Onlineunterricht schlicht fehlt. Beim nächsten mal sind sie sicherlich besser vorbereitet und können ihre Methodik des Präsenzunterricht besser auf die Onlineform adaptieren.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Persönlich empfand ich das Medizinische Modul als sehr abwechslungsreich und gehaltvoll. Von der Organisation der Plastik Schule würde ich mir mehr Klarheit, Kommunikation und Struktur von Ausbildungsbeginn an wünschen. Für die persönliche und gestalterische Entwicklung, würde ich die Schule weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Generell sehr gut. Die Themen sind sehr interessant, die Materie komplex, die Fallstudien sehr nützlich. Ich hätte aber gerne eine Repetition irgendwann, weil wir am ersten Tag zu wenig Zeit für die Behandlung/Beantwortung aller Fragen am Anfang hatten (wir waren in Gruppen und wussten noch zu wenig, als dass wir konkret auf den Fragebogen eingehen konnten).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die ersten zwei Tage waren sehr lehrreich und ich bin froh, dass wir viel Abwechslung haben (Theorie und gleich Praxis in Gruppen zum selber ausprobieren und zur Festigung des Wissens). Bisher sehr interessant, lehrreich, interessante neue Methoden. Ich freue mich auf die Fortsetzung, wohl bewusst, dass da einiges auf mich zukommt und der BM weit anspruchsvoller als das Coaching sein wird...
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Referenten waren äusserst sympathisch und haben nicht bloss den Schulstoff abgearbeitet. Es war ein interaktiver Lehrgang bei dem die Zusammenhänge aufgezeigt und vor allem vordefinierte Überzeugungen überprüft und teilweise widerlegt wurden. Ein äusserst augenöffnenden Lehrgang. Ich kann sowohl den Lehrgang Finanzberater IAF als auch Mendo als Ausbildner sehr empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das Seminar vermittelt Grundlagen und animiert dazu, sich mehr mit dem Thema auseinander zu setzen. Ganz wertvoll finde ich, dass auch im Nachgang, bei Fragen der Seminarleiter kontaktiert werden kann. Weiter auch, dass sehr gut aufgezeigt wird, wo welche Unterlagen, die behilflich sein können, beschafft werden können.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich finde die Schule sfb sehr gut, weil das Gesamtpaket stimmt. Der Lerninhalt ist gut aufgeteilt. Ich habe sehr viel gelernt und konnte mein Wissen in der Firma einsetzen. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich bei der sfb meine Weiterbildung durchgeführt habe.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Lernziele und Erwartungen wurden erfüllt. Es sind Dozenten vor Ort die ein sehr tiefes Fachwissen besitzen und didaktisches und methodisches Knowhow haben. Leider war der Raum in Olten ungenügend (Beleuchtung, Akustik, Pfosten die im Wege sind...).
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Als Quereinsteiger eine Bereicherung meines vorhandenen Fachwissens. Ich hätte mir in den Fächern die zur Abschlussnote zählen vereinzelt mehr Tiefe gewünscht, bis auf Algebra und Arithmetik, dies war perfekt.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Techniker Automation (2013) sowie NDS Betriebswirtschaft (2017). Die sfb ist bemüht immer wieder aktuelle Themen in die Ausbildungen einzubringen sowie neue Lehrgänge zu kreieren. Das hat man immer bemerkt und das hat einen auch weiter gebracht. Aus diesem Grund sind die Ausbildungen bei sfb sehr zu empfehlen
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Besonders gut: Wenn man arbeitstätig ist kann man seine Zeit zum lernen selber einteilen , wann und wie lange man lernen möchte. Die Kursunterlagen sind zum Teil veraltet und nicht mehr zeitgemäss. Bei den Lernkarten teils andere Antworten als in den Unterlagen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Techniker HF in Automation (2010) und NDS Betriebswirtschaft (2017). Die Weiterbildung bei der sfb hat mir sehr viel Spass gemacht. Der vermittelte Lerninhalt kann gut in der Praxis umgesetzt werden. sfb werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Lehrmittel teilweise veraltet. Ebenfalls sollte die Abgabe eines farbigen Scriptes eingeführt werden, da einzelne schwarz-weiss Grafiken nur schwer zu entziffern waren. Im allgemeinen eine gute Ausbildungsstätte
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Techniker Unternehmensprozesse und Logistikfachmann. Ich fühlte mich immer sehr wohl an der Schule. Alle Lehrpersonen versuchen die gleiche Methodik anzuwenden. Dies zeigt dass ein System dahinter steckt. Leider kam es gegen Schluss zu einer Aufregung bezüglich falscher Informationen die weitergegeben wurden. Zum Glück ist dies schlussendlich gut ausgegangen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Prozessfachmann, Betriebstechniker NDS und Wirtschaftstechniker. Ich hatte sehr viel gelernt und Spass mit den Mitschülern. In meinem Berufsleben kann ich von der Theorie ca. 25 - 30% umsetzen was ich schon toll finde. Toll ist, dass verschiedene Berufssparten miteinender an derselben Aufgabe arbeiten. Voneinander profitieren und austauschen wer hat welche Aufgaben und deren Probleme (Herausforderungen) gibt einen guten Eindruck, dass alle mit der selben Pfanne kochen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |