Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Kursunterlagen brauchen mehr Praxisbeispiele. Bemerkungen zu den Kursunterlagen: In den Unterlagen (auch Lernkarten) habe ich etliche Schreibfehler gefunden. Diese sollten mal korrigiert werden. Mache ich gerne gegen ein Entgelt....
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Dass man sich nach die persönliche Bedürfnisse die Zeit einteilen kann. Es wird kein Druck gemacht und immer wieder nachgefragt ob alles verständlich und in Ordnung ist. Jede Person die ich am Telefon oder via mail kontaktiert habe, war immer nett, kompetent und hilfsbereit. Vielleicht wären für die letzte drei Module mehr Praxis Beispiel behilflich. Themen sowie Abgrenzungen und Abschreibung waren für mich ziemlich schwierig.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich würde mich wieder bei der Gastronimie Fernschule anmelden. Und werde diese auch weiter empfehlen. Immer sehr schnelle Korrektur und wenn man noch Fragen hatte und diese per Mail gestellt hat, kam sofort eine Antwort. Hat spass gemacht so zu lernen. Die Unterstützung war im allgemeinen supper. Ich denke wenn das Finanzwesen für nicht Büro Personen😉 etwas einfacher dargestellt wird ist es auch verständlicher wenn man eben keine Ahnung hat davon. Aber mit Hilfe meiner Buchhalterin habe ich es dann doch verstanden😬 und brauchte die Lerkaren nicht in der Lernbar. Viele Fragen an der Prüfung sind eher von den Unterlagen zu entnehmen und nicht von den Lernkarten. Aber mit Lernkarten ist man breiter gefächert mit dem Wissen. Aber sonnst alles tip top.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Grundkurs weitergebacht, was den Wissensstand anbelangt. Er ist sehr gut gestaltet und Organisatorisch sehr gut aufgestellt. Ich werde mein neu erlerntes Wissen dieses Jahr absolut gut einsetzen können, da wir dieses Jahr ein grosses Projekt umsetzen werden. Vielen Dank für eure Information bezüglich diesen Grundkurses im Vorfeld.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Abzüge gibt es für die Nachreichung von Dokumenten welche nicht sauber ausgedruckt wurden. Diese wurden danach nicht Doppelseitig und farbig nochmals gesendet. Ansonsten sehr gut erreichbar und immer freundlich.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Es war eine schwierige Zeit mit dem Wechsel von Präsenzunterricht zu Onlineunterricht. Einziger Punkt zum verbessern wäre für mich, dass die Lehrer ein einheitliches Vorgehen wählen wie die Unterlagen weitergegeben werden. Per Mail oder Campus. Wenn Campus gewählt wird sollten die Schüler ein mail erhalten, dass die Unterlagen verfügbar sind. Würde den Kurs jederzeit wieder machen. Die eidg. Prüfung steht noch bevor.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr cool gemacht und genau richtig für mich für den Einstig in die Weinwelt - aber jetzt wie weiter? Was gibt es für Möglichkeiten usw.? Etwas mehr Info's zu weiteren Unterlagen oder weiteren Ausbildungen oder Internetlinks wären schon schön - oder ein paar schöne Bilder im Kursordner zu dem Preis? Ich denke auch bei den Fragekarten könnte noch mehr gemacht werden. Ich konnte dann lernen und schreiben wenn ich mochte- das passte mir natürlich sehr gut! Vielen Dank!
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Der Fernkurs deckt thematisch alle Bereiche, die in der Gastronomie grundlegend und wesentlich sind. Ebenso ist die zeitliche Flexibilität ein grosser Pluspunkt, denn die Kursteilnehmer haben verschiedene Bedürfnisse und Möglichkeiten, am Kurs zu arbeiten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrgang bzw. die Schule vermitteln nicht nur ein profundes Wissen für die Tätigkeit als Kindercoach, sondern greifen vielseitige Perspektiven auf, um den zukünftigen Kindercoach zu befähigen, seine Arbeit optimal zu gestalten und auszuführen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Trotz meiner Vorerfahrungen im Umgang mit Kindern, hat mich dieser Lehrgang soviel Neues gelehrt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Eine echte Bereicherung für mein zukünftiges Leben und einfach nur eine Empfehlung für jeden! Weiterempfehlung an jeden, der gerne mit Kindern arbeitet und sein Wissen erweitern möchte. Sehr inspirierend und menschlich gestalteter Lehrgang. Danke!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Dozenten empfehle ich weiter, SAQ Qualicon als Veranstaltern nur insofern, da es leider meines Wissens keine vergleichbare Ausbildung mit diesen tollen Dozenten bei einem anderen Anbieter gibt. Schade, dass SAQ die sehr tollen Studiengänge durch die schlechte Betreuung leider so abwertet! Dozenten waren sehr gut erreichbar und präsent, SAQ-Qualicon selbst war kaum spürbar. Nicht einmal an den Prüfungstagen war jemand vor Ort anwesend. Wenn Kontakt mit SAQ-Qualicon bestand dann fast immer nur reaktiv, bei Fragen (dann Erreichbarkeit und Verfügbarkeit i.O.). Für die Kurskosten, die im Gegensatz zu "klassischen" Onlineseminaren doch eher hoch sind, erwarte ich schon eine bessere, proaktivere Betreuung! Nur schon z.B. Organisation von Lernzirkeln oder Austauschgruppen, eine kleine Gratulation zum Abschluss des CAS und bestandener Prüfung. Wenn schon keine Feier möglich ist dann z.B. ein kleines Präsent nach Hause und eine "online" Feier mit der Klasse... es gäbe so viele Möglichkeiten!
Organisation (3.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
CAS Risk and Safety Management (2021) CAS Operational Excellence (2020). Ich in durchaus zufrieden und werde die Studiengänge wärmstens empfehlen. Ich konnte mir ein Netzwerk aufbauen und ich denke werde mit einigen noch weiterhin in Kontakt bleiben.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Hat Spass gemacht und mir geholfen. Wie überall gibt es auch hier Dozenten die besser oder weniger gut sind aber ungenügend war niemand. Ich würde die Doenten als gut bis sehr gut bewerten. Die Unterlagen sind gut und auch für den privaten Gebrauch geeignet
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
In der Summe, eine Weiterbildung die sich sicherlich lohnt. Da die Qualitätsstandards von Jahr zu Jahr höhere Ansprüche haben, kann man mit dieser Weiterbildung, ob Einsteiger oder jemand der schon länger im Bereich Qualität tätig ist, vieles neues Lernen und mitnehmen. Grundsätze und die neusten Standards und Trends. Die Dozenten sind alle sehr Praxisnah und haben viele Jahre im Bereich Qualität zu tun gehabt oder haben es immer nich. Daher ist es sehr zu empfehlen, da sehr viel auf den Weg mitgegeben wird.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Guter solider Kurs. Ausrichtung laut Titel (für Ingenieure) ist gegeben. Hat mir im Burufsalltag wirklich geholfen. Es gibt Verbesserungspotential, gerade bei der Organisation. Manche Termine waren nicht klar kommuniziert. Wer nach Projektmanagment sucht sollte einen anderen, spezifischeren Kurs belegen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang fand ich sehr spannend und hat mich im Berufsleben weitergebracht. Schade finde ich, dass die Swissmem Academy den MAS Innovation nicht mehr anbietet. Dieser Lehrgang wurde gestrichen ohne die Studierenden zu informieren oder eine Alternative zu bieten. Mein Plan war es diesen zu absolvieren, da ich schon insgesamt zwei CAS an der Swissmem absolviert habe.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Tiergeflüster bietet eine fundierte Ausbildung un Tierkommunikation. Auf Grund des modularen Aufbaus kann jeder die Kurse wählen, die ihm wichtig scheinen oder den ganzen Lehrgang buchen
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich bin mir sicher, dass ich vieles aus dem Seminar für meine tägliche Arbeit einsetzen kann, obwohl ich keinen klassischen Verkäuferjob habe. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich werde schauen, ob mir noch andere Seminare von Herrn Odermatt für meine berufliche Zukunft weiterhelfen können.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Man hat gemerkt das dies das erste Mal war das dieser Kurs durchgeführt worden ist. Im grossen und Ganzen hat die Umstellung auf Distance Learning durch die Pandemie bedingt funktioniert. Die Internetseite Mem Campus war häufig nicht benutzbar mit unbekannten Problemen und wenn die Seite benutzbar war in einem unzumutbaren Tempo. Die Lehrpersonen waren in ihrem Spezialgebiet alle fachlich sehr kompetent mit einem angenehmen persönlichem Auftreten bei einigen Lehrer funktionierte die Kommunikation nicht immer wie gewünscht bei dem Grossteil der Lehrer war die Kommunikation einwandfrei.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Super interessant, viele hilfreiche Inputs für den Alltag. Die Schulungsunterlagen werden zukünftig ein Hilfsmittel bei Fragen sein. Fragen werden immer direkt beantwortet und mit Praxisbeispiel untermauert. Etwas knapp bemessene Zeit, gerade beim Thema Kaltakquise (letztes Thema) war ein spürbarer Zeitdruck da. Evtl. Seminar mit diesem Inhalt auf 2.5 Tage verlängern? Oder ein Block kürzen?
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Manchmal konnte ich Sie gar nicht erreichen, manchmal wurde mir gesagt dass meine Betreuerin besetzt ist und das sie sich retou meldet. Sie hat sich nie retourgemeldet. Leider hat komunikation nur via Mail funktioniert. Bei dem letzten Prüfung war das Niveau auf einem komplet anderen Level als in den Unterlagen. Es waren auch ein Paar sachen bei dem Püfung die wir in den Unterlagen gar nicht hatten. Das alle wollte ich detailiert telefonisch weiterleiten. Leider hat sich bei mir niemand zurückgemeldet. Schade.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Mir hat das Seminar sehr viel gebracht. Die Mischung aus Theorie, Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten war sehr gut. Es gab zahlreiche Anregungen, die direkt in der täglichen Arbeit umgesetzt werden konnten. Ich würde den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ein super Seminar. Hatte mehrere Aha Erlebnisse. Immer wieder konkrete Beispiele aus der Praxis. Die Unterlagen enthalten tolle Hilfsmittel für die Umsetzung in der Praxis. Danke Andi, für die zwei lehrreiche Tage. Mach weiter so.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar ist sehr intensiv und das Programm straff. Es werden sehr viele relevante Thematiken aus dem Berufsalltag behandelt, was das Seminar sehr interessant macht. Ich hatte in meiner Zeit im Sales einige Verkaufsschulungen, diese war mit Abstand die Beste! Das Seminar finde ich persönlich sehr empfehlenswert, unabhängig von der Erfahrung im Verkauf Ich würde jederzeit wieder bei Herr Odermatt ein Seminar besuchen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |