Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Macht im Grossen und Ganzen weiter so! Ich kam zwar eher mit der Erwartung, einen obligatorischen Kurs für den Sachkundenachweis Chemikalien zu besuchen, aber das ist mein Fehler über ungenaue Informationssuche.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Eine sehr praxisorientierte Ausbildung. Ich habe den Eindruck, die Ausbildungsmodule sind inhaltlich sehr gut auf das Wesentliche und Wichtige konzentriert und erzeugen so eine grösstmögliche Wissensbasis für den Schüler, damit er in der Praxis einen guten Job machen kann!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Weiterbildung bringt mich in meinem beruflichen, wie auch persönlichen Umfeld weiter. SAQ-Qualicon als Aus- und Weiterbildungsstätte kann ich nur weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich war der Fernkurs perfekt. Vielleicht ein paar mehr online-Übungen/ Selbst-Tests o.ä.. Die Lernkarten sind gut, für mich persönlich zu viele. aber das ist wohl Geschmacksache :-) Insgesamt rundum zufrieden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Alle Lehrer waren sehr hilfsbereit und klar. Ich freue mich, alle kennengelernt zu haben. Ich hatte nur Schwierigkeiten im Unterricht wegen meine Deutschkenntnisse. Die Kurse können für jemanden auf A2- B1 deutsch Niveau sehr herausfordernd sein. Aber insgesamt ist alles sehr detailliert und gut. Die Lehrer erklären alles sehr gut. Sie sind hilfsbereit.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
12 Basismodule + Fortgeschrittenen-Modul für Business/Branding & Marketing. Ich würde den Kurs auf jeden Fall wieder besuchen. Ich habe viel gelernt und war immer wieder aufs Neue von den einzelnen Modulen begeistert.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Als alleinerziehende Mutter mit einem Kleinkind und mit der Arbeit ist es etwas schwieriger das lernen einzuplanen, aber es ist sehr gut in den Ordnern beschrieben und die Lernkarten haben auch sehr viel geholfen. Auch die Mitarbeiter sind immer bereit zu helfen, wenn man etwas braucht oder nicht weiter kommt. Der Kurs an sich ist super, man lernt sehr viel und intensiv. Wenn man wirklich ein Geschäft führen möchte, ist das ein perfekter Kurs.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Insgesamt ein guter Kurs mit ansprechenden Unterlagen, die einen optimal auf die Prüfung vorbereiten. Einzig bei der Buchhaltung hätte ich mir etwas mehr Praxisbezug und Übungen gewünscht oder zumindest Hinweise auf externe Plattformen. Ich hatte nur wenig persönlichen Kontakt, aber wenn, dann war dieser sehr angenehm und die Mitarbeitenden freundlich und hilfsbereit.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ausbildungsberatung, Betreuung, Erreichbarkeit war sehr gut, effizient und schnell. Relevanz, Aktualität, Schulungsunterlagen waren sehr gut, man kann das Gelernte sehr gut einsetzen. Gerne weder einen Kurs bei SAQ Qualicon - ich komme gerne wieder
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Man merkt, dass Andi Odermatt ein Profi ist und ein engagierter Käufer ist. Er konnte uns Ingenieuren und Ingenieurinnen zeigen, dass wir das schaffen, mehr Kunden zu akquirieren. Wir werden diese neuen Erkenntnisse in unsere Arbeit integrieren. Ich hätte mir mehr Übungen gewünscht und weniger Frontalunterricht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Praxisnah, wertvolle Impulse für Kundegespräche, extremst engagierter Trainer, vermittelt Inhalte mit starkem Fokus auf seine eigenen Stärken mit (zu) ausschweifenden Erfahrungsberichten, mit etwas Straffung könnten die Inhalte auch in zwei Halbtagen vermittelt werden
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Das Seminar hat gut getan und gibt eine Sicherheit, wie Kaltakquisen erstellt werden können. Nun obliegt das an jedem einzelnen was daraus zu erstellen. Ich danke Andi für diese spannende Zeit und die Erfahrung, welcher uns Andi vermittelte. Man merkt aber auch sehr gut, er ist ein Verkäufer :-)
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war für mich enorm hilfreich. Ich konnte als "Neuling im Verkauf" sehr viel lernen und bekam einen guten Einblick in Grundlagen. Das Seminar war abwechslungsreich, authentisch und vom Inhalt her sehr interessant.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Danke, dass wir in unserer Firma solche Schulungen geniessen dürfen! Inhalt sehr nützlich, gerne wieder eine solche Schulung in 2 bis 3 Jahren zur Auffrischung. Deine Schulungs-Art finde ich sehr gut, du gehst auf die Teilnehmer ein, sprichst klar und hast einen sehr angenehmen und sehr präsenten starken Auftritt. Praxis-Relevanz hängt davon ab, ob Akquisition zu den täglichen Aufgaben gehört. Wenn der Verkauf einer Dienstleistung ansteht, so sind die vermittelten Themen sehr relevant/nützlich.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Kurzweilige Schulung mit vielen abwechselnden Inputs. Für die tägliche Arbeit sehr relevant und gut umsetzbar. Teils hätten noch mehr Tipps aus dem Fundus des Seminarleiters von guten Beispielen eine noch bessere Schulung ergeben.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war lehrreich und es wurden auf einfache, zugängliche und verständliche Art die Basics des Verkaufs geschult. Mit vielen praktischen Tipps konnten Hemmungen in Bezug auf den Neukunden-Kontakt abgebaut werden. Ein bisschen mehr praktische Übungen bzgl. direktem Kundengespräch wären wünschenswert gewesen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |