Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Feedback zu den Selbslernaufgaben war minimal (sehr schwach). Dies führte dazu, dass ich diese nicht mehr löste. Einheitliches Fallbeispiel wäre hilfreich (Keine unterschiedliche Beispiele aus den Firmen). So kann eine einheitliche Diskussionsgrundlage geschaffen werden. Sehr gute Dozenten. Umfassender Kursinhalt
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Kursleitung und die Vermittlung durch den Kursleiter waren sehr gut. Verbesserungen sind möglich im Bereich Projektion und mittels Erstellung eines vorgegebenen Beispiels mit den Gelernten Techniken
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr gute um einen kurzen Überblick zum PMO zu erhalten. Einzelne Themen konnten vertieft werden. Mehr Details wären wünschenswert gewesen, um anschliessend fachlicher selber ein PMO aufbauen zu können.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Da ich selber nicht als Projektleiter tätig bin und nur als Mitarbeiter in Projekten beteiligt bin, habe ich durch den Kurs gelernt, welche die Aufgaben der anderen Beteiligte sind.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Ausbildung umfasst viele verschiedene und interessante Fachrichtungen und Lerninhalte; die Herausforderung für die Studierenden besteht dann darin, diese verschiedenen möglichen Zugangsweisen/Ansätze eigenständig durchzudenken und sich aufgrund dieser Auseinandersetzung für eine je "eigene" Methodik zu entscheiden. Das verlangt aktives Mitdenken und Reflexionsfähigkeit - und entspricht gerade deshalb den Anforderungen einer guten Ausbildung.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Wertvolle Inputs durch Dozenten , fachliche Kompetenz mit wertvollen Beispielen aufzeigbar klare Kommunikation. Ich empfehle dieses Seminar immer wieder gerne weiter. Freue mich auf das kommende Basis-Seminar.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich war es ein äusserst spannendes Seminar, wo ich viele Feedbacks bekommen habe und ich genügend Zeit hatte, mit der Seminarleiterin und auch den anderen Teilnehmern Probleme, Ideen und Fragen zu diskutieren. Ich kann dieses Seminar mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe das Seminar als sehr interessant und informativ empfunden. Deshalb habe ich, wie zuvor schon gesagt, das Seminar intern weiterempfohlen. Als Einführung und Übersicht in die Agile Welt sehr zu empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Als Neuling im Thema Projektmanagement hat mir der Kurs sehr viel geboten. Die Lernmethodik war fordernd, dafür war der Lerneffekt gross. Der Referent hätte nicht besser sein können, er vermittelte den Lerninhalt super! Insgesamt ein sehr guter Kurs!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Mir hat der Kurs sehr viel gebracht. Ich hab schon Jahre zuvor in Projekten mitgearbeitet und auch kleinere Geführt. Dies konnte ich sodann alles mit der Theorie verknüpfen und konsolidieren - perfekt!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Blended Learning - guter Ansatz. War interessant. Guter Dozent - viel Erfahrung, Stoff gut vermittelt. Umsetzung in Praxis fehlte - war aber kaum möglich in diesen vier Tagen. Schulungsräume und Ort top
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Insgesamt für 5 Tage ein happiges Programm für nicht oder nur wenig Projektleitende (die wir am Kurs hatten). Für mich aber sehr wertvoll. Es hat gezeigt, dass wir noch einige Potential haben und uns weiterentwickeln können. Wichtig war mir auch zu sehen, dass wir gute Elemente schon leben, dass erhöht die Motivation an diesem Kurs. Ich würde den Kurs für Projektleiter mit Erfahrung sofort weiterempfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Guter Dozent, welcher die Lerninhalte spannend vermittelte. Lernansatz (blended learning) grundsätzlich effektiver, machte am Anfang jedoch einen sehr aufwändigen Eindruck. Jedoch wurde uns ein Lehrbuch, welches die Prüfungsfragen fast 1:1 abhandelt, nicht speziell empfohlen. Zum Glück habe ich dieses selbst entdeckt, sonst wäre das Bestehen der Prüfung kritisch gewesen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Zuerst war ich nicht sehr begeistert von der Weiterbildung, aber als ich an die IPMA Prüfung musste und den PKB schreiben habe ich gemerkt das die Weiterbildung mir viel gebracht hat. Das Blended Learning braucht halt sehr viel Selbstdisziplin und das Resultat sieht man erst viel später, gut wäre sicherlich in den Kompetenzen mehr die Referenz zu IPMA oder PMI zu machen so das es die Schüler verstehen was sie wieso machen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Ausbildung hat mich in meinem Leben weitergebracht. Es war das ganze Packet, inklusive Eigenarbeit, Arbeiten schreiben, Austausch mit Studienkolleginnen und natürlich die Studienwochen. Die Arbeit als Lerntherapeutin bereitet enorm viel Freude und ich bin froh, durch diese Ausbildung den Zugang dazu erhalten zu haben.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Ausbildung, den Studienlehrgang jederzeit wieder machen würde. Das Ganze war für mich eine grosse persönliche und berufliche Bereicherung und führte dazu, dass ich es wagte, mich nach wenigen Jahren in die berufliche Selbstständigkeit zu begeben. Und diese konnte ich bis heute beibehalten!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr umfangreicher Studiengang, für alle etwas dabei,von allem etwas dabei. Vor allem die Dozenten sind sehr professionell in der Wiedergabe ihrer wissenschaftlichen Tätigkeiten. Immer spannend,lehrreich und horizontöffnend.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr breite Wissensvermittlung rund um das Thema Lernen und die Tätigkeit als Lerntherapeutin. Das Institut ist stets bemüht auf die Anliegen der Studierenden einzugehen. Empfehlenswerte Ausbildung.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
. Für mich bietet der Studiengang eine fundierte und bereichernde Auseinandersetzung mit dem Thema Lernentwicklung. Gut eingebettet und überzeugend dargestellt in den verschiedenen Sicht-und Arbeitsweisen (Pädagogik, Heilpädagogik, Psychotherapie). Spannend und wichtig dabei auch die eigene Biographiearbeit und Lehrtherapie, die innerhalb eines therapeutischen Settings für mich mehr als notwendige Grundlage sind. Zuletzt hat mir auch der offene Rahmen gefallen, sprich, fühle ich mich mehr dem schulischen Aspekt zugewandt oder interessiert mich eher das Arbeiten im psychologischen Kontext. Dazu haben auch die Dozenten beigetragen, welche aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen. Ich habe noch selten so viel Spass und Begeisterung verspürt wie in einigen Unterrichtssequenzen! Unterstützend ist auch das Format der Regio-Gruppen, die von Vielen auch nach der Ausbildung als Intervisions-Austausch beibehalten wird.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe. Sie begleitet mich auf einem spannenden Weg sowohl beruflich als auch persönlich. Wenn es nun noch gelingt, mehr Struktur, konkretere Hilfsmittel und mehr Tiefe bei brennenden Themen einzubringen, würde aus einer guten Ausbildung eine hervorragende werden.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe diese Ausbildung ganz toll gefunden. Ich habe sehr viel gelernt und profitiere auch im Alltag und in meinem Beruf (ich bin Quereinsteigerin) von dieser Ausbildung. Ich kann jeden Kurs besuchen den ich in diesem Bereich besuchen könnte. Ich bin immer noch begeistert von der Idee die dahintersteckt und der Asubildung. Ich würde diese Ausbildung wieder machen. Vielleicht hat die damalige Leitung etwas unterschätzt die angehenden Lerntherapeutinnen darauf vorzubereiten sich im wirtschaftlichen Umfeld behaupten zu müssen mit Marketing, Werbung, sich verkaufen müssen. Das ist nicht jedem in die Wiege gelegt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich finde die Ausbildung zu Lerntherapie interessant und bin froh, dass ich sie machen kann und darf. Die Geschäftsleitung setzt sich stark für die Belange der Teilnehmenden ein. Es ist immer jemand da, der einem hilft, und mit Tipps und Tricks zur Seite steht. Es wird sich echt Zeit genommen, um auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Genau so, wie ich selbst als Lerntherapeutin arbeiten möchte. Ich fühle mich gut aufgehoben und weiss nun, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Die NLP Akadamie kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Der Aufbau der Kurse fördert die Lernerfahrung . Die Aufteilung von Praxis und Theorie fand ich besonders gut. Die Trainer generierten äusserst angenehme Atmoshpäre. So macht das Lernen richtig Spass. Die Durchführung der einzelnen Kurse war optimal organisiert und alle waren für mich persönlich eine Bereicherung im Alltag (persönlich und beruflich).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich danke Ihnen allen von Herzen, vor allem, dass ich meine Aufgaben auf Englisch schreiben konnte. Ich habe viel über persönliches ausdauer gelernt und Sie haben in mir die Freude hervorgerufen, anderen wieder zu helfen. Thank you all very much for facilitating my life during my studies, especially that i could write my assignments in English. I learnt a lot about perseverance and you have sparked in me the joy of helping others again. Ebenfalls absolviert: NLP Practitioner
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Lehrpersonen waren alle top. Ich hätte mir keine besseren (fachlich und menschlich) vorstellen können. Zum Teil war es etwas anstrengend, da nicht immer alle Mitschüler dieselben Informationen (Schultermine und Fachkenntnisse) mitbekommen haben. Ich persönlich konnte mich aber gut damit organisieren, und holte mir die Infos einfach persönlich. Es gefiel mir sehr, dass jeder Schüler persönlich die Gelegenheit hatte, seinen persönlichen Prozess erleben zu können. Schön fand ich auch, dass wir nicht nur körperlich arbeiteten, sondern gerade eben auf die Emotionen von Körper, Geist und Seele eingingen. Die Skripte aus den USA waren hauptsächlich nicht einwandfrei übersetzt, chronologisch falsch eingeordnet. Sehr schöne Schulräume, sehr modern und hell. Die Küche hätte etwas mehr hergeben können. Z.B. Besteck und Gläser. ÖV-Verbindung war auch ungenügend. Dafür gab es gute Parkmöglichkeiten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Für neu Einsteiger in die Tier Kinesiologie, hat es noch potential in Einführung der Grundlagen und Ethik sowie sauberen Muskel Test. Als bereits Diplomierter Kinesiologe in Weiterbildung ist mir das Aufgefallen. Auf Grund des Modularen Ausbildungssytems, sind an manchen Lehrgängen nicht alle Teilnehmer auf dem selben Stand.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich kann die NLP-Akademie wirklich weiter empfehlen. Während der Ausbildung gab es zwar Erfahrungen welche für mich nicht immer ein Sonntagsspaziergang waren, doch bin ich daran gewachsen. Die Ausbildung war für mich ein fehlendes Glied, um heute die Menschen wertschätzend und professionell begleiten zu können. Danke!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe Menschen aus ganz verschiedenen Kinesiologie-CH-Schulen kennengelernt und bin der Meinung die umfangreichste und tiefgehenste Ausbildung genossen zu haben... danke euch Beatrice und Werner
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Da wir mitten in der Akreditierung den Lehrgang haben, ist es schwierig zu wissen, was nun genau vom Abschluss her verlangt wird. Wir werden jedoch immer über Neuigkeiten informiert. Schön wäre, wenn man es auch per Mail bekommen könnte sobald es Neuigkeiten bekannt sind. Ich fühle mich von der Schule her getragen und schätze sie sehr.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
kinesiologie applied physiology und tierkinesiologie applied physiology. Da applied physiology nur an medicus/loka ausgebildet wird, ist man quasi auf die schule fixiert. ap ist ein super spannendes thema und macht spass. die organisation der schulleitung könnte schlicht besser sein. man muss alles anfragen. kommunikation sehr spärlich. es wird leider auch keine rücksicht auf feiertage oder schulferien genommen. das modul-system ist ok. das klassen-system war besser. während einer ausbildung gibt es dauernd anpassungen. es wird einem der eidg. verkauft, obwohl dieser noch gar nicht akzeptiert wurde. eine solche akkreditierung kann sehr lange dauern. daher sollte eine ausbildung nach altem system weitergeführt werden, bis es bestätigt ist und erst dann die anpassung gemacht werden auf den nächsten lehrgang.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die AP Kinesiologie Ausbildung ist sehr umfassend interessant. Ich finde bei Beatrice spürt man dass sie das lebt was sie uns vermittelt, sehr authentisch. Wünschte mehr Zuverlässigkeit im Bereich Administration/Kommunikation und . Sauberkeit - Boden Tierhaare , stickige Luft.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |