Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Gute Dozenten. Viel gelernt. Ich würde es gut finden, wenn mehr Weiterbildungen nicht nur in Zürich statt finden, sondern auch andere Kantone berücksichtigt werden. Die Anfahrtswege sind zum Teil fast nicht zumutbar.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Mir hat der Lehrgang sehr gut gefallen. Ich bin sehr gerne in den Unterricht gegangen und habe sehr viel Neues dazugelernt. Die Lehrer waren alle sehr nett und hilfsbereit. Weiterbilbungskurs besuche ich auch sehr gerne immer wieder. Bke Bildungszentrum kann ich sehr gut weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Unsere Haupt-Dozentin war für mich eine emphatische, zielorientierte fachlich sehr Kompetente Kursleiterin. Sie hat uns praxisnah unterrichtet, uns auf viele verschiedene Situationen aufmerksam gemacht die uns im Betreuungsalltag begegnen könnten. Wir durften alles Fragen und sie hat uns eine oder mehrere Lösungsorientierte Antwort geliefert oder uns so gefragt das wir selber auf die Lösung kamen, sehr professionell. Jede Teilnehmerin hat sie auf ihre Art wertschätzend wahrgenommen. Für mich war es ein guter Einstieg mir mehr Wissen anzueignen für den Betreuungsalltag. Ich werde bestimmt noch einige Kurse belegen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Unterschiedlichen Dozenten mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten zeigten im übergeordneten Sinn die Vielseitigkeit, Viefälltigkeit und Individualität einer Lehrperson auf. Die Inhalte waren jeweils spannend, praxisorientiert und sehr gut aufbereitet. Danke euch für die spannende Zeit
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Wir waren bisher sowohl mit allen Weiterbildungen, die Mitarbeitende von uns besucht haben, als auch mit der Grundausbildung der Lernenden zufrieden und haben die Zusammenarbeit stets als angenehm empfunden. Herzlichen Dank!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich habe auch bereits gute Erfahrungen mit der bke gemacht. Bemerkungen zum Lerninhalt: Inhalte in den Kursen sind gut, jedoch ist das Handout sehr schlecht. Doppelte Inhalte in Modul 1 und 2 und zu wenig in die Tiefe.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Wie immer bin ich sehr zufrieden mit der bke. Vom Lehrgang konnte ich sehr viel profitieren und auch im Alltag mit Kinder anwenden und umsetzen. Schade finde ich, dass der Kurs Schulkinder qualifiziert betreut nicht als anerkannte Ausbildung gilt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich habe schon meine erste Ausbildung im 2003 am BKE abgeschlossen und immer gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Module sind gut Aufgebaut, durch die Pandemie haben sich alle sehr gut und schnell umorganisiert und uns kompetent begleitet. Herzlichen Dank.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich habe viel gelernt, in Bezug zu den Baby‘s, welches ich in der Schule nicht gelernt habe. Die Lehrperson hat ganz genau gewusst, was sie sagt. Sie war sehr sicher. Sie hat die Anonymität der Filmausschnitte die wir machen mussten, strikt eingehalten. Sie konnte viele Beispiele machen. Eigentlich gehört der Kurs in den Basis Lehrgang. Schade kann man den Kurs nur besuchen, wenn man in einer Krippe / Kita angestellt ist.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Kompetenznachweis Gastronomieführung. Die Kurse sind sehr gut organisiert. Meine Anfragen wurden immer schnell beantwortet. Die Rückmeldungen der Kursbetreuerinnen waren hilfreich und haben mich zum lernen motiviert. Die beiden Ordner sind hilfreich und bilden zusammen mit den Online-Übungen eine gute Basis für die Prüfungsvorbereitung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Für meine Tätigkeit als Ausbildner war für mich das Modul 1 sehr wertvoll und lehrreich. Die Lernwerkstatt Olten ist ein kompetenter Partner für die Organisation von Erwachsenengeschichten Ausbildung. Die verschiedenen Lernmethoden und Unterrichtsverfahren (Virtueller Unterricht) hat mir den Horizont im Bereich Erwachsenenbildung sehr erweitert. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, die weiteren Module zu besuchen. Herzlichen Dank der LWO für die gute Vorbereitung und Durchführung des Modul 1 - SVEB Zertifikat für Kursleiter/in.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Gute Ausbildung mit vielen Praxistipps. Vieles gut umsetzbar, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht immer so optimal gegeben sind wie in der Ausbildung (Corona-bedingt).
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Sehr gutes, frisches, abwechslungsreiches Seminar, bei dem alle Teilnehmenden etwas für sich mitnehmen konnten. Sehr positiv, dass sich der Teilnehmende am Schluss zu 1-3 Zielen verpflichten muss. Dies schafft eine gewisse Verbindlichkeit
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich konnte mein Wissen zum Thema Arbeitstechnik wieder auffrischen und habe nützliche Tools etwas genauer kennengelernt. Die Tipps für Outlook und OneNote fand ich sehr hilfreich und bringen mich weiter.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Unterlagen und Probeprüfungen fand ich im Fernkus besonders gut. Mehr davon wären super zur Verständnisprüfung. Die Lernkarten sollten vielleicht auch mit Multiple-Choice-Antworten sein - sonst viel zu schwer im Vergleich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Es war eine tolle Zeit im diese Lehrgang, wir waren eine interresante Frauen Gruppe aus verschiedne Branchen mit bunte Erfahrungen. Wir haben uns gut verstanden und unterstützen und geschafft, natürlich mit Hilfe des ganzes Lehrerteams.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin froh, bei der Lernwerkstatt diesen Lehrgang absolviert zu haben. ich habe sehr viel profitiert. es war eine super Zeit, eine geniale Klasse, tolle Kursleiter und für mich perfekt mit dem virtuellen Teil. An alle ein herzliches Dankeschön. Die Zeit war einfach toll.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr interessant und informativ und hilfreich. Für die Anwendung im Teams. Vielleicht wären noch etwas mehr Praxis Beispiele die die TN unmittelbar umsetzten könnten im Kurs ( bedingt mehr Zeit) auch einplanbar? Im grossen und ganzen hat mir der Kurs sehr gefallen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Umfassendes Programm, schwierig in kurzer Zeit zu zeigen. Evtl. nur Geräte vom Anbieter mit eingerichteter Testplattform. Guter Fokus auf Team/Kanal-Gestaltung und Dokumentenablage. Screen zur Visualisierung eher knapp.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Finanz und Rechnungswesen war der Unterricht zu komplex gestaltet. Bei Qualitätsmanagement sind Fragen gekommen, die man nicht im Skript hatte. Logusplan Beispiele war meines Erachtens nach nicht soooo hilfreich. Wäre besser wenn dies auf ein Tag kürzt und stattdessen noch einen Prüfungsworkshop für die SSC- Prüfungen macht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Unterricht war eine gute Kombination aus professioneller Anleitung und persönlicher Note.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich kann mir meine Lernzeit selber einteilen und kann es in meinem Tempo machen. Ich finde es toll/gut wie schnell auf Fragen, Ungereimtheiten und Infos reagiert wird. Es ist einfach und klar verständlich geschrieben und egal was ist sie sind da.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die Kursunterlagen sind sehr ausführlich und verständlich geschrieben. Mehr Lernkarten zu den jeweiligen Lektionen hätten mir sehr geholfen den gelernten Stoff zu repetieren. Da alles nur schriftlich gelernt wird, ist es zum Teil schwierig das gelernte auch im Berufsalltag einzusetzen. Einen Teil jedoch konnte ich gut umsetzen. Einen gewissen Zeitplan vorgeben wäre zum Teil nicht schlecht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Absolut empfehlungswert! So hat das Lernen Spass gemacht! Die Lehrer sind alle motiviert und geben uns ihre Wissen mit Freude und Leidenschaft weiter. Man Kann immer Fragen stellen und bekommt die Antworte dazu. Man merkt einfach die Erfahrungen bei jedem Lehrer und ist extrem interressant zuzuhören. Habe sehr viel gelernt und bereue es nicht. Bin froh dass ich mich für Conceptum entschieden habe. Danke an alle Lehrer.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ein fantastischer Workshop um Tierkommunikation zu schnuppern. Ein wundervoller Tag. Einfach genial. Aufbau, Stimmung, Ablauf. Sandra Carrara-Steiner informiert genau so viel wie nötig und gibt ihre Erfahrung für jedermann motivierend und verständlich weiter.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war sehr interessant und vom Inhalt her genau das, was ich erwartet hatte. Der Kursleiter war sehr angenehn und konnte super erklären. Auch die Dozenten machten einen guten Job.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |