Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der Lehrgang an sich war sehr spannend und hat viele neue Perspektiven ermöglicht. Die Dozenten haben sich mehrheitlich sehr bemüht einen spannenden und lehrreichen Unterricht zu gestalten. Desweiteren waren die Testprüfungen in Zürich sehr gut. Wir konnten uns auf die eidgenössischen Prüfungen vorbereiten, was den Faktor Stress sicherlich bei vielen reduzierte. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten könnte in Zukunft verbessert werden. Mir ist klar, dass wir in einer neuen Prüfungsreform stecken. Jedoch hat die knappe Kommunikation sehr viele Unsicherheit ausgelöst. Ich habe mich für den Verkaufsfachmann angemeldet und musste leider feststellen, dass das Schwergewicht auf dem Marketing lag. Aus meiner Sicht sollte man eine solche Information bereits bei den Informationsanlässen kommunizieren.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Gesamtbeurteilung ist gut. Mehrheitlich sehr kompetente Dozenten, welche ihr Wissen auf gute Art und Weise übermitteln können. Gute Vorbereitung auf die Prüfung. Die Schule ist eine angenehme und zeitgerecht eingerichtete Location.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Top Dozenten mit enormen Fachwissen, stets freundlich. Kommunikation hat grösstenteils funktioniert. Schwerpunktsetzungen des Lehrgangs müssen überdacht werden (Beispiel: - 16h Rechtsunterricht für eine Prüfungsfrage - Rechnungswesen kürzen, Distribution ausbauen). Prüfungstrainings früher ansetzen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Lehrgänge: Fachausweis Finanz/Rechnungswesen, anschliessend gewechselt zum Sachbearbeiter Finanz/Rechnungswesen. Ich bin sehr positiv eingestellt gegenüber der Handelsschule KV Aarau und werde wieder einen Lehrgang in Zukunft besuchen. Würde jederzeit die Schule weiterempfehlen!!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Lehrpersonen waren alle sehr toll und gute Leher/innen. Ich finde Turnunterricht kann man streichen. Weil als Detailhandelsfachfrau/mann ist man schon den ganzen Tag am stehen laufen. Die letzten Turnstunden machen die Schüler müde.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Allerdings würde ich den Unterricht am Samstag bei Ferienbeginn lassen. Das ist ziemlich schwierig dann in den Urlaub zu fahren. Zur Organisation: Die Stunden werden immer kurzfristig geschoben untereinander. Das Sekretariat ladet alte Stundenpläne auf Shairpoint was ein riesen Chaos verursacht. Die Erreichbarkeit der Lehrpersonen ist aber super.
Organisation (2.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich würde den Lehrgang zur Homöopathin sofort wieder bei der SHI Homöopathie Schule machen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Homöopathie an dieser Schule lernen durfte. Es war eine wertvolle lehrreiche Zeit.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich war froh, dass ich den Kurs besucht habe. Ich denke ohne diesen Kurs hätte ich das Zertifikat nicht bestanden. Jedoch bin ich sehr unzufrieden mit einer der Lehrpersonen. Mein Französisch ist nicht besonders gut und sie gab mir das Gefühl, dass ich durch die Prüfung fallen werden, obwohl ich es geschafft habe.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich bin sehr zufrieden und bereue den Schritt nicht, an der SIU meine Weiterbildung zu absolvieren. Der Vorkurs ist sehr wichtig, sehr detailliert und viele Infos. Die Dozenten sind auf den neuesten Stand. Der Lerninhalt war teils nicht prüfungsrelevant.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Bis Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl die Ausbildung bei Ihrem Institut zu beginnen. Am Anfang hatte ich das Verständnis nicht, das die einzelnen Module durcheinander Unterrichtet werden (trotzt Erklärung seitens SIU). Mittlerweile bin ich froh, da die Verknüpfung je länger die Ausbildung dauert, je mehr stattfindet.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe den Studiengang 2007 - 2013 belegt. Weiter Supervisionen und Intensivseminare genossen und viel gelernt. Die Fächer Schulmedizin haben den wesentlichen zeitlichen Anteil des Studienganges eingenommen und das Wesentliche die Homöopathie, beschnitten. Das finde ich sehr schade. Homöopathie ist Authentizität, Wissen und Selbstreflektion & Weiterentwicklung. Homöopathie ist ein Lehrgang für das Leben und die GANZHEIT und ein Lehrgang der Spiritualität. Ich kann die SHI nur als die kompetenteste Schule empfehlen, denn sie verkörpert die Klassische Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann. Es gibt viele Schulen und viele Praktiken wie überall auf allen Gebieten, doch die SHI ist keine normale Schule sondern Berufung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Wie, wenn, was SiBe, die Fragen haben sich zum grossen Teil beantwortet. Jetzt kommt die Umsetzung und die wird es zeigen wie, wenn, was, denn das gibt noch einen Knochenarbeit.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und benötigt auch einiges an Eigeninitiative und Selbststudium. Der grosse Anteil des medizinischen Ausbildungsteils finde ich sehr wichtig und hebt die Schule deutlichen von anderen hervor. In unserem Jahrgang war einiges im Wechsel und vor allem der Materia Medica Unterricht empfand ich teilweise als enttäuschend und einseitig (je nach Dozent). So wie ich nun aber weiss, sind einige neue Dozierende im Homöopathie Bereich, welche, so glaube ich, das Potential besitzen, die Arzneimittelbilder gut zu vermitteln.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe mich am SHI damals sehr wohl gefühlt und die Schule und die Dozenten sehr geschätzt, bis auf einige Ausnahmen, mit denen ich aber ganz gut leben konnte. :-) Bis heute bin ich noch dankbar, dass ich das SHI absolvieren konnte. Herzliche Grüsse und alles Gute!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Für mich war es die beste Grundausbildung in Klassischer Homöopathie dass man bekommen könnte in die Schweiz. In den letzten 10 Jahren hat ich die Möglichkeit zu vergleichen. Wir hatten auch das Glück dass unsere Klasse viel Unterricht bei Dr Mohinder Singh Jus geniessen dürften. Er lehrt auf der Basis seiner Erfahrungen und das ist ganz anders as nur Buch Theorie. Die Erfahrung kommt an und verankert sich. Das selbe ist bei Frau Martine Cachin Jus und die Therapeutics von Martin Perrin waren spitze. DANKE 🙏 Wie es heute ist, kann ich nicht beurteilen. Die Unterrichtsstunden bei Dr M.S.Jus sind nicht mehr wie früher und es hat viele Änderungen in Lehrpersonal statt gefunden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das blended Learning ist eine sehr gute Methode und eine Alternative zum herkömmlichen Unterricht. Das Erarbeiten und Lösen der Aufgaben benötigt jedoch mehr Zeit als vorgesehen. Es ist auch von Vorteil, wenn man eigene Aufgaben/Fragen einbringen kann und nicht nur mit den "fiktiven" Aufgaben arbeiten muss.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Tolle Dozenten, auch solche die bereitwillig ihre Unterrichtstechniken ändern, auf Wunsch der Kursteilnehmer. Alle administrativen Anliegen wurden sofort erledigt. Positiv überrascht! Was ich mir gewünscht hätte wäre, dass während des Infoanlasses genauer auf die Kosten eingegangen wäre. Aufklärung der Drilltage, Kosten für die eidg. Prüfung seperat usw..
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich kann ich die SIU weiterempfehlen! Ich finde es schade das die Drillkurse fast jeder benötigt und diese im Verhältnis relativ teuer sind. Ebenfalls wünschte ich mir, das die Personen im Sekretariat zu 100% wissen wie die eidgenössische Anmeldung und Ablauf funktioniert.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war anspruchsvoll aber sehr lehrreich. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch waren wir eine gute Klasse. Was damals fehlte waren praktische Arbeiten an akuten Fällen in der SHI Praxis. Das hat sich zum Glück geändert!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Nach der SHI Schule hat man eine gute Basis und ist gerüstet zum praktisch arbeiten. Ich bin froh, dass ich an der SHI dieses wertvolle Fundament mitbekommen habe. Für Weiterbildung wünschte ich mir mehr Offenheit und Gastdozenten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
4jähriger Lehrgang zum dipl. SHI-Abschluss + Passarelle-Schulung zum hfnh-Abschluss. Ich empfehle die SHI jedem Interessenten, da sie 100%ig die klassische Homöopathie unterrichtet, das Konzept der integrierten umfangreichen schulmedizinischen Ausbildung das einzig richtige ist, die Dozenten fachlich hervorragende Vorbilder und nebenbei auch weiterhin in der Praxis tätig sind und die Verantwortlichen sich mit viel Herzblut, und Professionalität über die Schule hinaus für die Homöopathie engagieren.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
die ausbildung gab eine sehr gute grundausbildung. zt störte mich, dass an einer erwachsenenbildung so starke anwesenheitskontrollen statt fanden. auch stört mich, dass mir die ausbildung „verkauft“ wurde mit, dass man in einigen jahren den eidgenössischen titel duch den hfnh titel bekomme - nun ist das nicht so. bin mir bewusst, dass die shi das auch anders gewollt hätte.....
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Im Grossen und ganzen würde ich die SIU weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich in ihrem Auftreten. Es waren welche dabei, die eine 5 oder 6 verdienen, aber auch der eine oder andere, den ich mit einer 2 oder 3 bewerten würde, darum die 4
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Gesamteinschätzung sehr gut. Gute Schule auf hohem Niveau was wichtig für die Zukunft der Homöopathie ist. Sehr gute Dozenten / Kursleiter auf hohem Niveau was ich sehr geschätzt habe. Weiter so
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Ausbildung war sehr fundiert und auf sehr hohem Niveau, was auch die hohen Ausbildungskosten rechtfertigt. Grosser Verbesserungsbedarf sehe ich bei den Dozenten bezüglich Methodik und Didaktik
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Eine sehr interessante, lehrreiche Weiterbildung mit hohem Praxisbezug und aufgrund der Zusammensetzung der Teilnehmenden mit wertvollem Austausch über die eigene Branche hinweg.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
So weit ist alles gut und man hat auch das Gefühl das man bei Fragen und Probleme wirklich ernst genommen wird. Lehrpersonen sind alle sehr motiviert und aufgestellt. Die einten Lehrer brauchen den Ordner fast nicht und man kommt nicht genau draus von was er gerdade spricht
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |