Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Grundsätzlich empfand ich den Fernkurs als sehr lehrreich. Ich konnte mich gut auf die Prüfung vorbereiten und die Prüfungen erfolgreich ablegen. Bei Fragen waren die Mitarbeitenden für mich da und konnten mir bei der Beantwortung der Fragen eine gute und verständliche Antwort abgeben. Zudem finde ich den Kursinhalt sehr hilfreich, welche ich auch unabhängig der Prüfungsvorbereitung in einem Gastrobetrieb nutzen werde.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Eigentlich suchte ich mir einen Kurs mit Klassenunterricht mit Diskussionsmöglichkeiten. Leider war das Angebot für die Ausbildung des schweizerischen Wirtepatents in der Nähe nicht möglich. Somit bietet mir der Fernkurs die ideale Möglichkeit, diese Ausbildung individuell zu absolvieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Lehrgang war sehr umfangreich und lehrreich. Leider waren in einigen Quizfragen Fehler enthalten. Zudem wurde mitgeteilt, dass die Quizzfragen uns bestens auf die SAQ vorbereitet. Leider war die SAQ Zertifizierung stark anders als die IREM Quiz, Es kamen einige Fragen, welche in der IREM nicht behandelt, wurden es kamen auch keine Berechnungen, oder es gab nie mehr Auswahlmöglichkeiten wie 2 resp. das System hat einem immer gesagt, wenn die max. Anzahl an Antworten erreicht war. Alles in allem habe ich das SAQ bestanden, jedoch mit einem schlechteren Ergebnis als die gesamten IREM Quiz. Ich habe am Tag der SAQ Zertifizierung die IREM Quiz komplett durchgemacht und einen Schnitt von 92% erreicht. Die SAQ Zertifizierung dann mit 84% was mir aufzeigt, das es doch einen merklichen Unterschied gibt zu IREM und SAQ..
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Unterlagen kamen pünktlich an und ermöglichten einen umfassenden Überblick. Die Chatfunktion habe ich sehr geschätzt und ich erhielt jeweils schnell und hilfreich Unterstützung. Auch Themen, welche nicht direkt mit dem Lerninhalt, sondern mit der persönlichen Situation in Zusammenhang standen, fanden ein offenes Ohr und eine kompetente Rückmeldung. Vielen Dank für alles!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Kurs hat mir Spass gemacht. Vor allem die letzten beiden Module. Der Kurs über SCASO hatte definitiv zu viele Teilnehmer. Man kam schlecht vom Fleck, da jeder einen anderen Wissensstand hatte. Mit 4 Personen war dies natürlich top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Einfach und unkompliziert. Sehr gute Ausbildungsmethodik. Erreichbarkeit könnte deutlich besser sein, vor allem Antwort auf E-Mail. Fehler korrigieren, bei den Quiz und Prüfung selber. Ansonsten fand ich online Unterricht super.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Zu Beginn war ich etwas skeptisch - doch ich wurde von Anfang an etwas Besseren belehrt! Ich bin bis heute restlos begeistert, wie der Kurs aufgebaut, organisiert, betreut und begleitet wird. Ein grosses Merci & Kompliment!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Schweizer Gastronomiefernschule bietet eine flexible und praxisnahe Möglichkeit, sich im Bereich Gastronomie weiterzubilden. Besonders hervorzuheben ist die fundierte Wissensvermittlung, die es ermöglicht, sich auch nebenberuflich weiterzuqualifizieren. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und gut strukturiert, sodass sowohl Einsteiger als auch erfahrene Fachkräfte profitieren können. Zudem wird grosser Wert auf eine persönliche Betreuung gelegt, was den Lernprozess unterstützt und motiviert. Insgesamt ist die Schule eine empfehlenswerte Wahl für alle, die sich beruflich weiterentwickeln oder in die Gastronomiebranche einsteigen möchten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fand das Seminar super. Es hat sehr viel Spass gemacht. Ich konnte mein Wissen erweitern und habe gute Tipps, die man täglich anwenden kann, erhalten. Die Seminarleiter waren fachlich auf einem sehr hohen Niveau und konnten stets alle Fragen beantworten. Sie gehen auf einen ein und man hört Ihnen einfach gerne zu. Würde dieses Seminar wieder buchen. Also alles in allem einfach Top.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Das Training hat mir einige neue Aspekte für erfolgreiche Verkaufsgespräche aufgezeigt. Diese wurden von Andi mit viel Herzblut und Engagement in einer didaktisch gut aufbereiteten Form vermittelt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe persönlich sehr viel von den Inhalten des 1. Tag profitiert. In der Form hätte ich mir etwas mehr Interaktion gewünscht, z.B. Übungen, Rollenspiele etc., es war ziemlich stark Frontalunterricht lastig. Soweit ich von den KollegInnen gehört habe, war der 2. Tag etwas interaktiver. Was ich sehr beeindruckend fand, ist Deine Begeisterung für das Thema und die unbändige Energie, die Du ausstrahlst und auch übertragen kannst.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Sehr gute lernbar (Übersicht, Methoden und Prüfungsvorbereitung) Top Support und Feedbacks, Man könnte lediglich einen virtuellen Kursstart, eine Vernetzungsmöglichkeit mit anderen Teilnehmern sowie vor den Prüfungen eine virtuelle Besprechung integrieren.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich war erstaunt, wie schnell ich eine Antwort auf eine Frage bekam. Ich fühlte mich unterstützt. Das Thema Buchhaltung hätte ich ohne externe Hilfe (Freunde) nicht verstanden. Insgesamt sehr guter Fernkurs.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Eine sehr praxisorientierte Ausbildung. Ich habe den Eindruck, die Ausbildungsmodule sind inhaltlich sehr gut auf das Wesentliche und Wichtige konzentriert und erzeugen so eine grösstmögliche Wissensbasis für den Schüler, damit er in der Praxis einen guten Job machen kann!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Weiterbildung bringt mich in meinem beruflichen, wie auch persönlichen Umfeld weiter. SAQ-Qualicon als Aus- und Weiterbildungsstätte kann ich nur weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich war der Fernkurs perfekt. Vielleicht ein paar mehr online-Übungen/ Selbst-Tests o.ä.. Die Lernkarten sind gut, für mich persönlich zu viele. aber das ist wohl Geschmacksache :-) Insgesamt rundum zufrieden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
12 Basismodule + Fortgeschrittenen-Modul für Business/Branding & Marketing. Ich würde den Kurs auf jeden Fall wieder besuchen. Ich habe viel gelernt und war immer wieder aufs Neue von den einzelnen Modulen begeistert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) |
Als alleinerziehende Mutter mit einem Kleinkind und mit der Arbeit ist es etwas schwieriger das lernen einzuplanen, aber es ist sehr gut in den Ordnern beschrieben und die Lernkarten haben auch sehr viel geholfen. Auch die Mitarbeiter sind immer bereit zu helfen, wenn man etwas braucht oder nicht weiter kommt. Der Kurs an sich ist super, man lernt sehr viel und intensiv. Wenn man wirklich ein Geschäft führen möchte, ist das ein perfekter Kurs.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Insgesamt ein guter Kurs mit ansprechenden Unterlagen, die einen optimal auf die Prüfung vorbereiten. Einzig bei der Buchhaltung hätte ich mir etwas mehr Praxisbezug und Übungen gewünscht oder zumindest Hinweise auf externe Plattformen. Ich hatte nur wenig persönlichen Kontakt, aber wenn, dann war dieser sehr angenehm und die Mitarbeitenden freundlich und hilfsbereit.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich kann diese Weiterbildung sehr empfehlen. Sandra ist eine sehr angenehme, kompetente, feinfühlige Dozentin mit einem sehr breiten Wissen. Sie erklärt es einfach und sehr verständlich. Da es in Kleingruppen gehalten wird, kann man persönlich sehr profitieren. Ein herzliches Dankeschön
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |