Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Insgesamt empfand ich den Kurs als gut strukturiert und übersichtlich. Die Inhalte waren größtenteils relevant und praxisnah, und die Dozenten zeigten Kompetenz und waren stets erreichbar. Die Schulleitung sorgte für eine gute Koordination und ein professionelles Lernumfeld.

Selma R. Zert. Verkäufer/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich würde wieder kommen. Ich denke das sagt alles.

Marem B. Dipl. Verkaufsberater/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Nur positive Schulerlebnis, Zufriedenheit und weiter an meinem Beruflichen, persönlichen Bedürfnissen angepasst. Dafür von der Gesamteinschätzung von mir ist 100% positiv.

Ornela B. Dipl. Verkaufsberater/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich hab mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Die schnelle Rückmeldung bei Fragen und Anliegen fand ich toll. Ich fände noch mehr Probeprüfungen mit Multiple Choice fragen von Vorteil. Das hätte mir noch mehr Sicherheit gegeben. Habe mir dann selbst Probeprüfungen mit solchen Fragen erstellt.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)

Grundsätzlich finde ich die Gliederung sinnvoll und der Fernkurs eine gute Option zum Arbeiten daneben. Als Kritikpunkt finde ich die lange Wartedauer der Prüfungsergebnisse. Besonders nach der Prüfung im März, kam das Ergebnis zu spät um sich noch für die nächstmögliche Prüfung im April anzumelden. Mit einem 100% Arbeitspensum daneben, käme es einem gelegen, das gelernte gleich mit der Zertifikatsprüfung abzuschliessen. Auf Grund anderen Plänen im Sommer, kann ich die Prüfung nun erst im Oktober absolvieren. Für mich scheint es sinnvoller, die Zertifikatsprüfungen allgemein einen Monat nach hinten zu schieben, so das man die Möglichkeit hat die Prüfung gleich anschliessend zu absolvieren, bzw. auch noch etwas Zeit hat zum Lernen nach Erhalt der Ergebnisse.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Der Ferkurs war übersichtlich und gut verständlich zum lernen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Kompliment für ihre Schulungsunterlagen, die sind Top und sehr gut und logisch aufgebaut. Auch die Lernkarten sind super, das hat echt geholfen. Ich habe mich an der Prüfung noch beschwert, zusammen mit 4 anderen Personen. Nach Erkundigung macht jeder Experte seine eigene Prüfung, bzw. Prüfungsfragen und Struktur. Am Morgen war die ersten 3 Fächer gleich strukturiert, mit Multiple Joyce Fragen und schriftlichen Fragen. Bei den 3 Fächern am Nachmittag waren es fast ausschliesslich schriftliche Fragen. Die Formulierungen der Fragen waren zum Teil sehr fragwürdig, bzw. unpräzise. Speziell im Arbeits- und Ausländerrecht, das war sehr schlecht. Es waren zudem fast alles Fragen zum Ausländerrecht, fast nichts zum Arbeitsrecht. Es waren auch diverse Fragen in diesem Fach, die nicht im Lernstoff waren (Lernkarten) Vielleicht hilft ihnen diese Info.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Der Kurs war für mich sehr angenehm, da ich an keine Fixzeiten u. Reisewege gebunden war. Ich habe keine telefonischen Supporte in Anspruch genommen u. kann deswegen diesen Part nicht bewerten. Ich bekam 2-3 Anrufe von Ihnen, es wurde nachgefragt, ob bei mir alles i.o. u. verständlich sei u. dass ich mich jederzeit melden dürfe. Diese Anrufe waren sehr angenehm und in keiner Weise "aufdringlich".

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich fand die Unterlagen sehr hilfreich und sehr gut auf die Vorbereitung des Wirtepatent zugeschnitten.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)

Alles tip top!

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Der Fernkurs ist sehr gut aufgebaut. die Unterlagen sind für mich sehr Lehrreich. Diese Unterlagen kann ich auch später sehr gut gebrauchen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Super, dass man alles von Zuhause aus lernen kann und jederzeit nachfragen darf. Wer nicht vom Fach kommt, muss etwas mehr Zeit fürs Lernen einplanen als angegeben, doch das Lernmaterial ist dafür sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Danke!

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Logo Coaching-, Psychologie- & Mediation-Ausbildung. Institut PEA

Der Lehrgang war für mich persönlich nicht nur das Aneignen von neuem Wissen. Ich wurde durch die Themen und die Übungen in der Lerngruppe auch "gezwungen", mich mit mir selbst auseinander zu setzen und mich weiterzuentwickeln.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Tiptop Finde das echt gut gebaut, hybrides lernen, verschiedene Arten zum ueben, Lernkarten top, allenfalls eine 2. Probeprüfung aber ansonsten top. Die % haben am Meisten motiviert :-)

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Zu empfehlen, plane schon die nächsten Kurse

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Leitung, Schulung, Ort super

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Das Seminar war insgesamt sehr überzeugend und bietet einen klaren Mehrwert für die tägliche Arbeit im Verkauf. Die Inhalte waren praxisnah, strukturiert aufgebaut und konnten dank vieler Beispiele und Übungen direkt verstanden und angewendet werden. Besonders positiv hervorzuheben ist die professionelle und zugleich angenehme Art der Seminarleitung, die den Austausch förderte und jederzeit kompetent auf Fragen einging. Auch die Organisation sowie die Infrastruktur haben dazu beigetragen, dass ein optimaler Rahmen für konzentriertes Lernen geschaffen wurde. Insgesamt eine sehr gelungene Weiterbildung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch nachhaltig Impulse für den eigenen Verkaufsalltag setzt und in jeder Hinsicht empfehlenswert ist.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Die 2 Tage waren unterhaltsam. Vieles hat man im Verlaufe der Zeit sicher schon mal erfahren oder gehört. Wiederholungen sind immer gut.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Ronny, vielen Dank für Deine Bewertung und viel Erfolg in der Qualitätsprüfung. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr zu empfehlen. Lage, Infrastruktur und Sachinhalte top.

Manuela P. Prozess und Qualaitätsmanagement - Advence
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Manuela, danke für die Empfehlung und viel Erfolg mit dem Gelernten. Susan Conka

(4.7) Gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Top, top, top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Stefanie, so ein schönes Feedback, danke Dir und wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Im Grossen und Ganzen eine gute Sache. Super finde ich auch, das man Zugriff auf weitere Inhalte (unabhängig der gebuchten Schlung) erhält.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Top Kursleitung, super Anregungen/Ideen für eine noch besser organisierte und effizientere Arbeitsweise.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Empfehlenswert. Aber der Kurs müsste für Mac User separat erteilt werden. Wir als nicht Mac User kamen zu kurz, weil Mac User den Kursleiter sehr in "Beschlag" nehmen mussten. Daher werde ich etwas weniger in der Praxis anwenden können, wie erhofft. Die Dynamik des Kurses wurde durch diesen Umstand sehr gebrochen. Der Kursleiter hat sein Bestes versucht. Der Spagat war meines Erachtens aber zu gross und dürfte für die Kursteilnehmerinnen beidseits unbefriedigend gewesen sein.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Es war sehr persönlich und sehr Praxis nah. Alle Themen welche besprochen wurden kann man ab sofort 1:1 in der Praxis versuchen umzusetzen und lernen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Das Seminar beinhaltete viele Praxistipps.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut. Schade finde ich, dass die Lernkontrollen vom normalen Gasthof bis zum 5 Sterne Restaurant sind. Ich arbeite in einem normalen Restaurant, da sind die vielen Fragen/ Inhalte vom gehobenen Service nicht so wichtig. ( z.b. Wo leben Fische, Serviceabläufe etc)

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wissensvermittlung. Mich persönlich haben allerdings die unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Präsentationen und den Quizfragen gestört. Von einem Institut, dessen Einnahmequelle auf der Qualitätssicherung und Zertifikatsvergabe basiert, erwartet man doch etwas mehr orthografische und grammatikalische Sorgfalt. Optimierungswürdig erschien mir z. T. die Tonqualität bei den Fachkursen und auch die Kontaktlektion wäre mit einem Headset/Mikro sicher angenehmer zu verfolgen. Alles andere war für mich absolut in Ordnung, oder besser als erwartet - besten Dank dafür!

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Instrumentenbau als integrierter Bestandteil war einer der Gründe, weshalb ich mich für die FMAS entschieden habe. Die Ausbildung ist persönlich, praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert. Besonders gefallen mir die Seminare in Ligerz am Bielersee.

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr abwechslungsreich.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Schule hat das, was leider vielerorts fehlt: eine Seele! Und das machen auch im Zeitalter die Menschen! Mit viel Herzblut und ebenso viel Fachkompetenz wird aktiv gelebt, was vermittelt wird. Man - ich hab mich vom ersten Moment der online-Begegnung ausnahmslos immer wohl,auf- und angenommen gefühlt und so viele tolle Menschen kennen gelernt. Die Reise bei Living Sense war die beste Entscheidung - und sie geht weiter! Auf jeden Fall! Danke von Herzen für all die bereichernden, wertvollen Momente mit euch!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Maya, wir freuen uns sehr über Dein Feedback und wir sind stets bemüht, einen erkenntnisreichen Transfer in die Handlungskompetenz zu gestalten.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sympathische Kursleiterin, perfekte Lage des Standorts, gutes „Lehrmaterial“ bzw. Dokumentation

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr coole, wertschätzende Darbietung

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

War lehrreich

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Der Lehrgang war sehr interessant und spannend. Ich habe sehr viel gelernt.

Anne-Kathrin H. KOPAS-ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Es waren zum Teil sehr schwere Themen, z. B. Buchhaltung und Steuern. Ich habe sehr vieles dazu gelernt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich habe die FMAS sehr gerne besucht. Hätte ich mir die Ausbildung noch ein bisschen anpassen können, hätte ich mir mehr Gruppenprozess, mehr systemische Arbeit und mehr Traumawissen gewünscht.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Tolle Sache, sauber strukturiert und guter Lerninhalt. Feedback und Beratung war immer sehr zeitnah und kompetent und freundlich.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Es war nicht leicht für mich und ich glaube hätte ich mehr videos die mir helfen könnten wer es einfacher

(4.3)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Kurs ist gut. Mehr Übungen und verschiedene Probe-Prüfungen wären gut.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt bzw. sogar übertroffen. Die Veranstaltung war sehr interaktiv gestaltet, mit aktivem Einbezug der Teilnehmenden sowie der aktuellen Fragen und Themen, die sich im Verlauf ergeben haben. Es wurden zahlreiche hilfreiche Hacks und Tricks vermittelt. Die Erfahrung und das Know-how des Dozenten waren sehr ausgeprägt.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich finde den Kurs und die Kursunterlagen sehr gut. Mehr Übungen wären top. Den Preis finde ich tendenziell hoch angesetzt für einen Fernkurs.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Eine Ausbildung nach der ich mich solide vorbereitet und absolut bereit für den angestrebten Beruf fühle. Kann ich allen Interessierten vollumfänglich empfehlen. Praktisch alle DozentInnen überzeugten durch hohe Kompetenz, viel Erfahrung auf ihrem jeweiligen Gebiet und professionelles Vortragen.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr zufrieden. Kompetent

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Deutsch nicht meine Muttersprache ist, hat es länger gedauert, alles zu verstehen, aber ich habe den Kurs wirklich genossen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Empfehlungswert

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Schulungsinhalt wurde so vermittelt, dass das Grundsätzliche möglichst lange in Erinnerung bleibt, bravo. Der Lehrgang war strukturiert, mit der nötigen Grunddisziplin, (auch von den Besuchern). Danke.

Simon A. Kopas
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

ein paar Module sind gut andere nicht, aber im Grossen und Ganzen gut. Das Wissen und die Kompetenz der Dozenten ist hoch. Nicht alle Dozenten können es gleich gut vermitteln.

Patrick B. Quality Engineer
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Patrick, vielen Dank für das ehrliche Feedback, das wir gerne aufnehmen bei der Weiterentwicklung unseres Kurses. Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten. Susan Conka

(4.0)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Sehr gute Weiterbildung, gut organisiert, leider ein bisschen teuer.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Siehe Antwort von vorherigem Fenster

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Marianne, vielen Dank für Dein Feedback, die Antworten vom vorigen Fenster sind hier öffentlich nicht sichtbar, aber Deine Sternebewertung sehen alle. Dein Kommentar war für uns sehr wertvoll, wir haben daraufhin nämlich gemerkt, dass wir die Befragung anpassen müssen, damit es keine Missverständnisse gibt. Herzlichen Dank dafür und viel Erfolg mit den regulatorischen Anforderungen. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)