Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Erwartung an SIU war, dass Sie mir die Möglichkeit gaben alles zu erlernen, dies war sicher gegeben, Dozenten waren sehr Hilfsbereit. - Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass bei wichtigen Sachen wie Prüfungssimulation keine Unterlagen da waren (Beilagen zum fall), obwohl man wusste dass dieses Datum schon lange fixiert war. - Wir haben ja Controlling erlernt was hier aber 2 mal nicht gemacht wurde von der Schule. Auch bei den kleinen Simulationen waren unterlagen nicht aufbereitet oder man musste umstellen. Man wurde auch zum Teil spät informiert bei Änderungen. - Der Kurs ''Open Book'' war für mich nicht zu gebrauchen, ich erhoffte mir eigentlich von der Schule kleine Tips und Tricks wie stelle ich einen zusammen und wie kann ich ihn einsetzten an der Prüfung,, man hatte sicher Erfahrungen aus den Vorgänger Klasse dies hätte sicher weitergegeben werden können. Für mich was das Preisleistungsverhältnisse nicht gegeben, war auf Empfehlung bei Euch.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Lehrgang und der Schule. Fragen wurden immer relativ zügig beantwortet und ich hatte immer eine Anlaufstelle dafür. Persönlich hätte ich mir die Online Meetings anders vorgestellt und fände dies für die Zukunft auch gut noch ein wenig zu überdenken. Eventuell müssen doch 2 Online Meetings pro Monat (und zeitlich länger) stattfinden, damit einerseits mehr an Wissen transferiert und geschult werden kann und andererseits auch ein Austausch unter den Studierenden gewährleistet wird. Auch für die intensivere Prüfungsvorbereitung - vor allem mündlich - wäre der eine oder andere Austausch mehr noch hilfreich gewesen. Hier tappte man eher im dunkeln, bis zur internen Probeprüfung. Ob es nun an den Prüfungen definitiv klappt, sei noch dahingestellt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ein spannender, lehrreicher Tag. Etliche Tipps und Tricks werde ich mir als "Spickzettel" auf dem Pult platzieren und versuchen, einige Abläufe so zu verinnerlichen. Merci für den Tag. Ich freue mich auf die kommenden Telefonate.
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war sehr lehrreich. Es gab viele Tipps, welche ziemlich einfach in die Praxis umzusetzen sind und so eine Veränderung der Kommunikation herbeiführen.Ich bin gespannt auf die Umsetzung in der Praxis und die Dokumentation ist sehr hilfreich.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand es ein lehrreicher Tag, welcher wie im Flug vergangen ist, da dieser sehr spannend und abwechslungsreich war. Ich fand es gut, dass wir nicht so viele Rollenspiele machen mussten, diese finde ich an Schulungen oft etwas unangenehm.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Schulung war sehr hilfsbereit und interessant. Ich der im 1. Lehrjahr bin fand es sehr gut, dass ich die Schulung so früh hatte. Ich freue mich auf den nächsten Termin und auf weitere umsetzbare Inputs.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand das Seminar ganz gut. Ich selber bin an einer Weiterbildung und musste das Fach Kommunikation besuchen und kannte deswegen vieles was Mariella uns erzählt hat, wie z.B. aktives zuhören, geschlossene und offenen Fragen etc. Ergänzend hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber 1x pro Jahr immer eine Telefonschulung und dieses Seminar mit Mariella hat mir geholfen, mein Wissen zu erfrischen. Zur Praxisrelevanz leider nur eine 4. Grund dafür ist, dass ich viele schwierige Kunden am Telefon habe und ich mehr zu diesem Thema Theorie & Praxisbezogene Beispiele brauche. Aber wir waren/sind auch eine grosse Gruppe, somit musste Mariella alle Bedürfnisse abdecken und nicht nur die meinen. Ich freue mich auf den nächsten Termin.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Meine Einschätzung ist, dass ich sehr viel Neues gelernt habe und mich auf die Ausprobierzeit freue. Der Austausch unter den zwei Teams war super und auch sehr spannend zu hören wie das andere Team Dinge handhabt. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Tricks.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang vermittelt einem einen guten Einblick in die Pflichten und Verantwortungen eines Berufsbildners. Die Themen bezogen sich dabei auf die aktuelle bzw. der betreffenden Generation Jugendlichen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Schulleitung hört aus meiner Sicht zu wenig zu und ist auch zu wenig im Austausch mit den Teilnehmenden. Bei den schriftlichen Prüfungssimulationen fehlten bei beiden Prüfungen die Beilagen. Das Sekretariat musste die Beilagen zuerst organisieren, nach 20 Minuten konnte ein Teilnehmer die Unterlagen liefern, nicht das Sekretariat.
Organisation (2.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Gesamteindruck vom Lehrgang war für mich sehr positiv. Die Dozenten waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vorbereitungen wurden ernst genommen und uns optimal darauf vorbereitet. Da ich zusätzlich sehr bald noch den Verkaufsleiter HFP abschliessen möchte, werde ich auf jedenfall bei der SIU den Lehrgang absolvieren.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich fand die Dozenten immer sehr angenehm, jedoch wurde der Unterricht zum Teil zu monoton. Wenn man jemanden nur immer hört (wegen Online-Unterricht). Wenn man Präsenz-Unterricht gehabt hätte, wären ein Teil der Inhalte etwas spannender gewesen und man hätte sicherlich noch etwas mehr gelernt
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Sehr solide. Die Handlungsfelder sollten durchmischt sein, da man vernetzte Denken verlangt, sollte es auch nicht sein, dass man das Handlungsfeld abschliesst und dann über 3/4 Jahr nicht mehr repetiert. Coronabedingt musste von Präsenz- zu Onlineunterricht umgestellt werden. Den Stundenplan hätte man für den Onlineunterricht anpassen aollen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Die Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin ist sehr vielseitig und beinhaltet verschiedenste Fächer die einem im Berufsfeld sowie auch für einem persönlich eine grosse Bereicherung sind. Interessante Lerninhalte.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |