Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der Kurs ist weit mehr als nur eine Weiterbildung. Er ist eine Lebenslehre. Die Inhalte berühren, inspirieren und regen dazu an, sich selbst und das eigene Handeln bewusster wahrzunehmen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Professionelle und achtsame Durchführung durch die komplexe Materie, dokumentiert durch viele Beispiele aus eigener Erfahrung, sowie Tipps. Grosses Wissen und die Fähigkeit, dieses Wissen verständlich und inspirierend weiterzugeben. MERCI!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich geeh mit sehr viel eindrücke und stolz nach Hause da sehr viel gelernt wird im allgemein für Leben.ich empfehle diesen Kurs für Lehrer, Eltern und allgemein die mit Kindern Jugendlichen Menschen arbeiten
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war für mich besonders wertvoll. Die Unterlagen die wir erhalten haben, war sehr wertvoll, auch die kompetenten Referenten, machen es immer wieder spannend, an einem Kurs bei der ALPN teilzunehmen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Diesen Gastronomie-Fernkurs finde ich sehr gut, weil jeder in seinem eigenen Tempo lernen kann. Ich kann das gelernte täglich in der Praxis anwenden. Bei Thema Buchhaltung und Rechnungswesen hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber werde es auch langsam verstehen. Bis dahin überlasse ich diese Aufgaben dem Buchhalter des Unternehmens. Vielen herzlichen Dank
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ein guter Basis-Kurs zum Einstieg in diesen Arbeitsbereich. Es gibt viele gute Einblicke und Tipps, ohne direkt die Teilnehmer komplett zu überfordern. Bestimmte Themen können mit Anschlusskursen noch vertieft werden. Sehr kompetente Mitarbeiter, stets freundlich und hilfsbereit, es war stets ein angenehmes "Arbeitsklima" vorhanden. Location und auch Verpflegung waren sehr gut. Insgesamt ein sehr lehrreicher, gelungener und empfehlenswerter Kurs! Vielen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Für mich war es eine gute Erfahrung. Der Inhalt war sehr gut beschrieben und die Lernzielkontrollen waren sehr Hilfreich. Mich hätte es gefreut zu erfahren, wie viele Punkte ich bei der Prüfung gemacht habe.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Für mich ist es einfacher, wenn ich bei einer Lernkontrolle die falsche Antwort noch sehen kann und nicht diese überschreiben muss und nochmals einreichen. So lerne ich aus Fehlern. Das Zertifikat ist auf normal dickem Papier gedruckt, leider gefaltet, bei der Auslieferung hat es noch geregnet-das Ganze sieht nicht aus wie ein edles Zertifikat. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Ordner war mir eine super Lernhilfe. Online ist halt nie so persönlich wie bei einer 1:1 Anwesenheit. Alle waren immer sehr freundlich bei Fragen. Ich empfehle euch gerne weiter. Herzliche Grüsse Franziska
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Lehrgang war insgesamt sehr gut strukturiert und praxisnah aufgebaut. Die Inhalte waren verständlich erklärt und gut auf den Detailhandel abgestimmt. Besonders positiv fand ich die Kombination aus Theorie und praxisbezogenen Beispielen, wodurch ich das Gelernte gut anwenden konnte. Die Dozierenden waren kompetent, freundlich und unterstützend. Fragen wurden ernst genommen und verständlich beantwortet. Die Organisation des Lehrgangs war grösstenteils klar und übersichtlich. Insgesamt fühle ich mich sehr gut auf die Prüfung sowie auf die Arbeit im Verkauf vorbereitet. Vielen Dank für die lehrreiche und angenehme Zeit. Sehr professionell
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich finde den Kurs gut, da ich dank ihm einige neue Dinge lernen konnte. Trotzdem sind die Lernmaterialien eher dürftig. Meiner Meinung nach könnte es mehr Informationen zum Thema Lebensmittel- und Getränkekunde geben. Außerdem finde ich es schade, dass es keine interaktiven Übungen gab.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Insgesamt bin ich mit dem Fernkurs und der Schweizer Gastronomiefernschule sehr zufrieden. Die Organisation war professionell, die Betreuung persönlich und zuverlässig. Ich fühlte mich jederzeit gut unterstützt und würde den Kurs weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich hatte mich auf jedes Modul schampar gefreut. Solutionsurfers bietet das ideale Umfeld, sodass das Aufnehmen von neuem Stoff leichtfällt. Die Art und Weise, wie er vermittelt wird, ist geprägt von Wertschätzung, Freude, Respekt und stets einer Prise Humor. Auch die Kaffeepausen waren jedes Mal ein Highlight, denn wir wurden mit wunderbaren Leckereien verwöhnt. Ich bin so dankbar, dass ich vom grossen Erfahrungsschatz von Fabienne und Daniel profitieren durfte. Ein ganz grosses Dankeschön nach Luzern!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) |
Generell gute Lage des Kursortes, moderne und angenehme Lokalität, sehr gute Organisation, hohe Fach- und Vermittlungskompetenz bei den Referenten, klare und informative Kursunterlagen > meine Erwartungen klar erfüllt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |