Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
La formazione online la consiglio viamente, in quanto è possibile pianificare il tempo di apprendimento e di preparazione all esame comodamente da casa. La piattaforma di apprendimento è molto gestibile e facile da usare. Grazie al certificato ricevuto ho avuto successo nella ricerca di lavoro.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Obwohl es eine Online Schule ist, ist mir die örtliche Nähe irgendwie wichtig. Ich schätze es, zu wissen, dass die Schulleitung im Berner Oberland zuhause ist, ich kann mich besser mit der Schule identifizieren. Kürzlich habe ich jemanden gefragt, ob der Schulort oder der Preis massgebend wäre wenn er eine Online - Schule besuchen würde. Ich erhielt zur Antwort, dass schon auch der Sitz der Schule eine Rolle spiele. Wir können uns das Phänomen nicht wirklich erklären. Mit der Schule / dem Angebot und Support bin ich zufrieden. Ich habe vermehrt festgestellt, dass der / die Dozent "nur" in seiner Thematik und Vorgehen Bescheid weiss. Die anderen Themen sind unbekannt. Es wäre schön, auch hier das Ganzheitliche zu spüren. Damit meine ich nicht, dass die Dozenten inhaltlich alles aus anderen Modulen wissen müssten. Aber die Information, welche Module sonst noch zum Leadership gehören, setze ich irgendwie voraus.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Es ist eine grosse Herausforderung, Ausbildungen im E-learning anzubieten. Aus diesem Grund bewundere ich das Engagement von EducAvanti. Im Selbststudium lernt man sich zu organisieren, sich mit Themen auseinander zusetzten oder zu verarbeiten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe meine Zeit mit Solution Surfers sehr genossen, ich konnte wirklich in eine andere Welt eintauchen und auch erneut persönliche Themen in Angriff nehmen. Ich kann diesen Lehrgang PUR sehr empfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
ho trovato il corso online molto dettagliato e istruttivo. il sito web e molto specifico e davvero semplice da capire. le volte che ho avuto dei bisogno di aiuto il signor ventre e stato molto gentile e disponibile ad aiutarmi a risolvere i problemi.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich finde, dass die Weiterbildung mir Spaß gegeben hat. Es war sehr lehrreich fürs ganze Leben allgemein. Die Weiterbildung hat mir viel Lehrreiches für den Berufsalltag gegeben. Die Lehrpersonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besten Dank!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Besonders gut: Das man sich die Zeit selber einteilen kann, dabei aber doch die Ziele vor Augen zu haben mit dem eigenen Lernplan, welcher von der Kursbetreuerin zusammengestellt wurde. Auf meine doch eher wenigen Fragen, bekam ich immer sehr schnell eine passende Antwort.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich bin froh habe ich etwas gemacht, jedoch war es manchmal etwas chaotisch organisiert was sicher auch mit der Covid Situation zusammenhängt. Ich werde sicher wieder das Bbz berücksichtigen bei einer weiteren Weiterbildung.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Detailhandelsspezialistin --> 2017, Verkaufsleiter --> bin ich noch dran. Ich habe mich bei der zweiten Weiterbildung bewusst für die SIU entschieden, da ich mit den allgemeinen Konzept und den Dozenten der SIU sehr zufrieden bin und auch war. Der Verkaufsleiter wird leider nur in Olten oder Zürich angeboten. Zürich ist leider mit dem Auto nicht immer so einfach, der viele Verkehr und die Parkplatz Suche. Hier finde ich es super, das die Parkkarten bei euch bezogen werden können.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich war über die ganze Zeit sehr zufrieden auch mit dem Support welcher wir Schüler während der Pandemie erhalten haben. Alleinig beim Kurs zur Eidg. Prüfung war ich etwas enttäuscht, wir mussten unsere Fallarbeit einsenden haben aber kein Feedback dazu erhalten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Die Erwartung an SIU war, dass Sie mir die Möglichkeit gaben alles zu erlernen, dies war sicher gegeben, Dozenten waren sehr Hilfsbereit. - Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass bei wichtigen Sachen wie Prüfungssimulation keine Unterlagen da waren (Beilagen zum fall), obwohl man wusste dass dieses Datum schon lange fixiert war. - Wir haben ja Controlling erlernt was hier aber 2 mal nicht gemacht wurde von der Schule. Auch bei den kleinen Simulationen waren unterlagen nicht aufbereitet oder man musste umstellen. Man wurde auch zum Teil spät informiert bei Änderungen. - Der Kurs ''Open Book'' war für mich nicht zu gebrauchen, ich erhoffte mir eigentlich von der Schule kleine Tips und Tricks wie stelle ich einen zusammen und wie kann ich ihn einsetzten an der Prüfung,, man hatte sicher Erfahrungen aus den Vorgänger Klasse dies hätte sicher weitergegeben werden können. Für mich was das Preisleistungsverhältnisse nicht gegeben, war auf Empfehlung bei Euch.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Lehrgang und der Schule. Fragen wurden immer relativ zügig beantwortet und ich hatte immer eine Anlaufstelle dafür. Persönlich hätte ich mir die Online Meetings anders vorgestellt und fände dies für die Zukunft auch gut noch ein wenig zu überdenken. Eventuell müssen doch 2 Online Meetings pro Monat (und zeitlich länger) stattfinden, damit einerseits mehr an Wissen transferiert und geschult werden kann und andererseits auch ein Austausch unter den Studierenden gewährleistet wird. Auch für die intensivere Prüfungsvorbereitung - vor allem mündlich - wäre der eine oder andere Austausch mehr noch hilfreich gewesen. Hier tappte man eher im dunkeln, bis zur internen Probeprüfung. Ob es nun an den Prüfungen definitiv klappt, sei noch dahingestellt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ein spannender, lehrreicher Tag. Etliche Tipps und Tricks werde ich mir als "Spickzettel" auf dem Pult platzieren und versuchen, einige Abläufe so zu verinnerlichen. Merci für den Tag. Ich freue mich auf die kommenden Telefonate.
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war sehr lehrreich. Es gab viele Tipps, welche ziemlich einfach in die Praxis umzusetzen sind und so eine Veränderung der Kommunikation herbeiführen.Ich bin gespannt auf die Umsetzung in der Praxis und die Dokumentation ist sehr hilfreich.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand es ein lehrreicher Tag, welcher wie im Flug vergangen ist, da dieser sehr spannend und abwechslungsreich war. Ich fand es gut, dass wir nicht so viele Rollenspiele machen mussten, diese finde ich an Schulungen oft etwas unangenehm.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Schulung war sehr hilfsbereit und interessant. Ich der im 1. Lehrjahr bin fand es sehr gut, dass ich die Schulung so früh hatte. Ich freue mich auf den nächsten Termin und auf weitere umsetzbare Inputs.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand das Seminar ganz gut. Ich selber bin an einer Weiterbildung und musste das Fach Kommunikation besuchen und kannte deswegen vieles was Mariella uns erzählt hat, wie z.B. aktives zuhören, geschlossene und offenen Fragen etc. Ergänzend hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber 1x pro Jahr immer eine Telefonschulung und dieses Seminar mit Mariella hat mir geholfen, mein Wissen zu erfrischen. Zur Praxisrelevanz leider nur eine 4. Grund dafür ist, dass ich viele schwierige Kunden am Telefon habe und ich mehr zu diesem Thema Theorie & Praxisbezogene Beispiele brauche. Aber wir waren/sind auch eine grosse Gruppe, somit musste Mariella alle Bedürfnisse abdecken und nicht nur die meinen. Ich freue mich auf den nächsten Termin.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Meine Einschätzung ist, dass ich sehr viel Neues gelernt habe und mich auf die Ausprobierzeit freue. Der Austausch unter den zwei Teams war super und auch sehr spannend zu hören wie das andere Team Dinge handhabt. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Tricks.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |