Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Ich bin mit dem gesamten Lehrgang sehr zufrieden gewesen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich kann die Ausbildung bei ALPN nur weiter Empfehlen. Super Vorbereitung auf die Prüfung, Lerninhalte wurden klar und strukturiert vermittelt. Auch die spez. Vorbereitung kurz vor der Prüfung hat mir sehr gut geholfen. Freue mich auf die nächsten Ausbildungen bei ALPN.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Jens! Vielen Dank für deine tolle Kursbewertung und von Herzen kommende Weiterempfehlung. Wir freuen uns, wenn wir dich wieder bei uns begrüssen dürfen. Wir wünschen Dir alles Gute und gratulieren nochmals herzlich zur bestandenen Prüfung!

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich finde es als alternative super, wenn man nicht möchte jeden Tag in die schule gehen oder 1 mal in der Woche insgesamt zu lange dauert

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Guter Kurs. Es ist allerdings schwierig im Fernkurs das Degustieren wirklich zu lernen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich bin zufrieden

Kokilachelvi P. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Guter Kurs. Umsetzung der Serviceteile zum Üben Zuhause gut möglich.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Alles war sehr gut und ich habe zu viel neue Informationen gelernt und der Kurs Lehrer war Mega Professional

Sundos A. Zert. Kassenkurs FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ist super

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Der Kurs ist im Grundsatz sehr umfänglich. Allerdings würde das Zertifikat mehr „Wert“ erhalten, wenn die Prüfungen umfänglicher und kontrollierter wären.

Damian R. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Super, vielen Dank

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich war anfangs unsicher aber ich fühlte mich gut aufgehoben, Unterstützung war jederzeit da, wenn was unklar war. Wichtig war mir, das wir wissen, was an der Prüfung kommt und die Lernziele waren immer dabei und all die Powerpoint Folien wurden sofort hochgeladen auf Teams. Finde Elob auch super, war wirklich angenehm die Prüfung auf Elob zu schreiben. Ich bin positiv überrascht, zwischendurch haben wir Kahoot gespielt und das hat mir besonders gut gefallen, lehrreich und Spass. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und habe die Schule bereits weiter empfohlen. Coole Schule!! Auch das man online teilnehmen kann, finde ich super.

Tenzing Dolkar P. Bürofachdiplom
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Tenzing, vielen Dank! Wir geben alles und freuen uns, dass es dir gefallen hat. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse, deine FSWI

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Schulung war sehr gut mit guten Dozenten und gut aufgebaut.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Rafael, vielen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Danke

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Der Fernkurs ermöglicht es in seinem eigen Tempo zu lernen da finde ich toll

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Durch den "Lehrgang Pflegehilfe ASB" habe ich sehr viel für mich persönlich, meine Angehörigen und auch für Mitmenschen in meinem Umfeld gelernt. Es ist eine gute Basis für den Start in den Pflegebereich. Der professionell und interessant gestaltete Unterreicht hat mir sehr viel Freude bereitet. Vielen DANK an euch alle!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich finde diese Art des Lernens sehr gut so kann man den Kurs in seinem eigen Tempo erfolgreich bestehen. ich wünsche mir noch mehr Videos wo Drinks vorgeführt werden und auch gerne mehr Fotos für das visuelle lernen

Jasmin B. Barkurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich konnte viel von dieser Ausbildung profitieren und werde sicher noch deutlich mehr bis zu meinem CAS Abschluss lernen. Es hat mich als Mutter von betroffenen Kindern, als Klassenassistenz, als Selbstbetroffene und als zukünftig selbstständige Coachin/Beraterin weiter gebracht bzw. einen Schritt und viel Wissen näher an mein Ziel.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

sehr gut

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Hatte am Anfang ein bisschen mühe mit dem Tempo aber wurden gut informiert und begleitet von den tollen Dozenten und GL. Da ich in meinem Alter natürlich nicht mehr so wie die jungen Aufnahmefähig bin war mir schon klar. Das Ziel ist ganz klar die Prüfung zu bestehen und das denke ich mit Fleiß und lernen auch zu schaffen. Daher kann ich nur ein Kompliment aussprechen. Ihr macht das super und werde euch auch weiter empfehlen.

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich war über Umfang & Tiefe positiv überrascht.Alle Kontaktpersonen der PLI sind extrem nett!!!

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

-

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Für mich hat alles so gestimmt. Vielen Dank

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Der Lehrgang war für mich sehr interessant, weil die Füsse für unsere tägliche Bewegung extrem wichtig sind. In der Praxis war ich stolz auf meine Arbeit und auf die Veränderung durch eine professionelle Pediküre. Übung macht den Meister!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich bin sehr dankbar diesen Kurs gemacht zu haben. Ich habe sehr viel gelernt und mich persönlich sozial entwickelt

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Das Programm ist sehr gut aufgebaut, und die einzelnen Inhalte werden durch spannende Geschichten und Erfahrungen aus dem Leben bereichert, was den Unterricht besonders lebendig macht.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Jederzeit wieder. Abwechslungsreich, praxisbezogen und Referentin ging sehr auf TN ein, ohne den Faden für den Unterrichtsstoff zu verlieren.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, ich habe sehr vieles gelernt in relativ kurzer Zeit. Sehr empfehlenswert, ich komme sicher in der Zukunft zurück

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Zum weiterempfehlen

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Im Ganzen war ich sehr zufrieden.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Sehr gut

Anja T. HWD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Zum Weiterempfehlen

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Online-Kurs ist sehr gut aufgebaut und leicht verständlich.

Patrick J. Digitaler KOPAS Kurs
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin 60 Jahre alt und habe es genossen. Ich hatte nie den Eindruck, überfordert zu sein. Macht genau so weiter, mir hat es viel Freude gebracht und ich konnte mein Netzwerk erweitern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christoph, vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin viel Freude und Erfolg beim lebenslangen Lernen! Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Die Ausbildungen bei SAQ-Qualicon sind sehr angenehm, das Konzept ist wirklich gut und die Inhalte können - meistens - in die Praxis umgesetzt werden. Ich bin sicher, auch künftig einzelne Kurse zu besuchen, das sich SAQ-Qualicon wirklich Mühe gibt und die Dozenten mit Herzblut dabei sind.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Monika, vielen Dank für Dein Feedback, wir sind übrigens dieses Jahr gerade dran, die Lerninhalte des Qualitäts- und Prozessmanager Professional zu überarbeiten. Alles Gute und viel Erfolg wünschen wir Dir! Susan Conka

(4.0)
Organisation (6.0)
Dozierende (3.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (3.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Bis jetzt fühle ich mich wohl. Wir wurden wie in einer Erwachsenenbildung behandelt. Es gab Pausen und in der Pause Früchte, Kaffe und Grittibänze. Ist nicht selbstverständlich und ich schätze dies sehr.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Das Klassenassistenz‑PLI‑Seminar hat mich insgesamt sehr zufrieden und ehrlich gesagt auch ein Stück glücklicher gemacht. Die Inhalte waren praxisnah, die Methodik durchdacht und die Seminarleitung kompetent und motivierend. Organisation, Infrastruktur und Lernatmosphäre haben perfekt zusammengepasst. Ich konnte viel Neues mitnehmen, fühle mich sicherer in meinem beruflichen Alltag und blicke mit einem guten Gefühl auf die Seminarzeit zurück. Für mich war dieses Seminar eine rundum positive Erfahrung, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Gut organisiert. Coole Dozenten aus der Praxis. Voller Erfolg :)

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war sehr interessant und lernreich. Ebenso waren alle Dozenten sowie das gesamte ALPN Team sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Tool Moodle hat mich leider nicht so überzeugt da immer wieder Abgabedaten nicht passten oder man gewisse Ereignisse nicht abschliessen konnte (keine 100% im Abschlussbalken). Leider waren die Präsentationen im Moodle auch nicht immer aktuell, oftmals stimmten sie nicht ganz überein mit denen der Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marco! Es freut uns, dass dir der Lehrgang so gut gefallen hat. Danke auch für das positive Feedback zu unseren Dozenten, sowie zum ALPN-Team. Für dein Feedback zu unserem Lerntool Moodle sind wir ebenfalls dankbar - und werden dieses zukünftig weiter verbessern. Wir gratulieren nochmal ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

(5.0) Sehr gut
Organisation (4.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich bin wirklich froh, mich für die WSF entschieden zu haben. Es hat für mich alles sehr gut gepasst Die Atmosphäre in meiner Klasse war sehr angenehm und die Dozierenden haben sich reichlich Zeit für Fragen genommen. auch das Team war und ist sehr hilfsbereit, Sie haben einen begleitet und sind bei Rat und Tat an deiner Seite gewesen. Für die WSF würde ich mich immer wieder entscheiden!

Amina G. Ich habe den ICT Smart User SIZ bei der WSF absolviert.
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Frisch, motivierend, auf den Einzelnen eingehend, praxisnah, lebendig, wertschätzend und neue Perspektiven vermittelnd. Andy hat das extrem super gemacht, Herzlichen Dank!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Fühle mich jedes Mal als Person willkommen und kann darauf vertrauen persönlichen Kontakt zu haben mit dem Leitungsteam, den Dozenten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Pia, vielen Dank für Dein Feedback, es ist uns ein grosses Anliegen, den persönlichen Kontakt mit unseren Teilnehmenden zu pflegen, weil wir davon überzeugt sind, das Lernen ganz viel mit guten Beziehungen zu tun hat. Schön, wenn Du das so wahrnimmst bei uns! Alles Gute und viel Erfolg Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Aufbau der Kurs finde ich super, alle nötigen Information sind vorhanden.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich war jederzeit mit der Unterstützung ,denn Kursunterlagen und der Hilfe wärend der Prüfungen sehr zufrieden.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Sehr lebendig und kompetent! Viel gelernt, viele praktische Hilfen. Hat immer auch viel Spaß gemacht! Dankeschön!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Inhalte waren sehr dienlich und gut in die Praxis zu transferieren. Sie wurden identisch zur Ankündigung in der Ausschreibung behandelt. Die Dozierenden bringen sehr viel Fachwissen und Praxiserfahrung mit, von welcher ich sehr viel profitieren konnte. Ein persönlicher, fachlicher Austausch war jederzeit möglich.

Tanja G. CAS Resilienzcoaching und Beratung
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich kann die WSF voll und ganz weiterempfehlen. Ich war sehr zufrieden von der Organisation bis hin in den einzelnen Unterrichtsmodellen. Danke der Vorbereitung konnte ich meinen Fachausweis erfolgreich abschliessen.

Michelle G. Digital Collaboration Specialist mit eidg. FA
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Lernunterlagen haben mir nicht nur Wissen zu einem Beruf vermittelt, es hat meiner Meinung nach einen grossen Teil Allgemeinwissen darin enthalten, welches mir in der obligatorischen Schule nie beigebracht wurde. Auch wenn ich kein Restaurant aufmachen würde, habe ich enorm von der Prüfungsvorbereitung profitiert.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

War sehr Alltags bezogen und interaktiv. Kann ich jedem weiterempfehlen

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Das Seminar war sehr interaktiv, zielorientiert und abwechslungsreich gestaltet. Die angenehme, sympathische Art der Durchführung hat wesentlich zum positiven Lernerlebnis beigetragen. Der Besuch des Seminars war sowohl fachlich als auch menschlich eine echte Bereicherung und hat mir wertvolle neue Skills vermittelt und bestätigt.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Meiner Meinung nach sind Fernkurs für die Gastronomie notwendig. Sie richten sich an diejenigen mit praktischen Bedürfnissen, die ein kleines Unternehmen gründen möchten, aber wenig Zeit haben.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)