Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich finde, dass die Weiterbildung mir Spaß gegeben hat. Es war sehr lehrreich fürs ganze Leben allgemein. Die Weiterbildung hat mir viel Lehrreiches für den Berufsalltag gegeben. Die Lehrpersonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besten Dank!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Besonders gut: Das man sich die Zeit selber einteilen kann, dabei aber doch die Ziele vor Augen zu haben mit dem eigenen Lernplan, welcher von der Kursbetreuerin zusammengestellt wurde. Auf meine doch eher wenigen Fragen, bekam ich immer sehr schnell eine passende Antwort.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Persönlich habe ich einen sehr guten Eindruck mitgenommen. Seminarleitung war überzeugend, Infrastruktur passt. Zu erwähnen ist sicher auch euer Standort, mitten in der Altstadt, ein Seminarraum, welcher sehr "gemütlich" eingerichtet ist. Der Seminarinhalt als SIBE wird mich aber in der Umsetzung viel, viel mehr beschäftigen als geplant. Somit wird es eine Herausforderung einen Überblick der Aufgaben zu erhalten und die entsprechende Umsetzung zu organisieren. Das muss ich dringend mit meinen Vorgesetzten besprechen, resp. darauf hinweisen. Besten Dank und liebe Grüsse
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Detailhandelsspezialistin --> 2017, Verkaufsleiter --> bin ich noch dran. Ich habe mich bei der zweiten Weiterbildung bewusst für die SIU entschieden, da ich mit den allgemeinen Konzept und den Dozenten der SIU sehr zufrieden bin und auch war. Der Verkaufsleiter wird leider nur in Olten oder Zürich angeboten. Zürich ist leider mit dem Auto nicht immer so einfach, der viele Verkehr und die Parkplatz Suche. Hier finde ich es super, das die Parkkarten bei euch bezogen werden können.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich war über die ganze Zeit sehr zufrieden auch mit dem Support welcher wir Schüler während der Pandemie erhalten haben. Alleinig beim Kurs zur Eidg. Prüfung war ich etwas enttäuscht, wir mussten unsere Fallarbeit einsenden haben aber kein Feedback dazu erhalten.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Die Erwartung an SIU war, dass Sie mir die Möglichkeit gaben alles zu erlernen, dies war sicher gegeben, Dozenten waren sehr Hilfsbereit. - Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass bei wichtigen Sachen wie Prüfungssimulation keine Unterlagen da waren (Beilagen zum fall), obwohl man wusste dass dieses Datum schon lange fixiert war. - Wir haben ja Controlling erlernt was hier aber 2 mal nicht gemacht wurde von der Schule. Auch bei den kleinen Simulationen waren unterlagen nicht aufbereitet oder man musste umstellen. Man wurde auch zum Teil spät informiert bei Änderungen. - Der Kurs ''Open Book'' war für mich nicht zu gebrauchen, ich erhoffte mir eigentlich von der Schule kleine Tips und Tricks wie stelle ich einen zusammen und wie kann ich ihn einsetzten an der Prüfung,, man hatte sicher Erfahrungen aus den Vorgänger Klasse dies hätte sicher weitergegeben werden können. Für mich was das Preisleistungsverhältnisse nicht gegeben, war auf Empfehlung bei Euch.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sandra du bist einfach genial. Sandra hat ein Wissen und kann es sehr verständlich erklären ,mit sehr guten Beispielen . Aufgestellt und präsent. Alles sehr gut organisiert . Alle Unterlagen und Dokumente bereit, Kaffeepause mit feinen Snacks und viel Platz.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Lehrgang und der Schule. Fragen wurden immer relativ zügig beantwortet und ich hatte immer eine Anlaufstelle dafür. Persönlich hätte ich mir die Online Meetings anders vorgestellt und fände dies für die Zukunft auch gut noch ein wenig zu überdenken. Eventuell müssen doch 2 Online Meetings pro Monat (und zeitlich länger) stattfinden, damit einerseits mehr an Wissen transferiert und geschult werden kann und andererseits auch ein Austausch unter den Studierenden gewährleistet wird. Auch für die intensivere Prüfungsvorbereitung - vor allem mündlich - wäre der eine oder andere Austausch mehr noch hilfreich gewesen. Hier tappte man eher im dunkeln, bis zur internen Probeprüfung. Ob es nun an den Prüfungen definitiv klappt, sei noch dahingestellt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ein spannender, lehrreicher Tag. Etliche Tipps und Tricks werde ich mir als "Spickzettel" auf dem Pult platzieren und versuchen, einige Abläufe so zu verinnerlichen. Merci für den Tag. Ich freue mich auf die kommenden Telefonate.
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war sehr lehrreich. Es gab viele Tipps, welche ziemlich einfach in die Praxis umzusetzen sind und so eine Veränderung der Kommunikation herbeiführen.Ich bin gespannt auf die Umsetzung in der Praxis und die Dokumentation ist sehr hilfreich.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand es ein lehrreicher Tag, welcher wie im Flug vergangen ist, da dieser sehr spannend und abwechslungsreich war. Ich fand es gut, dass wir nicht so viele Rollenspiele machen mussten, diese finde ich an Schulungen oft etwas unangenehm.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Schulung war sehr hilfsbereit und interessant. Ich der im 1. Lehrjahr bin fand es sehr gut, dass ich die Schulung so früh hatte. Ich freue mich auf den nächsten Termin und auf weitere umsetzbare Inputs.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand das Seminar ganz gut. Ich selber bin an einer Weiterbildung und musste das Fach Kommunikation besuchen und kannte deswegen vieles was Mariella uns erzählt hat, wie z.B. aktives zuhören, geschlossene und offenen Fragen etc. Ergänzend hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber 1x pro Jahr immer eine Telefonschulung und dieses Seminar mit Mariella hat mir geholfen, mein Wissen zu erfrischen. Zur Praxisrelevanz leider nur eine 4. Grund dafür ist, dass ich viele schwierige Kunden am Telefon habe und ich mehr zu diesem Thema Theorie & Praxisbezogene Beispiele brauche. Aber wir waren/sind auch eine grosse Gruppe, somit musste Mariella alle Bedürfnisse abdecken und nicht nur die meinen. Ich freue mich auf den nächsten Termin.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Meine Einschätzung ist, dass ich sehr viel Neues gelernt habe und mich auf die Ausprobierzeit freue. Der Austausch unter den zwei Teams war super und auch sehr spannend zu hören wie das andere Team Dinge handhabt. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Tricks.
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang vermittelt einem einen guten Einblick in die Pflichten und Verantwortungen eines Berufsbildners. Die Themen bezogen sich dabei auf die aktuelle bzw. der betreffenden Generation Jugendlichen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |