Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der Lehrgang hat mir ein vertieftes Verständnis der inneren Zusammenhänge des Menschseins gegeben. Die Verkörperung der Prozesse war zentral und gab mir Vertrauen in meine eigenen Empfindungen. Ich bekam auch wichtige Werkzeuge für meine Arbeit als (Körper-)therapeutin.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
2017/2019/2020: Sehr gute und empfehlenswerte Ausbildung, welche noch viel mehr Beachtung in der Therapeutischen Landschaft bekommen sollte. Hohe Qualität und Expertise. Anbindung und Vernetzung an Universitäten sinnvoll, Mehr Präsenz auch an Universitäten. Z.B. in den jeweiligen Vorlesungen zu den Therapieausbildungsgängen. Mehr Präsenz in sozialen Medien.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Super, kann ich jedem empfehlen, der etwa tiefer ins Leben tauchen will und sich weiter entwickeln will. Es war bereichernd, lustig, bewegend, schön und sehr lehrreich. Ob es reicht damit wirklich selbstständig zu arbeiten, liegt wohl an den Erstausbildungen und der Möglichkeit das IBP Coaching damit zu verknüpfen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ganz klar die derzeit beste Therapieausbildung auf dem Markt. Der IBP-Lehrgang ist darum so wertvoll, weil er ganzheitlich ist und dank dem integrativen Ansatz stets modern bleibt. Die Ausbildung hat mich sowohl mit dem notwendigen beruflichen Rüstzeug als Psychotherapeut sehr gut ausgerüstet als mich auch in meiner Entwicklung stark weitergebracht. Der Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung statt auf Krankheitsbehandlung macht einen riesigen, wertvollen Unterschied gerade auch, was die Nachhaltigkeit der therapeutischen Interventionen anbelangt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich schätzte es sehr, dass die vermittelten Inhalte nicht bloss theoretisch geblieben sind, sondern in Form von erfahrungsorientierten Übungen für einen selbst spürbar und fühlbar gemacht wurden. Das ist gelebte Integration, die nachhaltig wirkt!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen, ist nicht billig, aber seinen Preis absolut wert. Ich bin überzeugt vom körperorientierten Ansatz und den entsprechenden tools, die wir gelernt und geübt haben. Es machte mich wirklich fit für die Praxis, ich hatte nie das Gefühl, ich sei dem nicht gewachsen oder müsste noch Weiterbildungen machen, um in der Praxis arbeiten zu können.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr lebendiger Kurs, äusserst gewissenhaft und achtsam geführt von der Lehrperson, so wie ich es immer bei IBP erlebt habe. Spannender Inhalt, für mich allerdings immer etwas zu wenig Edukation - es dürften ca. 20% mehr sein. Der Inhalt so, wie er von IBP Fachpersonen vermittelt wird, ist nicht dasselbe, wie wenn ich im Selbststudium ein Buch lese. Denn er wird durch die Fachpersonen mit Erfahrung gefüllt und das schätze ich sehr.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Für mich war und ist der Lehrgang sehr wertvoll, ich konnte vieles gleich in meinen Praxisalltag integrieren. Die Mischung zwischen Theorie, Übungen und Bewegung war toll. Ich habe mich immer sehr auf die Module gefreut. Beide Lehrer empfand ich als sehr präsent und motiviert, Bettina dürfte gerne noch etwas mehr Platz einnehmen. Toller Lehrgang, ich käme sofort wieder :-)
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin sehr froh, seinerzeit den IBP-Lehrgang gewählt zu haben. Die Balance zwischen Erfahrungsorientierung, Modellvermittlung und Selbsterfahrung ist sehr gelungen. Die Qualität ist über alles gesehen ausgezeichnet.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Schule kümmert sich gut um die Studierenden. Bei Fragen hilft einem der Empfang immer weiter. Die meisten Dozenten hatten gute Materialien zur Verfügung gestellt. Gesamthaft würde ich den Lehrgang an der Kalaidos FH weiter empfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang hat meine persönlichen Entwicklung zur Beraterin / zum Coach sehr zum Positiven hin geprägt. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und eine entsprechende persönliche Entwicklung erachte ich als Schlüsselkompetenz eines angehenden Coachs. Das wird durch diesen Lehrgang sehr gefördert. Die IBP Methode, welche ganzheitlich das menschliche Sein auf allen Erfahrungs- und Erlebensdimensionen (körperlich, emotional, kognitiv, spirituell) erfasst und in seiner Entwicklung fördert wird am IBP Institut nicht nur gelehrt sondern auch gelebt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Professionelles Auftreten vom Dozent und einen sehr interessanten Unterricht gestaltet. Viele gute praxisbezogene Beispiele eingebracht, das die einzelne Themen verständlicher gemacht hat. Durch den aufgelockerten Unterricht, entstand eine sehr gute Gruppendynamik. Am Schluss wurden noch eine praxisbezogene Aufgabe durchgeführt. Von der Anmeldung bis zum Zertifikat hatte ich positive Erfahrungen gemacht.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Erreichbarkeit des Sekretariats war sehr gut. Schnelle Antworten. Die meisten Lehrpersonen sind sehr gut vorbereitet und sehr renommierte Fachpersonen. Natürlich gab es Lehrpersonen, welche nicht speziell hervorragend waren, aber wo nicht. Der Lehrgang ist im allgemeinen sehr teuer, jedoch auch angesehen in der Branche.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Es hat mir Freude gemacht, die fünf Samstage nach Olten zu kommen. Es war eine inspirierende Zeit. Der Kurs war so gestaltet, dass ich gut für den Abschlusstest vorbereitet war. Tolles Lehrmaterial, dass ich auch weiterhin verwenden kann, schöne gepflegte Schule, nette Cafeteria. Vielen Dank!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, interessant und viel neues gelernt. Gute Wissensvermittlung und gute Möglichkeit zu üben. Mir gefällt, dass es jeweils keinen Zeitdruck gibt und wir immer locker mit dem Tagesprogramm durchkommen
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Für jeden, der vom Automatikmodus in den manuellen Modus wechseln will und dabei eine kompetente, zielgerichtete und hilfreiche Unterstützung braucht oder will, ist dieser Kurs eine sehr gute Wahl.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Kursbetreuung hat schnell auf meine Fragen reagiert und mir verständliche Antworten zu meinen Fragen gegeben. Die Kursunterlagen sind sehr umfänglich. leider nicht immer ganz verständlich geschrieben oder mit kleinen Fehlern, z.B. bei der Deklartion von Sprituosen auf der Karte. Für mich waren besonders die Buchhaltung und die Lohnabrechnung schwer, da solche Themen in der Schule/Berufsschule nicht angesprochen werden, da wären vielleicht mehr Übungen zum lösen hilfreich. Zudem fand ich das diese Themen teils schwierig zu verstehn waren. Ich weiss dass es keine einfachen Gebiete sind aber ein etwas leichterer Text hätte vielleicht geholfen. Die Motivation zu behalten war besonders bei Themen die mir schwer fallen schwierig. Eventuell wäre es eine Idee bei Kapiteln/Themen die soch anbieten (z.B. die verschiedenen Führungsstilarten) in einem kurzen Video darzustellen. Das würde eine gute Abwechslung zu dem ganzen Text geben.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Habe mich immer per E-Mail beraten lassen und es hat sehr gut funktioniert. Für mich dürfte es mehr Lernkarten oder Beispiele geben. Ich lerne und verstehe einfacher mit Beispielen. Kann es mir besser vorstellen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Guter Start und optimaler Abschluss. Inhalt ist immer sehr spannend gewesen, nie langweilig. Alle Teilnehmer waren immer dabei. Ich würde Andi als Trainer sehr empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe sehr viel Neues dazugelernt und bin sehr motiviert, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Sehr gute Ausbildungsmethodik, da wir auch interaktiv in der Gruppe gearbeitet haben und firmenspezifische Aufgaben gelöst haben. Somit konnten wir direkt eine Problemlösung ansteuern.Vielen Dank! :D Ich werde auch die Unterlagen noch einmal studieren und die gelernten Methoden anwenden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Mir hat es sehr entsprochen, dass ich unterschiedliche Teamleiter kennen lernen durfte. Der jeweilige Unterrichtsstil hat mir zusätzliches Wissen vermittelt. Die zum Modul gehörenden Praxisnachweise waren für mich am wertvollsten, Der im Unterricht gelernte Stoff musste 1:1 umgesetzt werden und ich machte dadurch viele Erfahrungen. Schade fand ich nur, dass es in unserem Modul lediglich eine Frau als Teamleiterin hatte. Ich werde die Lernwerkstatt gerne weiter empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Besonders gut: dass man zuhause lernen kann ohne Druck und Stress! Ich wurde bei Bedarf sehr gut betreut. Die Prüfungen wurden zeitnah kontrolliert und ein Feedback dazu gegeben. Sehr gut finde ich, dass man sich selber die Zeit zum lernen geben kann und die Prüfungen unterbrechen kann.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die Flexibilität des Lernens und den allgemeinen Aufbau des Kurses. Ich lerne gerne im Selbstudium. Dadurch dass man jederzeit (Smartphone) auf die Lernbar zugreifen kann, war das Lernen zu jederzeit möglich.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Würde ich wieder besuchen. Ich habe schon andere Schulen gemacht und finde die Dozenten an der SAQ-Qualicon sind kompetent und praxiserfahren. Evt. hätte man noch ein bisschen mehr Beispiele aus der Praxis bringen können.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Gut aufgebauter Kursablauf. Vor allem für Teilnehmer die nicht aus der Gastro sind oder neu in der Schweiz sind und sich einen fachlichen überblick / Einblick in die Themen der Schweizer Gastronomie und deren Abläufe beschaffen möchten. Prinzipiell sind die unterlagen gut und übersichtlich. die Lernkarten könnte man sich vielleicht sparen und dafür mehr Information in den Unterlagen zur Verfügung stellen und den ein oder anderen kleinen Test dazwischen schieben. Bezüglich Aktualität find ich persönlich, dass mir das teilwiese zu klassisch war. In der heutigen Zeit gibt es jede Menge neue Betriebsarten und Konzepte . Andere Serviceabläufe und Küchenabläufen usw....diese mehr mir den klassischen Abläufen zu kombinieren fänd ich ganz gut........wie gesagt meine persönlich Meinung
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |