Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Im Grossen und Ganzen fand ich den Kurs sehr hilfreich. Es kamen auch einige Dinge, welche wir geübt hatten in der Abschlussprüfung (vor allem Praktisch) vor. Obwohl ich diese Dinge genau so, wie wir es geübt hatten demonstriert oder beschrieben, habe ich die Abschlussprüfung nicht bestanden. Ich möchte mich bei allen Dozenten herzlich bedanken für Ihre Geduld und Bemühungen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Teilweise wurden Fragen an der Prüfung gestellt, die nirgends im Stoff erwähnt wurden oder tlw waren die Bereiche von Prüfungen ganz anders gewichtet, als das es der Prüfungsstoff suggestiert Bsp Brandschutz/ Arbeitssicherheit/1. Hilfe. Schwerpunkt auf Arbeitssicherheit im Stoff. Prüfung war zu 90% über Brandschutz
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich habe den Lehrgang Schaltpläne lesen zusammen mit einem Arbeitskollegen besucht. Vom Lehrgang bin ich wie bereits beim NIV 15 begeistert. Mir hat es im Alltag sehr weitergeholfen und ich kann das Wissen bereits gut abrufen und vertiefen. Weiter so!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich lerne am besten durch Praxisbeispiele. Beim Thema Ausländerrecht hätten mir Praxisbeispiele gut geholfen, insbesondere auch da es ein wichtiger Punkt bei der Prüfung war. Einziger Mangel aus meiner Sicht war, dass in der Covid Zeit lange Zeit keine Information zum aktuellen Stand der Prüfung kam. Irgendwann habe ich dann mal nachgefragt. Sonst alles top.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
lehrgang repetion niv 14/15 in ordnung sehr umfangreiche dokumente und hinweis auf wichtige punkte. messkoffer naja was wird genau geprüft und was sollte herauskommen. für solche die nicht 20-40 inbetriebnahmen einer pva machen pro jahr eher sinnvoll
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Art und Weise wie die Kursleitung Beispiele erzählt und wie sie kreativ Alltagssituationen zur Erklärung der Methode verwendet, war super (war in jedem Modul). Dadurch konnte ich es mir immer bildlich vorstellen und mit der Methode verknüpfen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr gut, dass man soviel Zeit zum Lernen nehmen kann wie man braucht und dass die Lernzielkontrollen persönlich korrigiert werden. Es wäre toll wenn man eine einzige Bezugsperson hätte, welche einem durch den Lernprozess begleitet und für Fragen zur Verfügung steht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Jede Prüfung war komplett anders aufgebaut. Das muss geändert werden. Es brauchte bei jeder Prüfung viel Zeit um sich einzuarbeiten. Bei Sozialversicherung ist eine Abrechnung erwünscht und nicht nur Fragen zu einer Abrechnung. Viele Lernkarten waren nicht relevant für die Prüfung.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Lernbar mit den Fragekärtchen --> weiter so pflegen. Zeitnahe Rückmeldungen und übersichtliche Materialien. Verbesserungsvorschlag: Hinweis, dass die Betreuungsperson lediglich die Koordinatorin/Teamleiterin ist --> keine falschen Erwartungen wecken. Generell bin ich zufrieden mit den Rückmeldungen zu den Lernkontrollen und sehr zufrieden mit den Antworten zu den persönlichen Fragen. Etwas irritierend fand ich, zwar eine Betreuungsperson zugeteilt zu haben, dann jedoch von ganz unterschiedlichen Personen Rückmeldungen zu bekommen. Das war wohl eher eine 'Koordinationsperson' .
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich fände e besser die Probeprüfungen realistischer zu gestalten und nicht nur 8-10 Fragen. Der Aufbau der Fragen (Mix aus Multiple choice und offenen Fragen) war grundsätzlich aber gut. Vielleicht wäre eine Idee, die Lernzielkontrolle ebenfalls zeitlich zu beschränken. So hat man nicht unbedingt die Möglichkeit währenddessen in den Lernunterlagen erneut nachzuschlagen und sich selbst zu "belügen".
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Das Selbsteinteilen der Lektionen / Selbstorganisation fand ich besonders gut. Lernbar war sehr hilfreich mit den Lernkarten. Verbesserungswürdig: Unterlagen dürften teilweise etwas ausführlicher sein. Alle Abkürzungen ins Glossar aufnehmen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Es war keine Minute langweilig oder langatmig. Sehr gute Inputs und Anregungen und auch sehr gute Unterlagen - abwechslungsreich gestaltet und trotz Corona-Schutzmassnahmen sehr angenehmes Klima im Seminar.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Hier kommen Theorie und Praxis zusammen, Austausch mit Kollegen und Kolleginnen die im selben Boot sind. Erfahrene Dozierende, viele Tipps, Gruppenarbeiten, Transferaufgaben, Moderationsübungen und vieles mehr. Dadurch, dass wir die Theorie immer auch durch praktische Übungen und direkt durch Umsetzungen in der Unternehmenspraxis festigen konnten, bleibt wirklich etwas was Bestand hat und Nachhaltig ist.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Dank einer unkomplizierten und offenen Kommunikation fühlte ich mich von Anfang an sehr gut durch die Mitarbeitenden der SAQ-QUALICON betreut. Der Studiengang ist aufbauend, durchdacht und praxisbezogen. Sämtliche Dozenten haben eine Hohe Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz und haben die notwendigen Praxiserfahrung, um die Lerninhalte authentisch zu vermitteln. Die Unterrichtsunterlagen sind aktuell, übersichtlich und verständlich. Was will man noch mehr? Herzlichen Dank!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr gute Dokumentation (elektronisch und physisch) die Unterlagen sind sehr Umfangreich. Das Tempo kann sehr gut gesteuert werden mit dem USB Stick, was nicht auf anhieb verstanden worden ist kann man einfach zurück klicken und nochmals anschauen/hören. Sehr gutes Grundwissen für die Ausübung des SIBE, und einen Vorgeschmack was noch kommt wenn ich im Dezember 2020 die Schule für Sicherheitsexperte ASGS beginne.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätze wurden vermittelt & wichtige Themen aus der Praxis wurden behandelt. Ein Vorteil war die Erfahrung der Referenten. Bei Fragen schnelle und unkomplizierte Antwort per Mail erhalten. Unterlagen & Informationen waren vollständig hochgeladen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung für dieses Programm, da es meinen akademischen und beruflichen Horizont weitaus mehr erweitert hat, als ich gehofft hatte. Ich denke, dass dieses Programm ideal für diejenigen ist, die das Schweizer Steuersystem sowie dessen internationale Aspekte gut verstehen wollen, ohne einen Steuerexpertenpfad nehmen zu müssen, da es ein breites Themenspektrum, vielfältige Materialien und Dozenten mit hoher Fachkompetenz bietet. Dies könnte aber auch einen Nachteil beinhalten, da die Klassen eine unterschiedliche Mischung von Studenten von erfahrenen bis zu sehr jungen Steuerfachleuten beinhalten, was es manchmal schwierig macht, eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu finden, indem man entweder die Grundlagen berührt oder im Gegenteil den Fokus auf äusserst spezifische Komplexitäten verlagert, ohne sicherzustellen, dass der Rest der Klasse der Diskussion überhaupt folgen kann.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |