Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Ich fand den Kurs sehr gut, sehr umfangreich aber vielleicht etwas zu umfangreich. Z.b. fand ich das erstellen und führen einer Chemikalien Liste als sehr nützlich aber ich hätte das schon ehr als etwas fortgeschritteneres Wissen erachtet und nicht als Grundlage für Chemikalien Handhabung. Ich hätte mir bei dieser Übung vor allem mehr Zeit gewünscht.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christopher, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback - wir schätzen das sehr. Wir freuen uns auch über die Weiterempfehlung. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir dir viel Erfolg!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Inhaltlich ganz ok, war ein guter Kurs, hätte mir aber mehr Inhalt erhofft zum SDB, wie ich das zu lesen habe und was wichtig ist, wenn ich aktiv mit dem Gefahrstoff arbeite

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Selina, merci vielmals für deine gute Kursbewertung und die Weiterempfehlung. Vielen Dank auch für den Hinweis, was welche Inhalte du gerne vertieft hättest. Dies hilft uns bei der zukünftigen Ausrichtung der Kurse enorm weiter. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg!

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Kurs hat mir sehr gefallen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Svetlana - herzlichen Dank für die 6-Sterne PLUS Weiterempfehlung. Es freut uns, dass dir der Kurs sehr gefallen hat. Vielleicht dürfen wir dich ja schon bald wieder einmal bei uns begrüssen - dass würde uns freuen. Alles Gute und viel Erfolg!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich für eine Wiederholung angemessen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Giang, herzlichen Dank für deine Kursbewertung. Danke auch, dass du diesen Kurs weiterempfiehlst. Wir wünschen Dir für die Umsetzung des Gelernten alles Gute!

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Hat alles gepasst, ich gehe mit einem besseren Gefühl nach Hause. ;-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Lukas - es freut uns sehr zu lesen, dass du mit einem besseren Gefühl nach Hause gegangen bist! Herzlichen Dank für die Kursbewertung und die Weiterempfehlung. Alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung!

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Guter Lerninhalt, jedoch zu wenig Zeit für die ganzen Inhalte. Für Fragen oder Austausch zu wenig Zeit. Klasse zu viele Personen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Roman, vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die Anregungen! Diese sind für uns sehr wertvoll, um die Qualität unserer Kurse weiterhin zu steigern. Herzlichen Dank auch für die Weiterempfehlung! Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg in deiner Arbeit!

(4.6) Gut
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Top organisierter Kurs. Methodik Didaktik fand ich sehr gut. Die Lehrperson hat ein sehr grosses Fachwissen und kann dieses sehr gut vermitteln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Philip, herzlichen Dank für dein positives Feedback und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass du dich von der Methodik/Didaktik angesprochen gefühlt hast. Für die Umsetzung des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg!

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Lerninhalt war für den Einstieg etwa gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit ging es immer besser.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Peter, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Kursbewertung. Es freut uns, dass du den Kurs weiterempfehlen kannst - trotz Eingewöhnungsphase ;-) Für die Umsetzung des Gelernten wünschen wir dir viel Erfolg!

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Zu empfehlen, plane schon die nächsten Kurse

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Leitung, Schulung, Ort super

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Ronny, vielen Dank für Deine Bewertung und viel Erfolg in der Qualitätsprüfung. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Top, top, top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Stefanie, so ein schönes Feedback, danke Dir und wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich habe durch die Fusspflegeschule Züri Oberland sehr viel lernen können. Die Lehrpersonen waren auch sehr sehr freundlich und sehr Aufmerksam.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

SAQ hat viel drauf. Nur für mich war der Kurs nicht der richtige, obwohl er das Potential gehabt hätte. Kurs was excellent organsieirt. SAQ muss sich hier nicht verstecken. Kompetent. Freundlich. Teilnehmer orientiert. An der Fachkompetenz der Vortragenden zweifle ich nicht. Alle war in meinen Augen verdient da. Die Frage ist wie bringt man all diese Köpfe in ein flüssiges Konzept? Meine Kritik zur Praxisrelevanz ist wie folgt: Viele individuelle Kurse im 2. Teil die sehr losgelöst voneinander waren. Sehr viele Soft Skills und Hype Themen (Agile) die für sich alleine gestanden sind. Besser wäre es gewesen diese Themen mit einer übergreifenden Case Study zu verbinden. Case Study aus Teil 1 war sehr gut und hätte im 2. Teil weitergeführt werden sollen in der einen oder anderen Variante. Weiters sehr oft gab es keinen Connex zur ISO 9001. Das mehr hervorheben.

Johannes S. » NDS QM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Johannes, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir werden das gern bei der Weiterentwicklung des Kurses berücksichtigen, wohl wissend, dass es immer eine Gratwanderung ist, was wir anbieten, da die Bedürfnisse der Teilnehmenden häufig sehr unterschiedlich sind. Die einen lieben die Case Study, die anderen hassen sie...das ist das Fazit der Feedbacks, die wir erhalten. QM heisst eben oft auch: Man muss sich entscheiden, welche Bedürfnisse man erfüllt und welche nicht. Alles Gute und Dir viel Erfolg für Deine Zukunft! Susan Conka

(4.7) Gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Die Ausbildung bei ARCOS war für mich die absolut richtige Entscheidung und hat mir fachlich wie persönlich sehr viel gebracht. Ich habe mich während der gesamten Zeit bestens betreut und rundum gut aufgehoben gefühlt.

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich habe in jeder Kategorie die 6 vergeben, da die Kosmetikschule in sämtlichen Punkten, von der Inhaberin über die Lehrkräfte bis zum Lernprozess und der Ausstattung, absolut überzeugt und höchste Qualität bietet.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Diese Kosmetikschule überzeugt von A bis Z! Die Organisation der Ausbildung durch ARCOS ist hervorragend, der Informationsfluss ist reibungslos, die Praxisprodukte werden zuverlässig bereitgestellt und das Sekretariat ist jederzeit gut erreichbar. Die behandelten Themen überzeugen durch höchste Qualität in Umfang, Tiefe, Aktualität und Praxisnähe.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Top Leitung!!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich kann die Ausbildung bei der ARCOS sehr empfehlen, einfach top und fundiert Ich möchte mich vorallem bei Nadia El Kamel für ihr ganzes Fachwissen bedanken und Herzblut bedanken 🙏 🥰

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war sehr interessant und spannend. Ich habe sehr viel gelernt.

Anne-Kathrin H. KOPAS-ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang war sehr zufriedenstellend und werde weitere Kurse besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marc, herzlichen Dank für deine Kursbewertung und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns, wenn wir Dich wieder bei uns im Haus begrüssen dürfen. Alles Gute und bis bald!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Wie immer toller Kurs, kompetenter Dozent mit viel Praxisbezug, Schukungsräume und die Organisation sind Top. Gerne auf ein neues...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christian, vielen Dank für die gute Kursbewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass dir der Kurs gefallen hat und wir freuen uns ebenfalls "auf ein Neues". Alles Gute!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich habe den Lehrgang insgesamt als sehr bereichernd und angenehm erlebt. Besonders geschätzt habe ich die offene und unterstützende Atmosphäre sowie die praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Man hat gemerkt, dass viel Wert darauf gelegt wird, dass die Teilnehmenden wirklich etwas mitnehmen können. Für mich persönlich war der Lehrgang sehr wertvoll, da ich vieles direkt in meinen Alltag übertragen kann. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und kann die Schule aus eigener Erfahrung klar weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Meri! Ganz herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback und die tolle Kursbewertung, sowie die Weiterempfehlung. Viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten in die Praxis.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Praxisbezogene Schulung, die viele nützliche Informationen für Neu- und Umbauprojekte vermittelt. Gute Mischung von Frontalunterricht und Gruppenarbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für die gute Kursbewertung und dein Feedback. Es freut uns, dass der Methodenmix gut bei dir angekommen ist. Wir wünschen dir viel Erfolg in der Umsetzung des Gelernten.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Dozent war sehr professionell und umfassend ausgebildet. Er hat sehr viel Berufserfahrung auf den Seiten Kontrollorgan und Bereitung. Alle Mitarbeiter sind freundlich und es hat eine angenehme Atmosphäre. Die Ausstattung der Räumlichkeiten lässt keine Wünsche offen. Parkplätze vorhanden, Lifte, Terrasse und Seminarräume. Der Lehrinhalt war umfassend und dennoch prägnant, Ich kann den Kurs empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Enrico, vielen Dank für dein umfassendes Feedback und die explizite Weiterempfehlung. Es freut uns, dass keine Wünsche offen gelassen wurden. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir dir viel Erfolg!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich bin mit dem Lehrgang insgesamt sehr zufrieden und habe seit dem Abschluss nur Vorteile erfahren. Die gesamte Ausbildung war super angenehm und ich hatte wirklich Spaß. Durch die Flexibilität konnte ich auch meinen Job und Freizeit optimal damit verbinden. Ich wurde von Anfang bis Ende super betreut und mir wurde auch immer weitergeholfen. Egal ob ich das Sekretariat erreichen oder mit DozentInnen sprechen wollte, es war alles immer sehr unkompliziert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Sehr geehrte Frau Vanessa S. Wir gratulieren Ihnen herzlich zu Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang zur Ernährungsberaterin nach EMR an der SWS! Es freut uns ausserordentlich zu hören, dass Sie mit dem gesamten Lehrgang rundum zufrieden waren und bereits von Anfang an nur Vorteile erfahren haben. Dass die gesamte Ausbildung für Sie super angenehm war und Sie durch die Flexibilität Job und Freizeit optimal damit verbinden konnten, bestätigt uns in unserem Konzept. Besonders schön ist zu hören, dass Sie von Anfang an super betreut wurden und immer eine Ansprechperson erreichen konnten, egal ob bei inhaltlichen Fragen oder organisatorischen Anliegen. Für Ihren weiteren beruflichen Weg als Ernährungsberaterin wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute. Freundliche Grüsse SWS Schulen für Wirtschaft und Sprachen

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich blicke gerne auf die Zeit an der SWS zurück und konnte viel für mich mitnehmen. Der Abschluss hat mir auch bei der Jobsuche echt super weitergeholfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Sehr geehrte Frau Annelise W. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Weiterbildung an der SWS! Es freut uns zu hören, dass Sie viel für sich mitnehmen konnten und der Abschluss Ihnen auch bei der Jobsuche weitergeholfen hat. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute. Freundliche Grüsse SWS Schulen für Wirtschaft und Sprachen

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Schulungsinhalt wurde so vermittelt, dass das Grundsätzliche möglichst lange in Erinnerung bleibt, bravo. Der Lehrgang war strukturiert, mit der nötigen Grunddisziplin, (auch von den Besuchern). Danke.

Simon A. Kopas
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

alles gut

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Im Gesamteindruck bin eher unzufrieden - mir fehlte über den ganzen Kurs die geschlossenen Sicht der Inhalte und Zusammenhänge. Es sind zu viele Dozenten involviert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Lukas, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Wir nehmen das gerne in die Weiterentwicklung des Kurses auf und hinterfragen die Inhalte nochmal kritisch. Dir alles Gute und wir hoffen, Du kannst trotz allem etwas Nützliches für Dich aus dem Kurs mitnehmen. Susan Conka

(4.2)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (3.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Dieser Kopas-Lehrgang hat mir viel klarer aufgezeigt, was meine Pflichten und Aufgaben als Gebäudeverantwortlicher sind und wie man ASGS-Probleme anpacken kann.

Stephan S. Kopas-ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

War ein guter Kurs, lehrreich und interessant.

Martin W. KOPAS-ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr gut. Freundliche und aufgestellte Dozenten mit grossem Wissen. Gruppengrösse an der oberen Grenze.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Dein Feedback, da die Nachfrage nach unseren Kursen im Gesundheitswesen tatsächlich gestiegen ist, haben wir bereits reagiert und bieten unsere Kurse öfter an, damit die Gruppengrösse passender ist. Alles Gute und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Gerne wieder

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich selber war sehr zufrieden mit der Weiterbildung. Beide Dozentinnen waren immer stets freundlich und hilfsbereit, Sie unterstützten mich immer Fachlich wie auch Praktisch man fühlte sich immer sicher an ihrer Seite, beide waren auch sehr geduldig mit mir man durfte immer Fragen stellen es wurde immer alles erklärt in witzigen Beispielen ein sehr lockeres Verhältnis. Viele Bilder gezeigt damit man es sich auch Bildlich vorstellen konnte, wann man noch nie Aufbau Nagel oder Rhagaden Hämatome Holznägel und noch vieles mehr gesehen hat. Man hatte sehr viel Zeit für die Modele war nie unter Druck das fand ich sehr praktisch. Ihnen war auch sehr wichtig, dass wir Pausen machen konnten. Die Schule ist meiner Meinung nach nur Empfehlenswert.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON hat meine Erwartungen erfüllt und mir einen klaren Mehrwert geboten. Organisation, Inhalte und Dozenten waren professionell und praxisorientiert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Gerne wieder

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gut

(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Besonders gut an der Schule gefällt mir die Kombination aus Tanz und Kunsttherapie. Man bekommt viel Raum für Selbsterfahrung und nimmt gleichzeitig viel für die eigene therapeutische Rolle mit. Ich bin sehr dankbar für den Weg, den ich seit Beginn der Ausbildung gehen durfte.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang bietet viel Selbsterfahrung und tief gehende methodische Kenntnisse. Ich bin bereit Menschen therapeutisch zu begleiten.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Kurs war für mich besonders wertvoll. Die Unterlagen die wir erhalten haben, war sehr wertvoll, auch die kompetenten Referenten, machen es immer wieder spannend, an einem Kurs bei der ALPN teilzunehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Benno! Es war eine Freude, dich ein weiteres Mal bei einem unserer Kurse begrüssen zu dürfen. Vielen Dank für deine Kursbewertung und Weiterempfehlung - wir schätzen dies sehr.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich bedanke mich bei Alex Mühlemann für den spannenden und lehrreichen Kurs. Dank Alex habe ich sehr viel Neues dazugelernt. Ich spiele mit dem Gedanken, eine Weiterbildung zu absolvieren und Kurse zu geben. Besten Dank

Beat N. Kopas - ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2025
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Wir wurden durch Alex Mühlemann sehr kompetent durch das Thema geführt. Der Aufbau sowie die vielen Praxisbeispiele haben den Unterricht interessant und gut verständlich gestaltet. Gerne kommen wir jederzeit für anderweitige Ausbildungen oder Refresher auf Alex Mühlemann zurück.

Tanja M. KOPAS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Habe sehr viel über mich,aber auch therapeutisches gelernt!!

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Die Schule bietet viel Raum für die Selbstentfaltung und Erkennung des eigenen Weges sowie des Weges als Therapeut/In. Ich bin froh diese Schule gewählt zu haben, da ich mich als Auszubildende gesehen fühle und optimal begleitet.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Alex Mühlemann Top Dozent einwandfreie Sache Solche Weiterbildungen machen Spass

Raphael H. Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz (KOPAS-ASGS)
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Bis zur Diplomierung im Jahre 2011 alle Kurse des Berner Zentrum für Tanz- und Bewegungstherapie. Aus- und Weiterbildung in Tanztherapie GmbH, plus ein zusätzliches Weiterbildungsjahr. Danke von Herzen

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hätte noch länger dauern können der Kurs. War sehr gute Klassengrösse. Angenehme Teilnehmer und ein Lehrer der weiss, wovon er spricht. Gerne wieder. Danke.

Jérôme B. KOPAS-ASGA
Weiterempfehlung: Abschluss: 20-21.01.2026
(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Gute Sache gute Dozentin könnte aber auch in kürzerer Zeit erledigt werden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Benedikt! Vielen Dank für deine Kursbewertung und die Weiterempfehlung. Wir wünschen Dir bei der Umsetzung des Gelernten viel Erfolg.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

ALPN ist top gelegen, für Essen und Trinken ist gesorgt und die Dozenten und Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Claudio! Herzlichen Dank für die 6-Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du Dich bei uns wohl gefühlt hast. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)