Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Hat alles gepasst, ich gehe mit einem besseren Gefühl nach Hause. ;-)

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Lukas - es freut uns sehr zu lesen, dass du mit einem besseren Gefühl nach Hause gegangen bist! Herzlichen Dank für die Kursbewertung und die Weiterempfehlung. Alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung!

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Guter Lerninhalt, jedoch zu wenig Zeit für die ganzen Inhalte. Für Fragen oder Austausch zu wenig Zeit. Klasse zu viele Personen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Roman, vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die Anregungen! Diese sind für uns sehr wertvoll, um die Qualität unserer Kurse weiterhin zu steigern. Herzlichen Dank auch für die Weiterempfehlung! Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg in deiner Arbeit!

(4.6) Gut
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Top organisierter Kurs. Methodik Didaktik fand ich sehr gut. Die Lehrperson hat ein sehr grosses Fachwissen und kann dieses sehr gut vermitteln.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Philip, herzlichen Dank für dein positives Feedback und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass du dich von der Methodik/Didaktik angesprochen gefühlt hast. Für die Umsetzung des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg!

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Lerninhalt war für den Einstieg etwa gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit ging es immer besser.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Peter, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Kursbewertung. Es freut uns, dass du den Kurs weiterempfehlen kannst - trotz Eingewöhnungsphase ;-) Für die Umsetzung des Gelernten wünschen wir dir viel Erfolg!

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Zu empfehlen, plane schon die nächsten Kurse

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Leitung, Schulung, Ort super

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

👍

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Ronny, vielen Dank für Deine Bewertung und viel Erfolg in der Qualitätsprüfung. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Top, top, top!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Stefanie, so ein schönes Feedback, danke Dir und wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich habe durch die Fusspflegeschule Züri Oberland sehr viel lernen können. Die Lehrpersonen waren auch sehr sehr freundlich und sehr Aufmerksam.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

SAQ hat viel drauf. Nur für mich war der Kurs nicht der richtige, obwohl er das Potential gehabt hätte. Kurs was excellent organsieirt. SAQ muss sich hier nicht verstecken. Kompetent. Freundlich. Teilnehmer orientiert. An der Fachkompetenz der Vortragenden zweifle ich nicht. Alle war in meinen Augen verdient da. Die Frage ist wie bringt man all diese Köpfe in ein flüssiges Konzept? Meine Kritik zur Praxisrelevanz ist wie folgt: Viele individuelle Kurse im 2. Teil die sehr losgelöst voneinander waren. Sehr viele Soft Skills und Hype Themen (Agile) die für sich alleine gestanden sind. Besser wäre es gewesen diese Themen mit einer übergreifenden Case Study zu verbinden. Case Study aus Teil 1 war sehr gut und hätte im 2. Teil weitergeführt werden sollen in der einen oder anderen Variante. Weiters sehr oft gab es keinen Connex zur ISO 9001. Das mehr hervorheben.

Johannes S. » NDS QM
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Johannes, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir werden das gern bei der Weiterentwicklung des Kurses berücksichtigen, wohl wissend, dass es immer eine Gratwanderung ist, was wir anbieten, da die Bedürfnisse der Teilnehmenden häufig sehr unterschiedlich sind. Die einen lieben die Case Study, die anderen hassen sie...das ist das Fazit der Feedbacks, die wir erhalten. QM heisst eben oft auch: Man muss sich entscheiden, welche Bedürfnisse man erfüllt und welche nicht. Alles Gute und Dir viel Erfolg für Deine Zukunft! Susan Conka

(4.7) Gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (3.0)

Der Lehrgang war sehr zufriedenstellend und werde weitere Kurse besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marc, herzlichen Dank für deine Kursbewertung und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns, wenn wir Dich wieder bei uns im Haus begrüssen dürfen. Alles Gute und bis bald!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Wie immer toller Kurs, kompetenter Dozent mit viel Praxisbezug, Schukungsräume und die Organisation sind Top. Gerne auf ein neues...

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christian, vielen Dank für die gute Kursbewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass dir der Kurs gefallen hat und wir freuen uns ebenfalls "auf ein Neues". Alles Gute!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich habe den Lehrgang insgesamt als sehr bereichernd und angenehm erlebt. Besonders geschätzt habe ich die offene und unterstützende Atmosphäre sowie die praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Man hat gemerkt, dass viel Wert darauf gelegt wird, dass die Teilnehmenden wirklich etwas mitnehmen können. Für mich persönlich war der Lehrgang sehr wertvoll, da ich vieles direkt in meinen Alltag übertragen kann. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und kann die Schule aus eigener Erfahrung klar weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Meri! Ganz herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback und die tolle Kursbewertung, sowie die Weiterempfehlung. Viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten in die Praxis.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Praxisbezogene Schulung, die viele nützliche Informationen für Neu- und Umbauprojekte vermittelt. Gute Mischung von Frontalunterricht und Gruppenarbeit.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Manuela, vielen Dank für die gute Kursbewertung und dein Feedback. Es freut uns, dass der Methodenmix gut bei dir angekommen ist. Wir wünschen dir viel Erfolg in der Umsetzung des Gelernten.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Dozent war sehr professionell und umfassend ausgebildet. Er hat sehr viel Berufserfahrung auf den Seiten Kontrollorgan und Bereitung. Alle Mitarbeiter sind freundlich und es hat eine angenehme Atmosphäre. Die Ausstattung der Räumlichkeiten lässt keine Wünsche offen. Parkplätze vorhanden, Lifte, Terrasse und Seminarräume. Der Lehrinhalt war umfassend und dennoch prägnant, Ich kann den Kurs empfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Enrico, vielen Dank für dein umfassendes Feedback und die explizite Weiterempfehlung. Es freut uns, dass keine Wünsche offen gelassen wurden. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir dir viel Erfolg!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich bin mit dem Lehrgang insgesamt sehr zufrieden und habe seit dem Abschluss nur Vorteile erfahren. Die gesamte Ausbildung war super angenehm und ich hatte wirklich Spaß. Durch die Flexibilität konnte ich auch meinen Job und Freizeit optimal damit verbinden. Ich wurde von Anfang bis Ende super betreut und mir wurde auch immer weitergeholfen. Egal ob ich das Sekretariat erreichen oder mit DozentInnen sprechen wollte, es war alles immer sehr unkompliziert!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Sehr geehrte Frau Vanessa S. Wir gratulieren Ihnen herzlich zu Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang zur Ernährungsberaterin nach EMR an der SWS! Es freut uns ausserordentlich zu hören, dass Sie mit dem gesamten Lehrgang rundum zufrieden waren und bereits von Anfang an nur Vorteile erfahren haben. Dass die gesamte Ausbildung für Sie super angenehm war und Sie durch die Flexibilität Job und Freizeit optimal damit verbinden konnten, bestätigt uns in unserem Konzept. Besonders schön ist zu hören, dass Sie von Anfang an super betreut wurden und immer eine Ansprechperson erreichen konnten, egal ob bei inhaltlichen Fragen oder organisatorischen Anliegen. Für Ihren weiteren beruflichen Weg als Ernährungsberaterin wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute. Freundliche Grüsse SWS Schulen für Wirtschaft und Sprachen

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich blicke gerne auf die Zeit an der SWS zurück und konnte viel für mich mitnehmen. Der Abschluss hat mir auch bei der Jobsuche echt super weitergeholfen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Sehr geehrte Frau Annelise W. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Weiterbildung an der SWS! Es freut uns zu hören, dass Sie viel für sich mitnehmen konnten und der Abschluss Ihnen auch bei der Jobsuche weitergeholfen hat. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen viel Erfolg und alles Gute. Freundliche Grüsse SWS Schulen für Wirtschaft und Sprachen

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

alles gut

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Im Gesamteindruck bin eher unzufrieden - mir fehlte über den ganzen Kurs die geschlossenen Sicht der Inhalte und Zusammenhänge. Es sind zu viele Dozenten involviert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Lukas, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Wir nehmen das gerne in die Weiterentwicklung des Kurses auf und hinterfragen die Inhalte nochmal kritisch. Dir alles Gute und wir hoffen, Du kannst trotz allem etwas Nützliches für Dich aus dem Kurs mitnehmen. Susan Conka

(4.2)
Organisation (4.0)
Dozierende (4.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (3.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gut. Freundliche und aufgestellte Dozenten mit grossem Wissen. Gruppengrösse an der oberen Grenze.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Corinne, vielen Dank für Dein Feedback, da die Nachfrage nach unseren Kursen im Gesundheitswesen tatsächlich gestiegen ist, haben wir bereits reagiert und bieten unsere Kurse öfter an, damit die Gruppengrösse passender ist. Alles Gute und viel Freude beim Anwenden des Gelernten. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Gerne wieder

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich selber war sehr zufrieden mit der Weiterbildung. Beide Dozentinnen waren immer stets freundlich und hilfsbereit, Sie unterstützten mich immer Fachlich wie auch Praktisch man fühlte sich immer sicher an ihrer Seite, beide waren auch sehr geduldig mit mir man durfte immer Fragen stellen es wurde immer alles erklärt in witzigen Beispielen ein sehr lockeres Verhältnis. Viele Bilder gezeigt damit man es sich auch Bildlich vorstellen konnte, wann man noch nie Aufbau Nagel oder Rhagaden Hämatome Holznägel und noch vieles mehr gesehen hat. Man hatte sehr viel Zeit für die Modele war nie unter Druck das fand ich sehr praktisch. Ihnen war auch sehr wichtig, dass wir Pausen machen konnten. Die Schule ist meiner Meinung nach nur Empfehlenswert.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON hat meine Erwartungen erfüllt und mir einen klaren Mehrwert geboten. Organisation, Inhalte und Dozenten waren professionell und praxisorientiert.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Gerne wieder

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gut

(5.0) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Der Kurs war für mich besonders wertvoll. Die Unterlagen die wir erhalten haben, war sehr wertvoll, auch die kompetenten Referenten, machen es immer wieder spannend, an einem Kurs bei der ALPN teilzunehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Benno! Es war eine Freude, dich ein weiteres Mal bei einem unserer Kurse begrüssen zu dürfen. Vielen Dank für deine Kursbewertung und Weiterempfehlung - wir schätzen dies sehr.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Gute Sache gute Dozentin könnte aber auch in kürzerer Zeit erledigt werden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Benedikt! Vielen Dank für deine Kursbewertung und die Weiterempfehlung. Wir wünschen Dir bei der Umsetzung des Gelernten viel Erfolg.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

ALPN ist top gelegen, für Essen und Trinken ist gesorgt und die Dozenten und Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Claudio! Herzlichen Dank für die 6-Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Du Dich bei uns wohl gefühlt hast. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich habe viel gelernt und werde den Kurs im geeigneten Kontext weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Stephan, vielen Dank für Dein positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Du viel lernen konntest und den Kurs weiterempfiehlst.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich konnte das bereits vorhandene Wissen vertiefen und wieder neue Inputs mitnehmen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Thomas, schön zu hören, dass du sowohl dein bestehendes Wissen vertiefen als auch neue Inputs mitnehmen konntest. Herzlichen Dank für deine Weiterempfehlung und die gute Kursbewertung. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich bin mit dem Inhalt sehr zufrieden, nehme viel mit und werde sicher gleich im Betrieb ein zwei Dinge verändern.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Thomas! Merci vielmals für die Weiterempfehlung deine Kursbewertung. Es freut uns, dass dich der Kurs zum handeln motiviert hat. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Kompetente Dozentin. Ansprechende und in der täglichen Arbeit gut einsetzbare Schulungsunterlagen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Thomas! Danke für Deine wertschätzende Rückmeldung und dass du den Kurs weiterempfiehlst. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Vielen Dank für den tollen Tag und die Informationen, die im Betrieb spezifisch angegangen werden können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marco, vielen Dank für dein Feedback und die Weiterempfehlung! Es freut uns, dass du konkrete Inhalte für deinen Betrieb mitnehmen konntest. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung!

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

War ein interessanter und lehrreicher Tag.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Stephano! Herzlichen Dank für deine Kursbewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass du den Tag als interessant und lehrreich empfunden hast.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Gerne wieder

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Andrej! Vielen Dank für die tolle Kursbewertung und Weiterempfehlung. Gerne begrüssen wir dich zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns im Haus.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Guten Übersicht der Grundlagen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Sebastian, besten Dank für dein Feedback und die Weiterempfehlung! Schön, dass dir die Übersicht der Grundlagen geholfen hat. Wir wünschen dir viel Erfolg!

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr Informativ

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Agron, vielen Dank für dein Feedback und die Weiterempfehlung! Es freut uns, dass du den Kurs als sehr informativ erlebt hast. Wir wünschen dir alles Gute!

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Super Kurs - vielen Dank!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Natacha, das Dankeschön geben wir gleich zurück! Schön, dass dir der Kurs gefallen hat und danke für die Weiterempfehlung.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Generell gute Lage des Kursortes, moderne und angenehme Lokalität, sehr gute Organisation, hohe Fach- und Vermittlungskompetenz bei den Referenten, klare und informative Kursunterlagen > meine Erwartungen klar erfüllt.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Andreas! Vielen Dank für deine Kursbewertung. Es freut uns sehr, dass dir der Kurs so gut gefallen hat. Vielen Dank für deine Weiterempfehlung.

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Diese zwei Tage waren sehr lehrreich, interessant und ein Dankeschön an Stefan Peer der diesen Kurs allen Teilnehmer sehr gut übermittelt hat.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Räumlichkeiten fand ich gut, da nicht zu viele Personen auf einmal teilnehmen können und so besser vermittelt werden kann. Um alle Themen richtig zu behandeln, wäre ein 3. Tag nötig. Trotz dieser kleinen Kritik habt Ihr es gut gemacht.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr gut, bis auf das Mittagessen

Christof S. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Christof! Herzlichen Dank für deine Kursbewertung. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Der Lehrgang war sehr umfassend, informativ, abwechslungsreich und kurzweilig. Melanie als Dozentin war top. Gesamthaft war alles top. Danke.

Manuela B. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Manuela! Lieben Dank für dein persönliches, wertschätzendes Feedback. Es freut uns sehr, dass du mit dem Kurs so zufrieden bist und uns weiterempfiehlst.

(5.2) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Lehrreiche Inhalte, sehr nette Kursleiterin (Melanie) und lockere Atmosphäre. Sehr gerne würde ich auch an anderen Kurse teilnehmen

Stefica P. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Stefi! Vielen Dank für deine freundlichen Worte und das Feedback. Gerne würden wir dich wieder bei uns Willkommen heissen.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Eine kurzweilige Schulung mit einem guten Methodenmix (Theorie, Gruppenarbeit, praktische Übung), bei der auf Rückfragen und Praxisbezug eingegangen wird. Ich hatte Sorge, dass es 2 Tage Powerpoint werden, aber nein, Frau Marchioni hat es sehr interessant und nachvollziehbar gestaltet!

Björn W. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Björn! Vielen Dank für deine grosszügige Bewertung - es freut uns, dass deine Sorgen betreffend Frontalunterricht zerstreut wurden und du den Unterricht als interessant und kurzweilig empfunden hast.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Danke für alles

Obrenovic M. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Wir sagen auch herzlichen Dank für diese tolle Kursbewertung und für die Weiterempfehlung!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Kursablauf absolut Top

Rolf H. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Rolf! Schön, dass wir deine Erwartungen an den Kurs erfüllen konnten. Danke für Bewertung & Weiterempfehlung.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Erst jetzt ist mir bewusst geworden, dass das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu wenig beachtet werden. Dieser Lehrgang hat mir die Augen geöffnet.

Michael Z. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Michael! Vielen Dank für dieses ehrliche Feedback und die tolle Kursbewertung, sowie Weiterempfehlung.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Viel Hilfsmittel an die Hand bekommen. Gute Leitfäden und Anleitungen für den SIBE

Irene B. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Irene! Vielen Dank für deine Kursbewertung und Weiterempfehlung. Wir hoffen, dass dir unsere Toolbox gute Dienste leistet.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)

Sehr gut organisiert, kompetente Kursdozentin, angenehmer Umgang. Die Erwartungen wurden erfüllt, ich habe nun einen guten Überblick, die Vertiefung muss ich nun selbst angehen...

Fabian R. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Fabian! Danke für dein wertschätzendes Feedback und die Weiterempfehlung. Es freut uns immer sehr zu hören, wenn wir die Erwartungen unserer Kursteilnehmenden so gut erfüllen konnten.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)