Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich habe bei der SAQ-QUALICON AG verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Qualität absolviert. Angefangen habe ich 2015 mit der Ausbildung zum Qualitätsprüfer, gefolgt von den Abschlüssen als Qualitätstechniker und Externer Auditor für Medizinprodukte im Jahr 2022. Im Jahr 2020 habe ich zudem meine Kenntnisse in der FMEA-Methode vertieft. Dieses Jahr habe ich erfolgreich den Lehrgang zum Quality Engineer absolviert. Vielen Dank für alles. :)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs war komplexer als erwartet. Aber ich war im positiven überrascht. Die Gruppe war auch sehr nett und Nicole hat einen tollen Unterricht gemacht. Ich werde für die MG Kurse wiederkommen nächstes Jahr.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich kann die Schule und den Ernährungsberaterkurs nur empfehlen. Für mich war alles zusammen eine tolle Lernerfahrung. Super war auch das hybride Format. Dadurch konnte ich zusammen mit einer Freundin in Bern teilnehmen, da ich nur einen Tag pro Wochenende vor Ort sein musste.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und der Schulung. Ich konnte viel lernen und wertvolle Kenntnisse gewinnen, was sicherlich auch dem kompetenten Kursleiter zu verdanken ist. Der Unterricht war gut strukturiert und praxisnah gestaltet, sodass ich das Erlernte direkt anwenden konnte. Auch die Unterstützung durch den Kursleiter war stets freundlich und hilfsbereit.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich kann den Kurs weiterempfehlen. Er gibt einen sehr guten Einblick, warum die Theorie existiert (Sicherheitskonzept), und warum es wichtig ist dies umzusetzen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich kann den Kurs als "Grundlagenkurs" für eigentlich jeden Mitarbeitenden in einem Unternehmen empfehlen. Ich denke, dass es einer Firma nur nützen kann, wenn alle zum Thema ASGS sensibilisiert werden. Ich von meiner Seite kann an dem 2 Tägigen Kurs keine Verbesserungswünsche anbringen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs war sehr verständlich, alle wichtigen Informationen habe ich erhalten und verstanden. Toll sind auch die Handouts und die für mich wichtigen Kursunterlagen zum nachblättern. Der Digitale Kurs war für mich sehr praktisch und flexibel. Ich freue mich das Qualitätswerk kennen gelernt zu haben und werde auch weitere Kurse bei Ihnen absolvieren. Auch werde ich Sie in unserem Betrieb SBB weiterempfehlen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr kompetent und sehr angenehm zuzuhören. Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Kurs welcher von viel mehr Berufsleuten besucht werden sollte welche nicht zwingend eine Sicherheits-Funktion im Betrieb übernehmen werden oder sollten.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich würde die Weiterbildung bei der SAQ-QUALICON erneut buchen, da ich sehr zufrieden war mit dem übermittelten Wissen, welches mich nun als gut gewappnet in den Themen aufatmen lässt und ich selbstbewusst im Alltag gelerntes Anwenden kann.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es war eine lehrreiche und intensive Zeit. Es hat sehr Spass gemacht und durch das war der Unterricht nicht so langweilig. Die Zeit ging sehr schnell durch. Ich finde es einfach ein bisschen schade, das wir nach Beendigung des Kurses das Diplom/Zertifikat nicht gleich erhalten haben.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Gute Weiterbildung, motivierte Lehrer, könnte je nach Modul etwas mehr Praxisbezug, Umgang mit realitätsnahen Problemen wie Zeit, Kosten, mangelnde Ressourcen mittels Adaption der Theorie auf diese Probleme vertragen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Die Ausbildung war sehr interessant. Ich würde mir jedoch Gedanken zum Thema Datenmanagement machen, da es dort noch viel Potenzial gibt. Auch fand ich die Hausaufgaben teilweise zu viel. Schliesslich arbeiten wir alle noch parallel dazu, sodass es manchmal einfach ein „abwickeln“ der Aufgaben war. Aus meiner Sicht sollte es max.2h pro Woche sein. Ich darf aber sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit der SAQ.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr gute, intensive Vorbereitung, meist in kleinen Gruppen. In allen Kursen wird das nötige Wissen für die Prüfung schriftlich und mündlich vermittelt und abgefragt. Gutes Lernklima mit einem zusätzlichen Lernraum neben dem Lektionenraum. Sehr empfehlenswert für eine ETH oder UZH Aufnahmeprüfung oder für die eidgenössische Matura!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten mit der Thematik hatte, konnte ich für mich doch einiges abgewinnen. Ich habe keinen "Bürojob" und daher nicht die Zeit, die benötigt wäre. Und doch werde ich einige Methoden im hektischen Pflegealltag einsetzen: Ich denke, ich kann an Rapporten und Teamsitzungen ein paar einfache neu gelernte Methoden anwenden
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
War eine super Weiterbildung und hat meine Anforderungen genau abgedeckt. Vielen Dank für die spannenden Stunden in Olten. Alle Mitarbeiter und Dozenten waren alle sehr zuvorkommend und nett. Die Atmosphäre ist wirklich toll und es hat richtig Spass gemacht. Vielen Dank!!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Nützlich und praxisrelevante Themen. Bitte: Schulungsunterlagen jeweils alle mindestens mit Lehrgangsbeginn zur Verfügung (auf OpenOlat) stellen, nicht erst unmittelbar nach Lehrgangsende. Freue mich auf das dritte Modul 'Professional' im August.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Grundsätzlich ist es für Personen, die im Alltag noch nicht so in der Thematik sind, teilweise etwas zu oberflächlich - war aber trotzdem sehr lehrreich und bin überzeugt, dass wenn man im Unternehmen das erlernte bereits nutzt, man extrem viel profitieren kann
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Sowohl die Schule als auch der Lehrgang an sich haben mich sehr überzeugt, weshalb ich den Jahreskurs absolvieren und bestimmt noch viele weitere Kurse an dieser Schule besuchen werde. Danke, ihr macht das echt toll!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Als ich auf das Angebot von der "Schule des Bewusstsein" gestossen bin, war für mich die Homepage ausschlaggebend, dass ich mich näher für den Kurs interessiere und schlussendlich auch gebucht habe. Ich hätte mir keine besseren Dozentinnen und Kursvorhang vorstellen können. Der Kursinhalt und deren Aufbau hat mich begeistert. Die Hilfsbereitschaft der Dozentinnen runden das ganze ab. Ich würde wieder einen Kurs über euch buchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Bis jetzt bin ich total begeistert. Einfach ein super Team Nathalie, Bianca, Catharina und und auch die zusätzlichen Lehrpersonen. Total einfühlsam, geduldig. Man fühlt sich wahrgenommen und verstanden. Ich gedenke auch den Tier-Coach 2025/26 zu absolvieren, wenn es finanziell machbar ist.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |