Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Qualitativ sehr gute Aus- und Weiterbildungsangebote. Sehr guter Praxisbezug, ich konnte das Gelernte schon für meine operative Arbeit anwenden. Mir wurde nie langweilig, gute Mischung von Frontalunterricht und Gruppenarbeiten
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Schule ist in Olten hervorragen gelegen und gut erreichbar. Top organisiert und eine hervorragende Betreuung durch das Sekretariat. Der Lehrgang war sehr interessant und brachte mir sehr viel neues Wissen. Die Dozenten waren sehr gut. Man merkte, dass man es mit Praktikern und nicht mit Theoretiker zu tun hatte. Die Lernatmosphäre war sehr gut und zielorientiert.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Komme gerne wieder. Für jemanden der noch keine Q-Erfahungen hat, ist diese Ausbilung gut wenn ggf. auch etwas zuviel Stoff (breit). Für jemanden der schon Q-Erahrungen hat, ist der Stoff welcher individuell intresant wäre, z.t. zu Oberflächlich.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Dies war mein zweiter CAS bei der SAQ. Beim ersten war ich nicht wirklich von der Qualität der Dozierenden überzeugt. Mit diesem CAS ist es der SAQ gelungen, sich bei mir für weitere Weiterbildungen zu empfehlen. Administrativ gibt es nichts zu bemängeln, super Job! Die Tools die wir mit auf den Weg bekommen haben sind sehr wertvoll für die Praxis
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe den Lehrgang sehr gut gefunden, fachlich sowie auch organisatorisch. Es werden nicht nur theoretische sondern auch praxisnahe Fälle diskutiert. Jederzeit kann ich diesen anderen Interessenten weiterempfehlen
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
praxisorientierte Themenwahl, gute Dozentenauswahl mit ebenfalls praxisorientierter Diskussionsmöglichkeit, Studientage gut verteilt in Blöcke damit sehr gut berufsbegleitend absolvierbar
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Mitarbeitenden der SGO bemühen sich sehr, den Erwartungen der Studierenden gerecht zu werden. Von der Organisation bis zur Studiengangleitung erfährt man grossen Einsatz und Unterstützung, was zu einem erfolgreichen Abschluss des CAS beträgt - Vielen Dank!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr interessante, praxis-/anwendungsorientierte und effektive Wissensvermittlung, kompetente und motivierte Lehrperson, flexible Strukturen. Hat grossen Spass gemacht und sehr empfehlenswert. Bin mit der SGO sehr zufrieden, würde sie jederzeit weiter empfehlen und werde auch selbst dort wieder Kurse besuchen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Es war eine Praxis nahe und Interessanten Lehrgang. Bei der Bearbeitung des Themas fehlte mir persönlich ein wenig die Tiefe an Informationen. Die Schule würde ich auf jedenfalls weiterempfehlen, gute Ausstattung/ Einrichtungen und super sympathisches Team. Danke für die Erfahrung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Schule ist weiter zu Empfehlen. Die verschiedenen Gruppenarbeiten sind sehr gut und bereichern auch den Schultag. Zudem machen diese Absolut Sinn da verschiedenste Personen aus verschiedenen Branchen anwesend Sinn.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der CAS Change Manager lässt sich in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Die Schüler profitieren für sich selber und deren Arbeit. In der heutigen disruptiven Zeit ein Must.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Mir hat‘s gefallen, tolle Teilnehmer, coole Lehrer, spannende Inhalte! Gruppenarbeiten mit realen Themen der Teilnehmer war sehr lehrreich und spannend. Mir fehlten Altpapier- und PET-Behälter. Nachhaltigkeit wird noch zu wenig berücksichtigt (Kunststoffbecher). Aber ansonsten top. Gratis Kaffee, gratis Wasser und immer was zu knabbern.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich konnte ich durch die Weiterbildung meinen Marktwert steigern. Zum einen konnte ich das Gelernte direkt im Beruf anwenden und zum andern habe ich mein Know-how stetig gesteigert, was mich zu einer begehrten Führungskraft macht. Nun als selbstständiger Unternehmer profitiere ich von meinem Netzwerk und vom erarbeiteten Wissen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Kalaidos bietet ein sehr hohes Niveau mit ihrer Flexibiltät in jeglichen Bereichen und ermöglicht mit ihrer Flexibiltät Studierenden mit Full-time Jobs einen Abschluss auf akademischem Niveau mit eidgen. und somit internationaler Anerkennung. „Wir möchten, dass alle unsere Studierende ihren Abschluss erreichen. Auch wenn manchmal ein Pausieren aus einem Semester notwendig ist“. Das ist in meinen Augen, was die Kalaidos ausmacht: Ein flexibles Begleiten durch das Studium, jeder einzelne Student ist wichtig, den persönlichen Bezug zum Studenten. Einen „Wunsch“ hätte ich noch: Ein stärkeres Angebot/Zusammenarbeit in den Erwachsenenstudiengänge (Bachelor & Master) mit der Möglichkeit modul- oder sogar semesterweise an Universitäten im Ausland zu besuchen und dort Module zu besuchen und abzuschliessen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Studium. Grundlegende Dinge wie sauberes Aufsetzten des Lernraumes, Zugriff der Dozenten auf den Lernraum um Unterlagen hochladen zu können, korrekter Leistungsausweis und zusenden der Bücher haben für mein Empfingen zu oft nicht funkioniert. Viel Erfolg weiterhin
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
BSc Wirtschaftinformatik (2016) und MSc Wirtschaftspsychologie (2018). Die Ausbildungs-Lehrgänge der Kalaidos sind hervorragend für Berufstätige Menschen konzipiert, welche höchste Flexibilität wünschen. Gegenüber aussen, betreibt die Kalaidos zu wenig Marketing, so dass sie für ihren Ruf, eindeutig zu wenig macht.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Die Kalaidos bietet sehr interessante Studiengänge und Möglichkeiten an. Zum Teil war die Organisation etwas chaotisch und Schulungsunterlagen haben gefehlt. Standort und Räumlichkeiten sind gut.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Studiengang an der Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft AG abzuschliessen, war nicht nur eine berufliche und persönliche Selbstverwirklichung sondern gab mir auch ausserordentlich gute Möglichkeiten auf Berufskontakte bzw. Networking mit diversen Personen und Firmen. Gesamthaft betrachtet kann ich die Kalaidos Fachhochschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen an berufstätige Personen, die neue Herausforderungen begrüssen und dem Networking einen grossen Stellenwert geben.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
BSc Business Administration FH (Vertiefung in Accounting & Controlling). Rückwirkend betrachtet kann ich sagen, dass ich zufrieden sein kann. Die Kalaidos FH hat einen guten Job gemacht. Besten Dank !
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Kann den Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie nur weiterempfehlen. Habe vieles gelernt, was in einem herkömmlichen BWL Studium nicht der Fall gewesen wäre. Ich habe es sehr geschätzt, dass ich mich bei Problemen mit der Studiengangsleitung treffen konnte. Da habe ich viel über Lerntechniken gelernt. Auch wurde ich gut darüber informiert, welche Vertiefungsrichtung für mich am meisten Sinn macht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Die Schule ist sehr proffesionel aufgebaut. Das Personal sowie auswahl der Dozenten ist wirklich ein Mehrwert als Teilnehmer. Den Kurs kann ich sehr gerne weiterempfehlen, da die Studiengangsleitung, sich sehr bestrebt ist und auch für super atmosphere sorgt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs war sehr interessant und lehrreich. Vielen Dank dafür. Etwas problematisch erscheint mir, dass der Skill-Range der Teilnehmer enorm weit ist. Einige Kursteilnehmer bremsen andere mit sehr langsamem Verständnis. Ich habe auch spontan keine Lösung für die Situation, möchte dies aber als Feststellung platzieren.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |