Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Schlungsunterlagen sind sehr informativ und dienen gut als Hilfe. Den Umständen entsprechend war der Kurs sehr gut organisiert. Leider litt durch den Online-Unterricht die flexibilität ein wenig darunter um auf individuelle komplexe Fragen einzugehen. Durch die praxisnahe Vermittlung, konnte ich vieles vom gelernten Stoff intern einfliessen lassen
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Vielen hezlichen Dank für den tollen und informativen Kurs. Der Lerninhalt war sehr umfangreich, viele Praxisbeispiele. Toll war auch das wir trotz der Onlinesituation so viele Gruppenarbeiten durchführen konnten. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, auch dass wir im Nachgang immer noch die Bildschirmpräsentation zur Verfügung gestellt bekommen haben, finde ich echt super. Es hat sehr viel Spass gemacht!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Schule organisatorisch super!! Lehrgang wie erwähnt teurer als in Bern. Lehrer im allgemeinen super und mega viel Wissen das Sie weiter geben! Hat zu wenig Sitzplätze wenn es regnet damit man im Schulhaus essen muss.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr zu empfehlen für alle die im Gesundheitswesen im Qualitätsmanagement arbeiten oder sich darin weiterbilden wollen. Die Umsetzung des Onlineunterrichts war unterschiedlich. Die Gruppenarbeiten wären im Präsenzunterricht besser gewesen. In diesem Setting hätte man das Programm etwas anpassen sollen/können und die Gruppenarbeiten anders gestalten - das ist den Dozenten unterschiedlich gut gelungen. Bei einer Dozentin war der Online Unterricht perfekt, abwechslungsreich, spannend, auch mit Gruppenarbeiten, jedoch weniger als bei den anderen beiden Dozenten, dafür mit zusätzlichen Hilfsmitteln.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Bin zufrieden und mache weiter. Hoffe nur dass Weiterbildung nicht teurer wird. Trotz dem Fernunterricht bewundere ich die Methodik und Didaktik . Alle vier Dozenten haben gezeigt hohe Fachkompetenz und vor allem Umgang mit Hilfsmitteln (Fernunterricht).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe in diesen zweieinhalb Tagen so viel profitiert. Jede Person konnte selber entscheiden, ob, wie und wieviel Persönliches er/sie reingeben möchte. Die hochqualifizierte Kursleiterin war mit ihrer Empathie und Fachkompetenz eine grosse Unterstützung in meinem persönlichen Weiterkommen! Es ist ein großes Glück, konnte ich das erleben.Vielen herzlichen Dank dafür!!!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ein ideales Seminar, um den eigenen - vielleicht noch unbewussten oder unausgesprochenen - Gedanken Platz zu geben und Klarheit darüber zu gewinnen, was für mich wirklich zählt und wohin ich will. Ich fand das sehr hilfreich. Durch das Aussprechen wird die Vision in gewissem Sinne auch verpflichtend. Ein Versprechen an mich selbst. Das fühlt sich grossartig an!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich in diesen 2 Jahren sehr gut weiterentwickeln. Im Kurs konnte ich meine Themen einbringen und diese auch sehr gut erarbeiten. Cornelia danke für diese Entwicklung die ich durchleben durfte. Du hattest stets ein offenes Ohr für meine Themen. Danke
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin im 1. Jahr, werde 2023 abschliessen. Ich kann die Ausbildung beruflich wie privat sehr gut nutzen und bin überzeugt in diesem Lehrgang bessern Umgang mit meinen Mitmenschen und mir zu erfahren.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Für mich war die Einführung in die Transaktionsanalyse überzeugend bei Cornelia Willi. Die Kursleiterin ist sehr kompetent. Sie schafft es, alle einzubeziehen und allen das Gefühl zu geben, dass sie ok sind. Gleichzeitig schafft sie es, Dinge ganz klar zu benennen, ohne zu beschönigen und Menschen weiter zu bringen durch behutsame Begleitung. Ich hätte den Lehrgang auf jeden Fall bei ihr gemacht - aber das wäre in den nächsten Jahren leider wegen den Unterrichtstagen am Freitag nicht möglich gewesen. Deshalb musste ich einen andern Ausbildungsort suchen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Einführung TA (2015) und Grundausbildung 2015 - 2018. Für mich war es einer der besten Entscheide, diesen Lehrgang zu besuchen. Ich konnte mich dadurch in jeder Hinsicht weiter entwickeln.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Klein aber fein, sehr persönlich und professionell. Lehrperson professionell zugewandt, emphatisch, fundiert und in keiner Art und Weise affektiert. Aufgrund der Topp-Bewertung, kann ich den Kurs vorbehaltlos empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Gute Unterlagen. Gut organisiert. Sehr gute strukturierte Schulung. die Online Schulung trifft zu Corona Zeiten genau den Nerv der Zeit. Infrastruktur war Online Schulung von zuhause aus. Kann nicht beurteilt werden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Ich konnte meine Fachkenntnisse sehr gut vertiefen und auch die praktische Umsetzung gut trainieren. Es ist alles gut strukturiert und klar kommuniziert. Mit ÖV oder Auto bestens erreichbar. Die Dozenten haben ein fundiertes Fachwissen über die vermittelte Thematik. Durch die Praxisbeispiele und die diversen Workshops kann das Unterrichtete gezielt trainiert und umgesetzt werden. Teilweise ist der Lerninhalt des Qualitäts- und Prozessmanager Advanced nicht direkt im Gesundheitswesen umsetzbar. Dennoch können Teile davon bestens genutzt werden. Angenehme Infrastruktur. Für einen Lehrgang im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement würde ich die SAQ-Qualicon definitiv weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Im Bereich QM Gesundheitswesen sehr zu empfehlen. Der Studiengang vermittelt Methoden welche mir ermöglichen meine Projekte zu strukturieren und erfolgreich umzusetzen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Weiterbildung ist eine super Basis für den Einstieg in das QM. Es vermittelt einem ein gutes Basiswissen, auf dem weiter aufgebaut werden kann. Weiterbildung ist nicht so theorielastig und orientiert sich stark an der Praxis.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die WB hat mir das QM näher gebracht, habe nun ein besseres Verständnis für die ganze Organisation und Fachbegriffe des QM‘s. Immer sehr präsente Verantwortliche, jederzeit ansprechbar. Probleme immer sofort bearbeitet.Ich finde den Austausch mit Personen vom QM sehr wertvoll, es ist eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Die Atmosphäre in der SAQ-Qualicon bietet einen sehr entspannten und offenen Rahmen dafür.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr fundierte Ausbildung- fachlich wie auch menschlich - mit gutem schulmedizinischen Hintergrund. Bei Unklarheiten und Fragen sind sowohl Karin Friedrich, wie auch Georg Weitzsch sowohl während der Ausbildung, wie auch über die Ausbildung hinaus unkompliziert bereit für Antworten und Hinweisen zu Problemlösungen. Die Praktikumsbegleitperson verfügte ebenfalls über grosses Fachwissen und praktische Erfahrung und half zur Vertiefung des Gelernten.Ich kann die Ausbildung nur weiter empfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
(Management & Leadership): Bisher bin ich sehr zufrieden. Bei der Terminvereinbarung wird auf die Arbeitszeiten Rücksicht genommen, das finde ich sehr wichtig. Die Organisation ist sehr gut. Ich werde immer rechtzeitig informiert, das schätze ich sehr. Die Dozierenden kennen sich in Ihrem Fach sehr gut aus! Da ich meine drei Zertifikatsprüfungen bereits bestanden habe, empfinde ich den Lehrgang als lehrreich und gut!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe in der Ausbildung für mich unschätzbare Erfahrungen gemacht. Ich habe viel persönliche Hilfe von den Lehrpersonen bekommen. Unser Studienverband war eine einmalige Gruppe, die großartig zusammengehalten hat. Wir haben uns stets gegenseitig unterstützt. Das Soziale im Zusammenhang wurde von den Lehrpersonen gefördert. Die Lehrpersonen waren großartig im Stande, die tiefen, komplizierten Themen der Anthroposophie immer wieder für uns lebensnah zu machen. Ich danke meinen Lehrpersonen für ihr großes persönliches Engagement und bin ihnen dankbar, dass sie mir nach wie vor bei Fragen zur Verfügung stehen und uns mit Fortbildungsangeboten begleiten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Ausbildungsgang amwort Künstlerische Sprachgestaltung wird mit viel Enthusiasmus und Engagement von Seite der Leitung und der Dozierenden angeboten. Es fehlen leider bisher klare Regelungen bezüglich Aufnahmekriterien, ebenso für Vorgaben und Rückmeldungen von Semester-bzw. Jahreszielen, Arbeiten wie Referate oder Auftritte. In der Ausbildung wird sehr auf die persönliche Entwicklung der Studierenden Rücksicht genommem, was sehr positiv ist, gleichzeitig aber auch die Gefahr in sich birgt, dass der Studierende nie wirklich weiss, wo er in der Ausbildung steht, über seine eigentlichen Fähigkeiten und Fortschritte im Ungewissen bleibt. So gründet das Erreichen eines Abschlussdiplomes eher auf dem persönlichen Empfinden der Schulleitung, als auf Fakten, die aus schriftlich abgegebenen Einschätzungen während der Ausbildung beruhen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Schule am Wort ist eine sehr facettenreiche, spannende Schule, mit guten Dozenten. Das Angebot welches den Studierenden zur Verfügung steht ist abwechslungsreich. Die Zeitdauer für eine berufsbegleitende Ausbildung ist für meinen Geschmack zu lang. Der Abschluss / das Diplom ist leider nicht eidgenössisch anerkannt und somit etwas unglücklich für die spätere Weiterentwicklung im klassischen Arbeitsmarkt. Persönlich lernt man jedoch ausserordentlich viel fürs Leben und hat noch mehr Fragen dazu... Bemerkungen zur Infrastruktur: Die Küche ist grässlich. Der Saal ist in Ordnung und der Eurythmieraum auch. Alle anderen Räume in denen ich bis jetzt war sind etwas heruntergekommen oder hinterlassen einen etwas altertümlichen Geschmack in der Nase.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (1.0) |
Die Ausbildung war sehr spannend und hat mich auch in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Es war meistens eine sehr schöne Stimmung zwischen den Studierenden und auch mit den Lehrpersonen. Dass die Ausbildung modular aufgebaut ist, fand ich auch sehr gut. So schliesst man nach und nach die Module ab und nicht alles am Ende der Ausbildung. Ich kann die Schule wirklich weiterempfehlen!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Ausbildungslehrgang zur Musiktherapeutin hat für meinen Berufsweg eine solide Basis gelegt, auf der ich nun in meiner praktischen Tätigkeit aufbauen und immer wieder zurückgreifen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Medizinische Modul war hervorragend einerseits in der Organisation andererseits in der Vielfalt der Themen. Therapeutische Sprachgestaltung sehr gute Dozenten, künstlerische Sprachgestaltung ebenfalls. Eine sehr auf den einzelnen Menschen zugeschnittene Ausbildung. Jeder wird dort gefördert, wo er gerade in seiner Entwicklung steht und professionell unterstützt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
In den Jahren meiner Ausbildung hat sich die atka sehr profiliert und professionalisiert. Prozesse wurden hinterfragt, neu aufgegeleist, die Zusammenarbeit neu gegriffen. Die für alle Fachrichtungen relevanten Unterrichtsinhalte wurden als Module in regelmässigen Abständen angeboten, so dass Begegnung unter den Studierenden aller Sparten stattfinden konnte. Die Lehrgansverantwortlichen hatten immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die LIKA -Philosophie kommt sehr zum Tragen und hat mich sowohl persönlich wie auch im beruflichen Umfeld zum positiven geprägt! Der Aufbau der Ausbildung ist meines Erachtens sehr durchdacht und sinnvoll gestaltet. Die dazugehörigen Peer-Gruppen-Stunden und vorgeschriebenen Lehrcoachingstunden sind für die Vertiefung der Themen und die Selbserfahrung unumgänglich. Ich kann die LIKA-Ausbildung zu 100% weiter empfehlen!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Sehr zufrieden, gutes Gesamtpaket, persönliche Atmosphäre. Ich vermisste die Skripte in digitaler Form und bei schriftlicher Kritik eine Reaktion oder Veränderung/Anpassung. Bei gleichzeitiger Durchführung mehrerer Kurse knappe Küche
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Schulleitung und die Dozentinnen bieten einen Lern- und Erfahrungsort, welcher den ethischen und fachspezifischen Grundsätzen gerecht wird. Sie bieten eine ideale Atmosphäre, zur Weiterentwicklung von Erwachsen und ihrer Bildung als angehende Körper- und Atem-TherapeutInnen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin dankbar und glücklich, dass ich in dieser Atmosphäre lernen durfte. Kompetent und langjährige Erfahrung im Unterrichten. Ich empfehle die Ausbildung und den Kursort gerne weiter.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |