Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Sehr gute Kommunikation via E-Mail. Besonders gut: Dass ich mich jederzeit melden konnte und ich als Mensch behandelt wurde. Es wurde in meiner Pause immer wieder nachgefragt, ob ich wieder mit dem Lernen begonnen habe ohne Druck aufzubauen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Sehr guter Fernkurs, gute Kombination / Aufbau aus Unterlagen und Lernbar (Lernkarten). Verbesserungspotenzial: gewisse Lektionen / Themen ggf. vor Ort in einer Klasse mit anderen Teilnehmern zu besuchen und eine Diskussionsplattform, für die Teilnehmer, welche daran teilnehmen und sich austauschen möchten
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Einfach verständliche Kursunterlagen, Shaker, Jigger und Barspoon inbegriffen. Mir war der Kurs an paar Stellen etwas zu oberflächlich und hätte mir mehr tiefe gewünscht. Die Lernkontrollen dürften auch etwas mehr anspruchsvoll sein
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Individuelles Lernen und freie Zeiteinteilung fand ich gut. Die Unterlagen sind übersichtlich gestaltet und gut illustriert. Die persönliche Kursbetreuung habe ich jedoch weniger "gespürt" - ich fand auch schade, dass verschiedene Personen auf meine Anfragen geantwortet haben. Von daher könnte es noch etwas persönlicher sein.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Das man jederzeit lernen kann mit der Lernbar war sehr gut. Verbesserungsvorschläge: Dass in einigen sachen man mit Video das in praxis zeigen kann und erklären kann… Es giebt verschiedene lern typen, die sich mit zuhören sachen besser merken.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
Ich vermisste sehr den Austausch mit Fachpersonen und vorallem mit anderen Kursteilnehmer. Der Ferkurs ist für jemand, der nicht aus dem Gastrobereich kommt sehr schwierig. Die Betreuerinen haben aber ihr bestes gegeben.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) |
gute Betreuung vom Sekretariat, gute Aufstellung der Themen im Ordner (bildlich ergänzt), Lernkarten in Papierform erhalten- könnten erweitert werden. Der Austausch mit Lernenden hat mir gefehlt regelmässiger Zeitplan fehlt, wenn Eigenverantwortung
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Ich brauche das Wirtediplom für einen Vereinsclubhaus. Wenn Fehler in den Unterlagen dann schon bekannt sind erwarte ich umgehend eine neue Dokumentation. Es sind einzelne Blätter, die sind ohne grosse Umstände zu ersetzen. Schreibfehler etc. Ich würde für das Schulgeld etwas mehr erwarten. Lernkarten sollten mit der heutige Technik nach meine Wünsche einsetzbar ein. Im Lernordner sind 6 Kapitel. Es werden vier Prüfungen durchgeführt. Dies ist verwirrend. Ich hatte Glück das ich schon weitergelernt habe. Sonst wäre es sicherlich nicht so positiv ausgefallen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) |
Obwohl es eine Online Schule ist, ist mir die örtliche Nähe irgendwie wichtig. Ich schätze es, zu wissen, dass die Schulleitung im Berner Oberland zuhause ist, ich kann mich besser mit der Schule identifizieren. Kürzlich habe ich jemanden gefragt, ob der Schulort oder der Preis massgebend wäre wenn er eine Online - Schule besuchen würde. Ich erhielt zur Antwort, dass schon auch der Sitz der Schule eine Rolle spiele. Wir können uns das Phänomen nicht wirklich erklären. Mit der Schule / dem Angebot und Support bin ich zufrieden. Ich habe vermehrt festgestellt, dass der / die Dozent "nur" in seiner Thematik und Vorgehen Bescheid weiss. Die anderen Themen sind unbekannt. Es wäre schön, auch hier das Ganzheitliche zu spüren. Damit meine ich nicht, dass die Dozenten inhaltlich alles aus anderen Modulen wissen müssten. Aber die Information, welche Module sonst noch zum Leadership gehören, setze ich irgendwie voraus.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Besonders gut: Das man sich die Zeit selber einteilen kann, dabei aber doch die Ziele vor Augen zu haben mit dem eigenen Lernplan, welcher von der Kursbetreuerin zusammengestellt wurde. Auf meine doch eher wenigen Fragen, bekam ich immer sehr schnell eine passende Antwort.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |