Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Guter Kurs. Grundsätzlich guter Praxisbezug, einige Module könnten straffer durchgeführt werden, ohne diese unnötig in die Länge zu ziehen. Gruppenarbeiten eher reduzieren, waren teilweise nicht sonderlich effizient
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Qualicon bietet mit dem Kurs Qualitäts- und Prozessmanager Basic eine professionelle Einführung in die Thematik an. Ich werde mich sicher mit weiteren Angeboten auseinandersetzen und kann mir gut vorstellen, einen weiterführenden Kurs zu besuchen. Das Leistungsangebot der Qualicon kann ich absolut weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Der Studiengang war interessant. Aus meiner Sicht wäre etwas mehr Abwechslung bei den Dozenten wünschenswert. Aus den vorherigen CAS war ich es gewohnt, dass verschiedene Dozenten den Unterricht gestalten.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Ich bin sehr gefreut. Es war toll. Herr Kern Marco war auch cool Lehre und nette Menschen. Ich habe heute ganz Tag viel Ding gelernt. Ich fühle mich sehr wieder an: der Kurs war super👍👍👍⭐️⭐️⭐️⭐️.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Insgesamt alles gut. Bei der Diplomarbeit hätte ich mir einen Mentor unter den Dozierenden gewünscht - oder einen früheren Austausch - ist aber auch so machbar aufgrund der voranagehenden Arbeiten die mir geschrieben haben. Es hätte jedoch vielleicht die Unsicherheit in der Klasse etwas gesenkt. Zudem möchte ich mich für das enorme Verständnis der Studiengangsleitung hinsichtlich individueller Anliegen und die Flexibilität der möglichen Pausierung aufgrund meiner privaten Situation bedanken! Ich hoffe wir sehen uns zu einem anderen Zeitpunkt wieder :)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich hätte mir noch praktikablere Handouts gewünscht. Eine Art "Nachschlagwerk" für den Berufsaltag. Stattdessen stellen diese Unterlagen nur eine Zusammenstellung der Lektionen dar. Aufgrund der Situation, dass der Unterricht On-Line stattgefunden hat, hatte ich nicht viel direkten Kontakt mit Dozenten und Schule. War aber ok. Im gross Ganzen - als Gesamteinschätzung ein OK.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Die berufliche Weiterbildung in Wirtschaftsethik hat mir geholfen, mein kritisches Denken und mein Urteilsvermögen zu schärfen, neue Perspektiven auf aktuelle Themen einzunehmen und diese ethisch-moralisch zu analysieren. Die Lernergebnisse sind für meinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg von unschätzbarem Wert.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Gut durchdachte und praxisnahe Weiterbildung mit hohem Kompetenzbereich. Super Betreuung und immer ein offenes Ohr für Fragen. Für das leibliche Wohl wurde absolut vorzüglich gesorgt! Vielen herzlichen Dank dafür!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich finde es sehr zeitaufwändig, wenn mach sich noch sehr intensiv auf den Kurs vorberieten müssen. Leider habe ich persönlich nicht so viel Zeit, musste mir diese freischaufeln. Auch den Leistungsnachweis nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, was sehr schade ist. Eine Prüfung wurde reichen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Für mich persönlich war der Studiengang sehr lehrreich, die Schule hat mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich würde die Schule jederzeit weiterempfehlen oder selber wieder eine Weiterbildung besuchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Unterricht bei Nicole M. war sehr gut und lehrreich. Andere Fächer wurden zum Teil nur von Folien abgelesen, hatten wenig Praxisbezug, die Vermittlung des Themas war eher langweilig und haben wenig Mehrwert gebracht! Zum Schluss, wäre ein Feedback zur Diplomarbeit und Präsentation schön gewesen, damit man weiss, was eher nicht gut war!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (3.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Business Coaching war guter Studiengang, konnte viel lernen und mit in Praxis nehmen. Kalaidos hat gute Qualität. Was fehlt ist der Zugang zu Literatur, das würde vieles einfacher machen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Für mich als Quereinsteiger waren die 24 Fachbereiche sehr lehrreich, gut aufgebaut jedoch die Prüfung innerhalb von drei Monaten zu absolvieren sehr sportlich! An dieser Stelle herzlichen Dank noch einmal für Ihre Flexibilität, dass ich die Prüfung um drei Monate verschieben durfte!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Für mich persönlich hat das Ganze sehr gut gepasst. Vieles gelernt und viele tolle neue Leute kennen gelernt. Ich war rundum zufrieden, mit ein paar kleinen Mängel aber alles noch im Rahmen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Methodik ist zwar gut, aber es war viel zu viel auf einmal. Nach dem ersten Block hatte man fast keine Zeit, um dies zu verarbeiten, da am nächsten W.end wieder ein Block vorgesehen war. Für die Transferarbeit waren einfach zu viele Personen involviert und wir hatten viele Info-Stunden dazu. Irritierend, so viele Personen für etwas kennenzulernen.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Kursinhalte und Dozenten tipptopp, Räumlichkeiten sehr mager. Kein WLAN, kein sauberes Wasser, und gefroren haben wir teilweise auch. Modernere Räume wären wünschenswert sowie weitere Räume, damit man nicht in den Gängen arbeiten muss.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
12-tägiger Coaching-Lehrgang: Ein wertvoller und lehrreicher Lehrgang. Dozenten sind kompetent im Fachwissen und auch darin dieses zu vermitteln. Anliegen und Rückmeldungen wurden ernst genommen und wenn möglich umgesetzt. Das alte Post Gebäude in Basel ist zentral gelegen und gut erreichbar. Doch leider verfügt es über keine kleine Teeküche oder trinkbares Leitungswasser.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (3.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Die gesamte Organisation und Durchführung dieses CAS ist einwandfrei. Die Unterrichtsgestaltung des Dozierenden war lebendig, kreativ und äusserst mitreissend. Kann ich nur weiterempfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Toller, abwechslungsreicher und mit aktuellen Themen gefüllter Studiengang mit rotem Faden. Klarer Auftrag für den Leistungsnachweis und gute, individuelle Unterstützung durch Dozierende und Studiengangsleitung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Aufbau und Durchführung des CAS waren sehr gut. Die Dozenten sehr gut gewählt. Die Durchmischung der Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen und Branchen fand ich sehr gut und war eine wesentliche Ergänzung für den Erfahrungsaustausch im Unterricht und im gesamten CAS (HR, Projektleiter, Coaches, Marketingpersonen etc.). Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und der Studiumsverantwortlichen / Leiterin könnte verbessert werden - teilweise nicht so professionell und nicht auf Augenhöhe.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Spannendes CAS. Viel gelernt. Cool, dass es verschiedene Referenten waren und trotzdem EIN Hauptdozent. Fragenbeantwortung durch den Hauptdozenten teilweise etwas dünn; seine praktischen Erfahrungen sind zwar gross; im Bereich der Theorie / Literatur / wissenschaftlicher Background aber eher dünn.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Aufgrund der Corona-Situation war mehr persönlicher Unterricht leider nicht möglich. Darunter litt der Austausch in der Klasse und auch die von den meisten Teilnehmer in grösserer Anzahl gewünschten Gruppenarbeiten etwas. Zudem wäre es wünschenswert gewesen, dem Umstand, dass die meisten aus kleineren Betrieben kamen und entsprechende Anforderungen an TA hatten mehr Beachtung geschenkt worden wäre. Vielleicht als Tipp für künftige Lehrgänge. Trotzdem kann ich den Lehrgang uneingeschränkt empfehlen. Die Themen waren toll und wurden durch die tollen Lehrpersonen und Gäste super weitergegeben. Weiter so
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich konnte viel lernen dank den tollen Lehrpersonen, die wir hatten. Dieser Studiengang war eine Bereicherung für mich und ich habe viel gelernt v.a. über mich selbst. Es braucht dringend eine Klimaanlage im Sommer. Die Hitze war gar nicht förderlich für die Konzentration und Lernmotivation
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (3.0) |