Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Allgemein gut. Die Seminare in Brunnen müssten nicht sein. Zu teuer und nicht unbedingt nötig. Es wäre auch im bestehenden Austragungsort, in meinem Fall das Hotel Kettenbrücke in Aarau, auch in Ordnung gewesen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang hat mich fachlich wie auch persönlich weitergebacht. Insbesondere der Austausch mit den Klassenkameraden bringt einem sehr viel Praxis wissen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Lehrgang alles in allem sehr gut. Inhaltlich würde ich mir wünschen, dass auch auf Importabwicklung eingegangen wird. Der präferenzielle Warenverkehr muss behandelt werden, bietet dieser Gerade im Einkauf in der Schweiz grosses Potenzial.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Lehrgang deckt das volle Spektrum ab. Themen sind Praxisorientiert. Infrastruktur, Dozenten etc. sind sehr gut. Schule kann ich jedenfalls weiterempfehlen
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Die Mitarbeitenden der SGO bemühen sich sehr, den Erwartungen der Studierenden gerecht zu werden. Von der Organisation bis zur Studiengangleitung erfährt man grossen Einsatz und Unterstützung, was zu einem erfolgreichen Abschluss des CAS beträgt - Vielen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe einen sehr guten Gesamteindruck des Lehrgangs erhalten. Jede Lehrperson war auf ihre Art eine spannende Persönlichkeit. Sie waren gut vorbereitet und der Unterricht bei allen war kurzweilig und informativ. Im Kurs wurde der notwendige Inhalt gut vermittelt und alles andere ist in den Lehrmitteln nachlesbar. Über eine Klimaanlage in den Schulzimmern ist nachzudenken ;). Die Toleranz gegenüber verspäteten Teilnehmern zu Beginn der morgendlichen Unterrichtsstunde sollte meiner Meinung nach etwas ausgedehnt werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Gutes Seminar mit realem Praxisbezug!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Meine Lehrgänge: Bürofachmann, Handelsschule und Sachbearbeiter Rechnungswesen. Ich war sehr zufrieden mit meinen Weiterbildungen bei der SWS. Lehrer wahren sehr nett und hilfsbereit wenn ich fragen hatte. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen. TOP macht weiter so.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Es gibt viele Punkte die sehr interessant waren.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Im allgemeinen war der Kurs interessant.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Bürofach 02/19 und Handelsdiplom 08/19. Sehr hilfsbereite und nette Lehrfachleute. Auch sehr toll fand ich, dass wir durch manche Dozenten, wie z.B. Herrn Gmünder oder Herrn Schwuchov, viele weitere Infos für die Arbeitswelt, Finanzen, Mind setting usw. erhalten haben, die unseren Horizont erweitert haben.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Der gesamte Lehrgang finde ich gut. Nicht alle Inhalte waren von gleicher Qualität. Produktentwicklung hätte ich mir doch etwas mehr erhofft. Der Dozent hat mich jetzt nicht ganz überzeugt. Ebenfalls war das Lego Spiel zwar spannend, aber doch zu lang. Für mich ist der Lehrgang in Zusammenhang mit Produktentwicklung zu wenig informativ. Da wäre mehr möglich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, vom Sekretariat wie auch vom Lehrpersonal. Das Lehrmittel zum Kurs ist sehr umfangreich aber gut strukturiert. Ich profitierte auch sehr von der gemischten Klasse, Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Branchen. Insgesamt hat mir dieser Kurs in vielerlei Hinsicht Positives gebracht. Ich fühle mich vorbereitet, um den Lernenden nun gut betreuen zu können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Einsatz der Minitab-Software ist nur bei regelmässiger Anwendung mit vernünftigem Zeitaufwand möglich. Anschauliche Vermittlung komplexer Themenbereiche. Sehr guter Fokus auf Praxisrelevanz. Gute Trainingsfiles. Sympathische Vortragsweise. Umsetzung in der Praxis ist sehr zeitaufwendig und deshalb in erster Linien definierten Q-Spezialisten zu empfehlen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr interessante, praxis-/anwendungsorientierte und effektive Wissensvermittlung, kompetente und motivierte Lehrperson, flexible Strukturen. Hat grossen Spass gemacht und sehr empfehlenswert. Bin mit der SGO sehr zufrieden, würde sie jederzeit weiter empfehlen und werde auch selbst dort wieder Kurse besuchen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Positiv: Gut strukturiert, klar gegliedert, gute Beispiele. Negativ: Minitap Version Trainer war in englisch, eigene Version ist in deutsch, stiftet manchmal Verwirrung wegen verschiedener Begriffe!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Gut organisiert, gut aufgebaut. Sehr angenehme Atmosphäre!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Top!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war eine Praxis nahe und Interessanten Lehrgang. Bei der Bearbeitung des Themas fehlte mir persönlich ein wenig die Tiefe an Informationen. Die Schule würde ich auf jedenfalls weiterempfehlen, gute Ausstattung/ Einrichtungen und super sympathisches Team. Danke für die Erfahrung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Es war eine sehr gute und wertvolle Weiterbildung. Die Grundlagen der Statistik wurden wieder aufgefrischt und man hat neue interessante Werkzeuge zur Analyse von Datensätzen kennengelernt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Im Rahmen der beschränkten Zeit wurden aus meiner Sicht alle praxis-relevanten Aspekte des Produktmanagements behandelt. Nach dem Kurs ist es jedem (auch Neueinsteigern) möglich, selbständig im Produktmanagement zu arbeiten. Sehr gute Mischung aus "Frontal-Schulung" und Workshoparbeit. Alle Dozenten haben einen sehr guten fachlich fundierten Background.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Schule ist weiter zu Empfehlen. Die verschiedenen Gruppenarbeiten sind sehr gut und bereichern auch den Schultag. Zudem machen diese Absolut Sinn da verschiedenste Personen aus verschiedenen Branchen anwesend Sinn.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Mir hat‘s gefallen, tolle Teilnehmer, coole Lehrer, spannende Inhalte! Gruppenarbeiten mit realen Themen der Teilnehmer war sehr lehrreich und spannend. Mir fehlten Altpapier- und PET-Behälter. Nachhaltigkeit wird noch zu wenig berücksichtigt (Kunststoffbecher). Aber ansonsten top. Gratis Kaffee, gratis Wasser und immer was zu knabbern.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Top!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Im Vergleich zu meiner vorhergehenden Schule in Winterthur fand ich gut, dass die Klassen viel kleiner sind. Es war eine gute Schulzeit in der ich viel neues gelernt aber auch altes vertieft habe. Bei den meisten Dozenten merkte man, dass eine fachliche Kompetenz da ist und auch das persönliche Auftreten waren in Ordnung. Die Kommunikation kam manchmal zu kurz.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Vorteil war, dass die Schüler genügent Zeit haben, um sich auf die Lehrabschlussprüfung vor zu bereiten. Bei Probleme waren die Lehrkräfte immer zur Stelle und konnte daher auch sehr offen darüber sprechen. Im grossen und ganzen war es eine tolle erfahrung die Ausbildung in diesem Format abschliessen zu können.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Eine sympathische und professioneller Lehrgang. Die Abwechslung der Dozenten motiviert beim Lernen. Bin bis jetzt sehr zufrieden - habe erst im 2019 gestartet - Kompliment und weiter so!
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich schätze die Schule und ihre Lehrer sehr. Die Lehrpersonen sind fachlich absolut sattelfest. Viele schweifen jedoch oft vom Thema ab und erzählen viel anderes. Evtl. mehr durchgreifen bei Schüler, welche nicht mitmachen. Es stört mich, dass man vieles mehrfach wiederholt, bis es jeder verstanden hat. Vor allem weil man merkt, dass diese Personen Zuhause nichts lernen und extrem unvorbereitet in den Unterricht kommen. Dadurch verliert man viel Zeit und der Unterricht wird langweilig. Hier sollte man eine Lösung finden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Alles ist mehr oder weniger OK (Gut). Ich finde man sollte eventuell etwas mehr Aufwand einsetzen, so dass auch wirklich alle Kandidaten die Probleme in ein Fächer haben zum es wieder aufholen und das wir alle gut drin sind. Mit Aufwand meine ich eventuell ein extra Samstag mit den Schwächeren Kandidaten durch führen und nochmals einzelne Fächer durch gehen. Weil jeder von uns möchte den Kurs gut abschliessen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Kann ich nur weiterempfehlen. Guter Mix von Zuhören und Aufnehmen und aktiver Beteiligung. Alles gut organisiert, bei Rückfragen hat unser Dozent (A.G.) umgehend Hilfeleistung geboten. Praxisbezug ist gut.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |