Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Six Sigma Green Belt: 2019Six Sigma Black Belt: 2021. Beide Schulungen waren gut. Six Sigma Green Belt war bei uns in der Firma vor Ort uns so sehr spezifisch auf unsere Branche ausgerichtet. Six Sigma Black Belt hatte nur drei Teilnehmende, sodass jeder einen optimalen Mehrwert daraus ziehen konnte. Es war genügend Zeit für Fragen und Unklarheiten und ein sehr offener Austausch. Beide Kurse kann ich über Ihre Institution weiterempfehlen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Mich hat im Vorfeld vor allem der persönliche Kontakt mit André Durrer überzeugt. Ich fühlte mich gut informiert. Mit Stefan Dudas haben wir dann auch einen sehr guten Lehrgangsleiter erhalten. Ebenso toll finde ich das Angebot, am Lehrgang sowohl online als auch vor Ort teilzunehmen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Der Combo-Kurs des Six Sigma College ist genau das, was er verspricht - von 0 auf Black Belt. Selbst für Personen, die vorher wenig bis gar keine Berührungspunkte zu dem Thema Projektmanagement oder Prozessoptimierung hatten, gehen hier mit einem grossen Fundus an Wissen hervor. Ganz gut finde ich persönlich auch, dass das gesamte E-Learning Material auch weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt wird und ich dort immer nochmal zu einigen Punkten mein Wissen stärken und wiederholen kann
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Super Kurs, nur zum empfehlen! Ich konnte sehr vieles dazu lernen. Die Kursleiterin hat mir neue Sichtweisen und Herrangehensweisen aufgezeigt, welche sehr wertvoll für mich sind. Ich war begeistert, dass sie auf unsere Anliegen eingegangen ist und sich sehr viel Zeit für die Ladenbesichtungen genommen hat. Vielen Dank!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Im CAS Operational Excellence werden spannende und praxisnahe Themen behandelt. Der Unterricht ist insgesamt abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Zudem wird viel Wert auf den Austausch mit den anderen Teilnehmenden gelegt. Insgesamt könnte aber die Qulität des CAS um einges verbessert werden, wenn die Inhalte der einzelnen Module besser aufeinander abgestimmt wären. Zudem könnte die Qualität der Unterrichtsmaterialien verbessert werden. Auch lag der Fokus eher auf produzierenden Unternehmen. Die Dienstleistungsbranche kam etwas zu kurz.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Lehrgang: Sehr spannendes und zukunftsorientiertes Thema. Alles sprechen darüber, doch niemand kennt sich in den Details aus. Deshalb ist dieser Lehrgang eine Bereicherung. Schule: Modern eingerichtet, umfangreiche Infrastruktur wie grosse Monitore und Mikrofon - Lautsprecher für Livestreams. Aber auch Wandtafeln und Flipcharts in jedem Zimmer. Caffeteria mit Kaffeemaschine, Mineral und mit Möglichkeit via Twint Snacks und Verpflegung zu kaufen. Freundlicher Empfang und tolle Gespräche (Du-Kultur). Diese Schule ist echt weiterzuempfehlen !!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Den Lehrgang war spannend, lehrreich und informati. Die Erwartungen in den Kurs wurden erfüllt, der Unterrichtsstoff wurde von den beiden Dozenten mit praxisnahen Beispielen auf hohem Niveau vermittelt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die persönliche Betreuung, die kleinen Klassen im MMI und die auch mal flexiblen Nachholstunden sind top- Rückfragen sind jederzeit unkompliziert möglich. Alles ist sehr gut organisiert und mit vorausgesetztem persönlichen Engagement ist man sehr gut auf die eidg. Prüfungen vorbereitet. Lehrgang und Prüfung Marketingfachfrau an sich sollte meiner Meinung nach der Digitalisierung besser angepasst werden; die viele Schreibarbeit von Hand ist sehr mühsam.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich finde das Angebot gut
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) |
Der Studiengang war super. Das Open Olat war teilweise nicht immer selbsterklärend. Vor allem bei den Modulen rund um die Dispo / Diplomarbeit. Eventuell wäre da eine "Tour durchs Open Olat" mit den Studierenden zusammen nützlich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
War mit der Ausbildung sehr zufrieden, konnte das Gelernte auch gut umsetzen. Ich kann auch jederzeit bei Problemen mit dem Kursleiter Kontakt aufnehmen und mich beraten lassen. Habe durch den Kurs eine kompetente Ansprechperson gefunden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich hatte vor dem Kurs befürchtet, dass es bei so viel Theorie ermüdet und zäh sein würde. War aber überhaupt nicht so. Wir waren eine super Gruppe hatten sehr gute Gespräche, Anregungen und Diskussionen. Habe vom Kurs sehr viel mitgenommen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich fand die Ausbildung im Gesamten sehr spannend und lernreich. Gewisse Lehrkräfte sind manchmal zu spät erschienen oder waren ein wenig im Stress, aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Die Kommunikation war stets sehr gut und auch die Prüfungsvorbereitungen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |