Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Im Grossen und ganzen hat mir die Ausbildung gut gefallen, und die meisten Dozenten haben den Unterricht strukturiert, praxisnah und abwechslungsreich gestaltet. Leider fand ich das Fach Verhandlungsführung, was für uns Einkäufer sehr interessant und wichtig wäre und die ganze Klasse auch sehr gespannt war, sehr schwach.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Viel gelernt, würde den Lehrgang aber persönlich nicht unbedingt weiter empfehlen. Für mich stimmt einiges nicht ganz optimal und ich bin auch nicht sicher, ob der Lehrgang noch sehr state of the art ist. Wir reden im Kurs von Einkauf 4.0 und dem Internet der Dinge. Warum spürt man im Lehrgang davon nichts?
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Es ist schade wird der Sachbearbeiter einkauf nicht durch firmen geschätzt
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich fand den Lehrgang sehr positiv und fühlte mich insgesamt gut auf die Prüfung und den weiteren Berufs-/ Beratungsalltag vorbereitet. Die Kritikpunkte sind in den Detailfragen zu finden; am meisten Mühe hatte ich mit der Methodik.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Gut, dass verschiedene Dozenten eingesetzt werden. Praxisnaher Unterricht ist gut. Unterlagen Strukturierung kann optimiert werden
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Hatte mir etwas anderes erhofft. Fühle mich als Berufsbildnerin nach dem Kurs nicht wirklich kompetenter. Es waren interessante Anregungen dabei, jedoch kaum etwas, dass ich nun direkt anwenden könnte.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang hat neue, vor allem vertiefte Inhalte gebracht und gute Praxisfälle thematisiert. Die grösste Stärke des Kurses sind die erfahrenen Lehrpersonen, welche fachlich sehr kompetent sind und den Stoff auf eine einfache sowie verständliche Art rüber bringen können.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Die Lokalität ist gut gelegen um mit öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen. Mit dem Auto hat es teure Parkplätze. Für mich war der Lehrgang sehr intensiv und habe sehr viel dazu gelernt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Alles sehr lehreich. Der Begegnungshalbtag in der Schule der Lehrnenden, war keines Falls, wie vorgestellt. Kein Einblick in den Unterricht oder kennenlernen der Lehrperson. Thema über die Begegnung in die Schule verfehlt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Allgemein eine gute Schule und guter Lehrgang mit super guter Lehrkraft, am Informationsfluss kann noch gearbeitet werden. Auf Bedürfnisse der Schüler lieber von Anfang an eingehen und transparent sein.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrstoff wird gut vermittelt, der Unterricht wird gut durchgeführt und die Probleme bzw. Fragen beantwortet ansonsten abgeklärt. Es wird im ersten Jahr viel neues und viel Stoff vermittelt und bin gespannt auf das Vorbereitungsjahr wie dieses verläuft. Bin sehr zufrieden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Nach den ersten Unterrichtstagen empfinde ich die Schule als qualitativ hochstehnd. Die Dozenten haben eine hohe Fachkompetenz und sind sehr motiviert. Der Unterricht in der Kleinklasse ist sehr effizient. Der persönliche Kontakt zu den Dozenten trägt dazu bei, dass ich offen Fragen stellen kann. In der Kleinklasse ist die Möglichkeit vorhanden, beinahe jede einzelne Frage von jedem einzelnen Studenten beantworten zu können.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich finde es sehr gut das die WBA in kleineren Klassen untterichtet. Man kommt sehr gut mit und man kann den unterrcih und die Themen fast individuell gestalten, je nachdem was es für ein Thema ist und wie gut man draus kommt.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Mit der Schule bin ich sehr zufrieden. Am Besten finde ich die grossartige Unterstützung von Herr Schmalz. Wie bereits erwähnt, habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte beim alleinigen Bearbeiten des Stoffes mehr herausholen, als wenn ich in der Schule den Dozenten zuhöre. Jedoch ist dies selten der Fall.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich bin seit einingen Wochen im Lehrgang und das was ich bis jetzt gesehne/gelernt habe und lernen werde, finde ich super. Herr G. macht das sehr gut und erklärt verständlich und einfach.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war spannend, interessant und vermittelte in kurzer Zeit sehr viel wissen. Ich habe die Mischung zwischen Theorie und Praxis sehr geschätzt. Es hat einfach Spass gemacht zu lernen. Vom Anschluss-Lehrgang zur Spezialistin in Unternehmensorganisation bei der Partnerschule O+I kann ich dies leider nicht sagen - wirklich schade. Vor allem, da ich diese bei der SGO gebucht habe. Der Ausdruck "Partnerschule" leitet zu einer totalen Fehleinschätzung. Ich bin davon ausgegangen, dass die Qualität genauso, wie auch der Mix zwischen Theorie und Gruppenarbeit sowie die Termintreue der Schulplanung beibehalten wird. Leider war das ein Trugschluss. Hier spreche ich nicht nur für mich. Auch meine anderen vier Kommilitonen, welche bei der SGO den jr. BA absolviert haben, teilen meine Meinung.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die Lehrgänge waren sehr spannend und lernreich. Die Referenten verfügen über ein starkes Wissen und gestalteten den Untericht praxisbezogen und spannend.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich lernte vieles und würde es wieder machen :-)
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |