Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich freue mich, am Lehrgang Risikomanager teilgenommen zu haben. Er war sehr praxisnah. Wir haben viele Unterlagen erhalten, die sehr praktisch für den Ablauf des Kurses waren. Die Dozentin war immer für uns da und ist sehr fachkompetent. Ich werde den Kurs auf jeden Fall empfehlen. Er ist sehr praxisnah und alles hat reibungslos funktioniert.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Guter Einstieg > aber nicht alleine ausreichend zur "Gestaltung des Managementsystems" in Verantwortung. Basis i.O. > Tools / Vorlagen / konkrete Hilfsmittel für die Gestaltung des Managementsystems kamen eher kurz
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Lehrmaterial passt in den ersten Monaten. Weitere Erfahrungen werde ich demnächst sammeln. Trotz Homeshooling und vielen neuen Anpassungen/Umgebungen auch für die Schule, funktioniert alles einwandfrei =) Bin mehr als zufrieden mit der OIB.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Lernvideos sind sehr hilfreich. Aufgrund der Coronasituation und den Zoom Meetings kann ich nicht gut beurteilen, ob der Unterricht in eine bessere Richtung gegangen wäre. Jedenfalls finde ich man versucht vieles zu vermitteln. Man hat einige Themen alleine zu bewältigen, was ich manchmal nicht sehr gut finde, da man sich alleine überlassen ist. Jedoch kann man die offenen Fragen immer in der nächsten Stunde anschauen. Da wird sehr gut eingegangen. Zu jedem Thema wären Aufgaben hilfreich- da kann man das Geübte auch anwenden und verstehen. Learning by Doing Methode.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der Zusammenzug der Materialien macht einen durchdachten Eindruck. Der hohe Wert der auf Reduktion auf das wesentliche gesetzt wird , erleichtert in all dem Lernstoffs einen roten Faden zu erhalten. Die sehr humorvolle Art der Präsentation mit vielen Alltags Beispielen unterstützt die Aufnahmefähigkeit sehr.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Bis jetzt gut, jedoch ein bisschen verwirrend das zu anfang die schultage sehr unregelmässig sind. man kommt nicht wirklich in den ‚,Schul-Flow‘‘. Organisation der Schule tip top. Meiner Meinung nach könnte im Zoom-Unterricht mehr an Übungen gearbeitet werden statt die Theorie nochmals durchzugehen
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Bis jetzt positiv - bei Abgabe von "gedrucktem" Schulungsmaterial noch positiver ... Gute Methodik trotz Fernunterricht - spannende "break-out" sessions mit interessantem Austausch mit anderen Kursteilnehmern. Sicherlich noch spannender, wenn man sich physisch treffen könnte, der Situation geschuldet aber gut gelöst.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Ausbildung zu besuchen war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Es ist nicht einfach, die passende Ausbildung im Bereich Coaching zu finden. Diese kann ich nur weiterempfehlen. Internationale Zertifizierung möglich im Anschluss, hoch Praxisorientiert. Solutionsurfers lebt Inhalt und Methodik in allen Bereichen. Fabienne und Daniel leiten perfekt durch die Ausbildung. Für mich war die Teilnahme nicht nur eine Ausbildung die ich als HR-Verantwortliche tagtäglich anwenden kann, sondern ein tiefgreifender Paradigmenwechsel!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Super Dozenten. Der Unterricht war trotz des Online-Modus (Zoom), sehr kurzweilig, abwechslungsreich und interessant, was ich so nicht erwartet hätte. Die Dozenten gingen auf unsere Fragen und passten den Unterricht spontan unseren Bedürfnisse an. Herzlichen Dank.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fühlte mich sehr Wohl bei der SAQ, und bei fragen wurde mir immer geholfen. Im grossen und ganzen eine super Weiterbildung die ich jeder Zeit wieder machen würde. Danke
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ein herzliches Dankeschön an alle Dozenten! Es war sehr spannende Tage, auch wenn wir nicht vor Ort kommen konnten. Der Pausenaustausch konnte leider nicht stattfinden, dafür erhielt ich eine neue IT Sicherhit ;-) Andrea G. übertraf alle mit der interaktiven Arbeit - die Tage mit ihr waren faszinierend und enorm lernreich! Ich freute mich immer sehr auf die WB Tage und freue mich nun, dass ich im September nochmals in den Genuss von zwei Tagen komme. Mit qualitativen Grüssen Sandra
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Bisherige Lehrgänge und Seminare waren top, bis auf diesen Lehrgang (Supplier Quality Management) der war leider ein flop. Lehrgang hat nur bedingt mit Supplier Quality Management zu tun. Der Lehrgangsinhalt ist stark Supply Chain Management / Purchasing lastig. Aufgrund des virtuellen Klassenzimmers kaum Erfahrungsaustausch, ansonsten könnte ich der Ausbildungsmethodik eine 5 geben.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (3.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Guter Kurs um ein paar grundlegende Themen für die Berufsbildung zu lernen. Jedoch dürfte mehr auf die Situation (Anzahl Lernende, Werkstatt/Büro) eingegangen werden. Zudem gab es auch Lehrpersonen, welche gerne abschweifen und vom Thema abkommen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
sehr gut, das Beste aus der Situation gemacht (WB war online). Habe bereits das zweite Mal bei SAQ Qualicon eine WB besucht. Habe es auch anderen Personen empfohlen. Bin sehr zufrieden.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der Studiengang CAS Risk und Safety Management kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten haben es verstanden die unterschiedlichen Themen praxisnah und abwechslungsreich zu vermitteln. Die Übertragung des Gelernten in den Arbeitsalltag klappt dadurch noch besser.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Es war ein guter Einstieg in die Projektmanagement Welt. Ich bin momentan am Projektmanagement-Basic Training und ich bin froh habe ich vorher den Kurs Grundlagen des Projektmanagements besucht. Es gibt eine gute Basis zum weitermachen. Ich fand es toll, dass man trotz Onlineschulung auch Gruppenarbeiten machen konnte. Es gab natürlich teils kleine technische Probleme, dies ist aber normal. Im Grossen und Ganzen fand ich den Kurs toll.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Erwartungen erfüllt. Dozenten waren durchwegs kompetent und immer auch bemüht, die Gruppe mit sehr unterschiedlichen Berufs-Hintergründen zusammenzuhalten und Jeden zu fördern/fordern und zu berücksichtigen. Sicherlich nicht einfach - hierbei das Zeit-Management einzuhalten was allen Dozenten hervorragend gelungen ist. Schulungs-Unterlagen standen zur Verfügung - es wäre aber schön, wenn wir trotzdem seitens SAQ-Qualicon ein "gedrucktes" komplettes Exemplar erhalten würden, das man auch als späteres Nachschlage-Verzeichnis jederzeit wiederum zur Hand nehmen könnte
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Sehr Kompetente Dozenten, welche die Materie sehr gut an die Person bringen. Eine Kritik zur Infrastruktur: Ich finde wenn man schon kein Präsenz- Unterricht hat könnte man ein wenig früher den Kurs Anfangen, 08:00 Uhr würde ich nicht als abgewogen finden. Ich hätte ich es besser gefunden wenn man am Morgen 45 min früher beginnen würde und vielleicht 15min. länger Mittag gemacht hätte. Das ist mein Persönliche Gedanke betreffend den Schulzeiten
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (2.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Sehr hilfreich für meine Funktion als QM-Verantwortlicher. Online war der Kurs so gut wie möglich gemacht. Jedoch fehlt halt sehr viel was im Präsenzunterricht möglich ist. Gruppenarbeiten fand ich besonders mühsam so.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Zu Corona Zeiten herausfordernd und das beste erreicht. Der Kurs war virtuell, hat bestens geklappt, aber ein reales Training wäre mir lieber gewesen. Die Wahl von Adobe Connect, war für mich nicht die top Wahl, hätte MS Teams bevorzugt
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (3.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |