Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich bin seit einingen Wochen im Lehrgang und das was ich bis jetzt gesehne/gelernt habe und lernen werde, finde ich super. Herr G. macht das sehr gut und erklärt verständlich und einfach.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Guter Lehrgang als Basis, wenn man wenig Berufserfahrung hat. Ich würde den Lehrgang mit meinem Bildungshintergrund und der Berufserfahrung im Bankbereich nicht mehr besuchen, würde mir das fehlende Wissen für die Prüfungen selbst aneignen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Praxisnaher Unterricht mit meistens sehr guten Dozenten. Viel Stoff in wenig Unterrichtszeit / Verhältnis 50% Präsenzunterricht - 50% Vor/Nachbearbeitung stimmte für mich klar nicht. Vor/Nachbearbeitung war klar höher.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Aus meiner Sicht sehr praxisorientiert. Erweitert den Horizont in der Kundenberatung und ist eigentlich ein Muss für jeden Kundenberater bei einer Bank mit in der Schweiz domizilierten Kunden.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Standort SIB war sehr praktisch (Nähe zum Bahnhof). Die meisten Dozenten war sehr gut und Spezialisten auf dem Unterrichtsfach. Kursbeurteilung sollte jeweils direkt an die Schule gehen und nicht vom Dozent eingezogen werden. Plan zwischen Arbeit schreiben, Dispo für die nächste Arbeit war zu eng beieinander. Ordner wurden manchmal zu spät gesendet, so dass die Vorbereitung nicht rechtzeitig gemacht werden konnte
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Kurs erlaubt sich zielgerichtet das nötige Rüstzeug für die Anforderungen der VBV-Vermittler-Prüfungen anzueignen. Die Lehrunterlagen sind benutzerfreundlich, die Dozenten bringen das theoretische Wissen ins praktische Umfeld. Sehr geschätzt habe ich die Repetitionstage "Kundenberatung" mit M. Vogler, die eine Festigung des Wissens und eine optimale Vorbereitung auf die Prüfungen begünstigt haben. Ich kann diesen Lehrgang für Interessenten nur weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der für mich wichtige Lehrgang GWG war sehr lehrreich und die Themen aktuell. Praktische Beispiele wurden sehr oft aufgezeigt und sehr erfolgreich erklärt. Insgesamt sehr lohnenswert und weiterbringend für mich. Der Dozent ist sehr kompetent und seine Erfahrung ist wertvoll für den Inhalt des Kurses wie auch für die Stimmung in der lernwilligen Klasse.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Schule ist sehr proffesionel aufgebaut. Das Personal sowie auswahl der Dozenten ist wirklich ein Mehrwert als Teilnehmer. Den Kurs kann ich sehr gerne weiterempfehlen, da die Studiengangsleitung, sich sehr bestrebt ist und auch für super atmosphere sorgt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war spannend, interessant und vermittelte in kurzer Zeit sehr viel wissen. Ich habe die Mischung zwischen Theorie und Praxis sehr geschätzt. Es hat einfach Spass gemacht zu lernen. Vom Anschluss-Lehrgang zur Spezialistin in Unternehmensorganisation bei der Partnerschule O+I kann ich dies leider nicht sagen - wirklich schade. Vor allem, da ich diese bei der SGO gebucht habe. Der Ausdruck "Partnerschule" leitet zu einer totalen Fehleinschätzung. Ich bin davon ausgegangen, dass die Qualität genauso, wie auch der Mix zwischen Theorie und Gruppenarbeit sowie die Termintreue der Schulplanung beibehalten wird. Leider war das ein Trugschluss. Hier spreche ich nicht nur für mich. Auch meine anderen vier Kommilitonen, welche bei der SGO den jr. BA absolviert haben, teilen meine Meinung.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Schulungsunterlagen sollten in Zukunft vollständig in Papierform zur Verfügung stehen. Zum Teil waren die Dokumente ausgedruckt und zum Teil musste man diese separat im Extranet herunterladen. Dies hat teilweise für Verwirrung gesorgt. Weiter wurden zusätzliche Dokumente per Mail versendet, welche wiederum ausgedruckt werden mussten. Nicht jeder Student hat die Möglichkeit dies im Geschäft zu erledigen. Dies verursacht hohe Kosten und einen immensen Zeitaufwand.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Der Lehrgang hält, was er verspricht. Die Materie wird sehr tief behandelt. Die Grundlagenmodule (v.a. Steuern und Vorsorge) sind hervorragend. Die Vertiefungsmodule sind ebenfalls sehr interessant und lehrreich. Gewisse Aspekte repetieren sich (was aber in der Natur der Sache "Grundlagenmodule" und "Vertiefungsmodule" liegt). Für meinen Geschmack zu viele Transferarbeiten. Zusammen mit Beruf und Familie sehr hohe Belastung. Gewisse Vertiefungsmodule könnten auch mit Prüfungen abgeschlossen werden.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Selbstständiger Ausdruck der Schulunterlagen sorgte in der Klasse für Unruhe, nicht immer hatte alle alles zur Hand, der Ausdruck erforderte viel Zeit - lieber zahlt man etwas mehr, dafür sind alle zur selben Zeit mit den Unterlagen ausgestattet. Die Lehrpersonen waren mehrheitlich sehr motivierend und haben ein umfangreiches Wissen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (3.0) |
Gute, praxisbezogene Ausbildung. Bootcamp ist meiner Meinung nach deutlich zu teuer. Schade, dass nicht alle Unterlagen in den Ordnern sind, sondern teilweise wieder selber ausgedruckt werden müssen. Im Ganzen würde ich die Ausbildung weiterempfehlen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Im Grossen und Ganzen ein sehr guter Lehrgang mit sympathischen Dozenten. Sehr praxisnah und interessant. Ob der Stoff auch wirklich gut vermittelt wurde, sehe ich dann wenn ich die Prüfung absolviert habe.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Insgesamt gut und hilfreich, diese Themen im Unterricht erarbeiten zu können. Vorbereitung für Prüfung war nicht optimal (auch mit kurzfristiger intern angesetzter Prüfung, die noch nicht ausgereift war - gab Verunsicherung). Zwischenprüfung geplant finde ich aber prinzipiell gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich fand der Lehrgang sehr gut, durch die vielen Praxisbeispiele und die kompetenten Lehrpersonen, die neben dem unterrichten, selber im Business arbeiten, konnte ich viel Fachwissen erlernen und mit in den Berufsalltag nehmen. Auch die Dauer, knapp ein Jahr, ist optimal.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |