Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Ich habe den Lehrgang zum Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis bei der SIMAKOM erfolgreich abgeschlossen. Die Entscheidung für diese Weiterbildung war absolut richtig. Die Dozenten überzeugten mit Fachwissen und viel Praxiserfahrung. Besonders hilfreich waren die vielen Beispiele aus dem Berufsalltag und die gezielte Prüfungsvorbereitung. Auch die Kombination aus Präsenz- und Onlineunterricht war ideal, um Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren. Sehr geschätzt habe ich die internen Prüfungen – sie haben mir Sicherheit gegeben und halfen, meine Leistungen realistisch einzuschätzen. Das Lernklima war jederzeit angenehm und motivierend. Ein kleiner Kritikpunkt: Die Infrastruktur könnte moderner sein und einige Präsentationen und Folien dürften ein Update vertragen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und danke dem ganzen SIMAKOM-Team herzlich. Ich kann die Weiterbildung jedem empfehlen, der den Fachausweis anstrebt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ist für mich neu, wie das hier bei der SAQ gemacht wird. Aber ich finde den Unterricht, die Übungen und dann das Verarbeiten im Leistungsnachweis eine gute Sache. Ich muss mich dadurch richtig mit dem Thema auseinandersetzen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Ausbildung war sehr lehrreich, auch wenn gewisse Themen nur angetippt werden konnten, hier bietet PLI ja viele Möglichkeiten, die Themen weiter zu vertiefen. ;-). Toll fand ich, dass auch immer wieder betont wurde, dass man seine eigene Art zu arbeiten finden muss. Ich finde das Pacen etwas vom wichtigsten aber auch schwierigsten, da hätte ich es gut gefunden wenn wir das noch separat geübt hätten, oder bei Übungen mehr auf das geachtet hätten als nur die Tools
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Weiterbildung bei SAQ-QUALICON war insgesamt eine wertvolle Erfahrung. Die Inhalte waren gut strukturiert und praxisnah aufbereitet. Besonders positiv war die fachliche Kompetenz vieler Dozenten und der Bezug zu realen Anwendungsfällen aus der Industrie. Auch wenn der Stoffumfang fordernd war, habe ich in kurzer Zeit viel gelernt – fachlich und methodisch. Die Organisation war professionell, und bei Fragen oder Anliegen war das Team stets hilfsbereit. Ich kann die Weiterbildung weiterempfehlen – besonders für alle, die sich im Bereich Qualitätssicherung oder Management fundiert und praxisorientiert weiterbilden möchten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe die Ausbildung zum Verkaufsfachmann bei SIMAKOM gemacht und die Prüfung erfolgreich bestanden. Für mich war es eine rundum wertvolle Erfahrung. Die gesamte Organisation war hervorragend, und besonders die Dozenten haben mit ihrer Praxiserfahrung den Stoff verständlich und greifbar gemacht. Die vielen Beispiele aus dem Berufsalltag haben mir geholfen, den Inhalt wirklich zu verstehen. Ich fühlte mich nicht nur optimal auf die eidgenössische Prüfung vorbereitet, sondern auch persönlich motiviert, mein Bestes zu geben. SIMAKOM war für mich die richtige Wahl – ich kann die Weiterbildung mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich habe durch Empfehlung an der SIMAKOM den Weiterbildungskurs zum Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis absolviert und bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung. Die Dozenten waren hervorragend – fachlich top und mit viel Praxiserfahrung. Besonders geschätzt habe ich die zahlreichen Praxisbeispiele sowie die vielen hilfreichen Tipps zur Vorbereitung auf die eidgenössische Prüfung. Schon früh im Kurs haben wir begonnen, an Fallstudien zu arbeiten, was mir sehr geholfen hat, das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Ein weiteres grosses Plus war die Mischung aus Präsenz- und Online-Unterricht. Diese flexible Lernform hat es erleichtert, Beruf und Weiterbildung gut zu kombinieren. Sehr hilfreich waren auch die internen Prüfungstage, an denen wir unter realistischen Bedingungen die schriftliche wie auch mündliche Prüfungssituation simuliert haben. Das hat mir ein grosses Mass an Sicherheit und Übung gegeben. Das Klima war ebenfalls sehr gut. Ein grosses Dankeschön ans SIMAKOM Team.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Ich habe das Seminar als sehr wissensreich, praxisnah und ausgewogen empfunden. Die Inhalte waren sehr gut aufeinander aufgebaut, gut strukturiert, sowie nahbar vermittelt. Die Dozenten waren alle sehr nett, authentisch und brachten sehr viel Praxiswissen mit sich. Allein in der Persönlichkeitsentwicklung hat es mich schon sehr weit gebracht, geschweige denn das wertvolle Wissen, welches ich in meine Coachingpraxis integrieren konnte.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Weiterbildung zur Marketingfachfrau war für mich eine super Erfahrung. Alles war top organisiert und die Dozenten – alle mit viel Praxiserfahrung – haben den Lernstoff mit vielen Beispielen aus dem Berufsalltag erklärt. Das hat mir sehr geholfen, den Inhalt wirklich zu verstehen. So wurde man nicht nur optimal auf die eidgenössische Prüfung vorbereitet, sondern auch zu Bestleistungen motiviert. Ich kann die SIMAKOM daher sehr weiterempfehlen!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Ich finde grundsätzlich das System sehr attraktiv für Leute, welche 100% neben der Ausbildung arbeiten möchten. Wegen der grossen Flexibilität habe ich mich auch für diese Weiterbildung entschieden. Aus meiner Sicht müsste einfach für diesen Preis noch mehr geleistet werden für die Vorbereitung. Kosi und Christian haben sich sehr mühe gegeben und dies habe ich sehr geschätzt. Zu einzelnen Themen wünsche ich mir mehr Übungen. Die Videos finde ich monoton. Das ist für mich ausschlaggebend, dass ich im Ganzen leider nicht sehr zufrieden bin. Hätten wir viel mehr Übungen erhalten und wäre die Ausbildung etwas günstiger, würde ich diese gerne auch weiterempfehlen da ich die Idee super finde.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (2.0) |
Gut, wenn man neue Inputs sucht und nicht auf eine massgeschneiderte Lösung angewiesen ist. Dozent kurzweilig und abwechslungsreich, wenn auch zuweilen abschweifend und nicht so klare Linie. Die Gruppenarbeiten waren spannend und praxisnah, aber nicht so klar formuliert. Professionelle Infrastruktur
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Für mich in meiner neuen Funktion als Ausbildungsverantwortliche hat sich die Teilnahme gelohnt und ich habe viel gelernt. Meine Fragen konnte ich einbringen und habe wertvolle Antworten und Informationen erhalten. Da ich aus Solothurn komme, war ich zunächst nicht begeistert, dass ich aus terminlichen Gründen den Kurs in Olten besuchen musste. Im Nachhinein bin ich darüber froh, dass ich genau diesen Kurs mit den beteiligten Lehrpersonen besuchen konnte. Gesamteindruck: sehr gut und empfehlenswert, Vielen Dank.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Es war wieder eine sehr spannende und lehrreiche Weiterbildung. Sehr gute Fachkompetenz, Sozialkompetenz, gute Praxisbeispiele. Auch die Beantwortung von Fragen und der Einsatz von Hilfsmitteln war bestens. Danke an das gesamte SAQ-Qualicon Team.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand es ein wirklich super Kurs mit praxisnahem Lernmaterial, den ich direkt so in der Arbeitswelt anwenden konnte. Die unterschiedlichen Dozenten haben eine gute Abwechslung in die Unterrichtsabende gebracht und es hat Spass gemacht etwas Neues zu lernen
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Lehrgang war für mich sehr passend, da er kurz und intensiv war und hauptsächlich online durchgeführt wurde. Das knapp halbe Jahr war anstrengend, aber fand ich besser, als wenn ich ein Jahr Weiterbildung hätte machen müssen. Sehr schade fand ich, dass wir nicht mehr Probeprüfungen zur Verfügung hatten. Ich war dadurch schon sehr verunsichert für die Prüfung, da in so kurzer Zeit so viel Lernstoff durchgenommen wird. Zum Glück hat Alessia von sich aus sehr viele Fragen und Beispiele in den Unterricht genommen, die wir gemeinsam oder alleine lösen konnten. Ansonsten war der Unterricht gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Es gab gewisse Dozenten bei denen war es eher schwierig konzentriert am Unterricht teilzunehmen oder sie kamen verspätet oder gar nicht zum Unterricht. Die Kommunikation war ebenfalls nicht immer einwandfrei z. B. wurde Schultage verschoben, aber es erfolgte keine Info oder auch wann die Prüfungsresultate vorliegen werden.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |