Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Der Kurs fand am einfach zu erreichenden Standort statt. Die Kursorganisation war soweit problemlos. Das Highlight sind jedoch die drei Lehrpersonen, die ihre individuellen Stärken nutzten und ein sehr gutes Gesamtbild abgaben.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang war in Ordnung. Die Schulungsräume eher zu klein für den Schulablauf und die Anzahl Teilnehmer. Jedoch ideal erreichbar mit allen Transportmitteln und die Pausenverpflegung war abwechslungsreich.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der SVEB Kurs hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich habe sehr viel gelernt, sehr gute Unterstützung bekommen und viele neue Menschen kennengelernt. Die VHS bietet viele versch. Kurse/Weiterbildungen an. Lernen macht Spass und darum empfehle ich die VHS (Volkshochschule Solothurn).
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Der Lehrgang öffnet Türen, auch wenn er recht oberflächlich gehalten werden muss. Die Schule ist gut organisiert, kommuniziert freundlich und zuverlässig und ist ein guter Lernpartner.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Hatte mir etwas anderes erhofft. Fühle mich als Berufsbildnerin nach dem Kurs nicht wirklich kompetenter. Es waren interessante Anregungen dabei, jedoch kaum etwas, dass ich nun direkt anwenden könnte.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Alles sehr lehreich. Der Begegnungshalbtag in der Schule der Lehrnenden, war keines Falls, wie vorgestellt. Kein Einblick in den Unterricht oder kennenlernen der Lehrperson. Thema über die Begegnung in die Schule verfehlt.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Für mich war es ein einziger Reinfall diese BP. Nicht unbedingt wegen Ihnen, sondern das ganzen Paket das mich ärgert!! Was sich Coiffure Suisse leistet ist nicht schön! Ich würde es den anderen Coiffeusen nicht empfehlen diese Prüfung zu absolvieren!!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Nach dem Lehrgang hatte ich nicht das Gefühl, dass ich bereit bin einen Lernenden auszubilden, weil die wichtigen Themen wie PE, ALS, ÜK nur überflogen wurden. Viele Informationen musste ich mir selbst einholen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Alles in allem erfüllte der Kurs meine Anforderungen vollkommen. Einige Dozenten waren hervorragend. Einige Dozenten waren aber auch etwas enttäuschend. War überrascht, dass noch so viel Papier verteilt wurde und weniger mit Laptop und in elektronischer Form gearbeitet wurde, trotz einem guten Share Programm der Schule.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Gutes Produkt des EBZ Olten, hervorragende Organisation und Coaching durch Kursleiter! Referenten mit hoher akademischer Fachkompetenz aber ungenügend realistischem Bezug zur Berufspraxis.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Die Kurstage waren für mich höchst lehrreich. Sie hat einen abwechslungsreichen Unterrichtsstyl und ist äusserst kompetent. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr interessant.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang dauerte insgesamt zu lange und arbeitete praktisch ausschliesslich mit den physischen Unterlagen. Digitalisierung vorantreiben. Unterlagen elektronisch abgeben. Inhaltlich umfassender Lehrgang, welcher meiner Meinung vor allem die jüngeren Berufsbildner ausführlich informiert und ausbildet. Für erfahrene Teilnehmer mit allfälligen Eidg. / Fachhochschul / adäquaten Abschlüssen ist zu viel Wiederholung vorhanden. Wichtigster Punkt bleibt aber das Fehlen der inhaltlichen Schulung von PE und ALS (und das bei 6 Ausbildungstagen!).
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Im ganzen Schulhaus wahr es unangenehm kalt.Die Sanitären Anlagen waren nicht sauber wie z.b Tampos in den Ecken und auf den Wc Brillen hatte es etliche Urinflecken. Auf den Tischen welche man zum Essen benutzen konnte, wollte mann nicht Essen da sie total verklept und verschmutzt waren. Sonst war alles gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (2.0) |
Der Austausch unter den Lernenden und den Lehrpersonen war sehr bereichernd. Das direkte Umsetzen der erhaltenen Impulse während dem eigenen Unterricht, hat mich weiter gebracht. Die Arbeit am eigenen Portfolio war sehr zeitaufwändig und bedeutungsvoll.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Als 1. möchte ich mich bei allen Beteiligten - beim Sekretariat und bei den Dozenten - bedanken! Die Kurstage waren sehr interessant und für mein weiteres Berufsleben sowie Privatleben sehr hilfreich! Ich freue mich, die neu erworbenen Kenntnisse umzusetzen. Dementsprechend meine Lernende in die Berufswelt einzubringen.! Habe 2016 ebenfalls den DELF-Kurs absolviert. Natürlich freue ich mich auch auf all meine zukünftigen Französischgespräche! Merci beaucoup!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Ausbildung umfasst viele verschiedene und interessante Fachrichtungen und Lerninhalte; die Herausforderung für die Studierenden besteht dann darin, diese verschiedenen möglichen Zugangsweisen/Ansätze eigenständig durchzudenken und sich aufgrund dieser Auseinandersetzung für eine je "eigene" Methodik zu entscheiden. Das verlangt aktives Mitdenken und Reflexionsfähigkeit - und entspricht gerade deshalb den Anforderungen einer guten Ausbildung.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das Studium erfordert viel Initiative von den Studierenden, dies wird aber auch belohnt durch eine umfassende Ausbildung zum Thema "Lernen" und "Lernschwierigkeiten". Die Leitungspersonen sind immer persönlich ansprechbar und reagieren schnell auf Fragen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Die Ausbildung hat mich in meinem Leben weitergebracht. Es war das ganze Packet, inklusive Eigenarbeit, Arbeiten schreiben, Austausch mit Studienkolleginnen und natürlich die Studienwochen. Die Arbeit als Lerntherapeutin bereitet enorm viel Freude und ich bin froh, durch diese Ausbildung den Zugang dazu erhalten zu haben.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Ausbildung, den Studienlehrgang jederzeit wieder machen würde. Das Ganze war für mich eine grosse persönliche und berufliche Bereicherung und führte dazu, dass ich es wagte, mich nach wenigen Jahren in die berufliche Selbstständigkeit zu begeben. Und diese konnte ich bis heute beibehalten!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr umfangreicher Studiengang, für alle etwas dabei,von allem etwas dabei. Vor allem die Dozenten sind sehr professionell in der Wiedergabe ihrer wissenschaftlichen Tätigkeiten. Immer spannend,lehrreich und horizontöffnend.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Sehr breite Wissensvermittlung rund um das Thema Lernen und die Tätigkeit als Lerntherapeutin. Das Institut ist stets bemüht auf die Anliegen der Studierenden einzugehen. Empfehlenswerte Ausbildung.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
. Für mich bietet der Studiengang eine fundierte und bereichernde Auseinandersetzung mit dem Thema Lernentwicklung. Gut eingebettet und überzeugend dargestellt in den verschiedenen Sicht-und Arbeitsweisen (Pädagogik, Heilpädagogik, Psychotherapie). Spannend und wichtig dabei auch die eigene Biographiearbeit und Lehrtherapie, die innerhalb eines therapeutischen Settings für mich mehr als notwendige Grundlage sind. Zuletzt hat mir auch der offene Rahmen gefallen, sprich, fühle ich mich mehr dem schulischen Aspekt zugewandt oder interessiert mich eher das Arbeiten im psychologischen Kontext. Dazu haben auch die Dozenten beigetragen, welche aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen. Ich habe noch selten so viel Spass und Begeisterung verspürt wie in einigen Unterrichtssequenzen! Unterstützend ist auch das Format der Regio-Gruppen, die von Vielen auch nach der Ausbildung als Intervisions-Austausch beibehalten wird.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) |