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Ein spannender, lehrreicher Tag. Etliche Tipps und Tricks werde ich mir als "Spickzettel" auf dem Pult platzieren und versuchen, einige Abläufe so zu verinnerlichen. Merci für den Tag. Ich freue mich auf die kommenden Telefonate.
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Das Seminar war sehr lehrreich. Es gab viele Tipps, welche ziemlich einfach in die Praxis umzusetzen sind und so eine Veränderung der Kommunikation herbeiführen.Ich bin gespannt auf die Umsetzung in der Praxis und die Dokumentation ist sehr hilfreich.
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Ich fand es ein lehrreicher Tag, welcher wie im Flug vergangen ist, da dieser sehr spannend und abwechslungsreich war. Ich fand es gut, dass wir nicht so viele Rollenspiele machen mussten, diese finde ich an Schulungen oft etwas unangenehm.
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Die Schulung war sehr hilfsbereit und interessant. Ich der im 1. Lehrjahr bin fand es sehr gut, dass ich die Schulung so früh hatte. Ich freue mich auf den nächsten Termin und auf weitere umsetzbare Inputs.
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Ich fand das Seminar ganz gut. Ich selber bin an einer Weiterbildung und musste das Fach Kommunikation besuchen und kannte deswegen vieles was Mariella uns erzählt hat, wie z.B. aktives zuhören, geschlossene und offenen Fragen etc. Ergänzend hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber 1x pro Jahr immer eine Telefonschulung und dieses Seminar mit Mariella hat mir geholfen, mein Wissen zu erfrischen. Zur Praxisrelevanz leider nur eine 4. Grund dafür ist, dass ich viele schwierige Kunden am Telefon habe und ich mehr zu diesem Thema Theorie & Praxisbezogene Beispiele brauche. Aber wir waren/sind auch eine grosse Gruppe, somit musste Mariella alle Bedürfnisse abdecken und nicht nur die meinen. Ich freue mich auf den nächsten Termin.
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Meine Einschätzung ist, dass ich sehr viel Neues gelernt habe und mich auf die Ausprobierzeit freue. Der Austausch unter den zwei Teams war super und auch sehr spannend zu hören wie das andere Team Dinge handhabt. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Tricks.
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Die Themen waren gut gewählt( obwohl es Vorgaben gab) Es wurde verständlich erklärt. Hätte gerne noch mehr über die Einwandbehandlung erfahren und mehr Telefonakquise Gespräche gehabt. Würde aber jederzeit wieder ein Seminar bei Herr Odermatt besuchen. Vielen dank Andi
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Danke für Schulung. Die Zusammensetzung über alle Unternehmensgruppe habe ich sehr gut gefunden. Die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe und die Ausrichtung auf die Unternehmensziele kann ohne Verzögerung umgesetzt werden. Danke
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Andi Odermatt war während der beiden Tage auf die praxisorientierte Vermittlung von Wissen fokussiert und schaffte es, durch den konsequenten Einsatz von praktischen Beispielen echten Mehrwert für den Verkaufsalltag der TeilnehmerInnen zu generieren. Mit seiner authentischen Art und der lebendigen, spannenden Gestaltung des Unterrichts war ihm die Aufmerksamkeit der TeilnehmerInnen während der ganzen Zeit sicher. Mach’ weiter so Andi!
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Andi geht auf jeden einzelnen/e Teilnehmer/in ein und hat ein super Gespür wo wer steht und seine/ ihre Problematik sein könnte. Es macht richtig Spass ihm zuzuhören und von seiner langen Erfahrung zu lernen. Er unterrichtet authentisch, professionell, ehrlich und praxisbezogen. Ich würde sogar einen dritten Seminartag bevor ziehen. :-)
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Der Kurs war wirklich hilfreich. und das Wir nur 4 Personen waren konnte das Seminar auch sehr Spezifisch gehalten werden. der Hammer!!!!. Ausserdem ist der Kursleiter sehr Symphytisch und Motivieren so das ich schon bereit war die ersten Übungen auch Umzusetzen wusste. Ich Danke an Herr Odermantt für sein sehr Prägnante und Hilfreiche Anekdoten.
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Dadurch, dass wir eine Klein-Gruppe waren, konnte der Kursleiter auf jeden Kursteilnehmer eingehen und seine Fragen individuell beantworten. Es hat alles bestens funktioniert. Auch die Verpflegung fand ich top!
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Gute Unterlagen. Das Seminar war kurzweilig und interessant. Sehr motivierter und guter Kursleiter Beispiele aus der Praxis Konnte die Teilnehmer "packen". Auf alle Fragen eingegangen. Super, dass es eine kleine Gruppe war (5 Teilnehmer)
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Das Seminar hat mir zum einen gezeigt, dass ich mit meinen Problemen nicht allein bin und zum anderen, dass es dafür Lösungen gibt. Die Lösungsansätze wurden auf eine Weise vermittelt, die eine sofortige Umsetzung im Arbeitsalltag ermöglichen und hat gleichzeitig Denkansätze geliefert, welche eine Vertiefung der Lerninhalte erlaubt. Das Arbeitsheft gibt einen sehr guten Überblick und kann als Nachschlagewerk immer mal wieder hervorgeholt werden. Alles in Allem ein umfassender Kurs, den ich jederzeit weiterempfehlen würde. Die Verteilung der Themen auf 3 x 3 Stunden Onlinekurs (mit rund einem Monat dazwischen) ist aus meiner Sicht ideal, um die Themen zu bündeln, sodass die guten Ideen sofort umgesetzt werden können. Dadurch wird vermieden, dass man das Gefühl hat, man wisse vor lauter Informationen nicht wo anfangen.
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Es war eine gute Gruppengrösse, wir waren 4 Personen und der Kursleiter. Es konnte sehr intensiv miteinander gearbeitet werden. Der Seminarleiter war sehr flexibel und kompetent.
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Gute Diskussionen und Gedankenanstösse.Die Praxis-Tipps in Outlook waren für mich am schnellsten umsetzbar. Daher für mich persönlich je näher an den realen Tools, desto einfacher "angehbar". Digitale Form und Intervall-Seminar funktioniert grundsätzlich gut.
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