Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Kurs kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe tolle Inputs erhalten, damit ich mit kleinen Verbesserungen bereits ab morgen starten kann. Ich habe meinen Arbeitsablauf konkret hinterfragt und bereits mit kleinen Änderungen kann ich eine bessere Arbeitsstruktur erreichen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Es war kurzweilig, interessant und lernreich. Eine schöne lockere Stimmung wurde auch viel gelacht, was schön war. Der Coach war locker und immer gut gestimmt, konnte es gut erklären.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Die 6 Phasen des Verkaufsgespräches sind gut und Praxisbezogen. Das ist aber nichts Neues, jeder clevere Verkäufer geht so vor. Insgesamt viel Gerede und ich denke, 1 Tag wäre genug gewesen. Mir ist die Person Andi sympathisch und ich könnte mir vorstellen, mit ihm ein Bier zu trinken. Ich vergleiche das mit Sportler und Mentaltraining, da spricht nicht jeder darauf an.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Ich empfand das Seminar als einen sehr interessanten Kurs. Die Organisation war insgesamt sehr gut, und der Kursleiter bezog die Teilnehmer aktiv mit ein. Einige Inhalte waren zwar nicht immer praxisnah, dennoch war der Kurs insgesamt überzeugend. Er hat mir Spass gemacht und mir in einigen Bereichen neue Perspektiven eröffnet. Andy Odermatt ist eine sehr sympathische und offene Person, die grossen Wert darauf legt, anderen etwas beizubringen.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Andi ist ein sehr positiver Mensch und kann die Leute mitnehmen / fesseln. Die Leute haben gut mitgemacht, es war neben dem Inhalt auch sehr unterhaltsam. Insgesamt 6 Sterne 👍🏻. Danke, Andi.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich war das Seminar ein voller Erfolg und ich würde es jederzeit wieder so machen. Die Themen waren allesamt sehr spannend und können sicherlich sowohl auf der Arbeit wie teils auch im Privaten Umfeld angewendet werden. Gewisse Dinge hat man schon im Unterbewusstsein gemacht und trotzdem ist es gut wenn dies bewusst gemacht wird. Danke an Andi für die Interessanten zwei Tage!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Vieles war eigentlich schon vorher klar wie der Verkauf funktioniert, war aber interessant die Ansichten von einem Profi zu hören! Ich kann vieles mitnehmen und im Alltag anwenden! Merci Andi
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Roberto Birrer ist ein kompetenter, sympathischer Kursleiter mit hoher Fachkompetenz. Die Breakout-Sessions zu zweit wurden von ihm gut betreut und waren lehrreich.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Das Seminar war insgesamt sehr gelungen. Besonders gefallen hat mir der starke Praxisbezug – die Inhalte waren nicht nur theoretisch, sondern wurden mit vielen Beispielen aus dem echten Berufsalltag untermauert. Auch die aktive Einbindung der Teilnehmer war ein großer Pluspunkt: Es gab Raum für Diskussionen, Fragen und persönliche Erfahrungen, was das Ganze sehr lebendig und greifbar gemacht hat. Andi Odermatt ist sehr kompetent und motiviert, was sich positiv auf die Stimmung und das Engagement aller ausgewirkt hat. Für den Preis war das Seminar wirklich ein Schnäppchen – ich habe viel mitgenommen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Liebe Grüsse Mohammed
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Alles in allem fand ich es sehr interessant und hat meine Skepsis gegenüber KI etwas geschmälert. Ich werde sicher im Privaten jetzt mehr auf KI setzen. Im Alltag auf der Schulverwaltung sehe ich leider noch nicht viele Einsatzmöglichkeiten. Hier hätte ich gerne mehr Infos resp. auch mehr Übungsbeispiele gebraucht.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Ich war sehr enttäuscht von dem Seminarinhalt und werde es nicht weiterempfehlen. Mein Nutzen aus dem Seminar ist für meine Arbeit gering, Es wurde leider keinen Bezug zu der Arbeit der Teilnehmer (Schulverwaltung) genommen. Ich kann jetzt komplexe Aufstellung mit KI zusammenfassen - was ich nie im Büroalltag brauchen werde.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Praxisrelevanz (2.0) |
Grundsätzlich habe ich schon viel der Theorie schon gekannt, jedoch war die Erklärung und die einprägsamen Geschichten hilfreichen um die Dinge besser verinnerlichen zu können, sowie ein Bewusstsein für die Wichtigkeit zu erhalten. Also alles in allem Top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Wunderbarer Leitfaden durch das Seminar. Ende des zweiten Tages, bei der Kaltakquise, war mein persönliches Maximum an Informationsaufnahme erreicht. Aber eine wirklich gelungene Verkaufsschulung
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin der Meinung das Seminar macht als Einsteiger in den Verkauf Sinn um Grundlagen, für Verkaufsgespräche die man am Telefon führt sowie vor Ort beim Kunden zu erhalten. Als fortgeschrittener Verkäufer gibt es einiges, das man zum Verbessern mitnehmen kann und in seine Kundengespräche implementieren kann. Ich denke, dieses Seminar macht für jeden Verkäufer Sinn.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Lokalität und Verpflegung im Hotel/Seminarraum Dorint ist hervorragend. Die Vorträge und Trainer sind einzigartig. Die erhaltenen Dokumente sind sehr hilfreich!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Das Seminar war sehr kompakt und gab mir sehr nutzvolle Hilfen für den Verkauf im Aussendienst. Die Checkliste für die Kundenmeetings ist sehr hilfreich und werde diese bei den nächsten Kundenmeetings definitiv nutzen
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Durch zwei Tage mit voller Energie und Top-Kompetenz von Herrn Andi Odermatt konnte ich erstmal das Seminar geniessen, etwas Neues zu lernen. Die Menge der allen Informationen waren viel mehr als ich dachte. Ich freue mich sehr, im Geschäft und auch im Alltag umsetzen versuchen zu können. Ich als die einzige Ausländerin im Seminar, war auch sehr dankbar, dass Andi mich in den Kurs schnell und freundlich integriert hat. Gemäss meiner Erfahrung bis her war es im Seminar komplett anders, aus dem Punkt bedanke ich mich alle Teilnehmer auch. "Man kann nicht nicht verkaufen" - ich werde nun mit allen Informationen und Tipps etwas sicherer im Geschäft wirken. Vielen herzlichen Dank nochmals!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Alles im Leben, jede Kommunikation ist Verkaufen. Also nicht nur bei der Arbeit, im Geschäft oder bei Kunden, sondern in jeder Unterhaltung versuchen wir, andere von uns selbst, unserer Idee, unserem Plan und unserem Vorgehen zu überzeugen. Genau darum kann ich das Seminar vom ganzen Herzen empfehlen. Andi macht das ganze ausgezeichnet, weil er alles aus seiner Erfahrung bringt. Es ist nicht auswendiggelerntes, akademisches Wissen, das trocken und langweilig daherkommt. Es ist pure Lebenserfahrung, gestützt auf Fachwissen und erprobte Praxis. Die Themen wurden sorgfältig ausgewählt und perfekt aufeinander abgestimmt und durch die vielen Geschichten wird das Lernen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Der Kurs hat mir Spass gemacht. Vor allem die letzten beiden Module. Der Kurs über SCASO hatte definitiv zu viele Teilnehmer. Man kam schlecht vom Fleck, da jeder einen anderen Wissensstand hatte. Mit 4 Personen war dies natürlich top.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich fand das Seminar super. Es hat sehr viel Spass gemacht. Ich konnte mein Wissen erweitern und habe gute Tipps, die man täglich anwenden kann, erhalten. Die Seminarleiter waren fachlich auf einem sehr hohen Niveau und konnten stets alle Fragen beantworten. Sie gehen auf einen ein und man hört Ihnen einfach gerne zu. Würde dieses Seminar wieder buchen. Also alles in allem einfach Top.
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Das Training hat mir einige neue Aspekte für erfolgreiche Verkaufsgespräche aufgezeigt. Diese wurden von Andi mit viel Herzblut und Engagement in einer didaktisch gut aufbereiteten Form vermittelt.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe persönlich sehr viel von den Inhalten des 1. Tag profitiert. In der Form hätte ich mir etwas mehr Interaktion gewünscht, z.B. Übungen, Rollenspiele etc., es war ziemlich stark Frontalunterricht lastig. Soweit ich von den KollegInnen gehört habe, war der 2. Tag etwas interaktiver. Was ich sehr beeindruckend fand, ist Deine Begeisterung für das Thema und die unbändige Energie, die Du ausstrahlst und auch übertragen kannst.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (4.0) |
Man merkt, dass Andi Odermatt ein Profi ist und ein engagierter Käufer ist. Er konnte uns Ingenieuren und Ingenieurinnen zeigen, dass wir das schaffen, mehr Kunden zu akquirieren. Wir werden diese neuen Erkenntnisse in unsere Arbeit integrieren. Ich hätte mir mehr Übungen gewünscht und weniger Frontalunterricht.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Praxisnah, wertvolle Impulse für Kundegespräche, extremst engagierter Trainer, vermittelt Inhalte mit starkem Fokus auf seine eigenen Stärken mit (zu) ausschweifenden Erfahrungsberichten, mit etwas Straffung könnten die Inhalte auch in zwei Halbtagen vermittelt werden
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Das Seminar hat gut getan und gibt eine Sicherheit, wie Kaltakquisen erstellt werden können. Nun obliegt das an jedem einzelnen was daraus zu erstellen. Ich danke Andi für diese spannende Zeit und die Erfahrung, welcher uns Andi vermittelte. Man merkt aber auch sehr gut, er ist ein Verkäufer :-)
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Das Seminar war für mich enorm hilfreich. Ich konnte als "Neuling im Verkauf" sehr viel lernen und bekam einen guten Einblick in Grundlagen. Das Seminar war abwechslungsreich, authentisch und vom Inhalt her sehr interessant.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |