Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Das Seminar war sehr lehrreich, unterhaltsam und interessant gestaltet. Sehr zu empfehlen. Danke Andi.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr gute Schulung.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Spannende und abwechslungsreiche Schulung.

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Kurzweilig, lehrreich und sein Fachwissen mit seiner Vorbereitung ist super. Gerne wieder. Danke.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Danke Dir. Auch Du bleibst mir in bester Erinnerung mit der Professionalität beim Rollenspiel "Kundendeeskalation/Kundenreklamation". :-) Viel Erfolg weiterhin!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Das Seminar hat mir sehr gefallen und mir einige neue Techniken gezeigt, die mir sicher weiterhelfen werden im Telefon-Alltag. Ausserdem war der Tag sehr abwechslungsreich und spannend. Die Teilnehmenden wurden integriert und konnten sich immer einbringen. Dadurch entstand eine tolle Arbeitsatmosphäre. Alles in allem ein sehr gelungener und lehrreicher Tag!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Andy Odermatt ist ein äusserst engagierter Kursleiter, der für seine Themen brennt und offenbar sehr gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Mir persönlich hat das Seminar viel Neues aufgezeigt, denn obschon ich bereits seit 7 Jahren im Verkauf arbeite, hatte ich noch nie eine Schulung in dieser Richtung besucht. Ich freue mich auf die Umsetzung in die Praxis.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Kurzweilig gestaltet. Der Kursleiter war sehr gut organisiert, sympathisches Auftreten. Ich selber konnte viel vom Kurs mitnehmen. Gute Balance mit Theorie-Teil und "Unterhaltung".

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Es war ein lehrreicher Tag mit vielen verschiedenen Übungen, die man geschäftlich oder auch im Privatleben gebrauchen kann. Weiterempfehlung: teilweise

(5.0) Sehr gut
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Das Seminar war sehr informativ und interessant. Es hat mir besonders gut gefallen die viele verschiedene Ideen die Inhalte zu festigen, z.B. Gruppenspiele / Übungen. Danke vielmals!

(5.0) Sehr gut
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Packendes lehrreiches Seminar mit lustigen Sequenzen. Ich denke, unser Team hat viel davon profitiert

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

War sehr hilfsreich und spannend. Für mich war es das erste Mal. War ab und zu überfordert. War sehr hilfreich. Versuche es anzuwenden.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich kam mit skeptischen Gefühlen ins Seminar. Schon bei der Vorstellung der Seminarleiterin wurde mir die Skepsis genommen und es versprach einen guten Tag zu werden. Am Ende des Tages, bedanke ich mich herzlichst bei Mariella, für ein sehr lehrreiches, gespickt mit Humor, Seminar, wo ich viel gelernt habe und das gelernte auch gerne in meinen Alltag einbringen werde.

(5.3) Sehr gut
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich bin positiv überrascht und fand es sehr gut. Ich mag solche Tage eigentlich nicht besonders, aber muss wirklich sagen, dass es sehr abwechslungsreich und interessant war!

(5.3) Sehr gut
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich mag deine einfühlende Art, deine Leichtigkeit, dein chaotisch sein, dein klarer Fokus auf ein Ziel, dein Wohlwollen für ein Team und jeden einzelnen darin, dein Humor, dein Wissen, deine Kompetenz, deine Erfahrungen und einfach deine Art, so wie du bist. Herzlichen Dank für den bereichernden Tag mit und bei uns.

(5.5) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Das Seminar war interessant und in gewissen Aspekten hilfreich. Leider wurde etwas zu wenig auf die Firma spezifisch eingegangen, was ich sehr schade fand. Die Zusammenfassung im Dossier empfinde ich für die Zukunft als gut und das Klima während des Seminars war sehr angenehm.

(4.7) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich kann den Kurs an meine Arbeitskollegen weiterempfehlen. War interessant, motivierend, gute Anregungen,

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Vielen lieben Dank Renata! Wie hast Du so schön gesagt? Du hättest vermutlich besser auch 6 Sterne verteilt, aber es sei halt typisch "schweizerisch" nicht das Maximum zu geben. :-). Ich akzeptiere das. :-)....

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Es waren viele Informationen. Weniger wäre besser gewesen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Vielen Dank für Deinen Input. Ja, es war etwas viel....doch möchte ich jeweils viel mit auf den Weg geben, was ihr umsetzen könnt und ein Seminar nicht künstlich in die Länge ziehen sondern Mittel und Werkzeuge geben, mit denen wirklich eine starke Verbesserung im Umgang mit Kunden und dadurch Umsatzerhöhung erreicht werden kann. Nimm für Dich einfach das heraus, was Dir den grössten Nutzen bringt.

(4.7) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich fand alles sehr gut gemacht, guter Typ, sehr sympathisch. Hat sich sehr Mühe gemacht das alle Teilnehmer mitmachen. Es war für unser Unternehmen enorm wichtig so ein Verkaufstraining durchzuführen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Freut mich, dies vom Chef zu hören! Ein Verkaufstraining ist immer wichtig. Man kann von den Verkäufern nicht nur verlangen, sondern man sollte ihnen auch die Möglichkeit geben, besser zu werden, eben durch ein wirkungsvolles Verkaufs-Training. Das habt ihr für eure Firma organisiert. Bravo!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Im grossen und ganze fand ich es super, konnte vieles neues aufnehmen und hoffe es in der Zukunft in der Praxis anwenden zu können. Ich weiss jetzt wie ich mit den Kunden am Telefon besser umgehen kann, wie ich reden soll was ich eher vermeiden sollte.

(5.8) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

War sehr interessant

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Sehr informativ, gute Tipps und Tricks, verständlich und klar erläutert, sehr hilfreich

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Es war ein kurzes intensives Coaching mit bestmöglichem Output. Jetzt müssen es "nur" noch alle umsetzen. Wir sind zuversichtlich. Alle haben sicher neue Erkenntnisse zum Thema gewonnen und diese wurden verinnerlicht. Andi Odermatt hat uns mit seinem Fachwissen und Erfahrung bestens spielerisch und praxisnahe geschult. TOP! Absolute Empfehlung

Weiterempfehlung: Abschluss: 2021

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Danke. Tut gut, das auch vom Chef der Firma zu hören! Danke nochmals, für die Möglichkeit Deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Verkauf ein neues Level zu bringen!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand das Seminar sehr abwechslungsreich, sehr spannend und vor allem Herr Odermatt hat immer alle miteingebunden und auch motiviert aktiv mitzumachen! Einfach Top!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand das Seminar sehr spannend und vielfältig gestaltet. Zudem war es auch sehr interessant, vor allem was die Verkaufs-Psychologie betrifft. Herzlichen Dank dafür; es hat Spass gemacht, am Seminar teilzunehmen! :-)

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Die Beispiele über passierte Fälle waren etwas langatmig. Im grossen und ganze war es informativ und unterhaltsam.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Es war ein lernreicher, interessanter Schulungstag. Ich hätte gerne das Thema Telefongespräch mit dem Kunden noch vertieft.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Wie immer top👍🏻

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr abwechslungsreich, gab nie eine langweilige Minute

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich habe vieles gelernt und konnte es sofort umsetzen, danke Andi. Die Schulung war toll, Weiter so 👍🏻 🙏🏻

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Danke vielmals. Denke, dass wir heute viel lernen durften. Ein weiterer Schritt ist nun sicher das Erlernte umzusetzen.

(5.3) Sehr gut
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ein spannender, lehrreicher Tag. Etliche Tipps und Tricks werde ich mir als "Spickzettel" auf dem Pult platzieren und versuchen, einige Abläufe so zu verinnerlichen. Merci für den Tag. Ich freue mich auf die kommenden Telefonate.

(5.5) Ausgezeichnet
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Spannender, humorvoller, lehrreich- und abwechslungsreicher Tag. Freue mich auf den nächsten Kurs.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand das Seminar sehr hilfreich, es wurde praxisnah auf unsere Situation eingegangen. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich freue mich aufs Anwenden der verschiedenen Tipps und Tricks :-)

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr Abwechslungsreich. Auf Fragen gut eingegangen. Inputs für verschiedenen Situationen erhalten

(5.5) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Interessant, lehrreich, spannend und informativ

(5.3) Sehr gut
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich fand das Seminar sehr interessant und hilfreich. Zum ersten mal konnte ich eine Schulung für Telefongespräch teilgenommen und konnte dadurch vieles lernen.

(5.8) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Das Seminar war sehr lehrreich. Es gab viele Tipps, welche ziemlich einfach in die Praxis umzusetzen sind und so eine Veränderung der Kommunikation herbeiführen.Ich bin gespannt auf die Umsetzung in der Praxis und die Dokumentation ist sehr hilfreich.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand es ein lehrreicher Tag, welcher wie im Flug vergangen ist, da dieser sehr spannend und abwechslungsreich war. Ich fand es gut, dass wir nicht so viele Rollenspiele machen mussten, diese finde ich an Schulungen oft etwas unangenehm.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Die Schulung war sehr hilfsbereit und interessant. Ich der im 1. Lehrjahr bin fand es sehr gut, dass ich die Schulung so früh hatte. Ich freue mich auf den nächsten Termin und auf weitere umsetzbare Inputs.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Der ganze Tag war sehr lehrreich. Tipps und Tricks für den Alltag gibt es jetzt zu bewältigen. Danke für den informativen Tag.

(5.3) Sehr gut
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich fand das Seminar ganz gut. Ich selber bin an einer Weiterbildung und musste das Fach Kommunikation besuchen und kannte deswegen vieles was Mariella uns erzählt hat, wie z.B. aktives zuhören, geschlossene und offenen Fragen etc. Ergänzend hatte ich bei meinem alten Arbeitgeber 1x pro Jahr immer eine Telefonschulung und dieses Seminar mit Mariella hat mir geholfen, mein Wissen zu erfrischen. Zur Praxisrelevanz leider nur eine 4. Grund dafür ist, dass ich viele schwierige Kunden am Telefon habe und ich mehr zu diesem Thema Theorie & Praxisbezogene Beispiele brauche. Aber wir waren/sind auch eine grosse Gruppe, somit musste Mariella alle Bedürfnisse abdecken und nicht nur die meinen. Ich freue mich auf den nächsten Termin.

(5.3) Sehr gut
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (4.0)

Meine Einschätzung ist, dass ich sehr viel Neues gelernt habe und mich auf die Ausprobierzeit freue. Der Austausch unter den zwei Teams war super und auch sehr spannend zu hören wie das andere Team Dinge handhabt. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Tricks.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Konnte Inputs für den Alltag mitnehmen. Für die Gruppenarbeiten hatten wir manchmal etwas zu viel Zeit. Am Nachmittag hat die Konzentration bei allen abgenommen.

(5.0) Sehr gut
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Ich fand das Seminar sehr gut und denke das für jede Person Sinn macht an einem solchen Seminar mal teilzunehmen. Nur so sieht man wo man noch Verbesserungspotenzial hat.

(5.3) Sehr gut
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Super lehrreicher, spannender Seminar.

(6.0) Ausgezeichnet
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

bon cours et bons rappels.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Die Themen waren gut gewählt( obwohl es Vorgaben gab) Es wurde verständlich erklärt. Hätte gerne noch mehr über die Einwandbehandlung erfahren und mehr Telefonakquise Gespräche gehabt. Würde aber jederzeit wieder ein Seminar bei Herr Odermatt besuchen. Vielen dank Andi

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Danke für Schulung. Die Zusammensetzung über alle Unternehmensgruppe habe ich sehr gut gefunden. Die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe und die Ausrichtung auf die Unternehmensziele kann ohne Verzögerung umgesetzt werden. Danke

(4.7) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

War interessant.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Andi Odermatt war während der beiden Tage auf die praxisorientierte Vermittlung von Wissen fokussiert und schaffte es, durch den konsequenten Einsatz von praktischen Beispielen echten Mehrwert für den Verkaufsalltag der TeilnehmerInnen zu generieren. Mit seiner authentischen Art und der lebendigen, spannenden Gestaltung des Unterrichts war ihm die Aufmerksamkeit der TeilnehmerInnen während der ganzen Zeit sicher. Mach’ weiter so Andi!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)