Mehr als 11500 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Die Mischung ist eben doch möglich: Wissenschaftliches, zeitgemässes Lernen in wundervoller Umgebung zu einem mehr als fairen Preis. Nebst den zukunftsgerichteten, fundierten Inhalten und einem kompetenten Dozententeam bietet Living Sense eine echte Wohlfühl-Lern-Athmosphäre. Gratuliere von Herzen!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das ist eine der wenigen Schulen, die zeitgemässe, umfangreiche Lern-Inhalte, wundervolle Lern-Umgebung und auch persönliche Betreuung in konstant hoher Qualität gewährleisten kann. Living Sense hat mich in allen Bereichen total überzeugt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
BMS Wirtschaft Dienstleistung Weg 2: Die Lehrkräfte sind hilfsbereit, gehen auf offene Fragen und Unstimmigkeiten ein und unterstützen die Schüler bis sie es verstanden haben. Auch wen es manchmal durch meine Schulkameraden anstrengend war für die Lehrkraft, war ihr Verhalten tadellos. Der Arbeitsplan ist Fächerübergreifend konzipiert und man kann wunderbar Zusammenschlüsse ziehen. Die Lage der Schule ist top, einziges Manko wäre vielleicht das der Unterricht am Morgen 15 min später anfangen sollte, da Schüler von weiter Weg 30-50min späteren Zug nehmen könnten und abends nach der Schule die Wartezeit geringer fallen würde.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Der allgemeine Aufbau und die Möglichkeit jederzeit Unterstützung zu bekommen fand ich gut. Verbesserungspotenzial: weniger Lernkarten, denn mehr als 200 Lernkarten sind einfach zu viel meiner Meinung nach
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Die cap-Fotoschule ist jeden Cent und die investierte Zeit absolut Wert! Neben den neu gewonnenen Freundschaften, macht man wirklich eine steile Lernkurve durch das Absolvieren der cap durch und weiss am Schluss ob und wie man als Fotograf Fuss fassen kann. Herzlichen Dank an das fantastische cap-Dozenten-Team! PS: Kann auch als Filmer für die Bildgestaltung durchaus sinnvoll sein.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Gesamteinschätzung ist, dass der Lehrgang sehr hilfreich war, um auf einem hohen Level zu fotografieren. Der Lehrgang war sehr umfangreich und interessant. Viele Themen in der Beurteilung waren abhängig von den Lehrpersonen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (4.0) |
Ich schätzte bei cap at home, dass nicht nur Basiswissen vermittelt, sondern der ambitionierte Hobbyfotograf gleichermassen unterstützt wurde. Jeder einzelne Teilnehmer wurde auch individuell gefördert und in seinen Fragen unterstützt. Bei mir persönlich bleibt die Fotografie ein geliebtes Hobby. Trotzdem überlege ich mir, einen weiteren Kurs bei cap Fotoschule zu absolvieren. Nochmals herzlichen Dank an alle Dozenten des cap at home Kurses.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Meiner persönlichen Meinung und Einschätzung nach, passt das Preis- Leistungsverhältnis gar nicht. Es ist keine gute Kommunikation und Organisation vorhanden. Die Informationen kamen immer sehr kurzfristig.
Organisation (1.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (2.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ausrichtung Gestaltung, Kunst und Kultur (3 Semester): Ich fand eigentlich die gesamte Ausbildungszeit gut begleitet, die Fachlehrpersonen und die BM2 werden in guter Erinnerung bleiben. Interessenten kann ich es empfehlen. Vielen Dank für alles!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich persönlich fand den Unterricht an der AKAD im Ganzen angenehm, was mich jedoch gestört hat, war das gewisse Lehrkräfte sich weinger Mühe geben, um den Stoff zu erklären. Die Organisation könnte besser werden, es tauchten immer Fragen oder man musste immer allem nachgehen.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Ich bin froh, habe ich die BMS bestanden & kann an die FH studieren gehen. Es war ein sehr hartes Jahr. Ich finde es traurig, dass gewisse Mitschüler meiner Klasse die BMS bestanden haben, obschon sie mehr Trittbrettfahrerverhalten als Engagement mit eingebracht haben. Dies führt dazu, dass ich mein Diplom hinterfrage, weil ich persönlich sehr viel für die Schule gemacht habe, aber der Notenschlüssel so komisch ist, dass eigentlich so gut wie jeder besteht.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Berufsmaturität B2 Typ Wirtschaft, Weg 1. Allgemein gute Alternative zur BM2 von anderen Anbietern, da der Lehrgang nur 1.5 Jahre dauert und nicht 2. Es muss einem bewusst sein, dass wirklich 80-90% des Schulstoffes zuhause erarbeitet werden muss. Alles in Allem ist die AKAD OK, jedoch mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Fühlte mich von der schulleitung in dieser schwieirgen Zeit gut betreut beraten. Viele Lehrer waren sehr hilfsbreit. Einige andere weniger, dies fand ich schade und hoffe das dies genauer angeschaut wird, da es eine Auswirkung auf die schulischen Leistungen hat.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
BM2 1.5 Jahre (berufsbegleitend). Ich bin froh die AKAD gewählt zu haben. Sie gab mir die Möglichkeit die BM zu einem hohen Arbeitspensum zu machen. Ich finde nicht, dass sich die AKAD mit neuen oder innovativen Ausbildungsmethodiken von anderen Schulen abhebt, was nicht heissen soll, dass sie schlecht sind aber eben hald nichts neues/spezielles und mit dem werben Sie ja.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (4.5) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Das Ausbildungsangebot entspricht ganz meinen Erwartungen. Die Dozierenden sind sehr kompetent, arbeiten in verschiedenen Bereichen, was den Unterricht vielfältig und spannend macht. Leider ist zurzeit der Präsenzunterricht nicht möglich, was aber die Dozierenden online und mit sehr professionellen Tutorials und anderen online-Unterlagen wettmachen. Trotz aller "Corona-Schranken" geniessen wir, wo immer nötig, eine persönliche Einzelbetreuung. Ich bin begeistert von der CAP-Ausbildung und kann sie bestens weiterempfehlen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich habe viele wertvolle Tipps und Tricks aus dem Alltag der Kursleitung erhalten, welche die Anforderungen und auch die Problematiken/Stolpersteine meiner Aufgabe als Coach verdeutlicht haben. Das Wissen der Kursleitung ist enorm und sehr breit, wovon ich als Kursteilnehmer ungemein profitieren konnten. Das praktische Üben anhand der Tools fand ich ebenfalls sehr wertvoll, es hat mir einen guten ersten Einblick/Einstieg in die Welt des Coachings verschafft. Es hat mir aber euch bewusst gemacht, das es noch ganz vieles zu lernen und erlernen gibt rund um das Thema Coaching. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Tage. Mir hat auch der Mix aus Theorie und Praxis sehr gut gefallen. Aus meiner Sicht als war es teilweise sehr anspruchsvoll, all das Gehörte in einen Kontext zu bringen und zu verarbeiten, was mir meine persönliche ADHS/ADS Thematik nochmals verdeutlicht hat.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Der Lehrgang konzentriert sich auf die visuelle Gestaltung und Wirkung eines Bildes. Er lehrt dich zu Sehen und das Visuelle gezielt einzusetzen. Die Technik wird als Mittel zum Zweck vermittelt. Der Lehrgang ist jedem zu empfehlen, wer eine Sehschule sucht und seinen Bildstill verbessern möchte.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Durch einen Freund auf die Schule aufmerksam gemacht wollte ich einen Kurs für Food und Objekt Foto besuchen. Der Preis hat mich zuerst etwas gebremst jedoch im Vergleich zu anderen Instituten welche ich auch sehr gut kenne ist die Klasse und die Professionalität eine Klasse für sich. Heute noch werfe ich vor jedem Auftrag einen Blick in die Bibel von Dennis Savini und erlaube mir von seinem Wissen eine Scheibe zur Inspiration und Technik abzuschauen. Ich liebe dieses Buch und es scheint als ob ich jeden Schritt am Seminar noch einmal mit erleben kann. Hervorragende Ergebnisse sind mein Lohn und die Freude am Photografieren. Danke!!
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Mann kann individuell lernen von wo aus man möchte. Man kann selbstständig den Stoff durchgehen ohne Zeitdruck zuhaben gleichzeitig kann man bei fragen immer beim Kursverantwortlichen sich melden und bekommt rasch eine Antwort. Die Kursunterlagen sind sehr gut und verständlich aufgebaut man könnte noch mehr einzelne Themen mit Praxisbeispiele erklären.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) |
Der Tag war zwar anstrengend aber sehr kurzweilig. Neben den eigentlichen Inhalten war für uns auch super, dass wir unsere Angestellten auch mal von einer anderen Seite kennenlernen durften. Da bis anhin nur sehr wenig Teamarbeit betrieben wurde, hatte das Seminar schon fast etwas Teambuildingcharakter.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Referenten im Allgemeinen und Dennis Savini im Speziellen sind nicht nur erfahrene Praktiker und hervorragende Fotografen, sondern verstehen es auch sehr gut die entsprechenden Lerninhalte zu vermitteln. Insofern ist die cap Fotoschule absolut empfehlenswert. Was ein bisschen schade bei dem von mir besuchten cap at home-Lehrgang war ist, dass ausserhalb der Lektionen relativ wenig Interaktionen im Sinne von Erfahrungsaustausch etc. zwischen den Kursteilnehmern entstanden. Dafür kann die cap Fotoschule aber nichts.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Für mich waren die 8 Workshops sehr spannend. Alle Kursleitenden waren erfahrende Profi-Fotografen in ihrem Fachgebiet. Einzelne Themen bearbeite ich weiterhin, andere nutze ich im Moment nicht.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Die Schule ist absolut zu empfehlen. Die Dozenten sowie der Inhalt des Kurses sind qualitativ hochstehend und stets relevant. Der Lehrang ist für alle Fotografen wärmstens zu empfehlen, die von allen Bereichen der Fotografie noch etwas dazu lernen möchten und technisch und kreativ vorankommen möchten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Ich kann CAP Professional auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir wurden sehr individuell begleitet. Die einzelnen Dozenten waren Fachexperten und haben mit ihren unterschiedlichen didaktischen Herangehensweisen einen Blumenstrauss an Möglichkeiten für uns Studierenden bereit gehalten. Die Klasse war angenehm klein - und trotzdem gross genug, dass wir auch viel voneinander lernen konnten.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Trotzt sehr schwieriger Coronasituation werden wir Schüler von der Cap- Fotoschule sehr intensiv und nahezu 1:1 betreut. Die Cap- Lehrer machen echt alles, um uns mit hervorragendem Lernmaterial, Tipps und Hilfe zu unterstützen. Und immer mit guter Laune! Tipptopp! Liebe Cap, danke für Alles!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Top Angebot von Experten, die ihr Wissen gerne weitergeben. Sehr sympathisch, praxisnahe und unkompliziert. Dozenten helfen gerne weiter, über den Kurs hinaus, was sehr geschätzt wird.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Dozenten sind super professionelle Fotografen mit viel Erfahrung. Es stehen ganz viel Equipment zur verfügung und die Schüler kriegen einen guten Einblick in den Fotografen-Alltag. Das erlernen von den verschiedene Einstellungen ist meiner Meinung nach verloren gegangen. Es wurde zu wenig auf die persönliche Probleme/Stolpersteine wert gelegt. Es ging mehr darum den persönlichen Stil zu finden als das fotografieren zu erlernen. Wenn jemanden lernen möchte zu fotografieren, ist es nicht die richtige Schule. Die Schule ist eher für Fortgeschrittene, welche den eigenen Stil finden möchte.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (3.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Ich habe sehr viel in meinen "fotographischen Alltag" mitgenommen. Profitiere noch heute von den Kursunterlagen und den persönlichen Notizen Lese gerne immer wieder nach. Ich würde den Lehrgang auf jeden Fall wieder machen, perfekt für engagierte Fotographen (jeden Alters) und junge Professionals.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Die Schule ist für ambitionierte, talentierte Fotografen als Grundausbildung durchaus empfehlenswert. Es ist aber keine Garantie dafür, später mit Fotografie seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Eintägiger Kurs. Ich kann wirklich nicht die Schule als solches beurteilen, da ich nur an einem einzigen Tag bei dem genannten Kurs dort war. Mir erschienen der Dozent und die Foodstylistin sehr kompetent und sympathisch. Das mir vermittelte Wissen konnte ich gut umsetzen. Insgesamt sehr interessant - allerdings da es sich auf das Zuschauen beschränkte und man keine eigene Aufgabe ausführen konnte, gebe ich nur 4 Punkte für die Methodik.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |