Mehr als 11400 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Es ist eine Lebensschule. Jeder Teilnehmer arbeitet an seinen eigenen Themen und profitiert durch die Besprechungen in der Gruppe von den anderen Teilnehmern. Blatty seminare ist auch immer nach den Kursen noch für die Teilnehmer da. Super! Die Teilnehmer werden gefordert und gefördert.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (4.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Blatty Seminare vermittelt Werkzeug. Das heisst, angestrebt wird die Übernahme der Eigenverantwortung in Alltagssituationen. Es entsteht dadurch keine Abhängigkeit, sondern jeder Teilnehmer wird mit jedem Seminar, welches er besucht, autonomer.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (6.0) |
Es war sehr lehrreich und ich war schon am nächsten Tag mit einer anderen Einstellung unterwegs. Es war im grossen und ganzen sehr gut. Man bekommt alle Unterlagen zum nachlesen, alle hilfreichen Tipps und Übungen mit. Der Appenberg war perfekt. Raus aus dem Alltag.... ich empfehle es immer wieder gerne weiter. Freue mich schon auf das 2. Seminar
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Das Grenzenlos 1 ist mit seinen vielen Themen abwechslungsreich, aber auch intensiv und ich habe neue Ansichten und Erkentnisse gewonnen. Daniela schafft es trotzdem, dass es mit den verschiedenen Übungen nicht lageweilig wird und man sich die Themen so besser einprägen kann. Sie hat es auch schnell geschafft eine gute Gruppendynamik und ein Zusammenhalt zu erreichen. Habe viele tolle und interessante Menschen kennengelehrnt. War lässig!
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (6.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Nach dem Lehrgang hatte ich nicht das Gefühl, dass ich bereit bin einen Lernenden auszubilden, weil die wichtigen Themen wie PE, ALS, ÜK nur überflogen wurden. Viele Informationen musste ich mir selbst einholen.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Alles in allem erfüllte der Kurs meine Anforderungen vollkommen. Einige Dozenten waren hervorragend. Einige Dozenten waren aber auch etwas enttäuschend. War überrascht, dass noch so viel Papier verteilt wurde und weniger mit Laptop und in elektronischer Form gearbeitet wurde, trotz einem guten Share Programm der Schule.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Gutes Produkt des EBZ Olten, hervorragende Organisation und Coaching durch Kursleiter! Referenten mit hoher akademischer Fachkompetenz aber ungenügend realistischem Bezug zur Berufspraxis.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) |
Der Kurs an sich war theoretisch gut, in der Praxis hat es mir jedoch nicht für das DELF gerreicht. Sehr schade für mein Geld und die Zeit, welche ich dadurch verloren habe.... Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den lurs weiterempfehlen würde, da sehr viele nicht bestanden haben.
Organisation (4.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Während diesen drei Jahren konnte ich nicht viel Positives erleben an dieser Schule. Im Französisch war null Goodwill für die Klasse da. Man wurde eher gedemütigt als unterstützt. Im Wirtschaft hinkten wir eher immer hinten nach. Und auch der IKA Unterricht war eher chaotisch. Jedoch war der Deutschunterricht sehr gut. Auch der Delf Unterricht brachte mich sehr weiter.
Organisation (3.0) | |
Dozierende (3.0) | |
Lerninhalt (3.0) | |
Ausbildungsmethodik (3.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Die Kurstage waren für mich höchst lehrreich. Sie hat einen abwechslungsreichen Unterrichtsstyl und ist äusserst kompetent. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr interessant.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang dauerte insgesamt zu lange und arbeitete praktisch ausschliesslich mit den physischen Unterlagen. Digitalisierung vorantreiben. Unterlagen elektronisch abgeben. Inhaltlich umfassender Lehrgang, welcher meiner Meinung vor allem die jüngeren Berufsbildner ausführlich informiert und ausbildet. Für erfahrene Teilnehmer mit allfälligen Eidg. / Fachhochschul / adäquaten Abschlüssen ist zu viel Wiederholung vorhanden. Wichtigster Punkt bleibt aber das Fehlen der inhaltlichen Schulung von PE und ALS (und das bei 6 Ausbildungstagen!).
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Der Kurs war eine sehr gute Vorbereitung auf die DELF B2 Prüfung. Frau Kohler hat alle Fragen beantwortet, den Unterricht strikt nur auf Französisch abgehalten und uns alle wichtigen Infos mit auf den Weg gegeben. Vielen Dank! :)
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Kann ich nicht beurteilen. Ich fands schade, dass wir mpas unser Treffen nicht in diesem Schulhaus hatten, da unsere Lehrmädels jetzt in diesem Schulhaus sind. Wir hatten das Treffen im bz gs trimbach. War für uns nicht optimal.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (4.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Im ganzen Schulhaus wahr es unangenehm kalt.Die Sanitären Anlagen waren nicht sauber wie z.b Tampos in den Ecken und auf den Wc Brillen hatte es etliche Urinflecken. Auf den Tischen welche man zum Essen benutzen konnte, wollte mann nicht Essen da sie total verklept und verschmutzt waren. Sonst war alles gut.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (2.0) |
Der Austausch unter den Lernenden und den Lehrpersonen war sehr bereichernd. Das direkte Umsetzen der erhaltenen Impulse während dem eigenen Unterricht, hat mich weiter gebracht. Die Arbeit am eigenen Portfolio war sehr zeitaufwändig und bedeutungsvoll.
Organisation (5.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (4.0) |
Sehr wertvoller Tag, wobei natürlich 1 Tag nicht reicht um alle Fragen zu klären und wirklich ready zu sein um das Gehörte in die Praxis umzusetzen. Eine Art Austauschplattform für nach dem Kurs wäre eine Idee um sich mit allen Teilnehmern auszutauschen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (6.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (6.0) | |
Praxisrelevanz (5.0) |
Würde sofort wieder an der Apamed die Ausbildung machen. Alles in Allem top. Vor allem die Schulleitung empfand ich als sehr kompetent. Ich fand es grossartig viele Systeme zu lernen und viele Dozenten zu erleben. Auch wenn ich teils Dozenten nicht sehr gut fand, so habe ich trotzdem von den für mich guten und auch von den für mich schlechten Dozenten viel gelernt.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (4.0) | |
Lerninhalt (5.0) | |
Ausbildungsmethodik (4.0) | |
Infrastruktur (5.0) |
Thematisch im Qualitätsmanagement sehr breit gefächerter Lehrgang. Die für mich im Qualitätsmanagement relevanten Themengebiete waren abgedeckt. Der Transfer in die Praxis gelang sehr gut. Die Praxisarbeiten erlaubten hier eine guten Praxisbezug. Ich würde mir vermehrten Einblick in bestehende und operative Managementsysteme wünschen, um nicht immer nur das eigene System als Beispiel zu sehen.
Organisation (6.0) | |
Dozierende (5.0) | |
Lerninhalt (6.0) | |
Ausbildungsmethodik (5.0) | |
Infrastruktur (5.0) |