Mehr als 12100 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule
Filtern nach
Bis auf den Stundenplan und die Zusatzkosten ziehe ich ein insgesamt positives Fazit. Als Verbesserung könnte man vielleicht die Begleitung zum FA (Performanzdossier) im Lehrgang fix mit integrieren. Kenne ich so von anderen Instituten, denn das Ziel ist doch für 99% der Teilnehmer die Fachausweisprüfung und nicht "nur" die Modulabschlüsse.
| Organisation (3.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Gesamteindruck ist positiv. Ich war froh, dass der Unterricht in Luzern stattgefunden hat, ansonsten wäre mir der Weg nach Zürich zu weit gewesen. Ich habe früher den Filialleiterkurs in Zürich gemacht und der war auch gut, jedoch etwas weit vom Weg
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
SIU ist ein Trust-Brand mit vielen, sehr erfahrenen Dozenten. Das Institut hat die benötigten Einrichtungen, was ich sehr geschätzt habe. Das Personal unterstützt in allen Belangen - vielen Dank.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (4.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Mir hat es in vielen Punkten die Augen geöffnet und ich bin um einiges an Erfahrung reicher geworden, welche Aufgaben künftig auf mich zukommen werden. Besten Dank für die gute Kursleitung und die interessanten Themen.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Eine unglaublich fundierte, tiefgehende und tolle Ausbildung, die dich beruflich und persönlich weiterbringt. Wer das Handwerk des Coaches von Profis lernen möchte, ist hier genau richtig. Ich bin einfach wahnsinnig dankbar für die Erfahrung. Wir sind als Gruppe richtig zusammengewachsen. Ich möchte diese Ausbildung JEDEM empfehlen. DANKE, liebe Karin, liebes PLI-Team!
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Gute Instrumente und Hilfsmittel bekommen. Jetzt muss man sich nur noch Zeit nehmen, das umzusetzen. Evtl. würde 1/2 Tag zum schulen reichen, jedoch ganzer Tag ausschreiben, damit man gleich umsetzen kann, was man gehört hat. E-Mails aufräumen usw.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (5.0) | |
| Praxisrelevanz (5.0) |
Absolut topp, die WSF. Die Kurse sind sehr strukturiert und ich habe mich persönlich sehr positiv weiterentwickelt. Die Dozenten sind Profis auf ihrem Gebiet und haben einen aktiven Praxisbezug.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Gut strukturierte Ausbildung. Schade, dass die hybride Lösung nicht bei allen Dozenten gleich gern ausgeführt wird. Der Kurs wurde hybrid ausgeschrieben, dann kann es nicht sein das, wenn Teilnehmer online sind seitens Dozenten eine ablehnende Haltung spürbar ist. Bezug zur Praxis kann noch gesteigert werden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Ich persönlich finde allgemein die Lehrgänge bei der SIU hervorragend, ist nicht mein erster. Die Schule an sich (Gebäude, Infrastruktur), der Aufbau des Unterrichts und die zur Verfügung stehenden Lehrmittel sind Top. Wenn ich einen Punkt abziehen müsste, dann bei gewissen Lehrpersonen / Dozenten. Klar sind es alles unterschiedliche Menschen mit einer eigenen Vorgehensweise, aber ich denke, die Schule sollte da ein Raster erstellen, an das sich alle Dozenten halten sollten in Bezug auf Lehrmethode, anwenden der Lehrmittel und Termineinhaltung (z.b. Durchführung und Abgabe von Standortbestimmungen). Die teils enormen Unterschiede in den Vorgehensweisen der verschiedenen Dozenten machen es für die Lernenden schwierig eine gewisse Routine zu entwickeln, was bei solch immensen Lernvolumen von Vorteil wäre.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Grundorganisation sehr gut. Einige Lücken, wie zum Beispiel, dass Lehrgangsabbruch nicht bis zu allen Dozent weitergeleitet wurde und jedes Mal jeder Dozent nach den fehlenden Schülern gefragt hat, die die Klasse selber monatelang nicht/ oder noch nie gesehen hat.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang war zugeschnitten auf Personen, welche sich in der KMU Landschaft bewegen. Die Klassengrösse war optimal und die Schulungsinhalte entsprachen den Erwartungen. Diese Voraussetzungen gepaart mit erfahrenen und kompetenten Dozenten führt dazu, dass ich die Ausbildung erneut bei der SIU machen würde.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Ich fand es sehr informativ und war sehr positiv überrascht. Gut fand ich auch, dass es nur eine kleine Gruppe von 4 Personen war. Es konnte sehr individuell auf viele Fragen eingegangen werden.
| Organisation (6.0) | |
| Dozierende (6.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) | |
| Praxisrelevanz (6.0) |
Ich bin zufrieden mit dem Kurs. Melanie hat, auch wenn sie keine direkte Antwort wusste, einen kompetenten Eindruck gemacht und ich bin dankbar, dass sie auch nach dem Kurs sich bemüht Antworten oder zumindest Ansprechstellen für meine Fragen zu finden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Finde den Hybrid-Unterricht grundsätzlich sehr gut, da müsste man die Fächer auf den Präsenzunterricht abstimmen, wo mehr Sinn machen. Administration SIU ist sehr gut, da haben wir eine Ansprechperson. Dozenten sind Teils bescheiden.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (5.0) | |
| Ausbildungsmethodik (6.0) | |
| Infrastruktur (6.0) |
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Schule. Was mich sehr gestört hat, dass gesagt wurde, dass die 2. Standortbestimmung genau so ist wie die scharfen Prüfungen und leider war dies nicht so.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (4.0) | |
| Lerninhalt (6.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |
Zusammengefasst war der Lehrgang lehrreich, jedoch gab es bei den Übungsprüfungen z.B Personalführung, Aufgaben bei denen man z.B das Eisbergmodell zeichnen und beschriften musste. Ich fände es besser, wenn man diese aber erklären muss sonst weiss man nicht, ob der Schüler es überhaupt verstanden hat. Sonst war der Lehrgang abwechslungsreich und immer spannend.
| Organisation (5.0) | |
| Dozierende (5.0) | |
| Lerninhalt (4.0) | |
| Ausbildungsmethodik (5.0) | |
| Infrastruktur (5.0) |
Der Lehrgang hat mich insgesamt enttäuscht. Wichtige Themen wurden nur oberflächlich behandelt, und der Unterricht wirkte oft unstrukturiert und wenig durchdacht. Es fehlte an modernen Lehrmitteln und an einer klaren Linie, was den Lernstoff anging. Besonders frustrierend war die Ungleichbehandlung bei den "Drilltagen", die einigen Teilnehmenden deutliche Vorteile verschafften und damit den Eindruck eines unfairen Systems hinterliessen. Ich hätte mir mehr Aktualität, Fairness und eine klarere Zielsetzung gewünscht.
| Organisation (4.0) | |
| Dozierende (3.0) | |
| Lerninhalt (3.0) | |
| Ausbildungsmethodik (3.0) | |
| Infrastruktur (4.0) |