Mehr als 12600 Bewertungen von Lehrgangsteilnehmenden helfen Dir bei der Wahl des richtigen Lehrgangs und der richtigen Schule

Filtern nach

Danke, es war sehr interessant und hat vor allem Spass gemacht.

Oliver K. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Oliver, herzlichen Dank für deine Kursbewertung! Wir freuen uns, dass dir der Kurs bei uns Spass gemacht hat. Merci auch vielmals für die Weiterempfehlung!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Einfache Anmeldung, schnelle Informationen, gute Dokumente, professionelle Durchführung, angenehmes Miteinander

Severin S. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Severin, herzlichen Dank für die 6-Sterne Bewertung. Wir haben uns sehr über dein tolles Feedback gefreut. Alles Gute für die Umsetzung des Gelernten in die Praxis.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr informativer aber nicht überladener Lehrgang. Die vielen praktischen Inputs haben den Unterricht lebhaft gehalten und einen spannenden Austausch mit den anderen Teilnehmenden ermöglicht.

Till B. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Till - Danke dir vielmals für die tolle Kursbewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass dir der Unterricht so gut gefallen hat. Wir wünschen Dir für alles Gute!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Melanie war eine super Referentin und auch alle anderen ALPN haben äusserst wertvollen Input eingebracht. Vielen Dank!

Geraldine H. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Geraldine, vielen Dank für deine tolle Kursbewertung und das gute Feedback. Es freut uns, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast. Bei der Umsetzung des Gelernten wünschen wir Dir viel Erfolg!

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr praxisorientiert und mit vielen Fallbeispiele und Gruppenarbeiten.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Riccardo - Danke für die 6-Sterne! Wir haben uns sehr über diese tolle Kursbewertung gefreut. Merci auch für die Weiterempfehlung. Wünschen Dir für die Umsetzung des Gelernten viel Erfolg!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Ich fand den Kurs sehr lehrreich, spannend und sehr gut durchgeführt. Ich kann sehr viel Nützliches mitnehmen.

Philipp R. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Philipp. Merci vielmals für dein Feedback und die Kursbewertung. Es freut uns, dass du den Kurs als lehrreich und spannend empfunden hast. Wünschen dir weiterhin alles Gute!

(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Melanie war sehr professionell und hilfsbereit

Marco G. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marco, herzlichen Dank für deine Kursbewertung und das gute Feedback. Danke auch, dass du den Kurs weiterempfiehlst. Wir wünschen Dir alles Gute für die Umsetzung in die Praxis!

(5.2) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich hätte mir mehr Praxis-Übungen gewünscht. Ansonsten könnte ich viele Erfahrungen mitnehmen. Werde sicher einige Ziele im Unternehmen umsetzen.

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Lehrgang war sehr informativ und trotz der grossen Gruppengrösse gut strukturiert, moderiert und aufgebaut. DANKE!

Mareike G. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Mareike, vielen Dank für dein tolles Feedback und die Weiterempfehlung, das freut uns sehr! Es ist schön zu hören, dass der Lehrgang trotz der grossen Gruppe informativ und gut strukturiert war. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

War sehr lehrreich und kurzweilig - kann ich nur weiterempfehlen

Andrej V. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Andrej, vielen Dank für deine Topbewertung und die Weiterempfehlung, das freut uns riesig! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich würde jederzeit wieder teilnehmen und es auch jedem empfehlen! Egal ob berufliche Umorientierung, zur persönlichen Weiterentwicklung, für private Themen oder zur Integration in den Arbeitsalltag. Es war echt eine schöne, lehrreiche Zeit für mich.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Schulungsleiterin sehr kompetent in Schulungsmethodik. Sehr gut: Praxiserfahrung der Dozentin im Bereich ASGS. Dadurch werden die Inhalte sehr realitätsecht vermittelt.

Marion M. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Marion, herzlichen Dank für dein tolles Feedback und die Weiterempfehlung! Es freut uns, dass dir die Schulung gefallen hat. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr informativ und lern reich

Blerim S. Kontaktperson ASGS
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Blerim, besten Dank für deine Topbewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns sehr, dass du den Kurs als informativ und lernreich erlebt hast. Alles Gute!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich würde wieder eine Weiterbildung bei SAQ Qualicon besuchen

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Yolanda, das freut uns sehr und wir wünschen viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Sehr professionell, sehr lehrreich, intensives Coaching

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Insgesamt bewerte ich die Weiterbildung bei SAQ‑QUALICON sehr positiv. Die Inhalte waren praxisnah, relevant und aktuell, die Dozenten fachlich wie menschlich überzeugend und die Organisation weitgehend gut strukturiert. Besonders geschätzt habe ich die praxisorientierte Vermittlung, die offene und authentische Art der Dozenten sowie den klaren Bezug zum beruflichen Alltag. Für mich war die Weiterbildung fachlich wie persönlich eine Bereicherung und ich kann SAQ‑QUALICON als Weiterbildungsanbieter mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Fedua, vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, wir freuen uns sehr, dass Du Dir dafür Zeit genommen hast und dass Du so zufrieden warst. Alles Gute und viel Erfolg mit den Audits. Susan Conka

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich habe mich von A bis Z gut gefühlt. Gut begleitet, unterstützt, hilfreiches Feedback auf die eingereichten Rückmeldungen. Viele tolle und hilfreiche Tools, Methoden erlernt. Ich freue mich auf den Einsatz im Alltag.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Es hat mir Freude gemacht die Module zu bearbeiten und habe immer eine gute und konstruktive Kritik erhalten, mit Hinweisen wie der Tutor das teilweise auch selbst lösen würde oder Herausforderungen sieht. Ebenfalls wurden Tipps und Tricks inkl. Empfehlungen zu möglicher zusätzlicher Ausrüstung gemacht.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Bin sehr zufrieden und froh dass ich diesen Kurs und Gastronomiefernschule ausgewählt habe ☺️,sehr professionell,freundlich Beratung, lernstoff sehr gut erklärt,einfach weiter zum empfehlen! Ich danke euch!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Den Kurs, den ich abgeschlossen habe, war sehr praxisnah und sehr gut aufgebaut und durch die Dozentin wurde die Materie sehr gut und praxisnah angewendet.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Denis, vielen Dank für Dein Feedback und viel Spass beim Auditieren. Susan Conka

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Im Allgemeinen fand ich den Kurs für selbstständige Lernende passend, den Preis finde ich könnte man bei Selbstständigen Lernenden ein wenig kürzen, da ich jetzt nicht oft persönliche Unterstützung brauchte. Insgesamt war ich jedoch zufrieden mit der Fernschule.

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)

Der Ordner mit den Unterlagen sowie die Angebote auf der Lernplattform haben mir ermöglicht, mich auf die Prüfung gut vorzubereiten. Obwohl meine letzten Lern- und Prüfungszeit weit zurückliegen, konnte ich mich in die, für mich neuen Themen, einlesen und auch für den Alltag profitieren.

(5.3) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Tolle Weiterbildung. Es war gut organisiert je nach Lehrer, waren gut vorbereitet. Sicher paar sehr gute Dozenten, und paar die weniger vorbereitet und überfordert waren. Sehr kompakt, interessante Themen und sehr praxisorientiert. Erreibarkeit, ist einfacher aber zu weit von meinem Wohnort. Alles ordentlich und sauber zu sehen geben dir das Gefühl du bist willkommen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Sofia, vielen Dank für das ehrliche Feedback, das wir sehr schätzen. Wir hoffen, Du kannst in Deinem Job jetzt viel von dem Gelernten anwenden und wer weiss, vielleicht zügelst Du oder wir eines Tages :-) Susan Conka

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (4.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Meine persönliche Gesamteinschätzung der Weiterbildung ist sehr positiv. Die Inhalte waren relevant und praxisnah, die Vermittlung abwechslungsreich und gut strukturiert.

(5.7) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Ich kann die Schule weiterempfehlen. Ich finde das Openolat etwas unübersichtlich und hätte mich über mehr ausgedrucktes Material gefreut. Theorie und Praxis wurden gut miteinander verbunden.

Dominique-Nathalie S. » interner Auditor
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Dominique-Nathalie, vielen Dank für Dein Feedback. Deine Inputs zu OpenOLAT und zur Übersichtlichkeit nehmen wir gerne auf und sind bereits daran, eine bessere Lösung zu erarbeiten. Dir viel Erfolg und Spass beim Auditieren! Susan Conka

(4.7) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (3.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (5.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Äusserst empfehlenswerte und praxisnahe Weiterbildung auf hohem Niveau. Die Ausbildung war sehr praxisnah aufgebaut, und dank der langjährigen Erfahrung des Lehrers konnten wertvolle Einblicke aus realen Projekten vermittelt werden, welche direkt im eigenen Unternehmen angewendet werden können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Fabian, vielen Dank für Dein Feedback, schön, dass Du das Gelernte direkt anwenden kannst. Wir wünschen Dir damit weiterhin viel Erfolg und Freude. Susan Conka

(5.3) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)
Praxisrelevanz (6.0)

ich bin zufrieden mit der Schweizer Gastronomiefernschule. Das sich jede Person selber dazu bewegen muss um zu lernen, finde ich das die Unterlagen sehr gut warnen. für mich gab es ein zwei Kategorien da war mir nicht alles klar aber ich bekam per Whatsup eine super Antwort, was mir dann weiter geholfen hat.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich denke das Gesamtpaket ist sehr gut. Wie bereits erwähnt, bin ich neu in dem Gebiet. Gestört hat mich aber nichts wirklich. Ich hoffe ich werde bald wieder einen Kurs belegen. Dabei werde ich sie definitiv berücksichtigen.

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Ich finde die Art so zu lernen sehr angenehm

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Dies Ausbildung bewerte ich als ausgezeichnet, professionell und ich fühlte mich gut betreut und gut vorbereitet für die Prüfung. Kann ich sehr empfehlen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ist super...

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

ich bin mit dern Kursunterlagen und dem Kursablauf sehr zufrieden. Schnelle Antworten bei Fragen, kompetente Hilfe - allerdings fände ich es sehr gut, wenn es die Unterlagen zum Lernen auch digital gäbe , ein Podcast wäre super , so dass man auch unterwegs im Auto lernen kann

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich würde den Kurs jedem weiterempfehlen der online den Kurs machen möchte nebenberuflich.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Dieser Kurs bietet jedem der sich diesem Thema widmen möchte unglaublich viel Einsicht. Aufgrund der vielen Themen, welche mit vielen Beispielen versehen sind, ist es möglich, sich ein gewisses Basiswissen anzueignen. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der sich für Interior Design interessiert.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

tip top, nur die Parkplatzsituation ist bescheiden

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Kim Nina, vielen Dank für Dein Feedbach und die tolle Bewertung. WIr sind sehr gut mit dem ÖV erreichbar, dafür sind wir halt kein Parkplatz-Hotspot...manchmal kann man leider nicht alle Bedürfnisse befriedigen, das ist halt im QM unsere tägliche Realität :-) Alles Gute und viel Erfolg mit dem Gelernten! Susan Conka

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)
Praxisrelevanz (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

Würde ich weiter empfehlen da es für mich gut und stimmig war.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)

Insgesamt empfand ich den Kurs als gut strukturiert und übersichtlich. Die Inhalte waren größtenteils relevant und praxisnah, und die Dozenten zeigten Kompetenz und waren stets erreichbar. Die Schulleitung sorgte für eine gute Koordination und ein professionelles Lernumfeld.

Selma R. Zert. Verkäufer/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(5.4) Sehr gut
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich würde wieder kommen. Ich denke das sagt alles.

Marem B. Dipl. Verkaufsberater/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Nur positive Schulerlebnis, Zufriedenheit und weiter an meinem Beruflichen, persönlichen Bedürfnissen angepasst. Dafür von der Gesamteinschätzung von mir ist 100% positiv.

Ornela B. Dipl. Verkaufsberater/in FfD
Weiterempfehlung: Abschluss: 2026
(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich hab mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Die schnelle Rückmeldung bei Fragen und Anliegen fand ich toll. Ich fände noch mehr Probeprüfungen mit Multiple Choice fragen von Vorteil. Das hätte mir noch mehr Sicherheit gegeben. Habe mir dann selbst Probeprüfungen mit solchen Fragen erstellt.

(5.5) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)

Grundsätzlich finde ich die Gliederung sinnvoll und der Fernkurs eine gute Option zum Arbeiten daneben. Als Kritikpunkt finde ich die lange Wartedauer der Prüfungsergebnisse. Besonders nach der Prüfung im März, kam das Ergebnis zu spät um sich noch für die nächstmögliche Prüfung im April anzumelden. Mit einem 100% Arbeitspensum daneben, käme es einem gelegen, das gelernte gleich mit der Zertifikatsprüfung abzuschliessen. Auf Grund anderen Plänen im Sommer, kann ich die Prüfung nun erst im Oktober absolvieren. Für mich scheint es sinnvoller, die Zertifikatsprüfungen allgemein einen Monat nach hinten zu schieben, so das man die Möglichkeit hat die Prüfung gleich anschliessend zu absolvieren, bzw. auch noch etwas Zeit hat zum Lernen nach Erhalt der Ergebnisse.

(4.8) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Abendschule gut, Dozenten gut, Leadership vielleicht lieber einen halben CAS machen oder mit Hochschule zusammen mehr physisch statt virtuell. Mehr Zeit gemeinsam lernen anstatt alleine lesen

Weiterempfehlung: Abschluss: 25/26

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marco! Vielen Dank für Deine Kursbewertung und die Weiterempfehlung. Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen Dir auf Deinem zukünftigen Weg alles Gute!

(4.6) Gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (4.0)
Ausbildungsmethodik (4.0)
Infrastruktur (5.0)

Für den ersten Kurs dieses Formats, war der Lehrgang gut vorbereitet. Umfangreiche Lehrmittel waren verfügbar. Sehr gut fand ich den Prüfungsworkshop, welcher eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung war. Das Thema Risikoanalyse würde ich etwas früher beginnen, damit etwas mehr Zeit für die Diplomarbeit bleibt. Zu Beginn war es etwas stressig mit den ganzen Aufgaben, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich kann diesen Lehrgang bei ALPN nur empfehlen, bravo macht weiter so!

Weiterempfehlung: Abschluss: 2025

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Andreas, vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die Weiterempfehlung, das freut uns sehr! Dein Hinweis, das Thema Risikoanalyse früher einzuplanen, nehmen wir gerne auf und prüfen das für künftige Durchführungen. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Der Ferkurs war übersichtlich und gut verständlich zum lernen.

(5.0) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)

Ich bin sehr froh, diesen Kurs besucht zu haben. Die vermittelten Inhalte waren praxisnah und ich konnte vieles bereits direkt in meiner täglichen Arbeit erfolgreich umsetzen. Besonders schätze ich die schnelle Reaktionszeit des Dozenten sowie den persönlichen und unkomplizierten Austausch bei Fragen aus dem beruflichen Alltag. Diese individuelle Betreuung ist keineswegs selbstverständlich und stellt einen großen Mehrwert des Kurses dar. Insgesamt ein äusserst bereichernder Kurs, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Hoi Jasmin, für deine grosse Wertschätzung und deine Inputs danke ich dir vielmals. Es freut mich sehr, dass du so viele positive Dinge aus dem Lehrgang mitnehmen kannst und wünsche dir nur das Allerbeste bei deinen neuen Aufgaben als Teamleiterin. Beste Grüsse Werner Schindler / Conceptum GmbH

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (5.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Hilf anderen Bildungsinteressenten, die richtige Schule / den richtigen Lehrgang zu finden

Unterstütze Bildungsinteressenten bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem du deine wertvollen Erfahrungen als Absolvent/in weitergibst.

sehr gut

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marcel, vielen Dank für die gute Kursbewertung, sowie die Weiterempfehlung! Wir wünschen Dir bei der Umsetzung des Gelernten viel Erfolg.

(5.6) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (5.0)
Infrastruktur (6.0)

Sehr guter Eindruck ich überlege weitere Lehrgänge und Kurs bei ALPN zu buchen.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Jannick! Herzlichen Dank für die 6-Sterne - es freut uns sehr, dass du einen guten Eindruck gewonnen hast und wir dich vielleicht schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Alles Gute!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Ich fand es super, weil ich noch am Anfang stehe auf meinen neuen Berufsweg. Ich kann viel mitnehmen auch durch die Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Ich weiss jetzt zu 110& das dies mein Beruf für die Zukunft wird sein.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Armin, herzlichen Dank für das positive Feedback und die Weiterempfehlung. Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem neuen Berufsweg und freuen uns, dass du Klarheit über Deine zukünftige Berufswahl finden konntest.

(5.8) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)

Die Struktur war gut und das Lehrmaterial umfangreich. Es waren sehr viele Informationen, die verarbeitet werden mussten aber ich fand die Organisation der Schulung gut. Verbessern würde ich, einen halben online Tag weniger, dafür Stoff vom letzten Tag vorziehen, damit der Kopf am Prüfungstag genügend Zeit hat sich auf die Prüfung zu konzentrieren und der Tag nicht so lang ist. Die Aufmerksamkeitsspanne fällt doch am Nachmittag sehr ab und da ist es schade, wenn nicht mehr alle Informationen aufgenommen werden können.

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Liebe Daniela! Merci vielmals für das umfangreiche Feedback und deine Anregungen. Wir gratulieren nochmals herzlich zum guten Prüfungsergebnis und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

(5.4) Sehr gut
Organisation (5.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (5.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (5.0)

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt

Weiterempfehlung: Abschluss: 2026

AntwortVomAnbieter anzeigen...

Lieber Marcel, es freut uns zu hören, dass Du Dich jederzeit gut aufgehoben gefühlt hast. Herzlichen Dank für die 6-Sterne Bewertung PLUS Weiterempfehlung. Viel Erfolg beim Umsetzen des Gelernten!

(6.0) Ausgezeichnet
Organisation (6.0)
Dozierende (6.0)
Lerninhalt (6.0)
Ausbildungsmethodik (6.0)
Infrastruktur (6.0)